Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Hallo Hütte,

    heute hatte ich wieder Zugriff auf unseren Vorkriegsrechner und bin damit tatsächlich bei Dramerama und sogar mit Schreibberechtigung hier gelandet.
    Bei Dobi gibt es mehrere Ausfälle in der Nachbarschaftsleiste, auf den anderen Farmen war ich seit Wochen nicht, aber da sieht es wohl ähnlich aus.

    Und um diesen Post hier halbwegs fehlerarm einzustellen, brauchte ich auch diverse Anläufe und mehrfach neues Einloggen.
    Und größere Textteile sind einfach verschwunden. Da es dabei überwiegend um Bemerkungen zu dem Spielebetreiber ging, ist das wohl auch besser so.

    Habt noch einen schönen Tag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2021
  2. Conrad_60

    Conrad_60 Kenner der Foren

    Hallo zusammen,
    ja Schnee hatten wir auch reichlich. Ist allerdings durch den Regen schon wieder weggeschwommen. Ich bin gestern vom Schwabenländle in die Pfalz gefahren. S`Enkele hat gerufen. Na ja, einer von uns darf ja hin. Und da die Kleine ja momentan auch zu Hause ist, da Kita geschlossen (Notbetreuung), dachte ich mir das kann man schon machen. Ansonsten halten wir uns von allem was möglich ist fern. Gehören ja beide zur Risikogruppe. Meine Tochter hat jetzt diese Woche ein paar Arzttermine. Da kann der Oppa ja auf das Enkele aufpassen. Sie sind ja auch sehr vorsichtig, da sich ja im Moment ein zweites anmeldet :D.
    Ansonsten ist es hier schon wieder recht warm. So richtiges ekliges Kopfwehwetter. Jaja, hast Recht. Wir werden schon älter. Ich merks auf jeden Fall.
    Grüssle bis dann!
     
    trau123, _Ginkgo_, -Skorpion1211- und 2 anderen gefällt dies.
  3. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Tatsächlich konnte ich heute tatsächlich 1x Ernten ohne zwischen durch neu zu laden. Bin begeistert. Und wenn jetzt auch Ginkgo wieder auf die Farm darf, dann kann man noch Hoffnung haben.

    Ginkgo, bei deinen anderen 3 Farmen ist zwar das Thermometer schon abgesunken, aber immerhin noch grün.

    Ja Conrad, aktuell gibt es allerorts Nachwuchs. Wenn im lockdown im TV nichts los war ... xD
    KLeiner Babyboom dank Covid. ;)
     
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo in die Hütte...

    also Gingko ist bei mir weder gesunken, noch rot gewesen, aber ich meinte ihn einmal online gesehen zu haben, vorige Woche...
    hab ihn ja nur mit der HF als NB, hoffe auch, dass er iwann mal wieder vernünftig spielen kann, macht schon keinen Spaß, immer im
    unpassendsten Moment vielleicht freizufliegen...

    anlassen kann ich Farmerama nicht, dann friert das Dingens ein und ich muss dann eh aktualisieren, da kann ich mich auch gleich ausloggen....

    wettermäßig hat bei uns heute nach dem Mittag Regen eingesetzt, soll aber noch mal Schnee kommen...

    und ja, es kommen bemerkenswert viele Kinder auf diese Erde jetzt, wo alles vor einander flüchten gehen sollte, ich werde ja im
    März auch noch mal Oma, wir bekommen noch ein kleines Mädchen, freu, hoffe, dass alles gut geht und sich keiner ansteckt...

    Enkeltochter wird von SchwieSo betreut im Moment, weil Kita geschlossen, Tochter muss arbeiten in der Kanzlei, hat es aber auch
    bald geschafft...

    schönen Abend noch allen, freu mich auch, dass der Conrad ab und an wieder reinschaut, lg. Marion
     
    Conrad_60, Zerberus* und trau123 gefällt dies.
  5. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Meinen außerplanmäßigen Farm- und Forumszugang ausnutzend, möchte ich allen angehenden Eltern und Großeltern mal meine
    besten Wünsche schicken. Sich in diesen Zeiten geplant zu reproduzieren erfordert sehr viel Mut und Zuversicht.

