Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Urlaub klingt gut, wo geht es hin, dass du trainieren musst?

    Übrigens, wenn ich jemals nochmal umziehen muss, werde ich die Hütte über die Feuerversicherung abrechnen.
    Aktuell sind wir im Hotel, die Spedition bringt unser Bett Mitte der nächsten Woche...., und für die Übernachtung auf dem Perser sind die Knochen nicht mehr so geeignet.
    Morgen ist die Wohnung meiner Frau final entkernt und gefühlte Millionen von Bohrlöchern verspachtelt, es geht aufwärts...
    Ach ja, die Kakteensammlung muss auch noch umziehen, sind ja nur so ungefähr 50 Stück.

    Ich ergehe mich dann mal in der mentalen Vorbereitiung....
     
    Zerberus* und trau123 gefällt dies.
  2. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Rad-Urlaub den Main entlang. Eigentlich nicht dramatisch, aber aus der Winter-Kondition heraus, wöllte ich das trotzdem nicht in Angriff nehmen.
    Aber da ja seit gestern der Rückfall in den Winter ist, wird jedenfalls im Moment nichts mit radeln.

    Dein Umzug hört sich auch echt nach einem Jahrhundert-Projekt an.

    Kann man die Kakteensammlung nicht dem Nachbesitzer überlassen?

    Hab seit gestern auch den Schlüssel für mein Apartment. Aber das kann ich ja ruhig angehen lassen. Das ist ne ganz andere Hausnummer als so eine Haushaltszusammenlegung mit Komplett-Umzug, so wie ihr das macht.

    Meine 2 sind jetzt tatsächlich zu Hamsterkäufen aufgebrochen <schäm>, für den Fall das sich das Corona-Virus zu uns verirrt.
    OMG, was soll man da sagen. Ich habe mich in mein Keller-Büro verzogen und habe damit nix zu tun.

    so, werde mal schauen, da scheint ein neues Event angelaufen zu sein...
    Braucht man das?
     
    _Ginkgo_ und trau123 gefällt dies.
  3. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Tja, Zerberus, ich habe so einen kleinen Charakterfehler, bin nachtragend. Der Wohnungsnachfolger ist mir bei der Besichtigung derartig blöd gekommen, der bekommt nichts, im besten Fall noch Büroklammern in die TV Buchse gesteckt, aber keine Kakteen.
    Die Corona-Sache ist nun auch irgendwie in D angekommen. Von einem Kinobesuch nebenan vom Hotel haben wir Abstand genommen, statt dessen gab es einen Besuch im Bayrischen Hof und sauleckeres Essen. Ja, so langsam wird diese alte Residenzstadt so richtig meins.

    Das laufende Event bearbeite ich mehr so mit angezogener Handbremse, ehrlich gesagt ist mir das momentan alles ein bisschen viel.
    Außerdem ist es hier nach reichlich Mittagssonne plötzlich mächtig kalt geworden, ich freue mich auf mein Hotelbett.

    Allen ein schönes Wochenende!!!
     
    baer1352 und Zerberus* gefällt dies.
  4. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    *klopf klopf*
    ich störe mal ein wenig :oops:
    hast du nicht auch mal den Froschradweg befahren ?
    Den haben wir uns für den Sommer vorgenommen :D
     
    Zerberus* gefällt dies.
  5. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Hey Wert, du störst doch nicht. :)

    Froschradweg habe ich schon abgeradelt ja, und der war echt toll. Gut ausgeschildert, fast nur Radwege oder ganz wenig befahrene Nebenstraßen. Nehmt euch etwas mehr Zeit für Rhododendronpark Kromlau mit Rakotzbrücke.
    Viele nette kleine Kirchen sind am Wegrand.

    Und pack den richtigen Fotoapparat ein, sonst weinst du an der Rakotzbrücke, wenn du nur die Knipse dabei hast. ;)
    Achja Rakotzbrücke am Morgen, wegen dem Sonnenstand. Am besten bei Frühnebel.

    und damit man auch weiß, worüber wir hier reden ...
    [​IMG]

    Das war leider nicht am Morgen ...

    In der Grobplanung ist auch schon der Werra-Radweg. Mal sehen was so geht dieses Jahr.

    Na ob man jetzt beim Essen gehen weniger Corona-Virus bekommt als im Kino das ist noch fraglich, aber Hauptsache es hat geschmeckt.

    Das aktuelle Event hat schon wieder sowas von einem Kaugummi...
    Ich verliere die Lust daran.
     
