Zahlung per Paypal funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Katerl500 gestartet, 20 August 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Servus beinand,
    seit gestern versuche ich, mein Premium zu kaufen/verlängern,
    jedes mal, wenn ich dann auf zahlen mit Paypal klicke,
    hängt sich der Browser auf, egal ob mit FF, GC oder Edge,
    andere Zahlungen mit Paypal z. B. bei ebayxx funktionieren einwandfrei,
    hat noch jemand dieses Problem und evt. einen Rat oder eine Lösung?

zonkx gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    bei mir zickte gestern die Paypalzahlung auch etwas. Musste mich zeitgleich im neuen Tab bei Paypal einloggen und dann konnte ich bei FARMERAMA meinen Kauf per Paypal tätigen. Das Problem habe ich hin und wieder mal und auch nur bei Farmerama. Woanders habe ich mit der Paypalzahlung auch keine Probleme.

3. Katerl500

danke, das probier ich dann mal...
    Edit
    ...hat super geklappt, danke nochmal,
    da scheint die Kommunikation zwischen BP und Paypal nicht zu flutschen

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2025
    boncoq_23 und little-nici gefällt dies.
  4. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Bei mi wurde am Freitag auch etwas nicht gebucht. Was soll das BP?? Alle anderen Zahlungen mit Paypal funktionieren reibungslos.
    Bei Geld hört bekanntlich der Spaß auf! >:(

Fehler im Spiel kann ich noch verzeihen, auch wenn`s nervt. Aber wenn BP jetzt noch nicht mal mehr sein Payment im Griff hat, dann ist Schluss mit lustig. Dann gibt es aus meinem Portmonee keinen Cent mehr. Unfassbar! -.-

5. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Kannst du mir bitte sagen, was du gekauft hast und nicht gebucht wurde und wann das Geld von Paypal abgezogen wurde?
    Deine ID hast du ja in der Signatur.

6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

@zonkx und @=Ontario=
    Vielleicht mal im WWW suchen.
    Es gab massive Probleme mit und für PAYPAL.
    Liegt nicht an BP.

zonkx gefällt dies.
  7. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Hallo Ontario,
    hat sich erledigt, wollte gerade meinen Post löschen, da ich eben gelesen habe, dass der Fehler bei Paypal lag. Entsprechende Berichte sind nachzulesen bei den Nachrichten-Portalen. Da gab es wohl am Wochenende Sicherheitslücken bei Paypal und einige Banken - darunter auch meine - haben die Lastschriften kurzfristig gestoppt.

8. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Zonkx,
    vielen Dank für deine Erklärung, bzw. Richtigstellung.
    Wenn das wirklich an BP gelegen wäre, wäre ich da so lange auf der Matte gestanden und hätte keine Ruhe mehr gegen, bis ich Antwort bekommen hätte.
    Da bin ich aber froh, dass du keine Verluste erlitten hast, könnte auch anders ausgehen....

Danke, daran habe ich gar nicht gedacht, ausserdem habe es auch jetzt erst gelesen. Ich war seit gestern am Abend nicht mehr im Forum........

TiTeSol und zonkx gefällt dies.
  9. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Moin
    Ich kann auch nix kaufen, da PayPal streikt .... so ein Mist ...

10. Katerl500

Servus,
    hast es schon mal so probiert:
    allerdings zickt z. Zt. bei Paypal auch irgendwas

11. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Ich bekomm die Meldung, daß etwas gewartet werden muß, wegen irgendwelcher Probs bei PayPal. Sollte eigentlich nur am WE sein. Warten wir mal ab.