Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Blauer Himmel und Sonne satt, ich bin zufrieden...

    Allen ein sonniges Wochenende gewünscht!
     
    Magitta7070 und Zerberus* gefällt dies.
  2. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Die Supermarktpreise auf Dominica sind mehr als gesalzen...


    [​IMG]


    2,50 für einen einzigen Apfel, mehr kann man nun wirklich nicht nehmen...

    [​IMG]



    Nur von Wasser kann man sich auch nicht ernähren

    [​IMG]


    Für den Leberkleister aus Wolfenbüttel wird offenbar eine Art Schutzgebühr eingerechnet

    [​IMG]


    Das ist die Hafenanlage für Kreuzfahrtschiffe auf St. Kitts in karibiktypischen Farben, der Strand ist allerdings
    hier mehr so grobkörnig
    [​IMG]
     
    Magitta7070, Conrad_60, wert1965 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit ... auch Euch allen Lieben ... mal wieder nen richtig mega-dicken Herzensgruß dazulassen und hoffe Euch allen gehts gut ... [​IMG]
     
  4. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Wow, Ginko, das sieht nach einem richtig tollen Urlaub aus.
    Aber das Schiff ist heftig. So viele Leute auf begrenztem Raum ... ich weiß nicht.
    Aber gut, das gehört bei Karibik-Kreuzfahrt wohl einfach dazu.
    Aber es war bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.

    Ich war in der Zwischenzeit auch ein bißchen im Urlaub. Und ich hatte sogar Zimmer mit eigenem Seezugang über den Balkon. Also man konnte, wenn man wollte einfach über eine kleine Treppe vom Balkon baden gehen. Nur war jetzt Bedarf danach nicht allzu hoch, bei einer Wassertemperatur von 3,4 °C.
    Aber ich habe tatsächlich einen gesehen, der sich getraut hat.o_O

    Naja um das Rätsel aufzulösen, wir waren direkt an der polnischen Grenze nahe Görlitz. Die Stadt Gölitz ist der Hammer. Eine lebendig gewordene Filmkulisse. Die Innenstadt besteht aus wunderschön restaurierten Kaufmannshäusern aus dem 15. und 16. Jahrhundert. Und rings um die Innenstadt Jugendstilhäuser eines schöner als das andere.
    Hatte nur mein Handy dabei, deswegen gibt es keine wirklich zeigenswerten Bilder. Bei schlechten Lichtverhältnissen taugt die Handykamera einfach nichts.

    Falls mal wieder jmd nach einem schönen Ausflugsziel sucht, kann ich sowohl Görlitz als auch das Hotel sehr empfehlen: Hotel Insel der Sinne, Görlitz am See.
    Was ich ohne Ginkgo gar nicht gefunden hätte. Nur durch deine Reiseempfehlungen bin ich überhaupt bei Secretescapes gelandet und habe das Hotel dort gefunden. :D

    Ginkgo, hast du ein bißchen guten Rum mitgebracht?
    Den Jägermeister würde ich an deiner Stelle ja dann doch lieber in der Heimat konsumieren, drückt etwas weniger auf dem Geldbeutel. ;)

    Wert, ich freu mich auch dich zu lesen. War leider ein bißchen verschollen. Entdecke mich so langsam wieder und hoffe, wieder öfter hier zu sein.
    Es ist bei mir soviel entfallen im letzten Jahr. Farmerama und Fotographie sind nur 2 der Dinge, die leider dem Job zum Opfer gefallen sind.
    Geht es dir gut, Wert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2020
    Magitta7070, Conrad_60 und baer13 gefällt dies.
  5. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Auf Antigua gibt es einen wunderbaren Naturhafen, bei sonnigem Wetter sieht der bestimmt noch besser aus...