    Das grüne Thermometer bei den Ginkgo Nachbarn kommt wahrscheinlich durch meine Login Versuche, die mit der angestammten Hard- und Software leider nicht final zum Ziel führen. Zu Dramerama muss ich leider konstatieren, dass meine Leidensfähigkeit nahezu
    erschöpft ist. Ich hoffe indes noch auf den chinesischen Eigentümer, dem ich weitreichende Personalentscheidungen empfehlen würde, so er denn Beratungsbedarf signalisierte.

    Bis das dann irgendwann zum Erfolg führt, lege ich alle Farmen zunächst mal auf Eis und schaue ab und zu mal hier vorbei,
    denn die Hütte fehlt mir.
     
  6. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Ja Ginkgo, da muss ich dir leider recht geben. Ich habe bei den häufiger werdenden Schwangerschaftsmeldungen dieser Tage oft gedacht, dass das wohl nicht der beste Zeitpunkt für Nachwuchs ist, aber wenn der Wunsch nach Nachwuchs mal da ist, ist man dann vielleicht auch nicht rational am überlegen. ;)
    Dennoch freue ich mich über die Enkelchen bei Conrad und Skorbi.
    Ist sicher nicht so einfach im Moment mit kleineren Kindern und vor allem, wie man sie betreut und beschult bekommt.

    ja, bei mir auch, entweder es funktioniert nicht mehr oder man loggt mich automatisch aus, wenn die Farm on ist und man eine Weile nichts macht. Ist relativ lästig.
    Und es ist tatsächlich schade, dass man das nicht deutlich besser in den Griff bekommt.

    Skorbi, dein Winterbildchen gefällt mir gut.
    Ich habe noch eins, was mir Sela mal gebastelt hat. Aber das mag ich auch sehr.

    Hier schüttet es den ganzen Tag schon wie aus Eimern. Wenn das in Schnee herunter gekommen wäre, wären wir wohl von der Außenwelt abgeschnitten. Zum Bäcker vorhin hätte ich gefühlt mit dem Boot fahren können, als ich meine Schwarzwälder Kirschtorte abgeholt habe.

    So jetzt brauche ich dringend Kaffee...
    Bis demnächst
     
    Conrad_60, trau123 und -Lotusbluete- gefällt dies.
  7. -Lotusbluete-

    -Lotusbluete- Aktiver Autor

    Hallo Hütte,

    bei uns ist der Winter ausgebrochen...

    [​IMG]



    Die Gartenbank ist erst einmal nicht benutzbar

    [​IMG]


    [​IMG]

    Allen ein schönes und hyggeliges Wochenende!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2021
  8. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Ginkgo, jetzt wollen wir aber einen selbstgebauten Schneemann sehen! :)
     
    Conrad_60 und Dobi56 gefällt dies.
  9. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Das mit dem Schneemann wird nichts, seit die Fußbodenheizung gasbetrieben ist, fehlt es an den Kohlen für Augen und
    die Mantelknöpfe...

    Aber ich habe eine kleine Entschädigung: mein Pfirsichbaum, eingefroren in der Morgensonne

    [​IMG]
     
    Conrad_60, trau123 und Zerberus* gefällt dies.
  10. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    oh, auch hübsch!
    Wieso ist bei dir Morgensonne und bei mir Schneewahnsinn? Ich hätte auch lieber ein bißchen Sonne.
    Ginkgo, wir tauschen. Du bekommst Schnee und Kohle für den Schneemann und ich nehme dafür ein bißchen Sonne.

    Brauchst du jetzt mit Dobi Eventdropse?
     
    Conrad_60, trau123 und Dobi56 gefällt dies.
  11. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Nun, Zerberus, ich komme mit meinem Rechner nicht mehr ins Spiel, Eventdropse brauche ich erst einmal nicht.
    Trotzdem vielen Dank für deine Frage.

