Event Wonne in der Sonne

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 11 August 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Tigerlilli246,
    dein Problem habe ich weiter gegeben, wenn der Support reingesehen hat, werde ich mich melden.

2. aldi

aldi Aktiver Autor

Hallo,

ich habe gerade 16 Zahnradtalerfelder gelegt, aber die Mission ist damit nicht erfüllt...
    Id: 23580190
    Zur Erläuterung: ich habe gezählt, wieviele braune Felder miteinander verbunden sind und habe dann erst auf teilnehmen gedrückt.
    Es kam kein Erntehelfercoupon und die Mission ist noch als unerfüllt gelistet. Danach habe ich noch ein Spiel gespielt, es geht also um das Spiel davor.
    Auch ein Neustart hat nichts geändert, die Mission ist immer noch offen.
    Habe ich bei der Aufgabe etwas falsch verstanden, oder kann das vielleicht nachgebucht werden?

Abgesehen davon habe ich die letzten gleichartigen Events mitgespielt. Ich persönlich habe mir gemerkt, an welcher Stelle man klicken muss, um die Felder aufzunehmen. (Alira hat dies in der DR schön mit Pfeilen markiert- Dankeschön!) Das klappt bei mir inzwischen super, aber es passiert wahnsinnig oft, dass ich noch dirigieren will, wohin die zweite Farbe platziert werden soll, aber der Stein liegt schon falsch.
    Bei früheren Events dieser Art ist das vielleicht im gesamten Event 5x passiert. Dieses Event ist irgendwie anders, da kann ich leicht in 10 Runden 5x den Stein nicht so legen, wie ich will. Zusätzlich kann man nichts machen, wenn die Gewinnanzeige kommt.
    Hierbei brauche ich jetzt keine direkte Hilfe, würde mich aber freuen, wenn der Betreiber nachjustieren könnte.

3. engelchen476

engelchen476 Forenhalbgott

Ich habe 2 Seiten Sonnenschirmblumen geerntet,wo muß ich klicken, daß ich die Handtuchstapel eingeben kann. Mir geht es heute sehr
    schlecht, habe es vergessen. Wenn möglich mit Bild.
    Vielen Dank im voraus.
    LG engelchen 476 ID 31768395

4. Katzenkikifarm

Katzenkikifarm Großmeister eines Forums

Hallo, bei mir ist es manchmal so, wenn ich auf teilnehmen klicke wird mir ja diese Gewinnübersicht angezeigt. ZB 10 Sternchen, wenn ich dann aber annehme und dieser weiße Gewinnlayer kommt, stehen dort dann plötzlich nur noch 8 Sternchen. Passiert auch mit anderen Gewinnen, nicht immer aber manchmal. Woran kann das liegen?

5. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Hast du bei der Mission ein vorgegebenes Feld mitgezählt? Das zählt nicht, es müssen alles selbst gelegte Felder sein.

Beim Platzieren der zweiten Farbe darf man erst dann klicken, wenn die zweite Farbe an der gewünschten Stelle liegt, nicht dann schon, wenn der gewünschte Platz nur eingerahmt wird. Ich war da anfangs auch zu schnell.

6. aldi

aldi Aktiver Autor

Hallo,
    es geht ganz einfach, in der Mühle aus den Sonnenschirmblumen und dem Drop Kokosnusscocktail die Handtuchstapel zu produzieren.
    Dann gehst Du ins Event und spielst.
    Du hast sicherlich schon öfter Dinge für Events oder Futter in der Mühle hergestellt.
    Falls Du vergessen hast, wie man ins Event kommt, bitte in der FAQ nachsehen.

Falls Dir das Spiel nicht ganz klar ist, geh einfach in die Diskussionsrunde, dort wird alles fein erklärt, auch mit Bildern.

Wenn es Dir so schlecht geht, dann erhole Dich doch einfach und spiele weiter, wenn es Dir wieder besser geht.
    Gute Besserung

Bei mir ist es so, dass ich keine Chance habe, zu klicken, wo die 2.Farbe hin soll, weil das Feld schon ohne Klicken falsch liegt. (offensichtlich einfach nur durch das Loslassen der Maustaste, ich habe auch schon einen andere Maus ausprobiert.)