    Dobi56 und trau123 gefällt dies.
  6. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Hallo,
    Termin steht und Unterkünfte wurde auch schon gebucht:D .Anfang Juli gehts ab Bautzen los , diesmal haben die Männer nicht gekniffen und wollen mitfahren :p
    Setzes Jahr waren wir Frauen um den Bodensee unterwegs ...sehr schön dort :inlove:
    Wollte eigentlich nur das Handy mitnehmen :oops:. Rakotzbrücke kenn ich schon von Anfang Mai 2017 ...war kein schönes Wetter dort , aber trotzdem einen Wiederholungbesuch allemal wert . In Bad Muskau ist ein Ruhetag vorgesehen um den Pücklerpark zu besichtigen und eine Neiße-Bootstour soll gemacht werden:)

    wie man sieht war das Wetter damals eher grau und die Rhododendren noch nicht sehr weit im Blütenstand
    [​IMG]
     
    Dobi56, Zerberus* und trau123 gefällt dies.
  7. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Ich finde, dass man selbst bei schlechtem Wetter dort sehr schöne Bilder machen kann. Die Brücke hat immer was, wie man auf deinem Bild sieht.
    Ja PücklerPark ist natürlich ebenfalls ein Muss. Wir haben da auch einen Extra Tag eingelegt nur für Besichtigung. Und der Park ist ja so weitläufig, dass wir froh waren die Räder dabei zu haben.

    Ja, mein Mann will dieses Mal auch mitfahren. Da er ja jetzt ein E-bike hat. Ich muss ihn nur noch vom Gepäcktransport überzeugen. Also dass er das Gepäck fährt. Aber da arbeite ich noch dran. ;) Wir fahren auch Juli. Hoffe, das Wetter passt.
     
    _Ginkgo_, trau123 und Dobi56 gefällt dies.
  8. Boletus

    Boletus Aktiver Autor

    Tolle Bilder vom wunderbaren Motiv!
    Das würde ioch mir auch gern mal ansehen, aber wohl eher nicht mit dem Fahrrad.
    Zunächst werde ich jedoch bei passendem Wetter meinen neuen Wohnort erkunden.

    Das heutige Event werde ich wohl auslassen.
     
    baer1352 gefällt dies.
  9. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Allen Spielerinnen sei ein schöner Weltfrauentag gewünscht,
    lasst euch angemessen verwöhnen....!
     
    Zerberus* gefällt dies.
  10. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Den letzten Weltfrauentag habe ich vor 25 Jahren in Südafrika begangen, in Durban.
    Gnädigerweise bekam ich Asyl am Damentisch, es war ein Café am Crocodile Creek. Als Zugereister aus Europa war ich gehalten, eine spontane Rede zu halten, auf Zulu wurde nicht bestanden, ich durfte in Englisch sprechen. Trotzdem war ich anschließend schweißgebadet, teilweise lag das natürlich auch an den afrikanischen Schönheiten in ihren bunten Sonntagskleidern.
    Aber, wie immer auf Reisen, habe ich etwas gelernt: dass in SA Torte eigentlich Pudding heißt und dass alle Girls dieser Welt irgendwas Liebenswertes haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2020
    Zerberus* gefällt dies.
  11. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Nun Ginkgo, ich hoffe, du hast am Frauentag ganz speziell auch an deine Frau gedacht. Ich denke ein paar Blümchen gehen doch immer und finden sicher auch im neuen Zuhause ihren Platz.;)

    Mir gehts heute nicht besonders, deswegen bin ich auch gleich wieder weg.
    Lasst euch nicht vom Corona-Wahn befallen.
     
    _Ginkgo_ und Dobi56 gefällt dies.
  12. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mahlzeit zusammen,
    sause mal hier durch und sehe, bei euch ist alles in Ordnung;).
    Habt weiterhin viel Spaß und einen schönen Tag.
     
    Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
  13. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende


    Hallo Frau Schmitt,
    In der Hütte ist doch immer alles in bester Ordnung. Wir gehören hier zur zivilisierten Fraktion xD

    Setzt dich mal mit zu uns an den Kamin, bekommst auch nen Kaffee.
    [​IMG]
     
    -Lotusbluete- und Dobi56 gefällt dies.
  14. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Hallo Hütte,

    der Umzug ist fast vollzogen, gestern kam die letzte LKW-Ladung. Die Anzahl der noch nicht ausgepackten Bananenkartons ist zwar noch knapp 3-stellig, trotzdem geht es aufwärts. Der Pfirsichbaum auf der Terrasse hat erste Blüten und wird trotz der Höhenlage von Insekten besucht.

    Allen noch einen sonnigen Dienstag!
     
