Event Wonne in der Sonne

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 11 August 2026 um 10:24.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Willkommen bei den Allgemeinen Fragen zum Event
    upload_2026-8-8_9-56-59.jpeg
    Start: 13.08.2026 - 14:00 Uhr
    Ende: 19.08.2026 - 22:00 Uhr

FAQ

Bitte bedenkt, dass hier nur Allgemeine Fragen zum Event beantwortet werden.

Für technische Probleme fragt bitte hier: >>Klick<<
    Die Feedback- und Diskussionsrunden findet ihr hier: >>Klick<<
    Geschenkanfragen/Angebote sind ausschließlich im entsprechenden Thread erlaubt oder ingame. Hier werden sie gelöscht.
    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette.

Viel Glück und viel Erfolgt wünscht
    Euer Farmerama-Team​

2. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

... Minispiel?

3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ja...

4. roteelster

roteelster Allwissendes Orakel

Muss doch mal nachfragen.

Bringt das Item Trink Deine Vitamine! nur TEP, egal auf welcher Fläche es steht?

5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Laut englischer FAQ EP / TEP x Level.
    @mods evtl wäre in den FAQ eine schriftliche Darstellung der Werte doch verständlicher als ein Screen des Mouseovers?

roteelster gefällt dies.
  6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Grafik ist aber vom anderen Item. Laut FAQ gibt das Item "Schafburg" = 4.200 EP/TEP x Level. Je nachdem wo du das Item aufstellst.
    Das Item "Trink Deine Vitamine!" = 3.600 EP/TEP x Level

seewolf-123, Tango50 und roteelster gefällt dies.
  7. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Tango50 gefällt dies.
  8. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Jopp. Dann fällt es mir vermutlich auch nach Jahren immernoch schwer, daß ich für übersichtliche Informationen nicht hier im Forum gucken kann sondern auf eine externe Seite verwiesen werde, die ich mir am besten eigenmotiviert abspeichere, da sie nichtmal in der FAQ Übersicht auftaucht als expliziter Link

roteelster gefällt dies.
  9. roteelster

roteelster Allwissendes Orakel

Danke, habe sie beim Einpflegen in "meine Datenbank" verwechselt. (Schon korrigiert.)

Aber fürs Verständnis finde ich die Darstellung in der FAQ schon irreführend. Ich hatte die beiden Items schon als TEP-bringend markiert. Denn es gibt ja solche Items.

Auch dir ein Danke.

Warum wird hier so eine irreführende Darstellungsform gewählt?

Man kann doch nicht immer im Ausland nachlesen. Normalerweise gibt es doch eine eindeutige Angabe. Wie zum Beispiel hier aus einer anderen FAQ.

mogli52 gefällt dies.
  10. biped

biped Boardveteran

bei mir lassen sich nicht die Handtüchen aneinander legen

OmaIven gefällt dies.
  11. little-nici

Du fängst aber am Wasserball an, oder?

seewolf-123 gefällt dies.
  12. little-nici

Hallo Mods,
    ich hatte noch 2 fertige Zuchten und habe diese gerade geerntet. Laut FAQ soll jede Zucht 1x Kokosnuss-Cocktail garantiert liefern und auf Sonnencreme besteht eine kleine Chance. Es gab aber gar keinen Drop.

Jetzt war ich im Ausland schauen und was soll ich sagen. Beide Droparten hüpfen NICHT aus der Zucht.
    Kann die FAQ bitte korrigiert werden? Danke...

Die WL heißt "Spaß in der Sonne". Warum heißt das Event dann "Wonne in der Sonne"?

seewolf-123, frechepetra und Bea-Nuss gefällt dies.
  13. fischliAD

fischliAD Forenbewohner

Hallo, ich habe auch das Problem, dass die Handtücher nicht halten. Ich will sie ablegen und sie wuscheln immer wieder weg!

14. little-nici

Hallo!
    Falscher Thread. Der Thread, wo du schreibst, gehört zur Saison.
    Ich antworte dir mal im richtigen Thread.

Bei den Feldern kannst du auch nicht einfach so anlegen. Gestartet wird am Wasserball. Die vorgegebenen Felder kannst du mit einbeziehen.
    Wenn du z.B. rot an den Wasserball (siehe Grafik) anlegen möchtest, musst du auch die rote Seite mit dem Mauszeiger anklicken / rüberziehen. Klickst du blau an, funktioniert es nicht.

15. Frau_Grün

Hallo bestens,
    die FAQ-Tabelle wird von den Moderatoren betrieben und ist keine externe Seite. Und den Link zu dieser Seite findet man seit September 2022 im Bereich der Spiel-FAQ's, sogar oben angepinnt unter dem Namen FAQ-Tabellen

Hallo roteelster,
    ich weiß nicht, woher die FAQ-Schreiber die Bilder bekommen. Ich habe die Bitte, die FAQ's anders zuschreiben, weiter gegeben.

Hallo little-nici,
    das die Drops nicht aus der Zucht kommen, habe ich weiter gegeben.
    Das Event hieß hier auch erst "Spaß in der Sonne". Der Name wurde dann kurz vor Eventstart von BP in "Wonne in der Sonne" geändert.

Post #12 von dir hat sich wohl verirrt, denke ich?

roteelster gefällt dies.
  16. biped

biped Boardveteran

ja,aber ich habe nicht das passende,rosa
    habe die tausch optionen schon verbraucht

17. little-nici

Hallo,
    ja, @fischliAD hat im Thread "Pool-Saison" geschrieben. Dort wollte ich aber nicht antworten, weil es der falsche Thread ist und habe ihr/ihm hier geantwortet.

Da die WL "Spaß in der Sonne" und das Event mit OA/FAQ/DR "Wonne in der Sonne" heißt, frage ich mich, wer in ein paar Wochen noch weiß, dass die WL einen anderen Namen als das Event.

18. Frau_Grün

Hallo biped,
    dann musst du die Runde beenden und eine neue anfangen.
    Da die letzten beiden Fragen nicht hier in die Pool-Saison gehören, schiebe ich sie in den Sammler zum Event.

19. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Das geht aber nur, wenn mindestens 2 Handtuchfelder gelegt wurden und bei @biped liest es sich so,
    als ob noch gar keine gelegt werden konnten und tauschen / wechseln ist auch nicht mehr möglich.

20. _Tina29_

_Tina29_ Allwissendes Orakel

Ich hatte 132 Reihen Elefanten zur Zucht eingestellt und geerntet. Jetzt habe ich 100 Kokosnus-Coctail in der Scheune. 30 davon sind aus einem Korb. Woher kommen denn dann 70 übrigen? Beim Ernten der Zuchten wurden sie nicht angezeigt und die Felder sind auch alle noch nicht geerntet. Das werde ich erst jetzt tun.
    Sonnencreme gab es aus den Zuchten keine einzige.