Danke Dir

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2026 um 11:49
  7. engelchen476

engelchen476 Forenhalbgott

Hat geklappt. vielen Dank
    LG engelchen476

8. Goldi46

Goldi46 Foren-Grünschnabel

Goldi46
    Ich kann die Handtücher nicht platzieren. Es ging schon beim letzten Spiel nicht, mit der Platzierung. Kann mir da Jemand helfen??? Das Spiel reagiert auch nicht mit der Abrechnung der Punkte. Liebe Grüße Goldi46

9. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

schau doch mal in einen der folgenden Threads:

10. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Tigerlilli246

der Support könnte bei dir ohne Probleme ein weiteres Handtuch legen. Es ist kein Handtuch grau und du hast auch noch eine direkte Anlegemöglichlkeit am Ball.

manchmal hakt das Spiel einfach etwas, geht mir auch so.

ich kann einmal beim Support fragen, aber dann brauche ich deine Spieler-ID

11. aldi

aldi Aktiver Autor

Hallo @~Orleana~

Id: 23580190

LG

12. jessian11

jessian11 Foren-Grünschnabel

Schade eigentlich das es so viele Probleme gibt habe alle Flicken produziert und kann jetzt kein Spiel mehr starten ein halber Flicken bleibt beim Wasserball anlegen grau und lässt sich nicht platzieren habe auch alle getauscht nun geht nichts mehr habe das event auch für meinen Mann gespielt ohne Probleme meine ID22085314

13. Frau_Grün

Hallo jessian11,
    dein Problem habe ich dem Support gemeldet, wenn ich da Antwort habe, melde ich mich.

Diesen Thread hier werde ich in den Sammler für das Event verschieben.

14. Frau_Grün

Die Antwort vom Support ist schon da:
    upload_2026-8-17_19-45-29.png
    In deinem Account ist kein halbes graues Handtuch zu sehen. Alle rechts liegenden Handtücher können am Wasserball angelegt werden. Jeweils an einer Handtuchseite anfassen, die man am Wasserbal anlegen möchte und neben den Wasserball auf eine freie Fläche ziehen. Wenn man dann ohne zu Klicken die Maustaste loslässt, wird das Handtuch abgelegt und es werden die Möglichkeiten angezeigt, wie man das Handtuch anlegen kann. Das wird mit einem weißen Rahmen über 1 bis 3 Feldern angezeigt. Bewegt man die Maus auf einen dieser weißen Rahmen, wird die Lage des Handtuchs verändert. Liegt das Handtuch so, wie man es möchte, einmal darauf klicken und das Handtuch wird abgelegt:
    Hier ein Beispiel aus meiner Farm:
    upload_2026-8-17_19-55-12.png
    Nur abgelegt ohne klicken.
    upload_2026-8-17_19-56-20.png
    Mit der Maus über den rechten Rahmen im Bild oben.
    upload_2026-8-17_20-0-13.png
    Und mit der Maus noch einmal zurück gedreht.
    upload_2026-8-17_20-1-45.png
    Und dann mit einem Klick abgelegt.
    Solange der Doppelpfeil und 1 oder mehrere Rahmen noch sichtbar sind, ist das Handtuch nicht abgelegt. Wenn man dann mit der Maus an die Seite geht für ein neues Handtuch, flutscht auch dieses Handtuch wieder rechts auf den Stapel, da es nicht abgelegt ist.

Der Support hat deinen Farm-Cache geleert und wenn du deinen Browser-Cache noch leerst und die Farm dann neu startest, solltest du Handtücher legen können.

Tango50 gefällt dies.
  15. monika221257

monika221257 Allwissendes Orakel

hallo ihr lieben.
    habe keine 3x handtücher gelegt und kann auch nicht mehr wechseln,da die 5x verbraucht sind.nun ist die teilnahme nicht frei gegeben.
    kannn ich die gelegten handtücher irgendwie löschen um neu zulegen?
    danke schonmal für die hilfe

16. Frau_Grün

Hallo monika221257,
    helfen können wir nur, wenn du deine Farm-ID hier mitteilst, damit der Support mal nachsehen kann.

17. monika221257

hallo frau grün.
    sorry habe ich vergessen id 16389055
    danke

18. Frau_Grün

Ich hab es weitergegeben und warte darauf, dass ich Antwort bekomme.

19. monika221257

20. Frau_Grün

Gerne. Und hier die Antwort vom Support:
    upload_2026-8-18_11-2-21.png
    Beim roten Kreis kannst du noch anlegen unnd direkt darüber kannst du auch noch an den Wasserball anlegen. Also versuch es noch einmal.