Wieviel TGs für verschlossene Kekse?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von l8gern gestartet, 3 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. l8gern

l8gern Nachwuchs-Autor

Hallo,

habe gemerkt, dass für die einzelnen verschlossenen Kekse wohl unterschiedliche TGs zu zahlen sind, wenn man sie im Nachhinein öffnen möchte.
    Für den Keks von gestern müsste ich 5 TG bezahlen. Für den von Vorgestern schon 8 TG.

Wegen Urlaub wäre es schon interessant, mit wieviel TG man rechnen muss, wenn man 1 Woche nicht online gehen kann.

Gibt es irgendwo eine Aufstellung dazu?

LG

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    nein, es gibt keine Aufstellung der Kosten... noch ist bekannt, was ein vergessener Keks beim nachträglichen Öffnen kostet.

3. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo l8gern,nein darüber haben wir keine Informationen.

4. l8gern

l8gern Nachwuchs-Autor

Ja, was kostet ein Keks denn, wenn man ihm im Nachhinein öffnet? Erhöht sich das je länger der Keks geschlossen bleibt`?`

5. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Wie ich bereits über dem Post von dir geschrieben habe,es gibt keine Informationen darüber.

smaily70 gefällt dies.
  6. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ja wie jetzt?! o_O ... müssen die in HH ihr Weihnachtsgeld finanzieren und haben die Kosten fürs nachträgliche Öffnen so hoch gesetzt, dass sie sich jetzt schämen den Betrag/die Beträge öffentlich zu machen oder ist der verantwortliche Progger krank und kein anderer weiß es?
    Sorry... ist doch aber ein wenig lächerlich :sleepy:

Babs75, beilagenkoch78, 9140denise und 9 anderen gefällt dies.
  7. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Als der Kalender beim Start nicht richtig funktionierte hätte das öffnen mit TG 8TG gekostet

crissicrissi gefällt dies.
  8. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo firesnow

wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Preise noch nie vorher veröffentlicht.

9. firesnow

Hallo ~Orleana~,
    ich kann dir jetzt nicht das Gegenteil beweisen aber ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass es sehr wohl schon vorher bekannt gegeben wurde - was würde auch dagegen sprechen?
    An sich wäre es mir egal, wenn ich mal ein Türchen verpassen würde, da aber auch die Sondergeschenke an die regelmäßigen Öffnung gekoppelt sind, ist es dann halt doch nicht so egal.

10. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

also ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Preise schon einmal vorher veröffentlicht wurden, SvenBömwöllen kann sich ebenfalls nicht erinnern, das es je der Fall war.
    Wir haben dazu keine Infos, wie die Preise sind.

11. firesnow

*tiefseufz*

Wie schrieb schon ein geschätzer Farmer - "ich muss hier nicht alles verstehen"

krabbe_, Gerda1964-, MarlenBe1955 und 4 anderen gefällt dies.
  12. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Also, das finde ich jetzt aber auch etwas kurios. Es war doch jetzt auch beim letzten Kalender vorher klar, dass das nachträgliche Öffnen 2 TG kostet, oder täuscht mich meine Erinnerung jetzt komplett. :eek:

Zumal, das erste Mal habe ich diese Frage heute morgen von einem Farmer gelesen- auch dann hieß es: wir haben dazu keine Informationen. Okay. Jetzt haben wir bald 21.00 Uhr. Keine Infos. Was machen die in HH? Kekse essen?

Warum soll diese Information ein Geheimnis sein?

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2015
  13. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

ich glaub beim ersten adventskalender oder 2. ? da wurde vorher schon gesagt was es kostet wenn man ein türchen nicht öffnet
    soetwas gab es 100 % ig

krabbe_, Gerda1964-, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe :oops: wurde es, als es das erstemal ? oder das zweitemal ? die "Straf-TG" für ein vergessenes Türchen gab, in den FAQ erwähnt.
    Es gab damals heftig Kritik, obwohl es "nur" 2 ??? TG waren.
    Bin mir jetzt nicht zu 100% :oops: aber ich meine eher ja als nein.
    Das es jetzt sogar eine Staffelung geben soll, ist etwas ganz Neues.

Warum macht BP daraus ein so großes Geheimniss?

@firesnow [​IMG] ich verstehe es so wenig, wie viele andere auch.

krabbe_, Gerda1964-, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  15. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin moin, die Preise haben wir nicht zur Veröffentlichung, sorry - bisher wurden sie auch nicht veröffentlicht. Da können wir auch nichts dran ändern. Wenn Jemand den Preis hat und schreibt, können wir es natürlich nicht verhindern. Daher wird sicherlich der eine oder andere schon etwas geschrieben haben dazu.

16. Lendo70

Lendo70 Stammspieler

So ist auch meine Erinnerung. Leider weiß ich auch nicht mehr wann das genau war.

==schneeglöckchen== und Gerda1964- gefällt dies.
  17. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

das es unterschiedlich viel kostet wenn man mal einen tag vergessen hat ,finde ich ja auch mal sehr ungerecht

18. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Ich bin mir auch recht sicher, dass in einem der letzten Kalender die TG-Preise veröffentlich wurden, jedoch sagen die FAQ's (jetzt) etwas anderes.

In jedem Fall, finde ich es eher ungünstig, wenn so ein Hype um den Preis der nachträglich zu öffnenden Kekse gemacht wird.

Es steht ja außer Frage, dass der Preis bekannt ist. Er soll aber nicht mit geteilt werden. Warum?
    Jetzt stehen sogar schon Preissteigerungen pro Tag im Raum.

Klar, das wird sich sowieso durch's Forum ziehen, wenn jene die zwecks Arbeit oder Urlaub ihre Plätzchen nachträglich öffnen müssen.

Aber dass dazu keine offizielle Aussage kommt, finde ich echt albern.
    Da bleibt mir nur, viel Spaß mit den täglichen Fragen nach dem TG-Preis zu wünschen

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2015
  19. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Supi...dann sind wir ja schon mindestens zu zweit, lach.
    Da war was...ich kann mich erinnern, weil ich auch gemosert habe :oops:

krabbe_ und Gerda1964- gefällt dies.
  20. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

2014 konnte man die Socken nachträglich für 2 TG öffnen

krabbe_, *Nikolaus*, Rocco44 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.