Zauberbaum verliert seine zugesicherte Wirkung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 21 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Hallo AnnesRanch,
    bei welchem event das war weiss ich auch nicht mehr, meine mich aber zu entsinnen, dass es im Nachhinein noch geändert wurde.
    Dir einen erholsamen Abend.

Tigerfrau51 und AnnesRanch gefällt dies.
  2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... ich zitiere mal dein Posting als Tenor für die Mehrheit ...

Ja , ihr habt ja recht ... vielleicht hängt meine Gleichgültigkeit einfach nur damit zusammen , daß der "Leck-mich-doch-Faktor" und "Rutsch-mir-Effekt" bei mir immer mehr zunimmt.

... es gibt wichtigeres als BP und seine blöde Farm ...

3. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Leider gibts zum
    auch diesen sehr leicht massen-infektiösen Rudel-Faktor ... xD

Meine Gedanken mal hier einfach reingestellt ... jetzt versucht BP es mal allen denen recht zu machen dass es "droplose" Events geben soll damit die viel gepriesene Balanggse sich ein bisschen einpendeln kann (könnte). Naja ...
    Ist nur wieder mal nix, weil wie Du Micha so schön schreibst, der
    ist nicht zu verachten.

Nun hat man leider den lieben Zauberbaum nicht beachtet, oder leider kurz vor 12 erst und hat ihn einfach mal beschnitten. Dann dreht man die Aussage aber noch schnell rum und sagt ... "öhm hallo der sollte doch eigentlich Drops geben aber wir haben da ein super duper Item, das müsst ihr nur leider erst mal finden im Inventar. Wir schreiben´s dafür auch groß und verständlich in der FAQ. Klar ... xD-.-

Leider ... mir fehlt das alte Forum ...

edit: Im Nachbarthread hab ichs gerade geschrieben ... lese mal eine FAQ wenn Du nur Selektiv lesen kannst ... jetzt bin ich mal ganz bös .. das sind zum Teil die die sowieso schon den Rutsch-mir-Effekt drinne haben :p

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2017
  4. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Aktuell bei diesem Event spricht nichts dagegen, meine Meinung.
    Es wurde anstelle des ZB ein Item kostenlos zur Verfügung gestellt, das einen Drops liefert. Und -spendabelnderweise- alle 6 Std. (ZB alle 24 Std.)

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es aber darum, dass das ein Test sein könnte.
    "Kucken wir mal wie sie reagieren wenn wir den ZB mal auf Off lassen." :music:
    Ganz ehrlich, ich kann die Gedanken verstehen. So suche ich seit längerem auch ganz schnell den Haken bei der Sache. xD

flora1966, mone-vogt, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  5. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Es war eine verunglückte Aktion, denke ich. Was auch immer dafür sprach, den ZB dropstechnisch zu deaktivieren, und welcher Schaden den ZB-Besitzern unterm Strich überhaupt entstanden ist - BP hätte es trotzdem anders machen sollen. So hat sich nun der Eindruck weiter verfestigt, dass in HH eine unbekümmerte Haltung gegenüber Vereinbarungen mit den Kunden herrscht.

Dieser Thread war allerdings auch mal wieder rekordverdächtig. ***** Ich persönlich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich das noch ändert.

Edit*Tabaluga*: Satz gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2017
    flora1966, BlackLady1609 und wisky2170 gefällt dies.
  6. finner70

finner70 Admiral des Forums

Die letzten Seiten beweisen: BP hat sein Ziel erreicht. Die sind ganz schön clever. Irgendwie finde ich das sogar cool.

J_P_Schade gefällt dies.
  7. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Jep den Eindruck hab ich auch finner.

-chrissi66- gefällt dies.
  8. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...wenn sich das bestätigt,gehts nach hinten los.....wenn Dinge abgewertet werden die man käuflich erworben hat nenne ich das Betrug.Und dagegen werde ich mich wehren.Beim Sandelholzbaum haben Sie es auch versucht und wie haben uns erfolgreich zur Wehr gesetzt....

9. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Als der Bereich L&K noch moderiert wurde, wurde so ein Unsinn gelöscht. 8)
    Aber da wurden auch noch Lob-Threads zu einem Event in die Diskussionsrunden geschoben bzw. themenähnliche Threads zusammengelegt.
    Ach, früher war einfach mehr Lametta und es gab keine Störung des Forenfriedens.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2017
  10. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Worum gings nochmal?

Edita möchte anmerken, daß beim Erstellen dieses Posts obendran mehr OT Beiträge standen...

