Wieso dürfen die Farmer in Ungarn ....

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Akkefietje gestartet, 2 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    sich bei eine geleerte Farmhalle ein Item aussuchen und in Deutschland nicht?

    Ich würde es auch sehr schön finden wenn dies auch in Deutschland eingeführt werden könnte!
     
    eleysa01, Horatio-Mac, garnele65 und 2 anderen gefällt dies.
  2. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Akkefietje

    kannst du mir bitte einmal einen Link geben, wo du diese Info gefunden hast?
     
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Es würde in der Baracke drüber berichtet.

    Da ich meine Farmhalle am leeren bin, hätte ich nichts gegen ein zusätzlichen Hausdrachen als Belohnung! Besonders da die Belohnungen bei manche Farmhalle-Questen miserabel sind.
     
    eleysa01, SummiVHX, kaloriechen und 2 anderen gefällt dies.
  4. Black_Jackie

    Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

    Hallo Akkefietje,
    kannst du uns bitte einen Link mitbringen, in welchem Thread du das gelesen hast, damit wir anfragen können
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    kaloriechen gefällt dies.
  6. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Hallo Akkefietje, leider nützt uns ein Hinweis von einem User nichts, um nachfragen zu können, dafür bräuchten wir den entsprechenden Link aus dem ungarischen Forum, wo praktisch den Usern das Item dafür versprochen wird. Nicht falsch verstehen, aber wenn wir sowas weiterleiten, dann müssen wir das auch gerne belegen können, ich denke das verstehst Du. Da nützt uns ein Post eines deutschen Users mit der Aussage leider nichts.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  7. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich habe den Thread gefunden. Hier ist der Link zum Thread im ungar. Forum:
    http://hu.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/a-gazdakör-királya.11321/

    Besagter Thread gibt es seit 2014.
     
    CharlyJoe, garnele65, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

  9. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

  10. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich hatte vor den Menagerien und HLQ die Farmhalle leer einmal :D
    gar nicht mal so lange her, gilt das auch ? :)
     
  11. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    8) hatte ich auch mal - als es nur 3 Quests waren xD

    nee ernsthaft, ich hab ne Anfrage gestellt, denn wir wissen von so einer Regelung nichts.
     
    CharlyJoe und Goolohexe gefällt dies.
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hmmm... das wird auch keine Regelung für alle Länder sein. Dieser Thread ist ja unter "Offizielle Forumsspiele" zu finden.
    Ihr bastelt ja auch immer wieder Gewinnspiele für uns, woher kommen denn da die Gewinne? Nicht anders wird es in Ungarn sein. Mit dem Unterschied, dass es nicht zeitlich begrenzt ist. Wie man sehen kann, besteht dieser Thread bzw. dieses Leerspielen der Farmhalle seit 2014. Geniale Idee mit tollem Anreiz von den Ungarn für ihre Spieler. Auf die Idee ist hier keiner gekommen. Muss man halt so sagen. Und der Gewinn wird schon mit Betreiber so abgesprochen sein oder wer bucht das Drachen-Ei dort und die Gewinne von unseren Gewinnspielen hier?

    Evtl. könnt Ihr das hier - in Absprache - ja auch einführen... als Gewinnspiel?
     
    roteelster, kaloriechen, HopfAu15 und 2 anderen gefällt dies.
  13. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Und genau da liegt das Problem, denn wir dürfen eigentlich kein "Langzeit-Gewinnspiel" im Forum machen. Deswegen können wir das auch nicht einfach beschließen. Und nicht nur das, auch die Gewinne sind budgetiert, sprich mehr wie 1 Haustier pro Monat ist nicht drinnen, was machen wir wenn 3 Farmer in einem Monat die Farmhalle leeren ? Warum es dort möglich ist, kann ich nicht sagen, bin selber überrascht. Daher auch meine Nachfrage. Und freie Itemwahl ist auch nicht so einfach....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2019
    CharlyJoe und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  14. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Das liegt ganz einfach daran, das dort andere Kommunikationswege genutzt werden. Wenn dort ein Roter mal Teammitglied war, oder andersherum, dann nutzt man dort, was man hat. Das ist auch völlig in Ordnung und legitim. Was aber nicht in Ordnung ist, ist die Tatsache, das man für Ungarn offensichtlich Sonderregelungen macht, wie nun schon mehrfach bemerkt.

    Nicht das ist das Problem, wie die Ungarn beweisen. Das Problem ist die Kommunikation zu BP. Wenn ich die Kommunikation zwischen Team Lupeg und BP kritisiere, werde ich (meistens) anschließend kritisiert. Vielleicht denkt man ja jetzt einfach mal drüber nach ...

