Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Wenn man bei Bildern im Querformat die lange Seite mit 800 Pixel einstellt, macht man nichts falsch. Bei Hochformatfotos passt das
    mit 800 pix natürlich nicht mehr...

    Seit heute funktioniert der Aufzug in der neuen Wohnung, wir haben schon mal 2 Liegestühle hingeschafft und so platziert, dass wir den Kürbissen beim Wachsen entspannt zusehen können.
     
    Magitta7070 gefällt dies.
  2. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Jetzt stellt sich dann noch die Frage, ob die Kürbisse das schön finden, so observiert zu werden. ;)

    Aber so dem Grunde nach ist die Idee mit dem Liegestuhl ganz apart. Allerdings werde ich mich jetzt wohl mal wieder auf den Bürostuhl begeben und bestenfalls vom Liegestuhl träumen.
     
    Magitta7070 und Boletus gefällt dies.
  3. Boletus

    Boletus Aktiver Autor

    Tja, Zerberus, bislang sind mir keine Beschwerden zu Ohren gekommen, im Gegenteil, sie blühen ewie verrückt und haben auch schon
    Fruchtkörper gebildet...I
     
    Magitta7070 gefällt dies.
  4. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Hmm, bis zur Blüte haben es meine Kürbis-Pflanzen auch schon gebracht, aber von Kürbis-Nachwuchs noch keine Spur. Vielleicht sollte ich sie auch etwas mehr unter Beobachtung stellen?!
     
    Magitta7070 gefällt dies.
  5. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Nachher fahre ich mal rüber und nehme den Foto mit, mal sehen, was die über Nacht so getan haben...
     
    Magitta7070 und Zerberus* gefällt dies.
  6. -Lotusbluete-

    -Lotusbluete- Aktiver Autor

    Schlechte Nachrichten, die kleinen Kürbisse sind alle beim Sturm abgefallen. Aber es gibt noch jede Menge Blüten...
     
    Magitta7070 und Zerberus* gefällt dies.
  7. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Mit den Kürbissen, das ist ja traurig. Aber da muss der Wind schon gar heftig über eure Terrasse gefegt sein.

    Gestern im Garten hatte ich einen Gast in luftiger Höhe. Er wollte wohl mal schauen, ob auch ein Stück von der Erdbeertorte für ihn abfällt.
    Erfreulicher Weise lag die Kamera noch in Reichweite, weil ich zuvor noch versucht hatte, eine Grünspechtfamilie abzulichten (was nicht gelungen ist).
    Bilder hier und hier.

    Ginkgo, du hattest doch einen kleinen Pfirsichbaum auf der Terrasse, oder? Hat der dieses Jahr Früchte?

    Das Hamster Event habe ich fertig bekommen, aber das war schon eine heftige Superfuttervernichtung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2020
    Magitta7070 gefällt dies.
  8. -Lotusbluete-

    -Lotusbluete- Aktiver Autor

    Na ja, Zerberus, der Vogel ist wohl eher nicht von der veganen Fraktion und hat sich ganz bestimmt nicht für Erdbeertorte interessiert...
    Aber die Fotos sind rect gut gelungen, es ist schwer, fliegende Objekte abzulichten, dabeidenkle ich an den Flughund auf den Malediven.
    Dem Pfirsichbaum geht es gut, er hat in diesem Jahr keine Früchte, die sind leider einem Luftfrost zum Opfer gefallen.

    Heute kam die Leihküche für die neue Wohnung, sie sieht sehr übersichtlich aus. Na ja, als Student hatte ich sogar noch eine Kochplatte weniger zur Verfügung und irgendwie ging das auch...
     
    Magitta7070 und Zerberus* gefällt dies.
  9. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Magitta7070 und Zerberus* gefällt dies.
  10. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Nur noch 1 Tag arbeiten, dann ist Urlaub....
    Wird aber echt auch Zeit!!
    Auf meine Fahrradtour bin ich dieses Jahr mal so überhaupt nicht vorbereitet. Das wird sich wahrscheinlich schon bei der ersten 65 km-Tour rächen. Aber ich bin bemüht, trotzdem durchzuhalten. Wenigstens muss ich dieses Jahr mein Gepäck nicht selbst fahren.
    Wie und ob ich es überlebt habe, werde ich hinterher berichten.

    Ich habe jetzt tatsächlich einen Kürbis von 10 cm Durchmesser schon an der Pflanze. Mal sehen, ob sich da ein richtiger Kürbis draus entwickelt.
    Ginkgo, haben deine Pflanzen wieder neue Kürbisse angesetzt, nachdem die anderen vom Winde verweht wurden?
    Nach dem Radeln, bringe ich vielleicht auch mal ein Foto hier vorbei.
    Wie lange musst du jetzt auf die richtige Küche warten?

