Ankündigung Wolkenreihenplaner

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 5 August 2026 um 09:10.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Willkommen bei den Allgemeinen Fragen zum Event

Start: 06.08.2026 14:00 Uhr

FAQ

Bitte bedenkt, dass hier nur Allgemeine Fragen zum Event beantwortet werden.

Für technische Probleme fragt bitte hier: >>Klick<<
    Die Feedback- und Diskussionsrunden findet ihr hier: >>Klick<<
    Geschenkanfragen/Angebote sind ausschließlich im entsprechenden Thread erlaubt oder ingame. Hier werden sie gelöscht.
    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette.

Viel Glück und viel Erfolgt wünscht
    Euer Farmerama-Team​

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2026 um 10:26
  2. Glücksfee

Glücksfee Forenbewohner

Hallo ich wollte mir die FAQ dazu ansehen, aber bekomme nur die Mitteilung das ich "nicht berechtigt" bin sie zu lesen. Kann man die FAQ dann erst morgen nachlesen oder ist das nur ein Fehler?

3. Frau_Grün

Hallo Glücksfee,
    wenn du die Seite einmal aktualisierst, dann sollte die Verlinkung jetzt passen.

4. Glücksfee

Glücksfee Forenbewohner

Hat geklappt, danke, aber ich werde aus den FAQ nicht schlau. Was soll das dann für einen Mehrwert bringen die WL in eigene Kategorien zu ordenen? So ganz erschließt sich das mir nicht, außer das BP sich das wieder bezahlen lässt. In wie fern nutzt es einem und erleichtert das einen die Ernte der WL?

5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Link weg?

6. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

ich weiß0 nicht was es die helfen wird .... aber

... ich werde es nutzen um bestimmte Wolken zusammenzufassen die bisher in verschiedenen Kategorien waren/sind und diese in meine eigene Kategorie zu überführen, somit hätte ich z.B. alle +1 auf irgendwas in einer einzigen Übersicht und müsste nicht in den Untiefen der Wolken bzw. der Favoriten wieder alles überprüfen ...

mir gefällt die Idee, wie praktibal sie sein wird ... da lass ich mich überraschen xD

Wildbeere und stinni_B gefällt dies.
  7. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich hab mit viel !!! Mühe und Zeit alle WR so geordnet, dass sie für mich am rechten Ort sind und mir die Suche (siehe Beitrag über mir) erleichtern - trotzdem muss ich noch gaaanz viel im Kopf haben, was eben nicht da ist, wo es meiner Meinung nach hingehört.

Daher: Ich schaue mal, ob dieser neue Planer mir dabei hilft, noch übersichtlicher und praktikabler die für mich 'wertvollen' WR (+1 etc) einzuordnen.

Vor allem aber hoffe ich gaaanz dringend, dass die Einspielung des Planers mir meine gewohnte und stimmige Ordnung nicht durcheinander bringt und ich nochmals bei Null anfangen kann mit der Einordnung!!!! Ich habe nämlich viele Stunden damit verbracht, sie herzustellen!

stinni_B und AnneLicht gefällt dies.
  8. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Ich finde auch keine FAQ.

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

10. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne und Dito

-.erna.- gefällt dies.
  12. Frau_Grün

Hallo zusammen,
    den Link muss wer geklaut haben. Denn bei Glücksfee war er ja noch da. Ich hoffe, jetzt ist er wieder da.

13. Glücksfee

Glücksfee Forenbewohner

Also bei mir ist der Link immer noch da :eek:) Aber ich denke ich werde ihn nicht nutzen. Mir zu kompliziert und auch zu aufwendig alle Wolkenlinien durchzugehen und ich weiß wo ich meine jetzt habe die ich für irgendwas (hauptsächlich Events) benötige. Bei über 300 WL die alle durchzugehen und zu ordnen. Mal ehrlich, das ist ein Onlinespiel und nicht das echte Leben.

muenz-berg gefällt dies.
  14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Das schlimmste sind bei mir, wie sicher andere auch die ;anderen Boni;
    da ist alles gemischt.

Ich werds auch mal angucken dann mal sehen.

15. Bauernbaby

Bauernbaby Forenbewohner

Ich stelle mir die Frage ob in diesem Planer verschiedene Gruppen getrennt von einander aktiviert werden können und das auch nur mit 1 Klick und nicht mit "jede WL einzeln anklicken" ?

In der Regel aktiviere ich alle zu Verfügung stehenden WL alle 1,5 Tage mit einem einzigen Klick über den "Rankenhelfer".

Einzelne Gruppen mit einem Klick zu aktivieren wäre da schon eine Sinnvolle alternative, andernfalls belasse ich es bei dem einen Klick für alle WL, auch wenn Zeitlich dann nicht alle Boni fruchtbar sind.

Da ich aber schon genug Zeit für Farmerama aufwende kommt auch mal der Zeitpunkt wo eine Grenze erreicht ist und da lege ich lieber Wert auf Quantität statt Qualität.

naranja und zentsi gefällt dies.
  16. schätzchen1

schätzchen1 Kenner der Foren

geht bp das geld aus, weil jetzt nur noch abos kommen? die sollen sich mal lieber um die vielen fehler hier im spiel kümmern, als immer mehr neues zu bringen...

17. Frau_Grün

Hallo zusammen,
    darf ich darauf hinweiseen, dass hier die AF sind, damit Probleme oder Fragen zu einem Event gestellt werden können. Diskussionen oder Meinungen zu einer neuen Funktion gehören bitte in die entsprechende DR.

zentsi gefällt dies.
  18. zentsi

zentsi Boardveteran

Sorry, ich lösche meinen Beitrag :)

19. Frau_Grün

Hallio zentzi,
    dasist nciht notwendig. Es soll nur nicht ausarten.

zentsi gefällt dies.