Zauberbaum verliert seine zugesicherte Wirkung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 21 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Bei diesem Event werden Drops benötigt. Zauberbäume haben die zugesicherte Funktion bei solchen Events Drops abzugeben.
    BP, da gibt es keinerlei Interpretationsspielraum.
    Die einzige Erklärung die ich zu akzeptieren gedenke ist, "Wir haben in den FAQ vergessen extra zu erwähnen, dass es aus den Zauberbäumen dropt, weil das eine zugesicherte, gängige Funktion dieser Sonderbäume ist. "
    Bitte ergänzt/korrigiert eure fehlerhafte FAQ für das neue Event.

Mit den Nachbarschaftsgeschenken verhält es sich anders. Es gefällt mir zwar nicht, dass es so nicht möglich ist sich nachbarschaftlich zu unterstützen, aber Sondergeschenke wurden nie zugesichert.

Gartenkarla, flora1966, Gerda1964- und 8 anderen gefällt dies.
  2. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

kille, die beschneidung eines kaufobjekts und die dazu abgegebenen erklärungen haben bühnencharakter und sollten dementsprechend gewürdigt werden. dass hier die eine oder die gleiche diesen zusammenhang nicht erkennt, wundert mich nicht im geringsten.

leider wird hier von mona versucht, eine 5 gerade zu reden. das wundert mich.

3. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Wenn ich das richtig verstehe, dann fällt mir nur noch ein: Denn sie wissen nicht, was sie tun!

Gerda1964-, beat55, sally56 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Liebe Frau Raut,
    ich spiel dir mal den betriebswirtschaftlichen Erklärbär:

Die Einnahmen, die die Zauberbäume beim Verkauf generierten, sind längst aufgebraucht, also müssen neue Einnahmen her.
    Vastehste?

Liebe Grüße
    Jane

Edith erinnert Jane mal, dass sie kochen und lesen wollte!

Gartenkarla, flora1966, beat55 und 4 anderen gefällt dies.
  5. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Ganz ehrlich wirds nicht einfach werden, was aber vermutlich nicht nur an den Kuchengutscheinen liegen wird. Denn die letzte Stufe hat es in sich, auch wenn es "nur" Memory ist.

Sorry lotte, aber die FAQ ist in diesem Punkt korrekt.

nein, nur verstehe auch uns, dass wir da keine Änderung mehr herbeiführen können. Feedback geben, die Meinung weitergeben, unsere Meinung dazu äußern : ja ! Aber eine Änderung für dieses Event : nein !

6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich wollte eigentlich mich da nicht einmischen.

Aber - das finde ich jetzt nicht ganz fair.
    ich meine mich zu erinnern, daß Alpi einer derjenigen war, die sich die meisten Sperren eingefangen haben, als die dunkle Zeit war.
    Warum wohl?

Das gehört hier eigentlich überhaupt nicht her. Aber Recht muß Recht bleiben.
    Egal, wie man sonst zueinander steht.

xpowerwomanx, narzisschen, casmi und 20 anderen gefällt dies.
  7. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Eine Fünf gerade reden geht nicht - das dürfte auch Mona wissen - ich wundere mich gerad sehr...

flora1966, Gerda1964- und fezztik gefällt dies.
  8. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Guten Abend,

Mit Kaffee und "Muffin`s " werde ich es mir gemütlich machen, lass mich nicht aus der Ruhe bringen wegen den paar Pixeln, ne ne!
    Ach ja, und nicht vergessen, wegen den dopplten EP`s voll Weizen druff pflastern heute Abend...... danke für den herzhaften Lacher xD

Meine Zauberbäume werde ich dann wohl abholzen und schreddern müssen, wenigstens noch ein paar Euros für`s veraltete Edelholz raus holen;) nein Ihr Lieben Scherz beiseite, hoffe da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, dass ist ein absolutes NO GO!!!

By the way, was mich hingegen verärgert, dass es nicht auf die Reihe gebracht wurde wie angekündigt, im Anschluss an das Valentinsevent, den " Hauptgewinn " heute noch gut zu schreiben. :mad: denke mal, mit dieser Finesse aus zu arbeiten, wo und wie man den Spielern möglichst die Dropse madig machen kann, hat zu viel Zeit beansprucht, wa!

Aber hey....lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen und die Zauberbäume, wie die lieben Nachbarn werden doch noch mit ins Spiel eingebunden. Und.... wenn gerade Wunschkonzert angesagt ist, Feldpflanzen, ja Feldpflanzen beim Back - Event wären nur höflich, solch treuen Kunden gegenüber, Danke!