    [​IMG]


    Auf Trinidad gibt es nicht weit von Port of Spain ein Naturschutzgebiet in den Caroni Sümpfen. Mit offenen Holzbooten kann man die kleinen Kanäle befahren [​IMG]


    In den Baumkronen über dem Kanal ruht sich eine Boa von der anstrengenden
    Nacht aus [​IMG]

    Die Ufer sind von großen Mangrovenbäumen gesäumt [​IMG]


    Dieser kleine Ameisenbär war ebenfalls die ganze Nacht unterwegs und hat sich nun zum Mittagsschlaf um einen Ast gerollt [​IMG]


    Der Scharlachrote Sichler ist der Nationalvogel von Trinidad. Früher wurde er hier bejagt und ist immer noch recht scheu. Abends sucht er die Schlafbäume am Ufer
    auf und ist dort in großer Schar zu beobachten. Leider mussten wir den Sumpf
    am Nachmittag bereits verlassen. [​IMG]


    Aber ein paar Flamingos posieren noch für uns an einer Flachstelle. Offenbar vertrauen sie ihren Reflexen und zeigen sich von den Krokodilen unbeeindruckt.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2020
  6. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    o_Odas kann man wohl sagen

    Hier ist alles gut ....schade das Hobbys dem Job zum Opfer fallen :(....ich wünsche dir ,das du dich schnell wieder entdeckst :p
     
    Magitta7070, Conrad_60 und Zerberus* gefällt dies.
  7. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    die Boa sieht satt und zufrieden aus, ich denke, das ist gut. :)
    wie dicht, warst du an ihr dran für das Foto?

    Diese Sichler kenne ich aus Florida. Der eine davon hatte es auf die Sonnenbrille meiner Freundin abgesehen.

    ich arbeite dran. Nur erst mal wieder bin ich beruflich in Kaiserslautern. Morgen gehts los. Aber ich denke, das anstrengendste werden die 380 km Autofahrt da hin und dann auch wieder zurück. Der Rest ist entspannt (hoffe ich).
    Kennt jmd. Kaiserslautern? Gibt es da was spannendes zu sehen? Fussball ... ja ich weiß, aber das gehört nicht zu spannend ... ;)
    Und sonst?
     
    Magitta7070, Conrad_60 und _Ginkgo_ gefällt dies.
  8. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Nein, Zerberus, Rum hatten wir nicht im Gepäck, wir stehen mehr so auf Feuerwasser mit Vanille-Aroma, also Bourbon....
    Die Insel der Sinne habe ich auf der Website betrachtet, ja, das hat was, vielleicht führt mich der Weg mal nach Görlitz, dann
    besichtigen wir die Stadt und lassen da mal ein paar Tage die Seele baumeln. Aber zunächst müssen wir den finalen Umzug
    bewältigen, den Schlüssel bekommen wir in der nächsten Woche, die neuen Möbel samt Küche werden noch zusammen
    gebastelt und kommen dann Mitte Februar, die alten Möbel stehen auf Abruf im Lager. Ende Februar haben wir noch einen
    Termin zum Dorschessen in der Nähe von Travemünde, es wird also nicht langweilig...
    Inzwischen habe ich es aufgegeben, den letzten Ginkgo-Post zu reparieren, die Forensoftware treibt mich in den Wahnsinn.
    Entweder habe ich "keine Berechtigung", alternativ ist ein "Fehler" aufgetreten, jetzt lasse ich es, wie es ist.

    Die Boa schlief ungefähr 2 m über mir, der Ameisenbär war so etwa 20 m weg und die Sichlerdistanz war bei etwa 50 m.
     
    Magitta7070, Conrad_60 und Zerberus* gefällt dies.
  9. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Bin wieder da.

    Bei Bourbon kann ich nicht mitreden. Muss zugeben, dass habe ich noch nie probiert.

    Wenn alles so läuft, wie ich es gerne hätte, ziehe ich demnächst auch um. Bin gespannt.

    uh, das wäre mir zu dicht, an einem freilebenden Exemplar.
    Wir hatten früher so ein Gerät in dem Terrarien-Haus, wo ich als Schüler gelegentlich in den Ferien gearbeitet habe und da hatten wir aussagekräftige Belehrungen zur Fütterung dieser Tierchen. Also was die mit erwachsenden Menschen so alles machen können. Deswegen halte ich da lieber etwas Abstand. Die Geschichten waren einprägsam.

    Extra für nen Dorsch nach Travemünde? Naja ist sicher auch ganz nett da.

