Event Wikingerspiele VII

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von hühnerheike gestartet, 18 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Nein, da musst du nicht nachfragen. Ich habe 15 Sterntaler bekommen. Aber ich kann nicht mehr die Leuchtdioden für meine Auswahl sehen.

    Ist ja so, als wenn ich einen Würfel im Dunkeln werfe.

    Ergänzung: Jetzt habe ich die Anzeige nach dem 5. Wurf gesichtet. Naja, gesichtet ist wohl etwas übertrieben. Die Anzeige ist so dunkel, dass man wirklich kaum etwas erkennt.

    ______

    Dann finde ich noch dieses Bild aus der FAQ ein bisschen verwirrend. Vielleicht traf es noch beim ersten Ingrid-Event zu, keine Ahnung.

    Ist mir dann aber doch ein bisschen zu viel künstlerische Freiheit.
    [​IMG]

    Im Jahr 2018 stimmte die Anzeige noch:
    [​IMG]

    roteelster
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2021
    dummydummy und supernova64 gefällt dies.
  2. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo keschy

    Ich selbst hab nicht getestet, aber ich vermute mal ja. :oops::cry:
    Es wird in der FAQ noch nachgetragen:


    Hallo naranja

    Das Bild ist leider irritierend.
    Hier die Tabelle auf das sich das Bild bezieht:
    Ja das dürfet durchs kopieren der alten FAQ passiert sein. Konnte ja niemand ahnen, dass die das Event komplett umkrempeln :oops::cry:

    Wir sind gerade noch am Testen und es wird nochmal über die FAQ geschaut.

    *Doppelpost führe ich nachher zusammen* *erledigt*

    Die FAQ wurde aktualisiert. --->KLICK
    • Der irritierende Satz wurde entfernt.
    • Das Bild (Zielscheibe) bezieht sich auf die Wikingerstark Gewinntabelle.
    • In der Updateinfo wurden zusätzlich noch die 15 Sterntaler für jeden Wurf ohne Wikingerstark eingefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Mai 2021
    ]Panda[, Jo83, keschy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums


    Hallo,

    Der letzte Satz stimmt leider auch nicht.

    Ich habe jetzt gerade das zweite Mal im dritten Versuch "Wikingerstark" (jetzt stand da "Knaller") erreicht, auch da habe ich nur 15 Sterntaler bekommen.

    Fazit: Es gibt immer nur 15 Sterntaler. Einzige Ausnahme beim erstmaligen "Wikingerstark" beim 1., 2., 3., 4, oder 5. Versuch.

    Das ist wirklich ernüchternd.

    Das bedeutet: Wenn ich alle Zusatzpunkte erhalten habe, muss ich trotzdem in jedem Spiel 5 Durchgänge spielen, obwohl die 15 Sterntaler als Gewinn schon feststehen.

    (Weniger Fläche, längere Laufzeit der Pflanzen, größere Abgabemengen beim Mühlenprodukt und weniger Sterntaler pro Spiel - Herz was willst du mehr, eine tolle Neuauflage das Spiels.)

    roteelster
     
    dummydummy, supernova64, Exkreol und 2 anderen gefällt dies.
  4. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Ja, es ist ernüchternd :(
    Wir haben Feedback bereits weitergeleitet und tun das auch weiterhin, mehr können wir leider nicht machen.

    So steht es in der Update Info:
    Ausnahme sind natürlich das jeweils erste Mal "wikingerstark" beim 1., 2., 3., 4. 5. Versuch, aber ich denke hoffe), das dürfte durch die Tabelle oben klar sein.

    Falls nicht, sei bitte so lieb und mach in der FAQ eine Meldung, denn es ist jetzt schon etwas später und ich denke vor morgen ist niemand mehr da, der in den FAQ´s was ändern kann.
     
    ]Panda[ gefällt dies.
  5. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    *murmel* vielleicht vertauscht ihr einfach mal die Spalten in der Tabelle...
    einmalig ,Sterntaler, bei jedem Minispiel, Dingenskirchenbox
    So find ich das lediglich zerwirrend
     
    supernova64 gefällt dies.
  6. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo bestens

    Auch hier, bist du bitte so lieb und machst eine Meldung in der FAQ? :)
    Wenn ich das nu weitergebe, kann das bis morgen untergehen :oops:
    Ist ja doch noch einiges nachzutragen und eventuell zu ändern :(

    Edit: weitergegeben ist erstmal alles...
     