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2017
    Wasserkristall und wisky2170 gefällt dies.
  11. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

um einen nicht zaubernden zauberbaum, glaube
    ich jedenfalls. wobei, ich habe so viele von diesen gutscheinen
    bekommen das ich keinen bock mehr habe.

wenn meine schlümpfe auch noch gutscheine gegeben hätten
    dann aber gute nacht. habe jetzt immer noch 80 von den
    gutscheinen im bestand, also mir reicht es.

lulu1955, gisiangel, Greeny11 und 4 anderen gefällt dies.
  12. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Warum nur fällt mir beim Lesen der olle Shakespeare ein..... und seine Komödie" viel Lärm um nichts"?
    Aber auch der Film " Und täglich grüsst das Murmeltier"?
    ;)
    JA ,früher als wir noch den Kaiser hatten..... da war alles besserxD

flora1966, mone-vogt, trizi2 und 7 anderen gefällt dies.
  13. CZF78

CZF78 Junior Experte

Na, dann kann ja BP noch mehr Sachen ändern, die Echtgeld gekostet haben. Macht ja nichts. Helau.

-Zabio-, ndbschnecke und eissternchen gefällt dies.
  14. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Genau und nicht nur die mit Echtgeld bezahlten Sachen. :D
    Beim nächsten Drop-Event nehmen wir den Spielern dann mal ihre Howies weg. Geht ja gar nicht, dass so mancher Farmer beim Torten-Backen-Event mit über 100 Kuchengutscheinen gestartet ist.
    Wofür brauchen die Spieler überhaupt die ganzen Pusher, wenn die Event auch ohne ganz gut zu schaffen sind? Können also alle weg.

finner70 gefällt dies.
  15. finner70

Jawohl. Und die Mammuts in den Zoo. Einer geht noch, einer geht noch rein. Endlich mal Stimmung hier.

16. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Wo finde ich bitte die OA, dass der Zauberbaum für immer geändert wurde? o_O
    Helft doch bitte mal einer dummen alten Gans über die Straße, danke.

Ich revoluzzere ja gerne, aber dazu brauche ich Fakten. Solange etwas auf Vermutung basiert, rege ich mich nicht auf.
    Die Nerven brauche ich, wenn es soweit ist.
    Aber dann. :D

*Nikolaus*, flora1966, lulu1955 und 5 anderen gefällt dies.
  17. finner70

Nur weil das Event sich zu einem Bonuscode mit Kuchenbacken entwickelt hat, macht das eine falsche Sache auch nicht richtig und auf immer warte ich erst gar nicht.

18. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hmm - also ich habe mich geärgert - auch wenn es nicht für immer ist.

Einfach eine Zusage nach Lust und Laune wegstreichen geht nicht - irgendwie sollte man sich auf die "Zuckerchen", die man sich im Laufe der Spielzeit gesammelt hat verlassen können.

Heute ist es der Zauberbaum , morgen die Howies, und übermorgen die Ranke.....wie geht es weiter?

Diesen Thread sehe ich als Protest für die Zukunft.

Es hat auch nichts damit zu tun, dass das Event leicht ohne Zauberbäume zu schaffen ist - es geht um das Prinzip.
    Jetzt gönnt man den Spielern schon nicht mal mehr die paar zusätzlichen Dropse.
    Ich empfinde es als absolut lächerlich diese zu streichen und deswegen den Ärger der Spieler auf sich zu ziehen.
    BP, so hält man Kunden nicht bei Laune. ;)

Letztes Jahr im Karnevalsevent ist man großzügig ohne Maß und Ziel, und jetzt werden ein paar wenige Dropse gestrichen.
    Es stimmt einfach nicht mehr an der Verhältnismäßigkeit.

19. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

....dem ist nichts hinzuzufügen und bringt die Sache auf den Punkt...

9140denise gefällt dies.
  20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Eine solche OA gibt es leider nicht.
    In den FAQ ist bei den Dropsen lediglich nicht erwähnt, dass es aus Zauberbäumen droppt (was sonst immer dabei steht).
    Im Laufe dieses Threads wurde es aber auch von den Mods bestätigt.
    So wie es jetzt (noch) aussieht, wurden die ZB nicht für immer deaktiviert, sondern nur für dieses Event (das 2. Mal, seit es sie gibt).

Meinen Standpunkt zu dem Thema habe ich im Thread bereits dargelegt.

Grüße

flora1966, -chrissi66-, wisky2170 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.