    Für die Morgensonne ist es jetzt leider schon etwas spät, aber ich könnte dir demnächst mal etwas davon auffangen
    und eintüten...
     
    Conrad_60, Zerberus* und trau123 gefällt dies.
  12. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    okay, hatte angenommen, mit Dobi geht es jetzt leidlich.

    Die Tüte Sonnenschein ist angekommen. Heute allerfeinstes Kaiserwetter bei klirrenden -10°C.
    Sieht toll aus, wenn der Schnee in der Sonne glitzert.

    Heute morgen 6.11 Uhr bin ich durch sehr seltsame Geräusche im Garten aus dem Schlaf gerissen worden.
    Mein Kind und ich sind mit der Taschenlampe in den Garten gestürmt, da wir annahmen, die Katze wird gefoltert. Am Ende stellt sich heraus, es war ein Fuchs auf dem Komposthaufen. Keine Ahnung, an was der sich verschluckt hat, dass er so komische Geräusche gemacht hat. Auf jeden Fall steht er auf Kaffee. Ich beobachte schon sehr lange, dass immer irgendein Tier die Kaffeefiltertüten vom Kompost zieht und den Inhalt ausfrisst. Vielleicht war der Kaffeesatz heute Nacht zu Eiswürfeln gefroren und ist ihm im Hals stecken geblieben.

    Einen schönen Sonntag Euch allen.
     
    Conrad_60, baer13 und _Ginkgo_ gefällt dies.
  13. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... halli hallo ihr Lieben ... möchte auch mal wieder zu Euch reinwinken und hoffe, dass es Euch allen gut geht ... und so wünsche ich Euch gerade in dieser herausfordernden Zeit "volle Kraft voraus" ... "passt schön auf Euch auf und bleibt gesund" ... ganz liebe Grüße von Gerdi ... [​IMG]
     
    Conrad_60, -Lotusbluete- und Zerberus* gefällt dies.
  14. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Hallo Sweety, schön, dich mal wieder zu lesen.
    Ich hoffe, bei dir ist soweit alles okay?
    In der Hütte ist immer alles gut belüftet, deswegen ist hier alles safe. ;)

    Gerdi, lass es dir gut gehen und durchhalten, es kommen schon mal wieder erfreulichere Zeiten.
     
    Conrad_60 und -Lotusbluete- gefällt dies.
  15. -Lotusbluete-

    -Lotusbluete- Aktiver Autor

    Hallo Hütte,

    ich wollte mich noch mal bei euch melden, bevor hier das Schnee-Chaos beginnt. Wir haben kräftig eingekauft und für die nächsten Tage und Nächte unseren privaten Lockdown geplant. Wenn man den Wetterwarnungen Glaubenn schenken darf, dauert das Unwetter bei uns in der roten Zone noch bis Mitte der kommenden Woche. Vielleicht ergeben sich en paar interessante Fotomotive...

    Auf die Farmen komme ich immer noch nicht, tut mir leid für die ausfallenden NB Geschenke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2021
    Zerberus*, Conrad_60 und baer1352 gefällt dies.
  16. Conrad_60