Gartenkarla, beat55 und -chrissi66- gefällt dies.
  9. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Daß Ihr dafür nicht verantwortlich seid, ist glaub ich ist jedem bewusst. Aber mal ehrlich, was ist das für eine Firmenpolitik. Wenn ich was kaufe, wo etwas zugesagt wird und mein Anbieter streicht das dann, kaufe ich nichts mehr, da mir bewusst ist, daß es schon morgen wieder geändert wird. Und so will BP Geld verdienen ? Wie gesagt, meine Börse bleibt künftig zu, denn ich denke weiter.

puffel47, xpowerwomanx, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  10. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Etwas überlegen vor'm Posten würde dir auch nicht schlecht stehen. Wo habe ich behauptet, dass Du/ihr dafür verantwortlich seid?
    Diese BP'sche Ungerechtigkeit aber als richtig zu verkaufen, ist mehr als traurig.
    das ist doch von dir, oder?
    Auf das Argument mit dem Körbchenkauf bist du auch nicht eingegangen...das führt nämlich deine Aussage komplett ad absurdum.

Sorry, dufti.....ich habe nie für das aktuelle Mod-Team "gekämpft", sondern immer nur für die Freiheit, im Forum schreiben zu dürfen....auch sehr kritische Beiträge.
    Das derzeitige Mod-Team hat mich öfter gesperrt...gerade in den letzten Wochen....als das Ü-Team. Auch heute wird es wieder so enden... Begründung: Gefährdung des Forenfriedens
    Ich kann es schon singen, dufti.

puffel47, narzisschen, Catweazle und 27 anderen gefällt dies.
  11. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wenn ich mir die Droprate der letzten Events so anschaue, haben sie das schon umgesetzt.

*Nikolaus*, beat55, sally56 und 4 anderen gefällt dies.
  12. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Gegenfrage dazu: Dropten die Babytiere aus Feldern, Bäumen, Werkstuben und normalen Ställen ?
    Wenn nicht, dann war das kein Dropevent.
    Sollte das aber unter Dropevent gezählt haben, dann hat BP uns damals erfolgreich besch..., aber eine "Gewohnheitsrecht" kann man daraus trotzdem nicht ableiten.

flora1966, beat55, sally56 und 4 anderen gefällt dies.
  13. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...richtig...diese Aktionen sind so nicht hinnehmbar....was kommt noch alles ?....die letzte Posse mit dem Sandelholz ist gerade vorbei und es geht weiter....

narzisschen, schnubs, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  14. duftziege

Ok. Ich hätt wirklich meinen Schnabel halten sollen.

Aber ich bleibe dabei - die Bemerkung war hier unangebracht seitens eines Mods.

Aber bitte - NICHT SINGEN:oops:

]Panda[, flora1966, beat55 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Ich denke mal, vielen hier geht es gar nicht primär um das Event, sondern darum, dass die zugesicherte Eigenschaft eines kaufbaren Gegenstands nachträglich geändert wird. Es wird befürchtet, dass dies auch in Zukunft passiert, bzw. noch schlimmer wird. Und genau eure Argumentation beweist das doch schon: Sowohl du als auch Anguana haben als Rechtfertigung geschrieben, droplose Zauberbäume hätte es auch in der Vergangenheit schon gegeben, so viel zum Thema "Hintertür." Jetzt passiert es schon zum zweiten Mal....Das lässt einen nicht gerade optimistisch in die Zukunft blicken und daran zweifeln,ob es Sinn macht, sich Spielvorteile weiterhin zu erkaufen.

Wenn ich etwas kaufe, um im Spiel einen dauerhaften Vorteil zu haben, sollte mir dieser auch zustehen - und zwar so, wie es in der Beschreibung des Gegenstands beim Kauf geschrieben steht - siehe Zauberbaum.

puffel47, narzisschen, -*SUE*- und 15 anderen gefällt dies.
  16. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Euren privaten Klüngel gegen die Mods könnt ihr gerne alleine machen

ich bin raus

17. Finfant

Finfant Forenkommissar

Ich find´s mehr als unverschämt, das der Zauberbaum KEINEN Drop gibt!!! Genau dafür habe ich damals die Setzlinge gekauft, damit ich es bei einem Dropevent "einfacher" habe!

Im Moment, kann man den Zauberbaum noch für viele Farmtaler kaufen...warum sollte ich?

18. duftziege

o_O

19. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Auch wenn man mich gleich teert und federt.
    Ich frage mich warum sich einige über die Dropsratte aufregen,denn auf den einen Drop, nach einer kleinen Ewigkeit, vom Schlumpfbaum sind doch einige garnicht angewiesen. Sonst würden doch nicht so viele bei Dropevents beizeiten "Fertig" und "Keinen Pfennig dazu gezahlt" rufen.

20. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Ich habe deinen Post geleikt - nicht weil ich deine Sperren gutheisse.
    Ich mochte und mag immer deine auf den Punkt bringenden Beiträge...
    Ich wünsche mir immer mehr Beiträge von Usern die den Forumsfrieden gefährden...
    Das User alleine wegen ihres Namens - oder ihrer Ansicht gesperrt werden ist für mich ein NO GO..

Das war es erstmal - ich bin so stinkensauer, dass ich besser nicht mehr schreibe...

puffel47, narzisschen, -*SUE*- und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.