Zuchtwettbewerb Aufgabe 15 erfolgreich abschließen *TIPPS & TRICKS*

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von 8558 gestartet, 30 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 8558

8558 Laufenlerner

Hallo an alle Farmerama-Spieler,

ich wollte euch mal fragen, ob jemand derzeit gute Tipps und Tricks kennt, um die Aufgabe 15 des Zuchtwettbewerbs (Farmquest in der Farmhalle) effizient und möglichst preisgünstig abzuschließen.

Ich würde gerne das letzte Pokal-Upgrade freispielen und dann die Rune "Lebende Legende" am Baum der Weisheit vervollständigen, um so die erhöhte Dropchance von 30% zu bekommen.

Das Problem ist aber, dass in der letzten Aufgabe Tiere im Gegenwert von 4.915.200 MP abgegeben werden müssen.
    Früher habe ich sehr billig auf dem Markt Hunde eingekauft (ca. 500 MP) und diese dann eingezahlt. Da nun jetzt die Hundezucht vor der Tür steht und die Preise dementsprechend gewachsen sind, ist diese Möglichkeit jetzt nicht mehr rentabel.

Umgerechnet bräuchte man für die 15. Aufgabe 10.922 Hunde. Damals, als die Hunde noch billig waren, hätte man 5 1/2 Mio. MP ausgeben müssen. Jetzt wäre das leider zu teuer.

Meine Frage an Euch: Habt Ihr Tipps oder einen besonderen Trick, wie man die 15. Aufgabe möglichst preisgünstig abschließen kann? Wie habt Ihr das bei Euren Farmern gemacht? Welche Tiere soll ich kaufen bzw. "anbauen", um schnell und vor allem billig an mein letztes Pokal-Upgrade zu gelangen?

Vielen Dank für Eure Tipps/Tricks im Voraus!

2. tomschwätzer

tomschwätzer Forenfreak

Du kannst die Kuckucke einzahlen, diese sind Billiger und Du brauchst auch weniger !

3. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Die Kuckucke sind nicht unbedingt die günstigsten Tiere mehr, das war eigentlich nur ein temporäres Phänomen bei der Einführung der gleichnamigen Zucht. Ein Kuckuck bringt 154 Gegenwert, kostet aber auch aktuell auf meinem Markt je ~510 MP. Man bekommt für jeden ausgegebenen Moospenny ca. 0,302 Punkte Gegenwert.

Ein Panda hingegen würde auf meinem Markt momentan um die 2.100 MP kosten, wobei man jeweils 700 Gegenwert erhält. Hier erhält man für jeden ausgegebenen Moospenny folglich 0,333 Punkte Gegenwert. Das z.B. wäre schon Kosten-effizienter als die Kuckucke.

Auch die Katze ist mit einem Stückpreis von ca. 1.305 MP und einem Gegenwert von 450 MP effizienter, bringt sie doch immerhin 0,345 Punkte Gegenwert.

Wie man sieht ist der Kuckuck bei weitem nicht das beste Mittel, um den Zuchtpokal zu füllen. :)

crissicrissi, regenkätzchen und hexiteufel gefällt dies.