Event Wikingerspiele XIII

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von schlewi gestartet, 4 Juni 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Ok, dann freut es mich, dass bei dir wieder alles funktioniert! Und drücke die Daumen, dass es so bleibt. 8)

2. TheBigBEE

TheBigBEE Forenanwärter

Danke

3. Eichen-Robert

Eichen-Robert Foren-Grünschnabel

Rosenwurz sind verschwunden. wo sind die hin?

4. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Moin
    zwischen all den Problem-Beiträgen hier habe ich eventuell die Frage und Antwort übersehen.

In den FAQs steht unter anderem dies:
    Bedeutet das, dass die Items auf Bahama aufgestellt werden können und dort Farm-Erfahrungspunkte geben?

5. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Also ich habe mir das Item bereits erspielt und im Inventar, geöffnet von der Inselfläche aus, wird es mir so angezeigt:
    [​IMG] zum Einen steht dort TEP und die 1.600.000 würden auch passen (2.000 x Insel-Level 800) :oops:

Nachtrag: hier >>klick<< steht auch 2.000 EP oder TEP je Level

Allerdings steht dort für alle 3 Items aus dem Event auch das Spukhaus (SH) bei Fläche mit aufgeführt,
    wobei die 3 Items sich dort nicht aufstellen lassen :oops:

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2025 um 07:40
    uwiemy gefällt dies.
  6. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Da habe ich jetzt nicht dran gedacht. :oops: Ich habe es doch auch schon im Inventar.
    Danke für die Antwort.

Alira1982 gefällt dies.
  7. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Aufgestellt bringt es auf Bahama das Dreifache wie auf der Farm. Das haut schon hin mit TEPs.
    Schade eigentlich.:sleepy:

8. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

klick doch einmal im Event oben links auf das blaue Geschenk [​IMG]

In der Übersicht, welche sich dann öffnet, sind die Belohnungen aufgeführt

Wenn du 3 Wikingereintöpfe bereits verwendet hast,
    solltest du bei Spiele Runde 3 ein grünes Häkchen und die 15x Superdünger bekommen haben.
    Dies wird einem in einem Buchungslayer auch angezeigt, evtl. hast du diesen zu schnell weggeklickt
    oder aber aufgrund eines Anzeigenfehlers, wurde er bei dir nicht eingeblendet.
    Vorausgesetzt natürlich, dass du auch wirklich schon 3 Wikingereintöpfe verwendet hast.

Wobei mir gerade einfällt, kann es sein, dass du mit 3x Episch evtl. das aktuelle Spiel noch nicht abgeschlossen hast?
    Mit 1 Wikingereintopf kann man maximal 5x die Axt werfen, sprich man hat 5 Versuche.
    Erreicht man während der 5 Versuche bereits vor dem 5. Versuch die Höchstpunktzahl (einen Knaller), so ist der Durchgang beendet, denn mehr als die Höchstpunktzahl (einen Knaller) kann man nicht erreichen und dieser Wurf wird dann gewertet.

Also vielleicht befindest dich noch in einem aktuellen Spiel, welches erst abgeschlossen werden muss,
    entweder durch einen Knaller oder aber durch noch 2 Würfe. :oops: Erst dann bekommt man Sterntaler und eine Belohnung.

Zu beachten ist noch, dass es nicht in jeder Runde / in jedem abgeschlossenem Spiel zusätzlich zu den Sterntalern eine Belohnung gibt.
    Wie in dem Bild z.B. da gibt es bei Runde 1 (Einsatz 1 Wikingereintopf) einen Sticker und die die 15x Superdünger gibt es erst in Runde 3 (Einsatz 3 Wikingereintöpfe), d.h. in Runde 2 (Einsatz 2 Wikingereintöpfe) gibt es keine zusätzliche Belohnung.

nocki_junior und Tango50 gefällt dies.
  9. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Gerne gemacht :)

Hallo Eichen-Robert,
    sollten die Eventpflanzen bei dir noch immer fehlen und du hast deine Farm schon einmal aktualisiert oder neu gestartet, um Anzeigefehler auszuschließen, bräuchte ich bitte deine Farm-ID, damit der Support mal in deine Farm schauen kann.