    Mein nächster Urlaub ist auch schon gebucht. Nicht mal mehr 3 Wochen.
    Freu mich drauf.

    kann ich nur empfehlen, genau der richtige Ort zum entspannen. Es werden auch so Segel-Ausflüge auf dem See angeboten, wenn man fertig ist mit baumeln und etwas mehr action braucht.
    Kloster Marienthal ist auch gleich dort und eine echte Perle.Ist auch noch in Betrieb (falls deine Frau mal eine Auszeit braucht;)).

    Habe letzten sogar hier mein erstes Event abgeschlossen. Aber nur das Zucht-Event. Alles andere reizt mich noch nicht.
    Eine Fehlermeldung hatte ich auch gerade.
    Was ist das denn schon wieder für ein Mist?

    Ach ja, Kaiserslautern hatte wenig sehenswertes. Jedenfalls ist mir nicht viel aufgefallen.
    Meine Güte haben die ein häßliches Rathaus.

    Was ist das eigentlich mit diesem Schild wo der Vogel drauf ist, auf der Übersichtskarte der Farm? Hatte gedacht, das ist ein Event. Aber das ist ja immer da.

    Bis dieser Tage.
     
  10. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Ja, Zerberus, diese Eventflut begeistert mich auch nicht wirklich. Das Schild mit dem Vogel unten rechts auf der Karte ist übrigens für das Saison-Spiel, klick mal drauf....
    Falls du Umzugskartons brauchst, ich hätte noch 60 Stück übrig, auch 50 Bananenkartons sind noch da. Die sind genial zum Umziehen, allerdings nicht faltbar.
    In Kaiserslautern wächst im Stadtpark ein besonders seltener, essbarer Knollenblätterpilz, (Amanita caesarea) vulgo Kaiserling, der sonst allenfalls im Mittelmeerraum unter Esskastanienbäumen zu finden ist. Damit erschöpfen sich meine Einfälle zu dieser Stadt...
    Kloster Marienthal habe ich mir angesehen, werde ich besuchen, wenn ich mal in der Gegend bin. Der Kurztrip nach Travemünde ist nicht nur wegen des genialen Dorschtellers mit Bratkartoffeln bei Hein Mück, es gibt auch noch spirituelle Gründe...

    So, ich muss mich dann mal um das Kartoffelgratin kümmern, das gibt es heute zu Rumpsteak und grünen Bohnen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2020
  11. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    War heute beruflich im Fichtelgebirge unterwegs. Dort hat es doch tatsächlich etwas Schnee. Sah nett aus, so richtig, wie man Winter in Erinnerung hat. Glitzerschnee und Sonnenschein. So mag ich das.

    Wo ist denn eigentlich Conrad geblieben?

    Klingt gut, ich hoffe, du hast mir was warm gehalten? Also jedenfalls vom Kartoffel-Gratin und den Bohnen.

    Ähm, der ist mir dann leider entgangen. Könnte an dem für Pilze weniger brauchbaren Winterwetter liegen.
    Aber davon abgesehen, würde ich im Leben keinen Knollenblätterpilz essen. Selbst nicht, wenn Ginkgo sagt, dass er essbar ist. ;)

    Naja ich ziehe wenn dann in eine 1 Zimmer Wohnung. 110 Kartons werden da wohl nicht nötig sein.
    Schauen wir mal. Erst muss ich die Wohnung kriegen, dann brauche ich Möbel und dann schaue ich mal, was ich mit rein nehme.

    Okay, das mit dem Saison-Spiel habe ich noch nicht durchschaut. Keine Muse mich da einzulesen.

    Ich bin platt. bin schlafen.
    Guten Nacht.
     
    Magitta7070, Conrad_60 und _Ginkgo_ gefällt dies.
  12. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Das Saisonspiel ist nicht wirklich eine intellektuelle Herausforderung, eigentlich muss man nur Scheunenwaren abgeben.

    Beim morgen startenden Event werden die Ginkgo-Farmen nicht mitmachen, wir brauchen mal eine Event-Pause.

    Allen noch eine angenehme Restwoche, es soll ja wärmer werden...
     
