Wie zufrieden seit ihr mit dem Support?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 25 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie zufrieden seit ihr mit dem Support?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 Dezember 2016
  1. Sehr gut, hat mir immer geholfen

68,8%
  2. Sehr schlecht, die Antworten waren nicht hilfreich

7,2%
  3. Das Problem wurde nicht gelöst

0,8%
  4. Mal gur mal schlecht

14,4%
  5. Ich schreib nicht mehr an den Support, bringt eh nichts!

8,8%
  1. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

Natürlich haben die Moderatoren viel für uns gemacht, das ist und war doch ihre Aufgabe... uns, den Spielern bei Problemen zu helfen.

Ansonsten kann ich mich nur Nici und Anne anschließen... zündeln bringt nix und auch ich vermutete schon das du dem Chaosteam angehörtest.

2. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Danke Genia, du drückst aus, was ich denke.

Ich beteidige mich auch nicht, weil es mich zunehmend nervt, dass auch konstruktive Kritik
    an der Umfrage von der TE nicht gerade freundlich beantwortet wird.
    Eine Umfrage macht wenig Sinn, wenn man nur seine eigene Meinung bestätigt haben möchte.

Mir sind die Antworten auch zu ungleichgewichtig.
    Ich finde meine Erfahrungen mit dem Support dort nicht wieder.

3. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Äh...

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/kokosnüsse.28803/#post-1094607

:D Das war BEVOR unsere jetzigen Mods zurück waren. Mit den anderen warst du auch unzufrieden. :p

4. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

BlackLady1609, SaviRipley, yps57 und 5 anderen gefällt dies.
  5. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

*** Lupeg: Unangemessenen Inhalt gelöscht ***
    Ich hatte von Beginn an so eine Idee...jetzt schreibe ich es doch :
    *** Lupeg: Unangemessenen Inhalt gelöscht ***
    Das ist ja zum Haare raufen...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Februar 2016
    BlackLady1609, yps57, ]Panda[ und 13 anderen gefällt dies.
  6. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

:) Interessante Sichtweise

Lasst Euch nicht ärgern Leute - So ein schöner Tag heute

7. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

So deutlich wollte ich es nicht schreiben , aber du triffst genau das was auch ich mir schon dachte .

BlackLady1609, yps57, ]Panda[ und 8 anderen gefällt dies.
  8. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Pferde2 scheint auf jeden Fall eine weitere Sockenpuppe zu sein.

AnnesRanch, paulinchen260869 und kermitt279 gefällt dies.
  9. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Ich spiele seit fast 4 Jahren hier und habe den Support öfters in Anspruch genommen, aber bisher immer eine differenzierte Auskunft vom Support bekommen. Vielleicht kommt es auch darauf an, wie man sein Anliegen formuliert.

Wenn ich in diesem Thread lese im speziellen den TE und Diafuc, dann kommt mir die Galle hoch.
    Es entsteht bei mir der Eindruck, dass ein angemessener Umgangston nicht zu den Stärken der beiden gehört. Ich weiß, das ist noch viel zu nett ausgedrückt.

Und irgendwie hab ich ein Déjavue´dabei, dieser Ton, die Art zu schreiben kommt mir bekannt vor.....

Mein Rat an beide.....Frustabbau besser in einer Muckibude betreiben....

Die Umfrage ist einseitig, hab trotzdem abgestimmt, weil ich zufrieden bin mit dem Support.

Und mit unseren Mods sowie so

10. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

In welchem Forum warst du in den 4 Monaten? o_O

Du widersprichst dir auch in deinen einzelnen Post, lies nochmal nach.
    Im vorherigen Post steht unsere "jetzt wieder" Mods. wurden entlassen, weil sie zu viel für die User taten
    und hier behauptest du, genau das Verhalten sei gut an den "4 Monats-Mods." gewesen.
    Was denn nun?

11. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

In der Zeit die ich Farmarama spiele hatte ich 2 mal Kontakt mit dem Support.
    Einmal als Frischling, die Frage hat sich mit Hilfe des Supports geklärt, und eimal habe ich eine Beschwerde im letzten Jahr geschickt.
    Beide male war der Kontakt hilfreich und sachlich.
    Alle anderen Fragen konnte ich hier im Forum klären, entweder durch nachlesen oder selber fragen.
    Und mit Ausnahme der unsäglichen 4 Monate des letzten Jahres habe ich noch nie erlebt das ein Spieler mit seinen Fragen alleingelassen wird. Selbst auf °Dauernichtverstehenwoller° und °Haareindersuppespalter° wird eingegangen.
    Was denn noch?
    Vielleicht Einzelbetreuung?xD

12. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Hallo,

Ich werde nicht abstimmen, da meine Option: "Meistens sehr Zufrieden" leider fehlt.

Ich habe mich an den Support gewendet, da ich anfangs Farmerama über eine Minispielseite gespielt habe und diese irgendwann das scrollen verweigert hat, so dass ich nur noch die obere hälfte der Karte nutzen konnte. Habe erstklassige Hilfe erhalten wie ich meinen Login von dieser Seite lösen kann.

Nachdem ich mir bei Renzo ein Handwerk erspielt hatte wurde es nicht freigeschaltet. Der Support wollte nur wissen was ich werden möchte und 2 Stunden später hab ich die Anfangsquest begonnen.

Auf eine Anfrage wie es mit dem Kinoproblem weitergeht wurde mir nur patzig geantwortet ich solle gefälligst im Forum nachlesen. Zu diesem Zeitpunkt war ich im Forum noch gar nicht aktiv, meine aber es müsste etwa in der "dunklen Zeit" gewesen sein weshalb der Vorfall in meinen Augen nicht so schwer wiegt.

LG

KuhPferdReh, wishes3, ]Panda[ und 5 anderen gefällt dies.
  13. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Na ja. Es gibt vor allem im LuK häufig Threads - u.a. auch Umfragen - welche ein gewisses Ziel haben und sich ganz danach ausrichten. Ausgewogenheit oder m.E. "echte" Abwägung von Argumenten ist selten eines der Ziele.

Da geht es häufig nur(tm)um einen Standpunkt und man sucht Gleichgesinnte und nicht Argumente welche dagegen sprechen könnten. Das ist legitim. Ich gebe jedoch offen zu das ich auch kein Freund dessen bin. Ich schaue mir nach meinen Möglichkeiten immer alles von verschiedenen Seiten an. Mit der Grund weshalb ich mich selten einer sog. "Sache" oder diversen Kreuzzügen anschliessen kann. :p

Zum Topic: Letztens ein Problem dem Support gemeldet welches überraschend sehr kulant und angenehm geregelt wurde [gelle? Du weisst was das war - hier aus dem Mod-Team meine ich :D ]. :) Davor laaange keinen Kontakt gehabt, meine aber auch damals war alles i.O.. Allerdings sind mir ja auch keine Items verschwunden gegangen... ^ ^

Daher habe ich entsprechend abgestimmt. Haben mir tatsächlich immer geholfen.

Ich würde diese aber beispielsweise auch nicht wegen eines Adobe-Problems anschreiben, denn da kann der Support gar nichts ausrichten. Ein entsprechendes Ansinnen - ohne Abhilfe logischer Weise - würde dazu führen das ich oben "das Problem wurde nicht gelöst" anzukreuzen hätte. Daher halte ich diese Umfrage nicht für sonderlich geeignet - ebensowenig wie diese "Wollt Ihr alle 2 Monate Setzlinge" Umfrage welche im übrigen noch um einen ganzen Zahn schärfer als die hier undifferenziert, untauglich und tendenziell ist [gegen genannte Umfrage ist das hier noch richtiggehend eine ausführlichste Befragung xDxD ].

14. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich, was hier geraucht wurde. - Egal, ich will das auf keinen Fall inhallieren!

Das wir damals nur eine kleine - kaum zweistellige Zahl - User waren, die mit der Herrschaft des Grauens nicht zufrieden waren, ist ja heute noch zum Teil im Archiv nach zu lesen.

Was mir jedoch immer und immer wieder aufstößt, ist die Tatsache, dass seit letzten August i
    permanent irgendwelche Accounts aus ihren Löchern gesprungen kommen und versuchen Stunk gegen die Mods zu machen.

Wir sind hier, um uns vom stressigen Alltag ab zu lenken. Wenn wir hier Hilfe suchen, dann soll sie zügig und kompetent erfolgen. Das ist der Fall, also hört doch endlich auf hier rum zu sticheln.