    Mein Pfirsich hat übrigens auch nur 2 Stück. Das sind die 2 die am dichtesten an der wärmenden Hauswand waren. Alle anderen sind auch erfroren. Schade eigentlich.
    Naja nächstes Jahr haben wir dann sicher die fette Ernte.

    (die Edit hat noch ein "n" vorbei gebracht, für mehr Sinnhaftigkeit)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2020
    Magitta7070, Boletus und Dobi56 gefällt dies.
  11. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Hallöchen liebe Hütte-Schnell mal wieder einen lieben Gruß absetzen

    Wünsche allen ein ....



    [​IMG][​IMG]

    Passt gut auf euch auf und Bleibt gesund...
     
    Zerberus*, Dobi56 und baer1352 gefällt dies.
  12. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Hallo Magitta, schön, dass du zu uns rein geschaut hast.
    Das Erdbeereis sieht gut aus, ich glaube das ist jetzt genau das richtige für mich :D


    Den ersten (Kurz)Urlaub habe ich schon hinter mir. Rad fahren folgt in Kürze.
    War sehr schön. Ich schau, dass ich morgen mal ein paar Bilder von meinem Handy auf den PC bekomme.
     
    Magitta7070 gefällt dies.
  13. Puppie555

    Puppie555 Fortgeschrittener

    wie versprochen bringe ich mal ein paar Urlaubsbilder vorbei...
    sind allerdings nur Handybilder. Eine richtige Kamera hatte ich nicht dabei.
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Falls man sich nun fragt, wie ich das hinbekommen habe, dass der Park für das Foto menschenleer ist...
    Das ist das Ding mit dem frühen Vogel und dem Wurm.
    Nunja schlussendlich lag es an den nicht so bequemen Hotelbetten. Und von meinem Fenster aus, konnte ich beobachten, wann die Pforten zum Schlossgarten geöffnet wurden und dann war ich eben kurz vor 6 Uhr schon im Schloss. Und außer mir bestenfalls der Gärtner.
    Und die beiden letzten sind in den Abendstunden. Da sind die meisten Touries auch schon auf dem Heimweg.
    War echt sehenswert.
     
    Magitta7070 und waltraud133 gefällt dies.
  14. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Mal kurz in die Hütte reinwinken
    sehr beruhigend , das bei euren Kürbissen und co auch nur Blüten und keine bis wenig Fruchtansätze sind . Hier sind auch viele schönen Blüten vorhanden ,aber sonst nix :(

    wo gehts hin ?
    mein Froschradweg liegt hinter mir ....war sehr schön , Wetter hat mitgespielt :D...leider war in Kromlau die Rakotzbrüche mit Baugerüsten eingerüstet und das Wasser aus dem Teich abgelassen ....Restaurierungsarbeiten bis 2021-.-... dafür war der Fürst-Pückler-Park sehr interessant ;)

    Zerberus , wo sind deine Fotos entstanden ? ....das Obere ist sehr schön und ja , der frühe Vogel und so xD
     
    Zerberus* gefällt dies.
  15. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Hey, Wert - freut mich sehr, dich zu lesen! :D

    Und, wie hat dir die Radstrecke grundsätzlich gefallen?
    Ich fand sie sehr nett. Von der Streckenführung gibt es abwechslungsreiche Landschaft, einige Sehenswürdigkeiten und die Wegstrecken waren nicht zu steil oder zu viele Schotterwegen oder so.
    Das mit der Rakotzbrücke ist natürlich sowas von blöd gelaufen... :( wie ärgerlich
    Naja, dann machst du 2022 den Oder-Neiße-Radweg, und dann hast du noch einen Versuch. ;)

    achso, hatte ich ganz vergessen...
    Schloss Pillnitz. Ist bei Dresden. Wir haben direkt auf dem Gelände des Schlosses im Schloss Hotel gewohnt.

    Dieses Jahr ist es der Main-Radweg, von Bayreuth nach Würzburg.
    Ich werde berichten.
     
