Zuchtrentiere

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von AnnesRanch gestartet, 22 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. justabob

justabob Colonel des Forums

@squaw1961: Um ein neues Rentierevent geht es hier niemand! Aber man hätte die Zuchtrentiere in Quests einzahlen können, und da wären sie sehr viel wertvoller gewesen als sie jetzt in MP/EP umgetauscht wurden! Ich kann mich den Protesten nur anschließen!

2. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin,
    das es ärgerlich ist ... ohne Frage ... jo stimme ich zu.
    Aber ... die Zuchtrentiere sind Dein Eigentum? o_O
    Also ich kann es nicht als mein Eigentum betiteln. Sorry ... spielst Du ein anderes Spiel als ich?
    Und bitte nicht wieder mit dem EG Argument kommen :sleepy:
    Ich wünsche Dir aber dennoch viel Glück, das Du Dein Eigentum zurückerhälst :D

-kleine1967-, -Team2-, Julia2346 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Clary72

Clary72 Foren-Grünschnabel

Rentiere konnte man auch weit nach dem Event damals noch züchten. Ich habe es getan.
    Meine Berechnungen kommen auf 646 SF für 25 Elftiere, 27 Packtiere, 5 Posttiere und 1 Engelstier.
    Ich will die 646 SF zurück haben.
    Ohne Ankündigungen einfach enteignen wird nicht akzeptiert. EP und MPs kann BP behalten!

4. .Motzki´s-Babyfarm

.Motzki´s-Babyfarm Nachwuchs-Autor

ja, auch ich habe zwischedurch immer mal wieder die Rentierställe aufgestellt.
    Das könnte ich jetzt immer noch, denn SIE sind noch im Inventar.!:mad:
    Und kaufen könnte ich den Stall auch noch !
    Hier stimmt doch etwas ganz und gar nicht>:(

5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Die Rentiere bleiben ja, nur die Zucht davon ist nicht möglich.

Rosi0801, 96bauerntrampel96 und Odzy gefällt dies.
  6. .Motzki´s-Babyfarm

.Motzki´s-Babyfarm Nachwuchs-Autor

ja. und wofür brauch ich die Rentiere dann noch ?
    Um zu Weihnachten wieder "Neu" mit der Zucht zu beginnen ?
    Superfutter kaufen ?
    Die Grundtiere sind ja noch da. Somit gehe ich von evtl. Zuchtvorhaben aus

Ich möchte meine Tiere zurück !

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2017
    -kleine1967-, funnyrose, *Elisa* und 4 anderen gefällt dies.
  7. shadow1066

shadow1066 Stammspieler

Ich finde es auch nicht ok einfach die Tiere umzutauschen. Zumindest hätte man es vorher ankündigen können, denn wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die Tiere in die Menagerie gesteckt. Dort hätten die noch wenigsten etwas mehr geholfen als die EP und MP.

-kleine1967-, funnyrose, *Elisa* und 5 anderen gefällt dies.
  8. 2011bella

2011bella Fortgeschrittener

Ohne Ankündigung (und damit meine ich 1 Woche/Monat im voraus) etwas was ich mir erspielt habe wegzunehmen ist schon unverschämt. Das eingesetzte SuFu und die Grundtiere hätten erstattet werden sollen. Viele Spieler hätten die Tiere in Quests eingezahlt wenn sie die Information rechtzeitig gehabt hätten. Wenn die Scheune angeblich unbegrenzt gross ist, wen stören die Tiere denn da? Vielleicht gibt es ja auch in zwei Jahren wieder eine Zucht dazu, es ist ja ein Langzeitspiel.
    Es gibt noch jede Menge anderer sehr netter Farmspiele.