    Zerberus* gefällt dies.
  15. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Ich habe von meinem letzten Umzug vor 13 Jahren noch immer eine Kiste nicht ausgepackt. :music:
    Ich denke mal, da wird wohl nichts existenzielles drin gewesen sein. DIe steh so wie sie ist auf dem Dachboden. Wahrscheinlich ist das MHD des Inhalts bestimmt abgelaufen und ich sollte mal über eine Entsorgung nachdenken.

    Bei mir blüht noch gar nix an Bäumchen. Noch nicht mal die Aprikose.
    Mein Olivenbaum hat den Winter auch nicht wirklich gut überstanden. Er ist jetzt nahezu laubfrei. :cry:

    Die endgültige Absage für meinen Urlaub nach Wien habe ich jetzt. Nur das Geld ist noch nicht wieder auf dem Konto.
    Naja auf Balkonien ist es ja auch ganz nett....

    Was läuft denn gerade alles so für Event-Zeugs?
    Bin nicht auf dem Laufenden
     
  16. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Olivenbäume sind normalerweise immergrün, wenn sie die Blätter abwerfen, stimmt was nicht. Ich tippe mal auf Lichtmangel oder zu warme Unterbringung. Frag doch mal bei deiner Baumschule nach. Wenn die gut sind, machen die bestimmt auch mal einen Hausbesuch.

    Morgen startet das Flickenevent, aktuell läuft noch das 24 h Event mit dem kugelrunden Bären. Nicht wirklich tragisch, wenn du davon etwas versäumst. Außerdem läuft der Dauerbrenner Venezianische Saison und der Recycl-O-Mat, Mittwoch ist dann noch MEP Tag, und bei Real gibt es 10fach Paybackpunkte. Morgen Abend gibt es bei mir Rinderfiletstreifen mit Baguette und mediterranem Gemüse, das allerdings in der TK Version, aufgepeppt mit Paprika, frischen Zwiebeln und reichchlich Knoblauch, dazu ein alter Roter aus Australien.. Mehr Events gibt es nicht.

    Und, Zerberus, lass den Kopf nicht hängen, Wien ist auch in 2021 noch eine wunderschöne Stadt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2020
  17. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Ausgangssperre also jetzt ...
    so langsam wird es unheimlich :oops: Bis so 25.000 € Strafe bei Verstoß. Naja das Wetter ist eh höchst widerlich. Im MOment wird es wohl nicht so tragisch, nirgends hin zu dürfen. Aber so grundsätzlich.... :oops::oops:

    Mal sehen, wär von unseren Gärtnereien überlebt .... Alles dicht.
    Und einen Hausbesuch macht in diesen Zeiten wohl kaum mehr einer.
    Wir hatten den den halben WInter in der Garage, da war alles noch gut (Garage hat Fenster) und dann war es auch ne Zeitlang in der Garage unter null und dann haben wir ihn ins Haus geholt. Und seit dem hat er Herbst. Ich denke der Wechsel war zu krass.

    Habe mich mal für das Flicken-Event entschieden.
    Das Saison-Event ist so gut wie fertig.

    Ich hoffe, dass wir noch ne Chance haben, die Wien-Reise nachzuholen.
    Wie viele Hotels werden wohl pleite machen durch den Wahnsinn.
    Selbst Friseur ist dicht. Für jeden mit ner Kurzhaarfrisur eher unpraktisch. Ich kann notfalls auch mal ein Jahr ohne, bevor ich drauf trete.
     
    -Lotusbluete- gefällt dies.
  18. -Lotusbluete-

    -Lotusbluete- Aktiver Autor

    In Sachen Kurzhaar habe ich Glück, eine Remington , eingestellt auf 8 mm, da helfe ich mir selbst.
    Heute wollte ich in den Baumarkt, am Eingang war eine 50 m Schlange und 2 Security Herren. Rein kam man nur, wenn vorher jemand raus kam. Die Einlassfrequenz war 1 PX je 4 Minuten, ich nehme dann erst einmal gebrauchte Dübel...

    Haltet Abstand, wascht euch die Hände und bleibt gesund!
     
    Zerberus* gefällt dies.
  19. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Mein Pfirsichbaum wünscht euch ein sonniges Wochenende!


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    waltraud131 und Zerberus* gefällt dies.
  20. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Der blüht ja schon richtig schön, Ginkgo.
    Bei meinem sind die Blüten noch geschlossen. Aber ist wohl auch gut so, wenn ich den Wetterbericht für kommende Woche anschaue. Minusgrade im beinahe zweistelligem Bereich...
    Sicher nicht so prickelnd für die Aprikose, die gerade blüht. Zu schade, dass es dann dieses Jahr wohl wieder keine Aprikosen geben wird.

    Ist das eine besondere Art, weil der so dunkelrosa blüht?
     
    Dobi56 und Boletus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.