Zucht und Markt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *Stallmaus* gestartet, 1 November 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Hallo. Ich habe grad gesehen, dass ich doch ein paar sehr ansehnliche Zuchttiere angesammelt habe: Lord Frosch, Glasfrosch, Cara-Jitsu-Schildkröte...

Zu meinem großen Erstaunen ist auf meinem Markt keines dieser Tiere erhältlich. Die Cara-Schildkröte wäre an die 8.000.000 wert, ich soll sie aber, laut Game, für ca. 606.000 einstellen!!

Es will also niemand als erstes so ein Tier einstellen und dann Riesenverlust damit machen, verstehe ich. Was ich nicht verstehe, ist, wieso das Game mit Fantasiepreisen rechnet und nicht frei kalkulieren lässt. Ich habe bei den 8.000.000 gerade den Wert von 30.000/Stück Basistier angenommen.

Wozu soll man überhaupt noch züchten? Am Markt: Flaute. Im Game mag man keine Tier für Quests abliefern, für die man einen Bruchteil des Wertes bekommt, ich könnte ohnhin heulen, wenn ich sehe, was ich für die Qeust abliefern soll - und was ich bei Verkauf am Märkt bekäme! Ist es das Ziel im Spiel, die Waren am Markt zu verkaufen und mit dem Gewinn die Sachen zu kaufen, die ich für die Quests brauche? Oder macht überhaupt noch jemand die Farmhallenquests? Im Moment erschließt sich mir der Sinn des ganzen Games grad nicht, bitte mal um Hilfe, danke! =)

2. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo *Stallmaus*,

bei dem Markt im Spiel handelt es sich um einen dynamischen Markt, geprägt von Angebot und Nachfrage.

Ich hab die dazu einmal die FAQ Dynamischer Markt herausgesucht >>klick<< und hoffe, dass die das bei deinem Anliegen, deiner Frage hilft.