Meine 2 Cent.

Wünsche allen noch ein schönes We

15. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Lupegs Post war wohl ein Appell an den gesunden Menschenverstand.

Sofern vorhanden ... >:(

16. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Sehe ich genau so, deshalb werde ich diese Umfrage auch nicht beantworten. Hier läuft es wohl nach dem Motto "stimmt es, oder hab ich recht".
    Wenn ich mich recht entsinne las ich im Eingangspost vom TE "ich werde mich erst mal raushalten" ...:music:

Minni9569 gefällt dies.
  17. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Ich gehe hier nicht auf Provokationen ein,
    aber ich habe in den letzten Tagen auch positives vom Support gehört!

Da es aber auch schon negatives gab,
    ist es halt mal gut mal schlecht!

Und jetzt mal für die letzten Tagen,
    ein Dankeschön an den Support.
    Vielleicht kommt es auf das Problem an oder wer da gerade sitzt!

Ich bin und war nicht darauf aus den Support schlecht zu machen,
    ich wollte nur wissen wie die User den Support persönlich empfinden und daher die Antworten zur Auswahl.

Ich bin kein Meinungsinstitute mit Pädikat!

Recht machen kann man es eh kaum allen,
    sieht man an gestern Abend beim Wettbewerb der von Modis gestaltet wird!

In diesem Sinn,
    seht einfach mal die Umfrage
    und nicht das was ihr darein interpretiert!

Modis, User und auch der Support haben mal schlechte Tage erwischt,
    was menschlich ist!!
    Zeigt ja auch die positive Antwort mit 67,3 %
    Nur kann ich nicht für 100 % stimmen wenn weder das Eine noch das Andere zutrift!
    Das würde ich nicht mal mit Freunden machen, aus Angst sie zu verlieren um ihnen nach dem Mund zu reden!

https://board-de.farmerama.com/inde...von-euch-für-euch.10744/page-144#post-1701195

Allen einen schönen Gruselevenstart!

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2016
    199fabi gefällt dies.
  18. nobym

nobym Kommandant des Forums

Auch wenn ich grundsätzlich Allem, was aus HH abgeliefert wird, sehr kritisch bis teils aggro gegenüberstehe (den 30.03.2015 habe ich bis heute nicht verdaut .. vergessen ist nicht mein Ding, wenn es Vertrauen betrifft) ..

.. das, was der Support über Jahre bei meinen Fragen abgeliefert hat, war stets korrekt (muss mir ja nicht immer gefallen, aber es war korrekt), fast immer zu Gunsten des Spielers (in dem Fall zu meinen Gunsten) und in einem absolut vertretbaren Zeitfenster.

Nicht vergessen: DER Support ist nicht HH, es sind die Spieler im alternativen Mäntelchen. Ausklammern, aus der Wertung nehmen muss ich allerdings die schwarze Phase, das "Dunkle Mittelalter", wo Ungerechtigkeit, Willkür, Frust und Zorn hier regiert haben .. in dieser Zeit habe ich definitiv keine Anfragen gestellt, es sei denn als reine unverhohlene Provokation.

Um zur Eingangsfrage zurückzukommen: Allumfassend zufrieden PUNKT

19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... das liest sich in etwa so , als ob du gleich ein Kantholz rausholst ... im ernst ... das klingt wie ein EX-Mod

Ich bin ganz froh , daß ich nicht in so einem Support arbeiten muß ... mir drehen sich schon die Fußnägel hoch , wenn ich so einige "Probleme" hier lese .... da wird gemault , daß Items zwar gewonnen , aber nicht gebucht worden sind ... hinterher stellt sich raus , daß das Item schon aufgestellt wurde.
    ... oder man moniert , daß man Tiere am Markt gekauft hat , diese aber nicht gebucht worden sind ... #hinterher stellt der Supp fest , daß Futter gekauft worden ist.

Nein , nein ... der Supp macht ganz hervorragende Arbeit ... er hätte nur weniger zu tun , wenn sich der eine oder andere Spieler nicht so schusselig anstellen würde ... und da sie sich damit rumschlagen müssen , läßt sich wohl die eine oder andere Wartezeit erklären