Feedback und Gesprächsrunde zum NB-Geschenke-System

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 20 November 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. herzi60

    herzi60 Laufenlerner

    Leider kann ich einigen Nachbarn keine Extra Geschenke senden, da sie nicht in meiner Freundesliste auftauchen. Habe versucht einen Nachbarn aus der Freundesliste zu löschen, um ihn neu hinzu zu fügen. Warnung kam: Möchtest du ihn wirklich löschen? Ja. Aber er ist in meiner Freundesliste drin geblieben und verschenken kann ich nur Glühbirne, aber nicht die extra Geschenke - da taucht er immer noch nicht auf. Rebooten hat auch nicht geholfen. Kann ich noch etwas tun?
    Danke für Tipps.

    herzi60 Id: 19904274
     
  2. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Da gab es gestern u.a. in diesem Thread Nachbarschaftliche Geschenke schon eine Meldung - Tipps findest du dort
     
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wie versuchst du denn zu den Nachbarschaftlichen Geschenken zu kommen...
    mMn gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    über die News-Seite und die Schaltuhr...beides links in der Leiste...
     
    _Carol. gefällt dies.
  4. Chamomile*

    Chamomile* Boardanalytiker

    Thankyou everybody!

    Bitte hört auf, mir Geschenke zu schicken.
     
    -kati123- und kklake gefällt dies.
  5. claudei57

    claudei57 Großmeister eines Forums

    Ich find es einfach nur schade, daß man so gut wie nix mehr für 5 TG sprich ohne Bezahlung versenden kann.
    Wurde seit Einführung jedesmal abgespeckt. Zu Beginn war es ein schönes Event, nun ist es verkommen
    um nahezu vergessen zu werden.
     
    kklake gefällt dies.
  6. kklake

    kklake Foren-Graf


    doch einen baum der kostet 3 tg nicht die für 8 tg dann musst du warten irgendwann bekommste den auch .
    @chamomille warum magst du keine geschenke mehr was da los???
     
    Chamomile* gefällt dies.
  7. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel

    Info an alle Farmen die mich Heute Beschenkt haben.
    Ich kann Heute keine Kostenlose Geschenke mehr schicken.
    Werde aber alles nachholen, auch von Heute auch, wenn ich wieder KOSTENLOS Schicken kann, also Morgen, das hoffe ich. ;):)
    Da kommt aber reichlich Arbeit Morgen auf meine Farm zu..
    TOLL BP :oops:.

    [​IMG]
     
    Hopel321, Magitta7070, -kati123- und 2 anderen gefällt dies.
  8. Eckad

    Eckad Laufenlerner

    Habe den Support gestern angeschrieben und bis jetzt noch keine Antwort bekommen, dass wird dann wohl nix mehr vor Montag.
    Sehr traurig :-(
    So konnte ich gestern und heute die kostenlosen Bäume nicht an ihn schicken :-(
    Auf meiner Nebenfarm habe ich auch dieses Problem, dass Namen von Nachbarn aus meiner Liste bei den "Nachbarschaftlichen Geschenken" fehlen.
     
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    naja...soooo schlimm wird es bestimmt nicht...:oops:
    mit der Verbesserung, dass man immer 10 Spieler anklicken kann, geht es doch entschieden schneller...:D

    das Problem mit dem Nicht-Gratis-Verschicken hat jeder Spieler...
    von 5 Tagen kann man aber immerhin an 4 Tagen kostenlos verschicken...sind gute 80%
     
    tanto01, Odzy und little-nici gefällt dies.
  10. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel

    Alles gut.

    Hab jetzt mit Smartphone unter Deine Geschenke alles Fotografiert und Morgen wird das Erledigt.
    Das mit 10 Spieler Anklicken ist ne gute Sache geworden von BP Seite :).
     
  11. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Naja, es ist Wochenende :oops: Da kann das mit einer Antwort schon etwas dauern.
    Aber die automatische Bestätigungs-E-Mail hast du erhalten?
     
  12. Eckad

    Eckad Laufenlerner

    Ja, die habe ich erhalten

    Wie geht das, dass man 10 Spieler gleichzeitig beschenken kann?
    Finde diese Funktion bei mir nicht.

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Mai 2026
  13. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Du wählst ein Geschenk aus, das du verschenken möchtest, dann gehst du auf den grünen Button "Geschenk senden", dort kannst du hintereinander 10 Farmer anklicken und verschickst dadurch 10 Geschenke.
    Im Prinzip genau so wie du nur einen Farmer beschenken kannst.;)
     
    Magitta7070, Odzy, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. popant

    popant Kaiser des Forums

    Bestimmt ist die Frage schon mehrmals aufgetaucht, aber ich kann es nicht finden... :oops:

    Dann frage ich nun doch:

    Wie schicke ich denen etwas, die mir was geschickt haben, aber nicht in meiner Liste drin sind?? Ich hoffe, ich muss nun nicht jeden anschreiben um ihn in die Freundesliste zu bekommen... Huiuiuiuiui :eek:
     
  15. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    :oops:
    :)
     
    popant, mogli52 und tanto01 gefällt dies.
  16. popant

    popant Kaiser des Forums

    Ach du grüne neune ... o_O

    Trotzdem Danke, Alira! ;)


    Achtung! Achtung! An die "Macher" von Farmerama:

    Bitte, bitte macht das doch so, dass man ALLEN von denen man ein Geschenk bekommt, es auch automatisch wieder zurückschicken kann! Das wäre soooo cool! Muss doch machbar sein, oder?? *ganz lieb guck*

    P.S.: Würde ja "Unterschriften sammeln" gehen, aber es ist so heiß ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2026
    Jane_Doe51, Breckie, Wildbeere und 3 anderen gefällt dies.
  17. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Liebe Farmer,
    bitte verschickt doch eure Bäume erst abends. Einige kleine Farmen die keine Möglichkeit haben Drops zu blitzen verlieren dadurch tägliche Drops weil sie voll sind mit Bäumen.
     
    tanto01 und Breckie gefällt dies.
  18. Eckad

    Eckad Laufenlerner

    VIELEN DANK für deine Hilfe!!!!!
    Das ist ja eine riesen Erleichterung :)

    Habe nun folgende Antwort vom Support.....

    "Sofern das Problem besteht, lösche bitte einmal Deinen Browser-Cache. Mit fehlenden Personen in der Liste können wir nicht nachvollziehen. Auch bei dem genannten Namen konnten wir kein Problem feststellen."

    Aber geholfen haben die mir damit nicht.
    Obwohl ich alles gemacht habe, besteht das Poblem immer noch:-(

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Mai 2026
    -kati123- und tanto01 gefällt dies.
  19. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    mhm, und wie vorgeschlagen mit der Suchfunktion hattest du es auch probiert?
    Du bist ja nicht alleine damit, in den AF gibt es auch Meldungen #25
    Das tut mir nun leid :(
     
  20. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Gern geschehen, aber bitte das nächste Mal nicht so schreien (Großbuchstaben);)
     
    -Ronny1968- und Magitta7070 gefällt dies.