Event Winterspielspaß

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Frau_Grün gestartet, 17 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oldmichi

oldmichi Boardanalytiker

Hallo, gibt es für das Event Lösungsvorschläge für die Fragezeichen?

2. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

3. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Im Event auf den Button rechts klicken

und beim Fuß des Berges
    [​IMG] auf die blaue Kiste ganz unten neben dem Boot

solltest du die 5 Silberschlüssel anderweitig abgegeben haben,
    so gibt es weitere Silberschlüssel ebenfalls im Rentier-Express (beim Fuß des Berges) über die so genannten Spezialfelder:
    1010 Festliche Plätzchenalle 20:00 h 1 Silberschlüssel
    2410 Festliche Plätzchenalle 20:00 h 1 Silberschlüssel
    3410 Festliche Plätzchenalle 20:00 h 1 Silberschlüssel
    Hier kann man sich dann alle 20 Std. 1 Silberschlüssel abholen, die 20 Std. kann man verkürzen:
    und Stechpalmen bekommt man weitere ebenfalls dort:
    9260 Weihnachtskugeln20 Stechpalmen

Liebesäpfel und Süße Orangenbowle gibt es beim Rentier-Express und dort bei den Spezialfeldern,

Fuß des Berges:
    610 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Liebesapfel

1710 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Liebesapfel

2910 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Liebesapfel

Berggipfel:
    820 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Süße Orangenbowle

1620 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Süße Orangenbowle

auch hier kann man die Zeit wie verkürzen, wie oben im Zitat beschrieben mit je 2 Festlichen Plätzchen, max. 5x pro Laufzeit.

4. elkra

elkra Junior Experte

Also wenn das Spiel mehr Nerven kostet als es Freude macht, sollte man die Finger davon lassen. Ich bin kurz davor, leider.

Im Augnblick hänge ich an den 260 Kugeln, bei meiner letzten Ernte hatte ich auf allen Feldern gesamt 3 Kugeln!
    Seit Anfang des spiel suche ich die Spezialbonusfelder, habe mich durch die halben Foren gelesen und nichts gefunden. Auch nicht diesen Lösungsdingens. Natürlich auch keinen einzigen Schlüssel und keine Ahnung woher nehmen.
    Trotz hohem Einsatz von Anfangskorb, viel Superdünger und Susis Superdünger war es das für mich. Schade, es waren einige Sachen dabei die mir schon Freude gemacht haben.
    Trotzdem wünsche ich allen die mit dem Spiel umgehen können einen schönen 4. Advent.

5. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo oldmichi,
    für Fragen zu dem Event "Winterspielspaß" haben wir einen Sammelthread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. In der Regel haben alle Events einen Sammelthread, der in den AF ganz oben angepinnt ist, solange das Event aktiv ist. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!

6. Alira1982

Dann gehören die FAQ, sowie dieser Thread und die zum Event gehörende Diskussionsrunde wohl zu der anderen Hälfe des Forums,
    wo du nicht gelesen hast? :oops: Beispiel für Spezialbonusfelder:

Fuß des Berges:
    1010 Festliche Plätzchenalle 20:00 h 1 Silberschlüssel
    2410 Festliche Plätzchenalle 20:00 h 1 Silberschlüssel
    3410 Festliche Plätzchenalle 20:00 h 1 Silberschlüssel
    Fuß des Berges:
    610 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Liebesapfel
    1710 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Liebesapfel
    2910 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Liebesapfel
    Berggipfel:
    820 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Süße Orangenbowle
    1620 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Süße Orangenbowle
    In der FAQ sind sie sogar farblich hervorgehoben:
    https://board-de.farmerama.com/threads/winterspielspass-rentier-express.128977/
    steht u.a. über deinem Beitrag :oops:

Nachtrag:
    Beitrag 1.355: https://board-de.farmerama.com/threads/lösungen-zu-events.107548/page-68#post-6600178

Breckie, little-nici und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  7. mob3003

mob3003 Foren-Grünschnabel

Wie droppen den bei euch die Weihnachtskugeln ? Habe grade mal die Ersten 260 zusammen.
    Wird schwer alle zu bekommen.

