Wie zufrieden seit ihr mit dem Support?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 25 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie zufrieden seit ihr mit dem Support?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 Dezember 2016
  1. Sehr gut, hat mir immer geholfen

68,8%
  2. Sehr schlecht, die Antworten waren nicht hilfreich

7,2%
  3. Das Problem wurde nicht gelöst

0,8%
  4. Mal gur mal schlecht

14,4%
  5. Ich schreib nicht mehr an den Support, bringt eh nichts!

8,8%
  1. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Das währe ja alles nicht so schlimm wenn ich sie zurück bekommen würde, aber nichts.
    Kaufen wird man das wohl nicht mehr können und so bliebe auch meine Wolke unvollständig, als einzige Farm von 7.​

2. Queenmoon

Queenmoon Stammspieler

Bei dieser Gelegenheit ein ganz aktueller Supportvergleich:

Mitten in der letzten Nacht schrieb ich eine Supportanfrage an den digitalen Riesen mit dem schwarzen A und dem orangenen Pfeil. Heute nach dem Frühstück, bevor ich überhaupt Antwort erwartet hatte, war diese bereits da. Meine Ausführungen wurden schlichtweg als "wahr" angenommen, man erklärte, dass meine bisherigen Versuche an sich korrekt waren, behob das (unerklärliche) Problem manuell, entschuldigte sich, hing nochmal eine Anleitung drunter und alles in allem las sich die Mail trotz sicherlich verwendeter Standardabsätze fließend, höflich und absolut treffend.

Genau dieses Vorgehen würde ich mir vom großen Punkt auch wünschen: schnelle und kompetente Hilfe, formuliert in einem Text aus Respekt, der mich als Kunden erstmal als glaubwürdigen und bemühten Gegenüber darstellt. Sicherlich hängt es vom "Gegenüber" ab, doch ich kann sagen, dass das kleine A mir noch nie eine Nachricht mit einer Hand voll Rechtschreibfehler oder falschen Informationen geschickt hat.

Ich bin zahlender Kunde - beim kleinen A und beim großen Punkt. Da A sein Angebot seit je her ständig erweitert und jetzt schon eigene Serien produziert, warte ich darauf, dass es auch noch Browsergames entwickelt. Und ich verspreche jetzt schon: ich werde Kunde sein. Gewiss.

3. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich hatte zwei Mal mit dem Support zu tun, wurde stets höflich behandelt, und mein Anliegen professionell und zeitnah bearbeitet.

Ganz dickes OK-Kriterium für ein Spiel, finde ich. Und da kompetente Mitarbeiter meist Geld kosten, weiß ich, wofür ich den einen oder anderen Euro hier ausgebe. ;)

4. DiaFuc

DiaFuc Nachwuchs-Autor

Genau TiDi die Mitarbeiter kosten Geld und da verlange ich auch das sie mir richtig und in kurzer Zeit auch helfen was leider sehr selten vorkommt es kann auch mal etwas länger dauern aber nicht über mehre Tage oder gar Wochen und dafür hab ich kein Verständnis und dann meist nur Standartantworten kommen weil das kompetente Mitarbeiter sind.
    Und die Mods wollen keine Spieler helfen weil sie mit dem Support zusammen arbeiten und dann soll der Spieler auch Geld investieren. Nein danke.
    Die müßten ja nicht alle da reichen schon zwei bist drei Mods (Namen nenne ich nicht wenn ein Mod das liest wird er /sie es schon wissen) die rausfliegen müßten dann würde es schon angenehmer werden

5. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

@ DiaFuc....ich glaube, es haben jetzt alle verstanden, dass Du vom Support genervt bist....das ist Dein gutes Recht.
    Aber ich ( !! ) finde es eine Unverschämtheit den Mods zu unterstellen sie wollten nicht helfen....

Ich habe selten mit dem Support zu tun. In der " dunklen Zeit " war der Support eine blanke Katastrophe.
    Vorher und auch jetzt bin ich durchaus zufrieden mit den Supportmitarbeitern und ihrer Arbeit.

