WL "Winter in der Stechpalmenhütte".

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Fred_Ferkel- gestartet, 1 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Moin,
    ich habe die oben genannte WL unter Favoriten (Lieblings-Reihen) gespeichert.
    Sobald diese WL (Abklingzeit 50 Std.) fertig ist, erscheint sie sowohl unter Favoriten als auch unter Pflanzenbonus-Reihen als erntereif! Es ist mir nun schon öfters passiert, dass ich die Pflanzenbonus-Reihen ernte und somit auch die unter Favoriten gespeicherte WL unbeabsichtigt mit ernte. Dadurch geht mir sehr häufig der Bonus +1 auf Bäume flöten, obwohl diese WL unter Favoriten gespeichert ist!
    Warum ist das bei dieser WL so? Bei anderen WL mit verschiedenen Bonis funktioniert es doch auch!
    Gruß
    -Fred_Ferkel-
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -Fred_Ferkel- :)

    das ist aber meines Wissens auch bei anderen Wolkenreihen der Fall :oops:
    Nur weil man eine Wolkenreihe als Favorit kennzeichnet, so verschwindet sie dadurch nicht gleichzeitig auch aus der Kategorie,
    der sie angehört - wie in deinem Fall der Pflanzenbonus-Reihen.

    Der Tipp hier im Forum war doch auch immer, dass man alle Wolkenreihen, die man ohne Bedenken ernten kann,
    in die Favoriten legen sollte, und die, wo man nach "Plan" ernten bzw. aktivieren möchte, die sollte man dann einzeln innerhalb ihrer Kategorie ernten bzw. aktivieren.

    Edith bringt noch ein Zitat bezüglich des Tipps:
    und noch ein Thread, in dem es um das Thema Lieblingsreihen = Favoriten geht:
    https://board-de.farmerama.com/threads/wl-lieblingreihen.110342/
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2023
  3. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Hallo Indista,
    also ich habe insgesamt 13 WL unter Favoriten gespeichert. Sind diese fertig, kann ich die auch nur unter Favoriten ernten bzw. werden diese auch nur unter Favoriten als erntereif angezeigt, obwohl diese auch andere Bonis enthalten. Nur die oben erwähnte macht dort eine Ausnahme. Die WL "Verworrene Taverne" z.B. mit den Bonis TEP + 100 % und + 1 auf Bäume erscheint auch nur unter Favoriten und lässt sich auch nur dort ernten. Auch die ganzen Drops steigernden WL habe ich unter Favoriten gespeichert, würde diese in anderen Kategorien als unter Favoriten erntereif angezeigt werden, würde ich zum Start eines Events niemals alle 5 aktivieren können, da ich die zwischenzeitlich wohl versehentlich mit geerntet hätte.
    Aber nun gut, ist dann halt so.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und reiche dir den Schlüssel.
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, also ich kenne es nur so, wie oben beschrieben :oops:
    vielleicht kannst du das Thema auch einmal im Erfahrungsaustausch aufgreifen und dich darüber mit anderen austauschen,
    bzw. Beobachtungen, wie es sich bei anderen verhält, die mit den Favoriten "arbeiten" - Sollte es bei dir ein "Einzelfall" sein,
    ggf. dich einmal in den Technischen Fragen melden.

    Dir danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung :inlove: -
    Dann wünsche ich dir ebenfalls eine schönen Woche :) und schließe hier mit dem von dir mitgebrachtem Schlüssel ab.
     
    -Fred_Ferkel- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.