  7. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    Wieviel Punkte erhalte ich für welchen wurf


    Es wird der letzte !! Wurf gezählt - es sei denn, man erreicht vor dem letzten Wurf schon Höchstpunktzahl, dann ist das Spiel aus, weil mehr Punkte kann man nicht erreichen. Aber es kann durchaus sein, dass Ihr an 3. Stelle eine höhere Punktzahl habt - an 5. Stelle eine niedrigere - dann kriegt Ihr nur die niedrigere Punktzahl gut geschrieben, weil der letzte Wurf. Und Ihr müsst (wenn nicht vorher schon die Höchstpunktzahl erreicht ist) alle 5 Spiele durchspielen. Also achtet darauf, dass Ihr die Komponenten auswählt, die die höchsten Leuchtdioden anzeigen.


    Wikingerstark
    Super
    Großartig
    etc.
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das Thema "Punkte" hatten wir früher schon einmal >>klick<<
    Meine damalige Antwort an dich
    deine Rückfrage diesbezüglich >>klick<<

    meine damalige Antwort umgeändert mit den Angaben der aktuellen FAQ:

    noch einmal an einem Beispiel:
    [​IMG]
    150 Punkte = Wikingerstark, wobei das sich jetzt wohl Knaller nennt -.-

    und dann kommt es darauf an, in welchem Versuch man dies erreicht hat:


    Wikingerstark im 1. Versucheinmalig150 Sterntalerbei jedem Minispiel1 x Romanzen-Box III
    Wikingerstark im 2. Versucheinmalig100 Sterntalerbei jedem Minispiel2 x Düngermittel-Box II
    Wikingerstark im 3. Versucheinmalig75 Sterntalerbei jedem Minispiel2 x Romanzen-Box II
    Wikingerstark im 4. Versucheinmalig50 Sterntalerbei jedem Minispiel1 x Düngermittel-Box II
    Wikingerstark im 5. Versucheinmalig25 Sterntalerbei jedem Minispiel1 x Romanzen-Box II
    Wenn man z.B. im 5. Versuch Wikingerstark jetzt Knaller (150 Punkte) erreicht hat, so bekommt man
    einmalig 25 Sterntaler und 1x Romanzen-Box II und 15 Sterntaler. Diese 15 Sterntaler erhält man für JEDES gespielte Spiel

    150 Punkte = Knaller
    100 Punkte = Episch
    75 Punkte = Großartig
    50 Punkte = Super
    25 Punkte = Gut

     
  9. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    150 Punkte = Knaller ergibt wieviele Sterntaler
    100 Punkte = Episch ergibt wieviele Sterntaler
    75 Punkte = Großartig ergibt wieviele Sterntaler
    50 Punkte = Super ergibt wieviele Sterntaler
    25 Punkte = Gut ergibt wieviele Sterntaler
     
    Sizilianer gefällt dies.
  10. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Es gibt 15 Sterntaler für jedes gespielte Spiel egal wo du am Schluss landest.
    Du kannst einmalig die Sterntaler-Sonderpreise gewinnen, wenn du den Kanller-Wurf (ehemals Wikingerstark) im 1., 2., 3., 4. oder 5. Wurf schaffst (siehe Tabelle in der FAQ)
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ?
    Bei dem Knaller kommt es darauf an, in welchem Versuch du diesen erreicht hast:
    Wikingerstark im 1. Versucheinmalig150 Sterntalerbei jedem Minispiel1 x Romanzen-Box III
    Wikingerstark im 2. Versucheinmalig100 Sterntalerbei jedem Minispiel2 x Düngermittel-Box II
    Wikingerstark im 3. Versucheinmalig75 Sterntalerbei jedem Minispiel2 x Romanzen-Box II
    Wikingerstark im 4. Versucheinmalig50 Sterntalerbei jedem Minispiel1 x Düngermittel-Box II
    Wikingerstark im 5. Versucheinmalig25 Sterntalerbei jedem Minispiel1 x Romanzen-Box II

    Schaffst du im 1. Versuch einen Knaller, und es ist das erste Mal, dass du es im 1. Versuch erreicht hast,
    so bekommst du einmalig 150 Sterntaler, dazu noch 15 Sterntaler, die man für JEDES Spiel erhält und 1x Romanzen-Box III
    wären wir also bei 165 Sterntaler

    Schaffst du im 1. Versuch erneut einen Knaller, d.h. du hattest bereits einmal einen Knaller im 1. Versuch,
    so bekommst du dann KEINE 150 Sterntaler mehr, lediglich die 15 Sterntaler, welche man für JEDES Spiel erhält + 1x Romanzen-Box III

    Beendest du das Spiel nach 5 Versuchen mit
    Episch - 15 Sterntaler
    Großartig - 15 Sterntaler
    Super - 15 Sterntaler
    Gut - 15 Sterntaler
     
  12. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    Und was hat dieser Satz zu bedeuten

    Noch einmal, da es wichtig ist:

    Es wird der letzte !! Wurf gezählt - es sei denn, man erreicht vor dem letzten Wurf schon Höchstpunktzahl, dann ist das Spiel aus, weil mehr Punkte kann man nicht erreichen. Aber es kann durchaus sein, dass Ihr an 3. Stelle eine höhere Punktzahl habt - an 5. Stelle eine niedrigere - dann kriegt Ihr nur die niedrigere Punktzahl gut geschrieben, weil der letzte Wurf. Und Ihr müsst (wenn nicht vorher schon die Höchstpunktzahl erreicht ist) alle 5 Spiele durchspielen. Also achtet darauf, dass Ihr die Komponenten auswählt, die die höchsten Leuchtdioden anzeigen.