    Conrad_60 Kenner der Foren

    Hi Leutchen,

    naaa, Winter?
    Also bei uns ist es angenehm mild, weder Schnee noch Regen. Isch halds Schwobaländle. Die sparet mit ällem. ;)
    Ja, Enkela sind einfach was Tolles. Ob das nächste a Büble oder Mädle wird wissen wir nicht. Is ja auch wurscht. Hauptsache gesund. War jetzt ja nochmal ein paar Tage in der Pfalz. Bis zum letzten Wochenende. Unsere Kleine ist ja jetzt 4 Jahre alt. Ist schon erstaunlich welche Sprünge so ein Kind macht wenn man es nur ab und zu sieht. Aber man merkt schon. Auch den Kleinen fehlen die Kontakte ganz gewaltig. Bis Ende letzten Jahres war sie die einzige vierjährige in dem kleinen Ort. Jetzt hat sie eine fünfjährige Freundin die zugezogen sind. Das macht sich schon bemerkbar.
    Hoffe bei Euch alles gut!
    Ich bin momentan eigentlich relativ zufrieden wie das Spiel gerade läuft. Gehe aber auch immer nur kurz rein.
    Ansonsten bin ich auch gerade in einem anderen Spiel unterwegs. Da muss ich aber dann schon sagen. Das läuft um Welten besser. Keine Abstürze, immer wieder Updates die dann auch funktionieren.
    Na ja, schau mr mal.
    Euch allen einen schönen Rest - Sonntag.
    Grüssle
     
    Zerberus*, waltraud13 und _Ginkgo_ gefällt dies.
  17. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Ja bei den Schwaben wird tatsächlich sogar an Winter gespart. :p
    Aber ihr müsst ganz gut von dem Sahara-Sand abbekommen haben. Jedenfalls haben das meine Eltern berichtet.
    Bei uns hat man den nur am Schnee etwas gesehen, die unteren Schichten waren leicht orange. Vom Schnee gab es zu Hause reichlich. Konnte Montag nicht in die Arbeit fahren. Aber schon heute waren wir wieder frei gegraben.

    Ginkgo, wie sieht das bei dir aus? Du bist glaub am nördlichsten hier.

    Knackig kalt ist es auch, aber dafür gibt es ja warme Sachen. Am Vogelhäuschen ist die Hölle los. Das hatten sich die Stare wohl auch anders vorgestellt, als sie jetzt schon aus dem Süden zurück sind. Wären sie mal bei Conrad geblieben.
     
    Dobi56, _Ginkgo_, baer13 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Conrad_60

    Conrad_60 Kenner der Foren

    Das mit dem Saharasand war echt fast schon ein bisschen unheimlich. Das war echt ein richtig komisches Licht. So komisch gelb.
    Ich hatte am Tag vorher noch mein Auto in der Waschstrasse. Aaaber GsD - Gaaraaage! Sonst würds heut so aussehen wie das von mein Fraule. :).
    Also gut. Bin ich morgen mal guter Männe. Ich brings dann mal zur Wäsche. Sie hat ja Homeoffice.
     
    Dobi56, _Ginkgo_, baer13 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ich schneie hier mal rein und sag hallo @all
    An der Futterstelle ist hier echt was los ....richtige Machtkämpfe wer zu erst darf und wer warten muss , teils kurz vor der Kollision beim Anflug:p
    hier mal ein Bergfink
    [​IMG]
    und ein Kernbeißer
    [​IMG]

    und der Schnee hat auch was Gutes ....
    mach mal Pause
    [​IMG]
     
    Dobi56, _Ginkgo_, Conrad_60 und 2 anderen gefällt dies.
  20. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Hallo Hütte,

    ja, auch hier ist es Winter geworden, nachts -18°, 35 cm Schneehöhe. Fast alle haben hier schon vor Jahren die Winterreifen abgeschafft, diese Einstellung könnte sich jetzt ändern...
    Auf der Terrasse gelingen keine so wunderbare Vogelportäts, wie von Wert1965. Das könnte daran liegen, dass wir hier nur gelegentlichen Vogelbesuch haben, bis jetzt waren es nur Krähen und die sind eigentlich nur auf S/W Fotos interessant.
    Allerdings gibt es hier in der Nähe einen naturbelassenen See, wo man durchaus Tierfotos machen könnte. Nur blöd, dass dort nicht
    einmal rudimentär geräumt ist und meine Langlaufski vor Jahren bei einem Umzug im Container gelandet sind.
    Rosa Schnee haben wir hier nicht, allenfalls gelbe Verfärbungen nahe den Straßenlaternen.

    Bleibt gesund, lieben Gruß
     
    Zerberus*, Conrad_60 und baer1352 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.