Waldnudel, KuhPferdReh, bea2302 und 13 anderen gefällt dies.
  6. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Och....aber als die jetzigen Mods samt Support weg waren warst du ja scheinbar auch nicht zufrieden. Du würdest es sicher besser machen. :sleepy:
    Und übrigens...die Mods machen das hier freiwillig. In ihrer Freizeit. Denk mal darüber nach bitte.

KuhPferdReh, SaviRipley, bikie222 und 15 anderen gefällt dies.
  7. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

So so, ich finde es traurig, dass hier solche Unterstellungen gepostet werden. Ich war am Überlegen sie zu löschen, aber ich denke es gibt genügend User, die es besser wissen und eine andere Meinung haben. Und keine Sorge :) wir bleiben erstmal. Und kein Moderator hier macht es freiwillig in der Freizeit, um nicht zu helfen ! Wenn ich sehe wie die Mods hier durch die Thread gehen und Fragen beantworten, Hilfestellung leisten, dann weiß ich nicht wie man auf solche Behauptung kommt.

Zum Thema Support finde ich das Umfrageergebnis sehr interessant, denn vor kurzem gab es eine Sendung zu dem Thema und da war dann auch der Spruch: 1000 zufriedene Kunden und keiner erwähnt es, aber 1 unzufriedener und der wird mit Sicherheit es an die große Glocke hängen. Aber das war wie gesagt nur am Rande etwas ^^

gigsa2911, anita19591959, winni8 und 23 anderen gefällt dies.
  8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Mona, nehmt euch solche Beiträge nicht zu Herzen, der größte Teil hier weiß was er an euch hat, an euch allen.

9. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Schließe mich vollinhaltlich an.

Bei einem meiner zwei Support-Kontakte stellte sich als Ursache des Problems heraus, dass klein -TiDi- zu doof gewesen war, ein Item aufzustellen. :wuerg: Dass der Support, der mich mit Langmut behandelte, hier selber so kleinkariert bekrittelt wird, finde ich extrem bedauerlich.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2016
    winni8, KuhPferdReh, SaviRipley und 8 anderen gefällt dies.
  10. hatte mal ein problem mit den wolkenreihen und hab den support angeschrieben, hab gar nicht daran gedacht dass grad sonntag ist, aber innerhalb zwei stunden bekam ich meine antwort, wie gesagt es war ein sonntag und trotzdem bekam ich hilfe.
    darum hab ich hier mit "sehr gut" abgestimmt.
    LG

11. kermitt279

kermitt279 Kenner der Foren

Hallo Diafuc,

Ich spiele noch nicht ewig lange hier und habe deshalb warscheinlich, den Support auch noch nicht so oft benötigt wie du und kann daher gar keine Aussage zum Support machen.

Wenn ich jedoch hier im Forum eine Frage gestellt habe, dann wurde mir nicht nur von den Mods, sondern auch von vielen anderen Spielern, immer weiter geholfen und darüber war und bin ich sehr dankbar. (Am Anfang war ich sogar sehr unhöflich/ unverschämt und habe mich noch nicht einmal für eine Antwort bedankt, weil ich nicht wußte, dass auch mein Beitrag -einer unter sehr vielen (Login Probleme)- nicht unter den Tisch fällt. Ich konnte auch mit den ständigen Benachrichtigungen nichts anfangen...:oops:Sorry dafür... schäme mich immernoch).

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum du dich so negativ über die Arbeit der Mods auslässt, denn ich habe hier noch nie erlebt, dass ein Beitrag, egal von wem oder über was, nicht beachtet wurde. Es wurde sich bisher immer bemüht (auch wenn es der Verweis an den Support war).

Deine Kritik ist in meinen Augen sehr beleidigend und zielgerichtet und ich finde es überhaupt nicht gut, soetwas öffentlich auszutragen und gehört in dieser Form auch nicht hierher.