9. ~~~Engel~~~

~~~Engel~~~ Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen

Ich finde es nicht schön was hier mit den Rentieren abgelaufen ist und schließe mich meinen Vorschreibern an.
    Schöner wäre es gewesen wenn man dieses Vorhaben angekündigt hätte,vll. mit einer Frist von 1 Woche oder so.Somit wäre immer noch die Möglichkeit da gewesen die Zuchttiere andersweitig zu verwenden.Auch ich hätte sie gerne andersweitig genutzt.

LG von
    Engel

10. nehu46

nehu46 Freiherr des Forums

An der Nase herumführen kann ich mich alleine. Wo bleibt das rückgebuchte Superfutter?

11. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Irgendwie scheinst Du da was miss zu verstehen.

Dies ist ein virtuelles Spiel, und dem User gehört dabei......nichts, aber auch gar nichts.

Völlig egal, ob für die Pixel Geld ausgegeben wurde, oder auch nicht.

Nichts desto trotz finde auch ich das Vorgehen von BP völlig indiskutabel- ewig diese falschen Vorgaben, die dann nicht erfüllt bzw. eingehalten werden.....das ist MINDESTENS ganz schlechter Stil, wenn nicht sogar etwas, was man hier nicht schreiben darf.

12. -pitti1957-

-pitti1957- Junior Experte

Das mit dem Eigentum war sinnbildlich gemeint !
    Das scheinst du nicht ganz verstanden zu haben.
    Aber, um es noch mal zu verdeutlichen....
    Stell dir vor, wir gehen über den HH-DOM und ich schenke dir 10 Lose (du investierst ja, wo möglich, kein EG).
    Du gewinnst den „Super-Hauptgewinn“, ziehst freudestrahlend von dannen und auf dem Rückweg nehmen sie dir den „Super-Hauptgewinn“ (ist das jetzt nicht dein Eigentum?) wieder ab.
    Würdest du dir das auch so ohne weiteres gefallen lassen?
    Ich denke nicht.
    Es müssten noch viel mehr Spieler auf die Barrikaden gehen, wie bisher schon, bei solchen Machenschaften.

-kleine1967- und funnyrose gefällt dies.
  13. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Diese Idee war entweder schamlos oder hirnlos - beides geht nach hinten los. Superfutter und Grundtiere je nach Zuchtstufe zurückbuchen wäre nur fair.

"Ich nehme Dir mal den Sportwagen ab, den Du Dir vor zwei Jahren gekauft hast, wir haben entschieden, wir fahren keine Rennen mehr. Da haste Paar Laufschuhe als Ersatz dafür, damit kannst Du viiiiel mehr anfangen" :p

14. mama260866

mama260866 Forenfreak

Ich war auch entsetzt als ich gestern beim einloggen den Layer bekam mit den Umtauschwerten. Das ist ja lachhaft, was da gebucht wurde. Es fehlen die Grundtiere, die ich eingesetzt habe, um die nächsten Stufen der Zucht zu bekommen. Und das Superfutter fehlt auch. Wenn ihr (BP) schon die Zuchttiere aus der Scheune/Lager holt, dann bringt doch auch die Grundtiere und das SF mit und legt es neben meinen anderen Sachen die sich in der Scheune/Lager stapeln.
    Ich verstehe solche Praktiken nicht. Wenn ich solche anwenden würde (die Praktiken), hätte ich in meiner 35jährigen Karriere im Einzelhandel schon längst keine Kunden mehr. Aber so eine Taktik ist einfach eine bodenlose Frechheit.

just my 2 cent

15. Edel1701

Edel1701 Laufenlerner

Hallo zusammen, ich bin auch der Meinung möchte meine Zuchttiere zurück Liebe Grüße Edel

16. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Jooo... ich war auch sauer, als ich den Layer sah - wollte nen Screen machen... war es dann aber leid:sleepy:
    Für ein Engelstier 37.000 EP und 37.000 MP ... "HAHA" dachte ich nur -.-
    und am nächsten Tag kommt *die Nummer* mit den Fortschrittsbalken im Zuchtevent-.-
    (ich bin es einfach, ehrlich nur noch leid)

17. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast, es mir noch mal zu verdeutlichen.
    Deinen Nachdruck mit dem ! oder gar Deiner Big Hinterlegung lassen mich Dummerchen es endlich verstehen.
    Auf Deine Darstellung mit dem Dom und den Losen gehe ich nicht ein, denn das ist sicherlich auch wieder sinnbildlich gemeint.
    Wer etwas so hervorhebt:
    "Die Zuchtrentiere sind unser Eigentum !!!"
    ... sorry, den nehme ich tatsächlich ernst ...
    Notizblock aufschlag: Ich sollte endlich zwischen all den Buchstaben, Absätzen und Zeichen den Sinn der Kommentare richtig verstehen.
    Letztendlich hast Du nicht verstanden, aber mir ist grad zu warm es zu erklären ... nichts für Ungut.

18. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin Zusammen, verständlich und nachvollziehbar. Wir haben es bereits weitergegeben und auch Eure Kritik daran, mehr können wir leider nicht tun.

Polstergeist, funnyrose, *Elisa* und 2 anderen gefällt dies.
  19. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Genau, eine faire Abwicklung und eine rechtzeitige Ankündigung wäre das Mindeste gewesen.

Ich kann mich einfach nicht zwischen schamlos und hirnlos entscheiden... also nehme ich beides. :wuerg:
    Das war echt eine fiese Aktion von BP.
    Mann, bin ich froh, dass ich hier außer EH nichts mehr investiere -.-

20. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

Nur den Loginbonus abgeholt, mehr mach ich heute nicht.
    Wenn meine Zuchttiere ohne Vorankündigung ohne gerechte Belohnung umgetauscht werden, streike ich eben mal.
    Möchte mind. das eingesetzte SF und die Grundtiere wieder zurück. Hatte solang es ging zwischendurch immer mal wieder Rentiere gezüchtet.
    Bin sauer nur mit EP und MP abgespeist zu werden, sowas geht gar nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.