    Wer nicht auf den Tisch "haut", erreicht auch nix. Ewig herumjammern, was man darf oder nicht, ist keine Option.

    :)
     
  15. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    So überrascht könnt ihr gar nicht sein, denn ich habe das schon vor längerem angefragt mit Screens und links zu dem ungarischen Forum. Auch hatte ich das schon vor längerer Zeit einmal als die TOP-Sache lief hier im Forum geschrieben von wegen Gerechtikeit und ein Drachen mehr und so .... solltest du davon nix wissen ist es ein Kommunikationsproblem im Team

    Wenn man im ungarischen Forum liest, haben sich dort die Gewinnbedingungen auch geändert, sie dürfen z.B. keine Fanseitenitems mehr verlosen - was ja zu Anfang noch gemacht worden ist. (Der Fliegende Rüdiger wurde einmal vergeben) allerdings hab ich von einer monatlichen Beschränkung dort nix gelesen
     
  16. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE


    Wenn Du der Meinung bist, dass wir bei hunderten von Beiträgen pro Tag, aus einem megapost von 2018 den genauen Inhalt im Kopf halten, sorry, dann liegst Du verkehrt. Dieser Post hier - klick - enthält keinen Link dazu, keinen Hinweis auf das Ungarische Forum. lediglich Deine Behauptung. Und wie ich gestern schon geschrieben hab, können wir aufgrund einer Behauptung nicht tätig werden.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  17. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Na ja, wie BP auf Nachfragen reagiert, wissen wir ja.

    Bedeutet also, wir werden hier nicht erfahren, warum in Ungarn etwas möglich ist und hier nicht.

    Das Leeren der Farmhalle ist nicht gerade einfach und kostet neben einer guten Planung auch viel Einsatz an Superfutter. Da ist es eigentlich eine schöne Idee ein Item auszuloben.

    Ärgerlich werde ich jetzt aber, wenn ich sehe, dass Spieler aus einem anderen Land schon seit Jahren eine zusätzliche Belohnung, eventuell einen Hausdrachen, bekommen.

    Denn schon vor der Einführung der High-Level-Quests , so wie jetzt auch, hatten meine Mutter @faulehenne und ich die Farmhalle leer.

    Wie viele Jahre hätten wir also schon zum Beispiel morgens und abends 20% mehr an EP bei jeder Ernte bekommen können?

    Und wir beide sind ja nicht die Einzigen, wie ich hier aus dem Forum weiß.

    Und das ist ja keine Sache, die da still und heimlich in Ungarn laufen kann. Oder dürfen dort die Mods die Items auf die entsprechenden Farmen buchen. Sicherlich nicht. Also weiß man in Hamburg davon.

    Einfach nur ärgerlich!

    roteelster

    P.S. Und ein großes Dankeschön an die Spieler, die sowas in anderen Foren finden und uns informieren.
     
  18. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Das hiesse - einmal Farmhalle leer - immer leer.
    Hab ich die Halle leer - poste ich das und bekomme einen Hausdrachen, dann kommen 2 Quests, ich erledige diese - Farmhalle wieder lehr - neuer Post neue Drache - dann erklärt sich für mich auch, wie es möglich ist, dass Platz 1 in den Tops so viel mehr EP Punkte macht als ich kleiner armer DACH User ohne zusätzliche Hausdrachen udn ohne die Möglichkeit darauf - Traurig, traurig....

    Ich sehe vom Rudi nur einen Post dort, also laut Forum hat er nur einen HD über die leere Farmhalle - aber da geht sicher auch viel über den Support 8) dass es ja nirgends aufscheint. :wuerg:



    Im Ung. Forum hab ich jetzt einen Fall gesehen, die bekam schon einen HD - und hat einen neuen Screen ihrer erneut leeren Farmhalle gepostet - bin gespannt ob sie ihn ERNEUT bekommt -.-


    Sehr faires Spiel hier 8)
     
  19. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    in ungarn scheint ja so einiges möglich zu sein, was hier und andernorts nicht möglich ist. 8)

    ich bin zwar Universen davon entfernt, meine Farmhalle leer zu haben:oops:, aber ich mag auch ganz gern mal ne nachvollziehbare Erklärung von BP haben, warum nicht nur in diesem Fall so unterschiedlich gehandelt wird. Ich bitte die Teamleitung, da mal auf den Tisch zu hauen. :D

    Frau bekommt hier nämlich von Tag zu Tag mehr den Eindruck, daß BP unter Spielbalance etwas völlig anderes versteht als sie.-.-
     
  20. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    ich hoffe nicht, dass es dort so gelaufen ist.

    Denn dann würden mir nur Worte einfallen, die ich hier nicht schreiben könnte.

    roteelster