Zauberbaum verliert seine zugesicherte Wirkung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 21 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Liebe Mods,
    wir scherzen hier zwar grad. Allerdings mit Galgenhumor.
    Wie lange das noch trägt, weiß ich grad nicht.

Haut Ihr denn den BPschen das gewollte und so sehr geschätzte Feedback auch gehörig um die Ohren?
    Einschließlich der FAQ zu den Schlümpfen?

casmi, Gartenkarla, flora1966 und 8 anderen gefällt dies.
  2. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Genau Körbchen kaufen..........morgen weiß BP dann auch nicht mehr was drin ist..........
    So wie beim Zauberbaum. Was juckt mich mein Geschwätz von gestern
    kaufen - nö ich bummel mal meine EH-Gutscheine ab, nicht daß die noch verfallen. Denk mal sie werden mir reichen, bis hier das Licht ausgeht.

keki6464 und beat55 gefällt dies.
  3. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Als TUT Farm habe ich entdeckt wie friedlich man vor sich hin farmen kann. Mit dem Wissen der Alten, dass man alles irgendwann gewinnen kann lässt es sich locker farmen.
    Mit dem WISSEN,dass, alles was man sich TEUER mit EG beschafft irgend wann entwertet wird oder gestrichen wird, brauche ich auch kein EG. Also alles in allem sehr entspannt(solange das Spiel noch läuft)
    Meinen kleinen Mitstreitern rate ich allen sich sofort diesen Faden rein zu ziehen, damit sie sich selber ein Bild von dem BP Geschäftsgebaren machen können.
    Bp du schneidest dir wirklich in eigene Fleisch. Wie lange dauert es bis du das merkst?

beat55, Mzocker66, Eketh und 2 anderen gefällt dies.
  4. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moinsens, der Bedarf an Punkten, den man hier zum Beenden des Events benötigt, entspricht im Grunde den normalerweise benötigten Drops. Wenn man mal sich jetzt mal die Punkte anschaut, die man pro Spiel (also eingesetzten Kuchengutschein) bekommt (also schlechteste Wertung bei falscher Lieferung: 1 Kuchen = 5 / 2 Kuchen = 10 / 3 Kuchen = 15), dann ist würde das Verhältnis nicht mehr stimmen, wenn die Zauberbäume diese Kuchengutscheine geben würden.

Es gab auch schon andere Events, wo die Schlümpfe keine Drops gaben (z.B. Zucht-Baby-Tiere) - ja, auch da gab es Aufregung. Und auch ich würde mich freuen, wenn die Zauberbäume mir die Kuchengutscheine liefern würden, aber das Event wurde so gestrickt und auch nach zweimaliger Nachfrage wird es bezüglich der Zauberbäume hier im Event keine Änderung geben. Feedback wird übermittelt (incl. Schlümpfe).

Mortqrion und -TiDi- gefällt dies.
  5. duftziege

Auf das für mich wesentliche gekürzt.

Mona, darum geht es nicht.
    Dann muß BP das Event anders konzipieren, so daß die Gutscheine anders generiert werden.
    Oder das Verhältnis so gestalten, daß es paßt.
    Das ist verdammt nochmal ihr Job.

Es kann einfach nicht sein, daß nach Bedarfslage eine Funktion außer Kraft gesetzt wird, die erstens zugesichert und zweitens mit EG erworben wurde.

Leider hab ich genau mit dieser Begründung gerechnet.

Ich verstehe nicht, wieso BP eine derartige Freude daran hat, Stress mit seinen Kunden ohne Not zu provozieren.

Und ich weiß auch, daß es völlig sinnlos ist, sich hier die Finger wund zu tippseln.

Trotzdem muß es geschrieben werden.

Edit zeigt Fezz nen Vogel

xpowerwomanx, nehu46, nissinissi und 22 anderen gefällt dies.
  6. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Liebe Sven,

darum geht es nicht. Ich gebe dir Recht, daß dieses Event so gestrickt ist, daß die Zauberbäume wohl nicht droppen müssen.........
    nun kommt aber das ganz große ABER.........die nächsten Events werden so sein, daß man sehr froh über diese Drops sein wird und dann heißt es, die gaben letztesmal auch keine Drops. Dann muss BP einfach seine Events anders gestalten, aber nicht über die Hintertür Versprechungen von Kaufitems ändern.
    So nicht!

7. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Fezz karnevalt wohl!

beat55, sally56 und duftziege gefällt dies.
  8. -chrissi66-

-chrissi66- Forenanwärter

Huhu BP..du möchtest das ich Event Körbe kaufe und gibst mir reichliche Auswahl...aber sorry...ich gebe DIR nen Korb BP..das ist Verasxxe auf ganzer Linie , die zugesicherten Eigenschaften des Schlumpfbaums werden mal gestrichen, Eventdropps nicht als Nachbarschaftsgeschenk...BP, meinst du ernsthaft das ich hier noch was kaufe..muss ja gewärtig sein das mein gekaufter EH beim nächsten Event wegen der Balance nicht geht und ich per Hand ernten muss.
    Ganz reife Leistung:wuerg:
    Edit hat nen Buchstaben entfernt

9. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...und wird dann als Dauerzustand hier eingeführt ?....ne das kann es nicht sein...

flora1966, Gerda1964-, beat55 und 5 anderen gefällt dies.
  10. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Gut, das Verhältnis würde nicht mehr stimmen, wenn der Zauberbaum Dropse liefert.
    Wenn ich mir allerdings Körbchen, vielleicht manche Körbchen sogar mehrfach kaufe und somit Dropse kaufe, dann stimmt das Verhältnis immer noch? Oder wie?

Tut mir leid, diesen Schmarren kann mir niemand mehr schön reden.
    Sollen doch Events nur noch gespielt werden können, wenn man das Event bzw. den Zugang dazu kaufen muss. Damit wäre ganz klar kommuniziert worum es geht und ich kenne mich ohne Umwege aus.

11. duftziege

Sehr schönes Gegenargument. Danke.
    Bin ich nicht drauf gekommen

flora1966, Gerda1964-, beat55 und 8 anderen gefällt dies.
  12. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Die kämpfen jetzt auf der anderen Seite.....scheint einfacher und/oder lukrativer.

Fadenscheiniger geht es eigentlich nicht mehr, Mona. Wenn es keine Körbchen zu kaufen gäbe, würde ich deine Aussage klaglos akzeptieren....so ist es einfach nur ein weiterer Tritt in den Spieler-Hintern....und das von einem Mod. "koppschüttel"

edit meint, blumenkind denkt auch zuviel. ;)

13. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

wo ist denn der OT-Aufpasser ... auf nix ist hier Verlass:music:

Gartenkarla, beat55, ]Panda[ und 4 anderen gefällt dies.
  14. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ach ja?
    Aber wenn ich drei große Körbe kaufe, stören die darin enthaltenen Gutscheine das Verhältnis nicht?
    Ich bin manchmal ein bisschen eigen - wenn ich so demonstrativ für blöd gehalten werde, nehme ich das übel. -.-

Silicea, narzisschen, -*SUE*- und 23 anderen gefällt dies.
  15. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo eissternchen, ich kann verstehen, dass das aufstösst, gerade weil der Zauberbaum so konzipiert ist, vielleicht hätte man es in der FAQ deutlich kommunzieren müssen. Aber mehr wie es anstossen und weitergeben, können wir derzeit nicht.

Ursprünglich gab es keine Drops in diesem Event, da man das Item zu Beginn bekommt, welches ja auch einen Gutschein liefert, wenn auch nur einen alle 06:00 Stunden (bzw. mit Verkürzung alle 03:00 Stunden). Aber aufgrund des internationalen Vorabfeedbacks wurden die Dropse dann eingebaut.

Vielleicht überlegst Du Dir mal was Du da von Dir lässt, dass Du kein Freund vom Modteam bist, ist bekannt, aber wir konstruieren weder die Events, noch haben wir die endgültigen Entscheidungen dazu.

SkyViewerOnFarm, wisky2170 und ]Panda[ gefällt dies.
  16. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Liebe Mona, sorry, ich hoffe mal, dass du dir die Antwort nicht ausgedacht sondern nur Überbringerin bist:
    Das ist eine sa.xblöde Antwort. (Eigentlich ein Schlag ins Usergesicht)

Und was das zweimalige Nachfragen angeht, na, dann ist doch alles klar:
    Ich muss das Event nicht spielen, ich muss hier überhaupt nicht spielen und Geld ausgeben auch nicht.
    Diese Entscheidung kann ja dann jeder für sich treffen.

Schönen Abend noch, ich wollte schon längst Essen kochen und lesen.

17. duftziege

Wieder mal ein Beweis, daß die nicht wissen, was sie tun.
    Traurig

flora1966, Gerda1964-, beat55 und 6 anderen gefällt dies.
  18. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...das ist richtig, aber irgendwie habe ich so ein richtig dummes Gefühl, dass ich morgen nachmittag ernte, in die Scheune wetze nach den Kuchengutscheinen schauen möchte,, und wahrscheinlich einen Schlag bekommen werde - sprich eine Dropsquote die jenseits von Gut und Böse ist.

Körbchen kaufen ist wie immer für mich keine Option 8)

flora1966, beat55, sally56 und 4 anderen gefällt dies.
  19. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Den K O R B bekommt BP in diesem Fall von mir <------ geschenkt!!!

Frechmaus, flora1966, sally56 und 6 anderen gefällt dies.
  20. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...das ist OT...und ihr Mods habt schon bessere Arbeit abgeliefert....gebe alpenkoenig in allen Punkten Recht...

puffel47, Catweazle, Gartenkarla und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.