Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boletus

    Boletus Aktiver Autor

    Zerberus, leider habe ich den Beipackzettel beim letzten Sturm verloren.., an die genaue Sortenbezeichnung habe ich keine Erinnerung. Aber die Früchte waren sehr lecker. Im Frühjahr gab es allerdings einen starken Nachtfrost und im Laufe 2019 dann keine Früchte. Ich hoffe sehr, dass wir in diesem Jahr mehr Glück haben.
    Im Alten Land sprühen die Obstbauern bei Nachtfrostgefahr Wasser auf die Blüten, vielleicht eine Rettungsmöglichkeit für deine Aprikose?
     
    Magitta7070 und Zerberus* gefällt dies.
  2. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    ja hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Muss mal sehen, weil das ganze Beregnungsutensil noch in der Scheune weilt und die Zisterne noch nicht nachgefüllt ist.

    So ich bin jetzt mal unartig ... Doppelpost.
    Ich rede mich einfach raus, dass man das in Corona-Zeiten darf. :p

    Ich war heute Morgen ein bißchen auslüften und hatte mal den Fotoapparat dabei.
    Bei uns blühen die Leberblümchen wieder im Wald. Wer mal schauen will ... bitte hier

    MR_BERRY: Doppelpost zusammengefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 März 2020
    Magitta7070, -Lotusbluete- und Dobi56 gefällt dies.
  3. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Ja, Zerberus, die Leberblümchen sind etwas klein für den großen Bildausschnitt, aber es ist schön, dass es bei dir im Wald schon wieder aufwärts geht. Vorhin habe ich mich mit einem kleinen Pinsel um die Bestäubung der Pfirsichblüten gekümmert, die Insektenbesuche waren mir etwas zu spärlich. Mal sehen, ob die Aktion Früchte trägt...

    Allen einen sonnigen Freitag!
     
    Magitta7070 und Zerberus* gefällt dies.
  4. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Ginkgo, ich hoffe du hattest für deine Bestäubungsaktion ein gelb-braun gestreiftes Kostüm an, sonst wird das nichts.
    Bei meiner Aprikose hilft weder ein Bienchen-Kostüm noch ein Pinsel irgendwas. Alles tot. :cry:
    Nunja. Der Pfirsich hält die Blüten noch immer geschlossen, das gibt mir Hoffnung.

    Aber jetzt erst mal weiter mit Kompost-Haufen umsetzen. Das Gewächshaus will mit neuer Erde bestückt werden. Habe gestern nur die Hälfte geschafft. Nach 5 Schubkarren Komposterde musste ich erst mal wieder meinen Rücken entspannen.
    Aber zu aller erst mal eine Kaffee zu Belebung, sonst geht gar nichts.
    Pflanzplan für das Gewächshaus steht schon.
    Auch und die Frühblüher Zwiebeln, die ich letztes Jahr von der Landesgartenschau mitgenommen habe, sind alle wieder gekommen. Ich mache ein Foto, wenn alles blüht. Im Moment blühen nur ein paar Narzissen.
     
    Magitta7070 und _Ginkgo_ gefällt dies.
  5. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Natürlich habe ich das Bestäubungskostüm nicht getragen, wohl aber in Erwägung gezogen. Den Dress habe ich verworfen, als mir der Gedanke kam, irgendjemand könnte davon ein Foto mit Millionen von Netzteilnehmern teilen.
    Tut mir leid für deine Aprikose, Zerberus. Vielleicht nutzt du die aktuelle Situation und nähst dem Bäumchen einen Schutzanzug für das nächste Jahr?
     
  6. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Nun, die Gefahr besteht durchaus, dass dein Bienchen-Look dann 1x um die Welt geht.

    Naja, da ja mein Urlaub leider schon beendet ist, wird das wohl nix mit einem Schutzanzug für die Aprikose. Am Montag hat der Alltag mich leider wieder.
    Man kann sich eigentlich dran gewöhnen, sich für ne Weile nur um Hau, Garten und Familie zu kümmern. Hat was beruhigendes. Und der Vorteil vom Dorf ist, dass man im Garten schon relativ viel Auslauf hat und einem da nicht allzu viel fehlt. In ner Großstadt mit einigen kleinen Kindern in einer viel zu kleinen Wohnung möchte ich jetzt nicht eingesperrt sein. Da besteht Potenzial für Amoklauf.

    Ich sag mal Gute Nacht.
     
    Magitta7070 und Dobi56 gefällt dies.
  7. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Hallo Hütte,

    bei blauem Himmel und praller Sonne musste ich heute mal ganz dringend in den Wald.
    Vor lauter Bärlauch was fast kein Platz zum Gehen, ein paar Hände voll haben wir geerntet und machen daraus lecker Pesto
    mit Pinienkernen und Olivenöl...

    [​IMG]
     
    Magitta7070 und Zerberus* gefällt dies.
  8. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Oh lecker, ich liebe Bärlauch-Pesto. Der in meinem Garten ist leider noch nicht so weit. Aber wird sicher noch.
    Bin total platt, wieder 12 Schubkarren Erde geschaufelt. Das ist definitiv nix für Büro-Arme....
     
    Magitta7070 gefällt dies.
  9. -Lotusbluete-

    -Lotusbluete- Aktiver Autor

    Meine Frau delegiert die groben Tätigkeiten meist an mich, sölltest du bei heftigen Erdbewegungen vielleicht auch mal in Erwägung ziehen,
    Zerberus.
     