  16. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    du kommst ja nur noch selten in Studio , also muss ich ja mal gelegentlich hier spionieren xD
    die Ausschilderung fand ich sehr gut ,wir haben uns nicht einmal verfahren :D
    es gab viel Natur und noch viel mehr Nichts :p , die Sehenswürdigkeiten mussten alle mitgenommen werden , weil danach kam ja wieder "Nichts"
    Fotos sind ein paar im Studio eingestellt , wobei ich keine Kamera mit hatte ,nur das Handy wegen Gewicht :oops:

    wusste doch , das ich die Treppen zum Wasser runter kenne ;)
    oh ja bitte :D
     
    Zerberus* gefällt dies.
  17. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    So, bin wieder da, von meiner Radtour.
    Die Regensachen haben wir umsonst mitgehabt, aber dafür haben wir von der Sonnencreme rege Gebrauch gemacht.
    Den einen Tag habe ich mir sogar die Schultern durch das Radshirt durch leicht verbrannt.

    Insgesamt sind wir 225 km den Main entlang geradelt. Unser eigentlich Endziel Würzburg haben wir knapp verfehlt. Am letzten Tag haben wir nach 15 km abgebrochen, da es bereits 10 Uhr schon die 30°C Grenze geknackt hatte. Das war jetzt nicht so lustig.

    Insgesamt ein schöner Radweg, sehr gut ausgeschildert. Mit den Hotels haben wir es auch recht gut getroffen. War interessant, wie unterschiedlich hier mit dem Corona-Wahnsinn umgegangen wird.

    Natürlich habe ich auch ein paar Fotos mitgebracht...
    [​IMG]
    Meinem Mann hat einen Einrad-Anhänger bekommen und hat damit den größten Teil des Gepäcks transportiert. Das Teil ist echt voll klasse. Und an seinem E-Bike merkt er nicht mal was davon.

    [​IMG]
    Der Main früh am Morgen bei Bamberg.

    [​IMG]
    und auch die Luxus-Ausgabe einer windigen Hütte habe ich gefunden. Das Haus war von sechzehnhundertirgendwas. Ausgesprochen nett, fand ich. Haben wir nur entdeckt, weil der Radweg hier eine Umleitung hatte.

    Mehr später....
     
    -Lotusbluete- und baer13 gefällt dies.
  18. -Lotusbluete-

    -Lotusbluete- Aktiver Autor

    Schöne Bilder, Zerberus! Danke, dass du uns teilhaben lässt.
    Irgendwie bekomme ich Lust, mir auch so ein E-Bike anzuschaffen, auf den Anhänger könnte ich allerdings (zunächst) verzichten...
     
    Zerberus* gefällt dies.
  19. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Ginkgo,
    schön dich zu lesen. Habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, weil ich eine längere Zeit nichts gehört habe von dir.

    Mein Mann ist wegen Problemen mit dem Bein und weil wir in einer eher bergigen Region leben auf E-Bike umgestiegen, er bereut es nicht. Seit letztem Jahr konnte ich ihn dann sogar zu den Radtouren überreden und ihm gefällt's. Er hat schon Planungen für nächstes Jahr gemacht.
    Den Hänger brauchst du für normal ja eigentlich nicht. Nur wenn du was transportieren willst. Mein Mann hat damit diese Woche auch Rindenmulch vom Baumarkt geholt. Kann man also auch für alle möglichen Transporte verwenden.

    Meinem Kürbis ist meine Abwesenheit auch gut bekommen. Er hat 2 schöne kleine Kürbisse dran. geschätzter Durchmesser 18 -20 cm.
    Wie sieht das bei dir aus? Also ich meine natürlich bei deinen Kürbispflanzen und deinem Knoblauch?
    [​IMG]

    Aber nicht nur der Kürbis hat meine Abwesenheit genutzt. Auch die Lilien blühen seit dem sehr üppig.
    [​IMG]

    Ginkgo, und den hier habe ich im Urlaub extra für dich fotographiert. Das ist der größte Ginkgobaum, den ich jemals gesehen habe.
    Stand im Innenhof eines zum Altenheim umfunktionierten Schlosses. Sehr stattlich, wie ich finde.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2020
    Dobi56 gefällt dies.
  20. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr ,
    hast auf deinem Rad ja fast nix dabei ...noch nicht mal ein Schutzblech :oops:...
    da wird man bei Nässe aber ordentlich am Hintern dreckig xD
    übrigens haben wir auch E-Bikes und Männe war auch das erstmal Mal auf Langstrecke mit :p

    mir schwebt für nächstes Jahr der Altmühlradweg im Kopf rum :music:...na, schaun wir mal

    scheint so , als wenn dein Garten dich nicht braucht xDxD....hier sind immer noch nur Blüten an den Zucchinis :(

    übrigens sah die Rakotzbrücke so aus ...hat auch was von wegen selten und so ;)
    [​IMG]
     
    Zerberus* und Dobi56 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.