Besuch von den Wikingern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 25 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Das, was wir hier bisher zu einem "Besuch von den Wikingern" sehen konnten, hat mich dazu veranlasst, erneut Vergleiche mit den "Wikingerspielen" im Mai des letzten Jahres zu zu ziehen. Meine Gedanken dazu habe ich einmal in bildlicher Form zusammengefasst.

    Da hatten wir im letzten Jahr zunächst das "Einstiegsfenster", wo Ingrid von uns Stärkung erwartete. Vier der neu aufgetauchten Bilder von Ingrid passen da ersatzweise recht gut hinen...

    [​IMG]
    Grafik aus eigenem Screenshot und aus den vier neuen Bildern von ~Phoebe~ selbst erstellt!
    Nachdem wir Ingrid die gewünschte Stärkung gebracht hatten, öffnete sich ein weiteres Fenster, in dem wir ingrids Axt zusammenstellen konnten. Hier passen die vier anderen neuen Bilder von Ingrid recht gut hinein...

    [​IMG]
    Grafik aus eigenem Screenshot und aus den vier neuen Bildern von ~Phoebe~ selbst erstellt!
    Auch die neuen Verkaufskörbe habe ich einmal mit den letztjährigen Körben verglichen. Abgesehen davon, dass die Körbe zwischenzeitlich ein neues Aussehen bekamen und dieses Mal wohl vier Körbe (also einer mahr als im letzten Jahr) angeboten werden, sehe ich Übereinstimmungen beim Inhalt der Körbe vom letzten Jahr mit den kommenden, aber auch kleine Unterschiede....

    [​IMG]
    Kollage zusammengestellt aus Bildern von dieser >>Quelle 1<< und jener >>Quelle 2<<.

    Manches scheint mir nun klar zu sein, bei manchen Dingen schießen mir auch Fragen durch den Kopf....

    Wie sieht es bei Euch aus? :)

    Edit: Korrekturen, die mir die Foren-Software bisher verweigerte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2017
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Klasse aufgeschlüsselt, kielius,

    kann es sein, dass wir für Ingrid ein Süppchen zur Stärkung "kochen" dürfen?

    LG
    populos
     
  3. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Und bei jedem Versuch ändert Ingrid ihre Kleidung, damit wir besser sehen welchen Versuch wir starten?
     
  4. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ja, populos,
    das ist ein Verdacht, den ich ebenfalls hege.

    Ob Nachfolgendes aus der letztjährigen Zusammenfassung zu den "Wikingerspielen" möglicherweise wieder zutreffen wird?
    Das wäre eine Möglichkeit, die in Betracht gezogen werden könnte.
    Ich hatte inzwischen dne Gedanken, ob die Kleidung vielleicht auch für einen steigenden Schwierigkeitsgrad stehen könnte, den man entweder wählen kann oder der sich mit zunehmendem Erfolg selbst einstellt.
    Oder aber es handelt sich möglicherweise "nur" um eine optische Erfolgsmeldung, was sich in gewisser Weise mit Deiner Idee deckt. Allerdings denke ich da mehr an den Fortschritt...
    (Mir gehen bei meinen Überlegungen die verschiedenen Sticker, die wir bereits sehen konnten, nicht aus dem Kopf...)

    Edit: Ergänzung des Zitats aus der letztjährigen Zusammenfassung!
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2017
    Mariandel65, Didi041950, _Carol. und 19 anderen gefällt dies.
  5. tobi_cool-

    tobi_cool- Forenbewohner

    Vielleicht müssen wir Ingrid die Verschieden Outfits zusammenstellen. Kleid, Helm und Federboa. Es gab bei den Äxten drei Möglichkeiten und bei den Liedern auch.
     
  6. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Wäre ein Gedanke, tobi_cool-, aber irgendwie passt dies (meiner Meinung nach) dann nicht mit dem Einstiegfenster zusammen, wenn ich das letzjährige Event zum Vergleich herbeiziehe (s.a. Kollagen in Post #41).
    Damals konnten wir die Äxte erst zusammenbauen, nachdem wir Ingrid gestärkt hatten, Die verschiedenen Kleidungsstile sind aber anscheinend auch schon vorher da...
    .
     
    Mariandel65, rosi1055, Didi041950 und 11 anderen gefällt dies.
  7. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums


    Moin, moin,
    ich denke es wird ein spezielles Süppchen, nämlich Hühnersüppchen, damit Ingrid sich während der Spiele bloß nicht erkältet. Was wären die Spiele ohne Ingrid???
    Allen einen guten Tag.
     
    Mariandel65, rosi1055, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  8. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    und die stimme erst......da freu ich mich besonders. hab immer animation und ton aus aber wenn ingrid zu besuch ist dann nehme ich das volle programm um alles genießen zu können
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2017
  9. buza

    buza Forenkommissar

    Ich hätte nichts gegen so ein Süppchen. Dann wäre ich mit dem Event besonders schnell fertig. Ich werde den Namen der Suppe nicht einmal schreiben können, ohne zu ko...! Wenn mir einer eine solche Krankensuppe serviert, soll er gleich einen Sarg mitbestellen. Entweder für ihn, weil er den Versuch nicht überlebt, oder für mich, weil mich der Ekel dahinrafft.
     
  10. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich sehe kein Superdünger bei den neuen Körben,
    dafür was mehr TP und das letzte, wohl das billigste :p 2 Süppchen sogar und 4 Trinkhörner
     
  11. -Edasch-

    -Edasch- Forenmogul

    "Noch nichts genaues weis man nicht" und der Erste will sich schon übergeben....-.--.- ...igit...