    Magitta7070, Conrad_60 und Zerberus* gefällt dies.
  13. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Das Geburtstags-Event habe ich tatsächlich mal mitgemacht. Habe ja zur Zeit jede Menge Zeit. Bin krank geschrieben und muss außer schlafen und scheußliches Zeug (in Form von Zistrosentee mit Propolis und Natron) trinken, nicht all zu viel tun. Und das Event hat sich ja echt entspannt gespielt. Habe neben der WL mit den Items noch 8 St. von den Geburtstagsboggis eingesammelt und diese Blasenfabrik, die Höllenhunde und die Kragenechse. Und halt die ganzen Kleingewinne die man beim Hüpfen auf den Feldern so mitnehmen konnte.
    Das war mal wieder ganz nett. Aber dieses Purzel-Event, da bin ich auch raus. Schon wenn da steht "schwer" ist das ein k.o.-Kriterium. Schwer mag ich gerade nicht.
    Beim G&T konnte ich mir einen Aal beschaffen, der hat mir noch gefehlt. Und alles andere, was ich durch die Farmpause verpasst habe kommt sicher auch noch irgendwann.

    Ich versuche seit einiger Zeit, die Misthaufen-Rune am BdW mal voran zu bringen, dass ist ja echt eine never ending story.
    Hatte ich nicht vermutet. Macht das von euch jmd. ? Überlege, ob ich das abbreche. Bin jetzt erst bei 2100 Einheiten Mist.

    Wo steckt eigentlich Konrad? Seit ich wieder da bin, ist er verschwunden. Das verwirrt mich etwas.

    Zwischenzeitlich habe ich das Saison-Spiel übrigens auch verstanden, ganz ohne irgendwas zu lesen. In der Tat keine geistigen Höchstleistungen erforderlich. Allerdings vernichtet mir das etwas zu viel Scheuneninhalt. Ich betreibe das nur zurückhaltend.

    Wünsche allen eine Gute Nacht.
     
    Magitta7070, _Ginkgo_ und Conrad_60 gefällt dies.
  14. Conrad_60

    Conrad_60 Kenner der Foren

    Hiiieeer bin ich:).
    Sorry, hab mich auch etwas rar gemacht. Das stimmt. Schön dass Du wieder dabei bist Zerbi. Ich lass es auch etwas ruhiger angehen. Aber schwer (Event) nehm ich jetzt einfach mal als Herausforderung. Schaun mr. mal.
    Ich bin grad öfters im Westerwald. Dort haben sich Töchterle und Mann ein kleines Häusle gekauft. Wollen da im Mai umziehen. Allerdings noch einiges an Arbeit :cry:(schwitz).
    Aber ok. Papa ist ja da. ;). Nächste Woche Mittwoch fahre ich wieder hoch. Wände verputzen und streichen.
    Lotte, ich hoffe es geht Dir bald wieder besser. Bei mir hat sich auch so ein blöder Husten eingeschlichen. Hoffe der ist bis nächste Woche weg.
    Jo, Ginkgo. Sollte ich dieses aktuelle Event schaffen, ich glaub dann mach ich auch mal ne Eventpause.

    Gruß an alle und kommt gut ins Wochenende.

    Schönen Freitag euch allen.
     
  15. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Da bist du ja jetzt gut eingespannt, wenn du das Haus deiner Tochter mit renovierst, Conrad.
    Und wie praktisch für deine Tochter, dass der Papa da mit anpackt. :)

    Ginkgo, was hast du jetzt eigentlich für eine Tagesstruktur, wenn du nicht mehr damit beschäftigt bist, die Schäden deines Mieters zu beseitigen? Okay, im Moment bist du mit Umziehen, Möbel schrauben etc. beschäftigt, aber wenn das mal getan ist...
    Wird dir da nicht was fehlen?

    Dann habe ich da gestern ein nettes Foto von unserer in der ZWischenzeit ganz gut gewachsenen Luna gemacht, was ich gerade versuche hoch zu laden.
    Wenn es funktioniert, liefere ich das gleich nach.
    Ich bin noch nicht ganz so warm mit dem Windows 10. Habe das erst seit 2 Wochen auf dem PC. Nervt mich etwas, dass nichts mehr so ist, wie ich es kenne.

