Zur blauen Spelunke V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 11 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

*schnapf*
    meins! :D

furchenadel, crazybunny77 und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  2. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Genau Else. So ähnlich haben sich hier auch welche gefreut. Sollten morgen keine Geschäfte öffnen wäre es egal, überleben gesichert. xD
    Hallo Juli. Immer langt zu. Jemand ein Weihnachtslikörchen ?
    Ich hätte heute Zeit für ne kleine Spelunkennachfeier.
    ---
    Na dann nicht, dann süffel ich alleine. Prost !
    Habe ja auch davon genug bekommen.
    Ob ich erst das Selbstmachte probiere oder son teures Zeuch köpfe ? *grübel*

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2015
    furchenadel und crazybunny77 gefällt dies.
  3. crazybunny77

crazybunny77 Colonel des Forums

Boah...danke Lotte :D

Else Finger wech...die Ente ist für Moppsi 8)

Schnappes geht immer :p

furchenadel gefällt dies.
  4. lotte160466

Bunny der ist gut geworden, aber was genau drin ist, kann ich nicht sagen.
    Ich hatte das in Glashütte im Gewürz-und Kräuterladen entdeckt > Tütenlikör zum Selbstmachen.
    Das roch so lecker und sah "witzig" zusammengestellt aus. Die Tüte setzt man dann in einer geeigneten großen Pulle mit Korn oder Wodka oder so an. Jetzt war er fällig ! Da ist geschmacklich viel Anis drin...allgemein würzig und erstmal hui...aber dann schmeckts doch nach nochmal bitte.:D
    Psst... hab ne neue Tüte bekommen, bissel was anderes. Dann wird der nächste Suff angesetzt.xD

5. crazybunny77

Cool... so schön einfach. Gibt es ja auch Backmischungen fertig in Glas oder Flasche. Find ich auch witzig. Ich freu mich jetzt schon auf den Sommer...die eigenen Früchte zu irgendwas verwursten. Vorzugsweise mit Korn :p Zu viel Anis mag ich nicht. So hab ich mir mal nen weihnachtliches Mirabellen-Likörchen versaut... 3L Glas und nur ein Sternanis. Das Zeug war zu frisch und hat bnur noch danach geschmeckt :music:

6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Und jetzt ist es bei mir doch noch wieder Weihnachten geworden.
    Tochti sitzt verschnupft auf der Couch mit einer Freundin, ich und Freundin dabei, blaue Stunde.
    Kerzen auf dem Weihnachtsbaum, Kerzen rundrum, Laternen auf dem Balkon brennen - also, die Kerzen drin, nicht die Laternen - Baileys im Glas und Annie Lennox singt. Sohni fährt morgen erst wieder nach Austria.
    Gestern Abend hat es auch an der Tür geklingelt und meine Seelen-Schwester stand mit einer Bienenwachskerze und Englischem Tee vor der Tür.
    Es ist eine wundersame Zeit, diese Weihnachtszeit.
    Man muss nur das Herz öffnen und den Blick schärfen, dann sieht man es, auch wenn man die selige Kinderweihnachtszeit verloren glaubt.
    Irgendwo in einer Ecke in uns drin lebt sie doch.
    Für mich zumindest!
    Spelunkianer, ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Jane

Wahrscheinlich fehlt mir manchmal nur die Geduld, die Fähigkeit, die Dinge auf mich zukommen zu lassen.
    Das Vertrauen darauf, dass alles seine Zeit hat und zur rechten Zeit kommt.

7. himfal

himfal Boardveteran

Loooooooooooooottttteeeeeeeeeeeeeeeee .... hast noch son Bratapflekuchen mit Walnusseis??? die Sahne darf der Seppel haben, damit er nicht vom Fleisch fällt und die Luft, die dem Darm entweicht ein bisserl geschmeidiger entweichen kann .... und ein kleines Likörchen nehm ich auch, bitte *plinker

Jane, schön, dass jetzt auch bei dir Weihnachten ist :inlove:

8. crazybunny77

Jane, das hört sich ganz wunderbar an :) Hab einen schönen Abend!

Ich hatte um 16 Uhr Klappstulle...zwei. Und nu? Isch hab Hungaaaaaaa -.-

9. lotte160466

Sorry, ich stehe schon wieder halb in der Küche...keine Ahnung wieso, Hunger kann es nicht sein.
    Ja, son Bratapfelkuchen hab ich noch...der sollte ja eigentlich ganz anders *grummel* gut das ich immer zuviel habe, das Teil wäre peinlich geworden. Das Biest wollte nicht fest werden. Heut ist das gut so..Klasse Soße irgendwie...das muss so ! :D
    Ligöörschn ham wa auch noch.
    Bunny der Anis ist für mich hier richtig, kenne das aber auch mit dem Zuviel....man steckt da nicht drin, kannste dann nur noch verschlimmbessern hinterher.
    Jane ob es immer an der Geduld liegt ? So einiges ist Erfahrung, Ahnung und dann daraus entstandene Abwehr/Schutz.
    So in der Art bevor es ein andere kaputt macht, mach ichs lieber nicht.;)
    Man ist halt manchmal mit einigem im Zwiespalt.

10. Julimond

da gibts doch so eine therapieform für menschen mit phobien, kennt die jemand? also wenn da eine oder einer zum beispiel angst vor tierchen mit 8 beinen hat und so, dann muss der die auf die hand nehmen, um sich dran zu gewöhnen. gegen allergien ist das wohl auch gut, gegen katzenhaare oder fischschuppen oder so.
    ach ja: de-sensibilisierung heißt das.

warum bloß fällt mir das grade jetzt ein? lottes bratapfelkuchen kann die ursache nicht sein.

11. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Tach -.- kann man dann auch meine Phobie gegen Grünkohl kurieren ? Die habsch seit Kindheit ...

12. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Ja klar!
    Bitte mal Hose runter, umdrehen und bücken: [​IMG]

13. SvenBömwöllen

:oops: nee oder ? wurd als Kind immer stundenlang vor den Teller gesetzt :D seitdem geht da in punkto Grünkohl gar nix mehr

14. Torkes

Doch, doch! Vertrau mir einfach! :D

15. SvenBömwöllen

-.- Dir vertrauen ? öhm - nachher habsch dann Phobie gegen Kaffee xD

16. Julimond

Sven, bei mir ist es die kombination kartoffeln und salat. grausam. heute brauch ich mindestens einen liter soße oder geschmolzene butter dazu und gerne auch ein paar knusprige semmelbrösel über die kartoffeln und am liebsten spargel oder sowas statt dem salat, dann geht's.
    ich bezweifle allerdings ehrlich, dass ein einlauf vom strapsschaf hilft. bei aller liebe zum strapsschaf.

17. lotte160466

Ich hätte da ne Theorie. Aber 3x reicht nicht, das muss dann öfter...glaub ich.:pxD
    Ja sicher, wir färben den einfach um und nennen ihn anders, dann geht das. Glaub mir, ich hab es getestet bei diversen Probanten.:D

18. Torkes

Ja klar!
    Wenn ich mit dir fertig bin, ist die Grünkohlphobie deine geringste Sorge. :D

19. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Ich bin für den Einlauf....

20. lotte160466

Toooorkeees, ne Freiwillige guck mal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.