Event Wunderkerzen-Saison

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sisast gestartet, 4 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :)
    Schließen werde ich hier nicht, da ich uns in den Sammelthread zur Wunderkerzen-Saison verschoben habe
    und die Saison ja noch eine Zeitlang läuft. Gut möglich, dass diesbezüglich noch die eine oder andere Frage gestellt wird.
    Dir danke für deine Rückmeldung :inlove: und einen schönen Tag wünsche ich dir :).
     
  2. tuffifant

    tuffifant Forenmogul

    Kann ich die Saisontoken +1 für Feldpflanzen auch für Eventpflanzen nutzen? Also würde die Eventpflanze auch +1 geerntet werden? Ich habe sie bisher nur bei Feldpflanzen genutzt, deshalb frage ich, bevor ich es versemmel :p
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja, kannst du normalerweise machen... bislang zumindest hat das bei mir immer auch auf Eventpflanzen gewirkt
     
  4. tuffifant

    tuffifant Forenmogul

    Danke, dann werde ich das beim nächsten Event ausprobieren.. ;)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend tuffifant,
    wie @96baurntrampel96 schon geschrieben hat, wirkt der für 9 Saisontoken einzulösende +1 Ertrag für Feldpflanzen auf alle Feldpflanzen. Genau wie beim KAC wirkt das auch auf die Eventpflanzen. Und die Saison geht ja noch bis zum 03.02., da hast du noch Zeit, um die beim nächsten Event zu nutzen.
    Danke auch für deine Rückmeldung und dankeschön an @96bauerntrampel96 für ihre Hilfe.
     
    tuffifant gefällt dies.
  6. tuffifant

    tuffifant Forenmogul

    Auch dir ein Dankeschön. Ja das habe ich vor, beim nächste Event werden die Token genutzt...Habe von den aktuellen noch keine verbraucht.
    LG und wünsche eine gute Nacht :D
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Danke dir auch für deine Rückmeldung :inlove: und dir ebenfalls eine gute Nacht :)
     
    tuffifant gefällt dies.
  8. Blümchen373

    Blümchen373 Laufenlerner

    Guten Morgen,
    mir ist aufgefallen, daß bis heute zu wenig Saisonpunkte ausgespielt wurden! :oops:
    lt. FAQ können wir in den Events für die "Wunderkerzen Saison" 9610 P. erspielen
    1. Event; Einkaufsjagd gab es 2320P.
    2. Event; Farmerama Geburtstag gab es 2960P.
    3. Event; Schiffbruch gibt es 2320P
    macht zusammen 7600SPunkte dadurch fehlen für alle Spieler 2010Punkte. o_O

    Könnte diese Bitte geprüft werden?
    LG :)
     
    -thetys- gefällt dies.
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Blümchen373 :)

    Zu der "Wunderkerzen-Saison", haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um die Saison.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke


    Nun zu der Beantwortung deiner Frage, da würde ich mal im Kalender schauen bzw. auf den Kalender für Februar warten.
    Deinen Beitrag gebe ich aber trotzdem einmal so weiter ;)
     
  10. Blümchen373

    Blümchen373 Laufenlerner

    Okay, werde beim nächsten mal darauf achten. :oops:
    Da Schiffbruch noch bis zum 02.02 läuft & die Saiaon auch bis zum 03.02. glaube ich nicht
    das es noch die fehlenden 2010 Saisonpunkte zu erspielen gibt!
    Aber warten wir die Antwort ab! Danke.
    LG ;)
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das glaube ich auch :oops: Aber bekanntlich ist Glauben ja nicht Wissen :oops: - von daher, wie gesagt bzw. geschrieben,
    weitergegeben ist es - bleibt abzuwarten, was für eine Antwort wir erhalten werden.

    Nachtrag:
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Und die dafür notwendigen Farmtaler werden wie erstattet? Sind ja nicht gerade wenig.. und es kann doch nicht ernsthaft erwartet werden, dass die Spieler Unmengen Scheunenbestände wegwerfen, zu wenig Punkte dafür erhalten und dann großzügigerweise diese auch noch im Allerleiwaren-Shop für Farmtaler "kaufen" sollen... Das ist schon keine Mogelpackung mehr *seufz*
     
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Wollte ich auch gerade nachfragen
    denn dann stimmt die FAQ dazu ja auch nicht
    da stehen falsche Werte
     
    Blümchen373 gefällt dies.
  14. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo 96bauerntrampel96, es hat niemand zu wenige Punkte bekommen wenn der die Kunden bedient hat (ich gehe mal davon aus, dass du das damit gemeint hast als du "Scheunenbestände wegwerfen" geschrieben hast).
    Lediglich haben in den vergangenen Events und dem noch laufenden Event Saisonbelohnungspunkte gefehlt.
    Ich frage gerne einmal nach ob es eine Erstattung geben wird ... aber ehrlicher Weise habe ich da wenig Hoffnung.
    Da stehen keine falschen Werte, naranja - da fehlen bloß welche, die ja eben erst nachgereicht wurden.
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Sind mühsam rangeschaffte TPs für die Events etwa kein Scheunenbestand? also für mich schon... sie warten in der Scheune auf die Abgabe im Event.. man hat sie dort abgegeben und hat nicht die Belohnungen erhalten, die es hätte geben müssen, im Hinblick auf die Saison... Man müsste sich mal die Mühe machen und alles durchsehen.. an welcher Stelle es nicht stimmte.. dass es nicht stimmte irgendwo.. ist ja offensichtlich... in der Saison FAQ wurden Saisonpunkte in Höhe Summe x durch Eventbelohnungen veranschlagt und angekündigt.. und diese hat man nicht erhalten.. und zwar nicht durch eigenes Verschulden... und nun soll der Spieler für BPs Fehler auch noch mit Farmtalern bezahlen!

    Das kann man nicht schönreden -.-
     
    naranja, jadelu997 und Blümchen373 gefällt dies.
  16. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Es hat alle Belohnungspunkte, die in den einzelnen Events in den FAQ's standen, gegeben. Bloß hat BP sich wohl verrechnet und die 2010 Punkte vergessen in die Events einzubauen.
    Und das ist das Problem: in der FAQ - sowie auch im Hilfe-Comic - wurden 9610 Punkte, die es in Events zu erspielen geben wird, angekündigt aber davon wurden 2010 vergessen "einzubauen"

    [​IMG]
     
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ist es so schwer? Zu wenig ist zu wenig.. und wenn BP sich verrechnet hat, dann gab es nunmal zu wenig
     
    naranja gefällt dies.
  18. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Nein, es ist nicht schwer - das hier aber doch auch nicht - oder? ->
     
  19. elengel

    elengel Foren-Graf

    Ich schließe mich da mal an.
    Meine Saison-"Strategie" ist auf die Saisonpunkte aus den Events angewiesen. Meist bin ich damit wenige Tage vor Schluss fertig. Dieses Mal muss ich mehr Scheunenbestände abgeben oder für Farmtaler Saisonpunkte kaufen, weil es in den Events eben nicht die vorgesehenen Saisonpunkte gab.
    Diesen Fall hatten wir doch schon einmal, damals wurden die Punkte und Token automatisch nachgebucht - zumindest den Spielern, die bis dahin in die Saison eingezahlt hatten, wenn ich mich richtig erinnere.
    Warum sollen wir sie dann dieses Mal für Farmtaler kaufen?

    Nachtrag: hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2023
    naranja und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Auch das habe ich nachgereicht bei meiner Nachfrage - Danke, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :oops:
     
    elengel gefällt dies.