8. -Ella1983-

-Ella1983- Laufenlerner

ich habe erst 194 finde auch das die sehr wenig dropen

9. elkra

elkra Junior Experte

Ich möchte einen letzten Versuch machen. Natürlich habe ich genau über meinem Post gelesen wo diese Spezialfelder sein sollen und das es eben da die Schlüssel gibt. Ich habe sowohl in der FAQ als auch am Berg die farblich markierten Felder gesucht. Außer den Steinen finde ich da nichts und da bewegt sich nichts. Vielleicht könnte mir ja doch nochmal jemand helfen.?

10. Alira1982

Beispiel: Fuß des Berges
    [​IMG] Spezialfelder = rot eingekreist, im Spiel farblich hervorgehoben, wie auch in der FAQ

In der FAQ durchnummeriert, so dass man in der Tabelle darunter schauen kann, was für Belohnungen man dort erhält.

-cohan- gefällt dies.
  11. KatzenfreundinG

KatzenfreundinG Nachwuchs-Autor

Ich habe blöderweise bei 11 angefangen. Habe ich nun noch eine Chance an die 10 zu kommen um Schlüssel zu erspielen?

Ah ok, liegt daran dass noch nicht genug kugeln da sind. Danke

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2025
  12. elkra

elkra Junior Experte

Oh nein. Das hätte ich nie i, Leben für ein Spezialfeld gehalten. Das erste produzieret ja schon bei mir. Vielen Dank, das hätte ich mit wenigen deutlichen Worten schon vor Stunden verstanden.
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

13. Alira1982

könntest du evtl. zur 9 dann zur 10? weil bei der 10 gibt es alle 20:00 h 1 Silberschlüssel
    von der 10 dann zur 31 und hier weiter zur 34, auch da gibt es alle 20:00 h 1 Silberschlüssel
    oder von der 11 zur 13 und da weiter bis zur 24

Müsstest du mal gucken, die Päckchen, in denen man einzahlen kann, die blinken auf
    Spezialfelder, weil halt nach xxx Zeit man etwas abholen kann :oops:
    Aber schön, dass sich das (auf-)geklärt hat :D

14. Heidi315

Heidi315 Meister eines Forums

Ich habe von jedem Feld nur eine Weihnachtskugel bekommen wie könnte man die Droprate erhöhen? runen sind abgeholt.Id13003923

15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hast du es mal mit Ställen versucht? z.B. 10-12 Std.-Ställe, die Laufzeit mit Valentinstöpfchen und Käsebällchen reduzieren. Auf den Farmflächen mal alles voll stellen und auf der Insel kannst du die Pflanzen weiterhin anbauen.
    Rätselställe auch mal aufstellen, wenn du noch welche hast.
    Du benötigst ja 2 Droparten:
    Weihnachtskugeln (Drop auf HA, WW + WL aus Pflanze, Baum, Stall, Werkstube + geringe Chance bei der Zucht)
    Festliche Plätzchen (Drop auf HA, WW + WL aus Baum, Stall + Werkstube)

-cohan- und seewolf-123 gefällt dies.
  16. Heidi315

Heidi315 Meister eines Forums

17. Schnuppernase

Schnuppernase Kommandant des Forums

ist es wirklich möglich, diesen Winterkardinalstall zu erspielen ? 2500 Vögel werden benötigt.
    Welche Möglichkeiten können dabei helfen ?!

18. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Es ist ja ein wenig Zeit, mann kann sich in den Mini-Games Boxen mit Winterkardinalsnestern erspielen und Ertrags-Boni. Und dann gibt es natürlich noch die üblichen Ertrags-Boni, die man nutzen kann

19. waltraud9141

waltraud9141 Nachwuchs-Autor

Warum schaffe ich das Puzzle nicht? Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Immer passen die Puzzleteile nicht.

20. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

du kannst die Teile drehen und wenn sie passen dann lassen sie sich auch nicht mehr bewegen

Anleitung hier :FAQ - Winterspielspass - Feiertagspuzzle | Farmerama DE

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.