    Wo werden diese Punkte gutgeschrieben und was bringen die.

     
  13. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Punkte = Sterntaler
    Sterntaler siehst du im Shop, dort kannst du sie eintauschen
     
  14. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    einmal heißt es pro spiel 15 sterntaler und jetzt schreibst du punkte geben auch sterntaler
     
  15. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    diesen ganzen Teil der FAQ kann man streichen, weil man bekommt immer nur 15 Sterntaler (Punkte). (Ausnahme sind nur die 5 Möglichkeiten für die Zusatzsterntaler (Zusatzpunkte) durch erstmaliges Erreichen von "Knaller" je Versuch). (Knaller = ehemaliges wikingerstark)

    Nach dem Gewinn der Zusatzsterntaler (Zusatzpunkte) ist es völlig egal, was man anklickt.

    roteelster
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2021
    dummydummy gefällt dies.
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    sorry, aber vielleicht liest du noch einmal zum Thema Punkte zurück
    oder in dem Thread aus 2019, wo du das schon einmal nachgefragt hast.

    Ändere doch den Text um:
    Es wird der letzte !! Wurf gezählt - es sei denn, man erreicht vor dem letzten Wurf schon einen Knaller (150 Punkte), dann ist das Spiel aus, weil mehr Punkte kann man nicht erreichen. Aber es kann durchaus sein, dass Ihr an 3. Stelle eine höhere Punktzahl habt (z.B. Episch mit 100 Punkten) - an 5. Stelle eine niedrigere (z.B. Gut mit 25 Punkten) - dann kriegt Ihr nur die niedrigere Punktzahl gut geschrieben, weil der letzte Wurf. Und Ihr müsst (wenn nicht vorher schon die Höchstpunktzahl erreicht ist) alle 5 Spiele durchspielen. Also achtet darauf, dass Ihr die Komponenten auswählt, die die höchsten Leuchtdioden anzeigen.

    Denke der letzte Satz dürfte der sein, der wichtig ist. Mal ein Beispiel:
    [​IMG] <- hier leuchtet es mir zu wenig,
    folglich wähle ich beim 2. Versuch nun andere Komponenten aus​

    Ergebnis 2. Versuch:
    [​IMG] <- Spitze und Rune behalte ich - siehe Leuchtdioden

    so 3. Versuch:
    [​IMG] geschafft

    15 Sterntaler, die man bei JEDEM Spiel bekommt + 2x Romanzen-Box II
    Die 75 Sterntaler <-- habe ich nicht bekommen, weil ich bereits zuvor schon einmal einen Knaller im 3. Versuch hatte !!!

    oder so :oops:, sofern einem die Boxen egal sind :oops: ich weiß, die sind nicht der "Bringer" :cry:
     
    dummydummy und roteelster gefällt dies.
  17. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ich hab nicht geschrieben das Punkte Sterntaler geben, die Punkte werden nirgends gutgeschrieben sondern gleich in Sterntalern angezeigt
     
  18. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    In der beschreibung im spiel steht das ich mit 25 spielen alle preise im spiel gewinne.
    bedeutet das das mir alles aus dem shop gebucht wird oder bekomme ich einen bonus von ca 2000 sterntalern
    weil ich ja im zweifelsfall nach 25 spielen nur 375 sterntaler erspielt habe
     
  19. aminos66

    aminos66 Großmeister eines Forums

    Hallo @19Hansi99, weder noch, auch wenn es dort steht, du bekommst alle Preise leider nicht automatisch gebucht. Wenn du die 25 Hauptspiele gespielt hast, bekommst du nur die Wolken Ranke mit den dazugehörigen Items. Mit dem erspielten Sternentaler, kannst du dir etwas aus dem Shop aussuchen, was du haben willst und damit bezahlen. Wenn du alles aus dem Shop haben willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als weiterzuspielen und noch mehr Axtwürfe zu leisten.
     
  20. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    stimmt es, dass man durchweg 15 Punkte erhält, ungeachtet ob der Wurf gut, großartig, episch oder ein Knaller war?

    Hier ein Screen von einem Knaller ...
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.