    Magitta7070 und Zerberus* gefällt dies.
  10. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    okay, Ginkgo...
    das klingt nach nem Plan
    ich versuche die nächsten Erdarbeiten mal an dich zu delegieren. ;)

    Aber du hast Glück, im Moment schneit es wieder. Gartenarbeit ist also im Moment kein Thema.
    Sag mal, wodurch kann es passieren, dass Kompost innen drin lehmig wird? Zuviel Grasschnitt?
     
    Magitta7070 gefällt dies.
  11. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Äh, ja. Deine Anwort war irgendwie zu befürchten...

    Lehmig erscheinenden Kompost kenne ich nicht, allerdings habe ich meinen Grasschnitt auch unter den Büschen verteilt und nicht dem Komposthaufen zugeführt. Fluffiger könnte zäher Kompost werden, wenn man ihn mit Sand vermischt, die Regenwürmer werden es dir danken.

    Allen noch einen schönen Sonntag!
     
    Magitta7070 und Zerberus* gefällt dies.
  12. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    ja, normal kenne ich auch nur feinkrümeligen Kompost, deswegen war ich über die Konsistenz etwas überrascht. Aber nachdem der Haufen schon ein paar Jährchen vor sich hin gerottet ist, habe ich auch verdrängt, was da alles so drauf gelandet ist. Und ich habe den auch nicht zwischendurch umgesetzt. Ja ich weiß, das macht man so. Aber dazu hatte ich wenig Lust. 2 x 2 x 1,5 m ist ganz schön viel zum umsetzen.
    Ja Sand ist ein Plan. Haben wir glaub noch irgendwo welchen herum liegen.
    Da ich aber den Kompost eh siebe, kommen die Lehmbrocken nicht so sehr mit rein. Aber bevor sich der Rest im Beet wieder verdichtet, werde ich mal noch ein paar Schaufeln Sand unter mischen.
     
    Magitta7070 gefällt dies.
  13. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Achtung -Achtung liebe Hütte

    statt 2SF braucht ihr nur 1SF


    [​IMG]


    Hallo Farmer,

    es gibt Sparangebote für Euch. 50 % Ermässigung bei einigen Spielelementen.

    Start: Dienstag, 31. März 2020 - 00:01 Uhr
    Ende: Dienstag, 31. März 2020 - 23:59 Uhr


    Welche es sind, erfahrt Ihr in der FAQ

    [​IMG]
    .
    Bei jedem Zuchtversuch erhält man ein zufälliges Bonustier als Bonus hinzu. Wie's funktioniert erfahrt Ihr aus der FAQ
    .
    Start: Dienstag, 31. März 2020 - 00:01 Uhr
    Ende: Dienstag, 31. März 2020 - 23:59 Uhr



    Viel Glück beim Züchten wünscht Euch

    Euer Farmerama - Team ! ​
     
    Zerberus* gefällt dies.
  14. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    danke für die Info, liebe Magitta. :)
    Da habe ich doch gleich mal die Zuchtbuden vollgestopft. Jetzt gehe ich mal arbeiten und lass die Tierchen ganz in Ruhe züchten. Ich hoffe dann heute nachmittag jede Menge überragende Zuchtergebnisse zu haben.
    Wünsche allen einen sonnigen Tag.
     
    Boletus und Magitta7070 gefällt dies.
  15. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Die Zucht kommt erst-musst Dich noch etwas gedulden -Viel Glück u. einen schönen Tag euch allen -Tschüss
    Insel-Säugetiere -Farm-Vögel-Gliederfüßler u. Reptilien wird gerüchelt
     
    Boletus und Zerberus* gefällt dies.
  16. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Magitta, ich hatte gemeint, insgesamt gute Zuchtergebnisse durch Babyboom. gezüchtet habe ich einfach mal so. Ohne Event.
    und das nenne ich mal ein gutes Zuchtergebnis:
    [​IMG]

    Aber natürlich gut zu wissen, was gerüchtelt wird. ;)
     
    Boletus gefällt dies.
  17. Boletus

    Boletus Aktiver Autor

    Glückwunsch zum rosa Einhorn!
     
    Zerberus* gefällt dies.
  18. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Das Kritzeldings habe ich aufgegeben, ich finde die Bildchen nicht, trotz Hinweisen.

    Allen eine gute Nacht
     
  19. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Gingko, du bist ja mit Dobi-Farm zur Zeit mit dem absoluten Turbo unterwegs. Gefühlt 50 Level pro Stunde...
    Meinen Glückwunsch zu den unzähligen Level-ups.

    So langsam scheint Frühling zu werden.
    Der Olivenbaum jedenfalls kommt heute wieder ins Freie. Er treibt so langsam wieder grüne Blättchen. Aber jetzt hat er auch Wollläuse bekommen. Ihm gefällt wohl die Quarantäne im Haus auch nicht.

    Habe gerade ein neues Hochbeet im www bestellt, aus Lärchenholz bei Hochbeet-huchler. Muss mich aber noch gedulden. Wird erst angefertigt.
    2,50 x 1,30 - ich denke da bekomme ich schon ein bißchen was rein.
    Die alten habe ich abgerissen, weil sie zum einen ungünstig standen und außerdem zu verrotten anfingen.

    Gingko, was für Bildchen meinst du?
    Die Bildchen gab es doch in den ersten beiden Queststufen für die letze Queststufe. Oder habe ich was verpasst?

    Zucht-Event war dieses mal leicht zu bewältigen. Freut mich, wenn es auch mal wenig aufwendige Events gibt.
     
    _Ginkgo_ gefällt dies.
  20. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

     
    Zerberus* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.