LG kermitt279

winni8, KuhPferdReh, SaviRipley und 15 anderen gefällt dies.
  12. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Was ich an dieser Abstimmung gar nicht gut finde sind die Antwortmöglichkeiten. Es gibt 5 Auswahldingens. 4 davon rücken den Support in ein schlechtes Licht. o_O

KuhPferdReh, bea2302, bikie222 und 10 anderen gefällt dies.
  13. Kicherfussel

Kicherfussel Aktiver Autor

Die Mods jetzt schlecht zu machen finde ich unter aller Sau! Das Team arbeitet freiwillig und hat eine Engelsgeduld mit vielen noch so dämlichen Fragen, das muss ihnen erstmal einer nachmachen, bevor gemeckert werden darf!

Den Support habe ich bisher nur 3 oder 4 mal angeschrieben, auch wenn ich mit der Antwort nicht immer ganz zufrieden war, sie kam immer zeitnah und war immer höflich formuliert. Auch auf Nachfragen kam eine schnelle Antwort. Dass der Support-MA an einer Entscheidung vom Betreiber nichts ändern kann muss uns auch klar sein, die MA dort geben auch nur weiter, was sie weitergeben dürfen. Und ja, auch ich habe ein mal einen Support-MA "abbekommen", der einen schlechten Tag hatte.
    Aber: Der Farmer von Sünde frei werfe das erste Hühnerei- oder so ähnlich :music:

KuhPferdReh, SaviRipley, ]Panda[ und 9 anderen gefällt dies.
  14. DiaFuc

DiaFuc Nachwuchs-Autor

Morgen na da schreiben einige ja wieder gute Sachen aber das war schon klar
    kermitt279 und warum ich mich so verhalte entweder die Beiträge werden gelöscht oder erst garnicht bearbeitet
    denn bevor sich meist ein mod zu Wort meldet hat Dir ein lieber Mitspieler geholfen und da wunderst Du Dich dann wenn ich so bin und viele andere auch wenn ein mod keine Antwort weiß wartet er ab bis ein lieber Mitspieler Dir geholfen hat.
    Und Kicherfussel ich mach nicht alle schlecht es sind nur ein paar wie ich schon mal geschrieben hatte und die müßten weg dann geht es hier auch anderst und wer glaub das die nichts dafür bekommen der glaub auch noch an den Weihnachtsmann die haben schon ihre Vorteile.
    Beilagenkoch78 und wo die anderen Mods dawaren gab es diese Sauerei nicht wenn man was geschrieben hatte das dann der Beitrag gelöscht wurde so wie es jetzt immer ist oder der Standartsatz kommt (in Geduld warten) da weiß man das sie keine Antwort haben und nicht mal Nachfragen was ihre Aufgabe wäre und das hatte die anderen gemacht und dafür sind Sie geflogen weil sie nicht das machten was der Support verlangt
    So weiter werde ich nicht dazu schreiben - nur denkt ,mal alle drüber nach

15. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo .

Ich habe mit "Sehr gut" gestimmt .
    Des öfteren habe ich den Support schon anschreiben müssen . Mir ist immer zur vollen Zufriedenheit geholfen worden und das auch sehr schnell . Die schnellste Antwort kam schon nach 7 Minuten .
    Ich kann also nichts Schlechtes sagen über den Support .

DiaFuc , deine Wortwahl und deine Beschuldigungen gegenüber den Mods und dem Support kann ich nicht nachvollziehen . Vielleicht sind deine "Probleme" auch mit deiner Tonart begründet ?? Denk du mal darüber nach , bevor du hier zu so einem Rundumschlag ausholst .

LG pauli

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2016
    winni8, KuhPferdReh, SaviRipley und 10 anderen gefällt dies.
  16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Zu blau
    Ich bin zwar nicht Beilagenkoch, antworte aber trotzdem.
    Wenn ich das lese kommt mir das :wuerg:

BlackLady1609, winni8, momo_11149 und 14 anderen gefällt dies.
  17. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

o_Ogestörte Wahrnehmung, Verdrängung der finsteren Monate oder warst du zu der Zeit einfach in einem anderen Forum?!