    [​IMG]

    So es hat schlussendlich geklappt, aber windows 10 ist echt nicht mein Freund.
    Ich kann aus irgendeinem Grund die Bilder nicht mehr in Lightroom hochladen. Er findet dort nur Bilder die vor der Systemumstellung vorhanden waren. Aber egal, irgendwann bringt windows vielleicht auch mal wieder was, was funktioniert.
    Jedenfalls hat sich Luna hier mal einen exponierten und zugleich praktischen Platz gesucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2020
  16. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Sehr gelungenes Foto von deiner schönen Luna! Ich vermute, die Vögel meiden das Haus, wenn sie auf dem Dach thront...
    Dass es bei Umstellung des Betriebssystems knirscht, ist vollkommen normal. Oft genug war es meiner zurückhaltenden
    Art zu verdanken, dass die Hardware nicht im hohen Bogen den Raum durch das geschlossene Fenster verlassen hat.
    Was meine Beschäftigung nach dem Einzug anbelangt, nun, da könnte ich zur Vorbereitung der Reisen in südliche Gefilde
    auf der Terrasse an meiner Bräune arbeiten und bei unpassendem Wetter vielleicht meine Kochkünste verfeinern. Und wenn
    ich damit fertig bin, versuche ich vielleicht mal, die letzte Seite im Internet zu finden.
    Heute jedenfalls wird das Auto wieder einmal bis unters Dach beladen, diverse Kartons mit Deco müssen unbedingt noch vor
    dem Eintreffen der Möbel schonmal einziehen.

    Allen noch einen schönen Sonntag!
     
  17. Conrad_60

    Conrad_60 Kenner der Foren

    Na ja, wie mans sieht.:)
    Zu tief will ich aber auch nicht eintauchen. Will dem Schwieso ja nicht zu sehr ins Handwerk pfuschen. Ich arbeite nur nach Anweisung. Außer es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. ;)
    Okay, aber man hilft ja gern. Ausserdem ist es die Gelegenheit das Enkele öfters zu sehen.
    Und was solls. Das geht ja auch vorüber. Im Mai wollen sie einziehen.
    Hey Ginkgo, deine Pläne klingen gut! Und wenn du die letzte Seite gefunden hast dann schick mal einen Link.:D.

    Ich bin gerade dabei die Speißen für unseren Mitte des Monats geplanten Brunch zusammenzustellen. Ca. 50 Leute (+ ein paar Kids) in der Wohnung - Open End. Das stellt einen doch schon auch vor eine logistische Herausforderung. Vor allem da wir nun mal möglichst viel selber machen wollen. Angefangen bei Joghurt, Frischkäse und Quark, Brot usw. Der Ablaufplan für die Arbeit in der Küche steht schon ziemlich. Gedanklich ist die Terrasse schon überdacht und zu gemacht (Muss nur noch einer machen :cry:).

    Dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.
     
  18. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Conrad, Brunch für 50+ Leute ist ein mittelschwerer Albtraum. Wenn du lieber ein paar Umzugskisten tragen möchtest, gewähre ich dir gern Asyl, kochen musst du dann auch nicht...
     
  19. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Hütte u. Besucher
    Schöne Bilder habt ihr da -weiss garnicht wo ich zuerst hinschaun soll


    [​IMG]
     
    Zerberus* und Conrad_60 gefällt dies.
  20. Conrad_60

    Conrad_60 Kenner der Foren

    Ach weißt Du Ginkgo, mit 40+ ham mr das schon hingekriegt. Da packen wir die 10 mehr auch noch. Einfach cool bleiben 8).
    Zäh wirds evtl. nur wenn die gegen Schluß noch den Barschrank finden:p;).
    Also das mit den Kartons das lass ich lieber mal. Da trink ich doch lieber noch a Schnäpsle mit den Spätheimgehern.

    Übrigens Zerbi, das ist echt ne wunderschöne Katze.:)

    Guads Nächtle Euch.
     
    waltraud133, Boletus und Zerberus* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.