Wo öffnet man am besten Piccolo-Kisten, damit (+)-Items nicht vorzeitig geerntet werden?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von elisabethmay gestartet, 11 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elisabethmay

elisabethmay Stammspieler

Hallo, ich habe das Item Rasenrupferin + in einer Piccolo-Kiste gehabt. Es steht auf der Leuchtturmfläche. Wird es automatisch geerntet, wenn ich die Fläche mit dem Erntehelfer ernte?
    Wenn ja, wo sollte man Piccolos öffnen, damit man die +-Items nicht versehentlich vorzeitig erntet, sondern den +-Bonus gezielt einsetzen kann? Bei der Rasenrupferin könnte man ja z.B. Tiere blitzen, wenn man mehrere dieser Items hätte.
    Wer weiß dazu etwas?
    Einen schönen Tag allen Farmern
    MfG
    elisabethmay

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen elisabethmay :)

solange das Item "Rasenrupfer (+)" noch Ladungen hat wird es nicht mit dem "normalen" Erntehelfer geerntet,
    sondern mit dem Haustier-Erntehelfer oder aber man kann es auch "manuell" per Hand ernten:

[​IMG]mit Ladung
    (+)
    ohne Ladung
    Größe1 x 11 x 1
    Ab Level33
    Erntezeit20 Stunden20 Stunden
    Ladungs-Menge120
    EP oder TEP20002000
    Bonus+1 Ertrag bei Tieren für 10 Std.---
    Zu der Frage, wo man am Besten die Piccolo-Wunderkisten aufstellt,
    da hätte ich hier den Thread aus der Update- und Ideensammlung für dich: Piccolo-Wunderkisten
    Vielleicht magst du dort ja einmal (nach-)lesen und dich ebenfalls zu Wort melden.

Ich persönlich stelle sie auf den Zierflächen auf, wo ich grundsätzlich nur mit dem "normalen" Erntehelfer ernte.
    Du kannst dich zu dem Thema auch gerne im Erfahrungsaustausch mit deinen Mitfarmern / Mitfarmerinnen darüber austauschen.
    Hier hätte ich 2 Threads für dich:

Mit dem Item "Rasenrupfer (+)" kann man keine Tiere "blitzen", da es einem einen Mehr-Ertrag bringt und keine Zeitverkürzung.
    Anders hingegen verhält es sich mit dem Item Blumenkunstwerk:

[​IMG]mit Ladung
    (+)
    ohne Ladung
    Größe1 x 11 x 1
    Ab Level33
    Erntezeit20 Stunden20 Stunden
    Ladungs-Menge150
    EP oder TEP10.000 EP oder TEP x Level125 x Farm-Level oder Baha-Level
    Bonus20% Zeitverkürzung auf Ställe---
    damit könnte man Tiere "blitzen".

3. elisabethmay

elisabethmay Stammspieler

@Indista
    Ein ganz herzliches Dankeschön für die Mühe, die Du Dir mit der ausführlichen Antwort gemacht hast!
    Einen schönen Tag noch!
    MfG
    elisabethmay

4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen elisabethmay,
    vielen Dank für deine Rückmeldung und dir noch einen schönen Tag. Ich schließe dann hier ab :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.