...ich schließe mich mal Anne an... :wuerg::wuerg:

PS
    ...zum Thread-Thema

Ich habe mit dem Support sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht

- schlechte in Bezug, dass die Support Mitarbeiterin bei einem Event-Bug (den viele Farmer hatten) schlicht behauptet hatte "was nicht sein kann, ist also auch nicht..." (...und Nein, es hatte nichts mit einem Kalender egal welcher Art zu tun)

- mittelmäßig... als ein Support Mitarbeiter mehr oder weniger behauptet hat ich hätte mich nur verguckt und alles wäre korrekt verbucht... Dumm nur, dass ich Screens mit Datum/Uhrzeit/angezeigten Tool Tips hatte. Das Fehlende wurde dann nachgebucht und der Mitarbeiter hat sich noch in einer extra Mail entschuldigt

- gute... als ich nicht mehr auf eine Farm kam und schon Angst wegen einem Hack hatte. Das Ganze natürlich Freitag Nachmittags... die Support Mitarbeiterin kam auf meine Farm und hat mich erst mal beruhigt, dass alles OK wäre... wir haben dann zu zweit bestimmt über 1,5 Stunden alles Mögliche versucht aber bei mir kam immer die Anzeige Benutzer und PW passen nicht. Letztendlich musste die Technik ran weil sich etwas komplett verspult hatte und erst am Dienstag konnte ich auf dieser Farm wieder spielen. Die ganze Zeit hat die Support Mitarbeiterin zeitnah auf meine Mails reagiert, mich getröstet, versucht zu helfen... das hat damals gut getan

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2016
  18. kermitt279

kermitt279 Kenner der Foren

Hallo DiaFuc
    Ich denke nicht, dass sie abwarten müssen, denn es gibt sehr viele User, die viele Probleme schon einmal selbst hatten und daraus gelernt haben. Dass sie ihr Wissen weiter geben und oft schneller antworten -somit die Mods unterstützen-, finde ich sehr gut. Warum soll es falsch oder schlecht sein? Ganz im Gegenteil. Viel wollen auch nichts über Probleme erfahren, sondern stellen einfache und ganz normale Fragen zum Spieleinstieg. Ich konnte noch nicht so viele Beiträge finden, wo es sich um richtig schwerwiegende Probleme handelte, die ohne Support nicht lösbar wären.
    Ich kann nicht mitreden (und das ist für mich sehr gut), was wann, irgendwo mal passiert ist, weil ich da noch nicht gespielt habe und ich bin es ehrlich gesagt auch leid, darüber ständig und überall zu lesen. Ich lebe im "hier und heute" und nicht vom "Hörensagen". Wenn du also irgendjemanden überzeugen möchtest, dann wirst du es nicht mit "früher und heute" schaffen.
    Beiträge werden nicht einfach so gelöscht, dazu muss sich derjenige Mitspieler schon arg im Ton vergreifen. Richtige Beispiele scheinst du nicht zu haben, also nur das große Ganze?!
    Hast du es schon einmal versucht mit: Ich würde mir wünschen, dass "konkretes Beispiel" und deine gewünschte Aktion/Reaktion? Mit der jetzigen Form deiner Kritik bewirkst du bei mir nur ein: das Gegenteil, nämlich zu denken, dass du nur schreibst, weil du Frust abbauen möchtest über eine Geschichte, die nichts mit diesem Thema hier zu tun hat und darüber werde ich nicht Nachdenken.
    Schönen Tag noch allen
    LG kermitt279

19. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Ich hoffe sehr, dass Du jetzt nicht weiter dazu schreibst....Deine Post lösen bei mir einen Dauer :wuerg:Reiz aus...
    Selten so viel Unverschämtheit und Frechheit auf einmal gelesen...
    Du kannst nichts von Deinen bösen Unterstellungen belegen, oder ?
    Wenn Du solche Unterstellungen hier postest, dann mach mal Butter bei die Fische und bringe Beweise.
    Ansonsten halt einfach den Mund.
    Und...nein, ich werde über Deinen Mist NICHT weiter nachdenken.

20. DiaFuc

DiaFuc Nachwuchs-Autor

Doch leider kann ich das ekazip aber ich werde es hier und jetzt nicht machen weil das gehört hier nicht hin nur weil einige es jetzt wollen nur es tut mir leid wenn einige nur eine Brille auf haben und nichts mitbekommen