    Für Ingrid koch ich gern ein Süppchen. Gestärkt von meiner Suppe geht Ingrid in die 1.Runde...und erhält das Siegertrikot...auf zur 2.Runde und wieder Sieg, Sieg...hurra...und neues Trikot...usw. usf. :DSo stell ich mir die Wikinger-Spiele vor und es gibt Preise über PreisexD:wuerg:;)....ich träume weiter von Körbchen für MPxD
     
    Didi041950, Gretlein12, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  12. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    Bin mal gespannt was da auf uns zukommt

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    quelle
     
    Mariandel65, rosi1055, Didi041950 und 14 anderen gefällt dies.
  13. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    5 Versuche mit 3 verschiedenen "Sachen"
    Trinkhörner der Drop ? Und vielleicht auch als Nachbarschaftsgeschenk
     
    Mariandel65, rosi1055, Didi041950 und 11 anderen gefällt dies.
  14. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen. :)

    Also wenn ich mir das ansehe :
    und dann das von @kielius252 lese :

    dann denke ich ähnlich. Vielleicht gibt es die Möglichkeit ein Suppenschüsselchen und einen Suppentopf zu kochen.
    Je nachdem welchen man verwendet, hat man beim kleinen mehr Auswahl, so das es schwieriger wird die richtige Kombi
    zu treffen und beim großen Topf, sind die Möglichkeiten geringer, so das auch die Erfolgsquote höher ist.
    Passend zum Schüsselchen bzw. Topf ändert Ingrid dann ihr Aussehen.
     
    Mariandel65, rosi1055, Didi041950 und 9 anderen gefällt dies.
  15. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Guten Morgen,
    nachdem Lesen der posts von -Edasch- #post 51 und –Kafra- post #54, versuche ich mich auch einmal mit einer Vorhersage.
    Laut -Kafra- füttern wir Ingrid erst einmal mit einem Süppchen. Was welche Größe des Süppchens ausmacht, ???
    Wenn Ingrid dann geschlemmt hat, kleiden wir sie neu ein. Vielleicht hängt das outfit von der Größe des Süppchens ab. Da bin ich mir allerdings nicht sicher.
    Eventuell gibt es eine gewisse Reihenfolge, hierzu post #52 von muckel6666 die Steintafel, in der Auswahl des outfits.
    Die Trinkhörner sehe ich als Drop, welche zusammen mit den TPs in der Mühle zu Süppchen gemüllert werden müssen.
    Auf jeden Fall finde ich alle Spekulationen zu diesem Event wieder einmal sehr spannend und freue mich auf das was kommen wird.
    Allen einen guten Tag.
     
  16. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zu den beiden Bildgrößen des "Süppchens", das im letzten Jahr "Wikingereintopf" hieß und tatsächlich aus den Trinkhörnern (Drop) und dem Rosenwurz (das war der letztjährige Name der Event-Pflanze) in der Mühle hergestellt wurde, habe ich eine andere Meinung.

    Ich denke, dass es sich hierbei lediglich um verschiedene Größen handelt, die an ihren jeweiligen Verwendungszweck angepasst sind.
    So tauchten auch im letzten Jahr exakt die beiden Größendarstellungen im Vorfeld in den verschiedenen Gerüchteküchen der internationalen Forenwelt auf.

    Später konnte man dann die kleinere Abbildung in der Mühle wiederfinden und dort sogar zweimal.

    [​IMG]

    Die größere Abbildung sah man dagegen im Eventfenster!

    [​IMG]


    Bildnachweis: Bei beiden hier gezeigten Bildern handelt es sich um eigene, maßstabsgerechte Screenshot-Ausschnitte vom letztjährigen Event!
    .
     
    Blümchen373, biyaban, Brimacla und 20 anderen gefällt dies.
  17. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif

    Heute auf den Weg in die Stadt ist mir ein neues Werbeplakat aufgefallen

    viking3may2017_helpcomic[1].jpg

    Ein Handelsvertreter hat mir gleich was gegeben.

    viking3may2017_helpcomic_bg[1].png
    Habt ihr eine Ahnung was ich mit diesen Zettel anfangen soll?

    Wo das hier wohl ist ?

    viking3may2017_minigame_bg[1].jpg

    Die 4 Mädels kenne ich ja von der Modeschau.

    viking3may2017_rewardheader_01[1].png viking3may2017_rewardheader_02[1].png

    Leben die wohl dort und was soll das Schiff da?

    viking3may2017_rewardheader_03[1].png viking3may2017_rewardheader_04[1].png

    Ich glaube ihr müsst mir weiterhelfen, denn die Kugel schweigt zu allen meinen Fragen.

    Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif
     
    Blümchen373, -Njima-, Brimacla und 7 anderen gefällt dies.
  18. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    klingen, schäfte, runen zusammenstellen - kennen wir, macht spaß (mir jedenfalls), eine wolke sehe ich und stapelitems, suppe zum müllern vor dem axt schleudern von ingrid und auf der steintafel werden wohl unsere auswahlen dargestellt. was die schiffe sollen kann ich noch nicht erkennen
     
    Gretlein12, *Elisa*, Mariandel65 und 4 anderen gefällt dies.
  19. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    na das sieht doch so aus wie das letzte wikinger event auch ,man muß die richtige axt zusammenbauen
    und hat dafür 5 versuche.
    was allerdings die modenschau dabei soll k.a.
     
    Gretlein12, *Elisa*, Brimacla und 7 anderen gefällt dies.
  20. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Mit dem Schiff komme ich ....ich meine natürlich die Wikingergans Ingrid nach farmeramaxD
    Sie zeigt uns auch ihren Kleiderschrank, also den Inhalt dessen, mit ihren hübschen KleidchenxD
    wenn dieses Event genauso wird wie beim letzten Mal, dann freu ich mich jetzt schon drauf:inlove:8)
     
    Gretlein12, *Elisa*, -Njima- und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.