Hallo kettenseger,
    tut mir leid, dass ich dich überlesen habe, aber Alira1982 (für ihre ausführliche Hilfe danke ich recht herzlich) hat dir ja schon deine Frage beantwortet. Möchte nur noch nachtragen, dass ich die falschen Einträge weitergegeben habe und sie geändert werden, sobald das möglich ist.]
    :)

10. tantetina74

tantetina74 Junior Experte

ich habe die 3 Item bereits erworben und im Inventar kann sie aber nicht auf die Wolkenreihe aufstellen was mache ich falsch

11. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Hallo!

Hast du auch schon die Wolkenreihe, die es bei Spiel 23 gibt?

12. mini2504

mini2504 Forenexperte

Hallo

Bin nun an der Wolkenreihe, und die Gewinnliste ist fast am Ende. Kann man weiter spielen, oder bringt dass nix mehr? Klar nutzen die Sterntaler noch zum kaufen etwas, wenn es weiter welche gibt.

Hab leider nix gefunden, oder überlesen.

Grüße mini2504

13. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, du kannst weiterspielen und bekommst ST aber keine weiteren Zusatzgewinne. Vielleicht liest du künftig auch mal in der DR mit, da wurde es schon mehrfach beantwortet.;)

14. mini2504

mini2504 Forenexperte

Danke fürs Aufklären.

Was is DR? OA kenne ich, und auch FAQ, aber DR ist mir noch nicht untergekommen :)

Grüße mini2504

15. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

DR= DiskussionsRunde

tanto01 gefällt dies.
  16. mini2504

mini2504 Forenexperte

Ohhhh, Danke :D

Mal schauen, was ich finde ;)

Grüße mini2504

tanto01 gefällt dies.
  17. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

tanto01 gefällt dies.
  18. mini2504

mini2504 Forenexperte

tanto01 und wert1965 gefällt dies.
  19. emma1144

emma1144 Foren-Grünschnabel

ich habe eben in der mühle 2 wikingereintöpfe hergestell, kann sie aber nicht in meinem inventar sehensie wurde mir aber nicht gutgeschrieben danke

20. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Hallo emma1144 :)

sicher, dass die Produktion in der Mühle bereits abgeschlossen ist?
    Evtl. befindet sich im Slot 1 der Mühle ein anderer Auftrag und der Auftrag der Wikingereintöpfe im Slot 2 oder Slot 3,
    so dass dieser noch gar nicht gestartet und folglich auch noch nicht abgeschlossen ist.

Wenn dem nicht so sein sollte, dann einmal das Spiel aktualisieren und anschließend schauen, ob die Wikingereintöpfe danach da sind.
    Bleiben die Wikingereintöpfe unauffindbar, dann solltest du deine ID angeben, damit beim Support nachgefragt werden kann.

21. katerA56

katerA56 Meister eines Forums

Hallo ich habe eine Frage ich hatte zweimal geworfen und 2 mal beim 2 Treffer gewonnen, aber ich habe jedesmal 20 Sterntaler gewonnen
    Das ist doch nicht Richtig, davor hatte ich 120 Sterntaler Mir fehlen nun 200 Taler

Kann man da was machen?
    Meine ID 24270368

22. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Das dürfte korrekt sein. Die 120 Sterntaler setzen sich aus 20 Sterntaler und 100 Sterntaler zusammen:

Die Anzahl der Sterntaler kommt auf die Position an die Ihr trefft.
    hier hätten wir die 20 Sterntaler und

Wikingerstark im 1. Versucheinmalig150 Sterntalerbei jedem Minispiel1x Feuerpfad-Box II
    Wikingerstark im 2. Versucheinmalig100 Sterntalerbei jedem Minispiel2x Romanzen-Box III
    Wikingerstark im 3. Versucheinmalig75 Sterntalerbei jedem Minispiel2x Düngermittel-Box II
    Wikingerstark im 4. Versucheinmalig50 Sterntalerbei jedem Minispiel1x Romanzen-Box II
    Wikingerstark im 5. Versucheinmalig25 Sterntalerbei jedem Minispiel1x Düngermittel-Box II

Quelle - nachzulesen im Sp.oiler Eventmechanik

d.h. wenn man im 2. Versuch Wikingerstark bzw. den Knaller schafft, dann erhält man nur 1x die 100 Sterntaler.
    Weitere Wikingerstark bzw. Knaller im 2. Versuch bringen danach lediglich die 20 Sterntaler und die 2x Romanzen-Box III.