die freien Marktgeier/ Marktschreier (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ischtolar

    Ischtolar Ausnahmetalent

    Hallo liebe Geier,
    @Mondschein13 :werd schnell wieder gesund :)
    @Hubertchen und Globulix: es ist eine Freude euch zu lesen (manchmal auch leider- wegen der Wahrheit) o_O

    Weihnachtsgeld und 50 Rätselställe gekauft (ja, ich übertreib es öfters) aber guten Erfolg:
    3 mal Wolf, 3 mal Frosch,4 Hamster, 3 Igel , 1 Hahn,Strauß rot, 4 Taube, 5 Maus, 4 Maulwurf und Kleinkram.:D

    Frosch: 6420 MP
    Fuchs: 2800 MP
    Hahn : 11498 MP
    Kochtopf : 18499 MP

    Allen die hier lesen : einen tollen Sonntag und viel Erfolg beim erreichen eurer Ziele 8)
     
    Corina140881, Less, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  2. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums

    [​IMG] nachdem ich endlich wieder aufgetaut bin, geselle ich mich mal zu euch [​IMG]

    noch etwas nachwärmen von innen hilft bestimmt ;)

    meine Hamster zu 1800 sind glatt verkauft worden, hab noch ein paar nachgelegt

    @Globulix
    Danke für die tolle Gedankenmitteilung zum NL[​IMG]

    meine 2 letzten Ställe wurden
    Kessel rot und Wolf [​IMG]
     
    Corina140881, Less, linedancer und 8 anderen gefällt dies.
  3. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Glückwunsch Happy [​IMG] das ist doch ne anständige Ausbeute !

    ... jetzt wird's langsam voll an unserer gemütlichen [​IMG] ........ PRÖSCHT [​IMG]
     
    Corina140881, Less, linedancer und 6 anderen gefällt dies.
  4. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums

    gratuliere dir auch, hattest ja gleich bei den ersten so eine tolle Ausbeute und musstest nicht bis zum Schluss zittern

    ach ja, das muss ich hier doch mal voller Stolz zeigen, wer weiß, wann das mal wieder so ist ;)xD xD

    [​IMG]

    darauf ein [​IMG]

    Freudentaumel und Siege unbezahlbar
    blinde Kuh 595
     
    Corina140881, Less, linedancer und 7 anderen gefällt dies.
  5. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf


    [​IMG]Gratuliere [​IMG]

    Hauptsache, Du zeigst nicht das Tabellenende ... [​IMG] :wuerg:
     
    Corina140881, Less, linedancer und 6 anderen gefällt dies.
  6. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums

    ach Moppwurz, ich drück dem BVB immer die Daumen
    mag Kloppo doch so gern, das HB Männchen am Seitenaus ;)

    und mit 3 Punkten wären die die rote Laterne ja erst mal an den heutigen Gegner von uns los xD

    Weizen 5,15

    [​IMG]
     
    Corina140881, Less, linedancer und 7 anderen gefällt dies.
  7. Sommerschein

    Sommerschein Kommandant des Forums

    Ich habe heute im Radio von dem Sieg von Augsburg gehört und auch das sie auf den 4. Tabellenplatz vorgerückt sind.
    Mein Kommentar zu meinem Freund: Da wird sich happy aber freuen, denn ich wette sie war beim Spiel.
    Ich habe nur drauf gewartet, dass du hier von dem Sieg schreibst. Und dann postest du auch gleich noch die Tabelle, toll! [​IMG]

    Zedrat-Zitrone ausverkauft... aber ich hab keine... -.-
     
    Corina140881, Less, linedancer und 6 anderen gefällt dies.
  8. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf

    Kloppo: [​IMG]
     
    Corina140881, Less, linedancer und 6 anderen gefällt dies.
  9. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums


    genau so habe ich den damals im Stadion erlebt xD xD xD

    @Sommerschein
    Tabelle musste sein
    nach dem ersten Spieltag kann das jeder, aber kurz vor Hinrundenende ist das eine Meldung wert,
    wer weiß wie es nach den nächsten Spielen aussieht, denn in 2 Wochen kommen die Bayern und dann Gladbach:eek:
    wobei Bayern haben wir im April ja 1:0 besiegt und waren auf Wolke 7 [​IMG]

    ich geh mal in die Daunen 2265, hoffe die wärmen gut, irgendwie frier ich immer noch xD
    und [​IMG] bestimmt gut

    [​IMG]
     
    Corina140881, Less, linedancer und 6 anderen gefällt dies.
  10. linedancer

    linedancer Forenfreak

    [​IMG]mich mal dazu qääätsch [​IMG]


    und ich hab auch nen[​IMG]im Gepäck.......datt Gipsy iss nu auch schon 89

    @ hubi.....Du hattest ja auch ne tolle Ausbeute .....schäm

    und @ happy ....schlaf schön und dir schon mal einen schönen [​IMG]Advent
     
    Corina140881, Less, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Sommerschein

    Sommerschein Kommandant des Forums

    Ach ich gönne es dir und Augsburg voll und ganz! :D
    Nur die Bayern müssten meiner Meinung nach nicht ganz oben stehen...
    "Mein" Verein ist aktuell leider nur in der 3. Liga zu finden...

    Ich war auch schon [​IMG] und liege schon im [​IMG] .
    Wünsche euch noch einen schönen Abend und [​IMG]
     
    Corina140881, Less, linedancer und 6 anderen gefällt dies.
  12. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf

    @happy & Sommerschein: [​IMG]

    und auch

    @gipsy: [​IMG]

    Prouscht, Ihr Nachtschwärmer [​IMG] [​IMG]
     
    Corina140881, Less, linedancer und 4 anderen gefällt dies.
  13. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    und ich hab auch ´nen [​IMG]im Gepäck...datt bettiwicke iss nu auch schon 93

    Zedrat...999

    [​IMG] @ Happytree und Sommerschein
     
    Corina140881, Less, linedancer und 4 anderen gefällt dies.
  14. linedancer

    linedancer Forenfreak

    [​IMG]dem mogli seine bettiwicke zur 93

    Ischtolar [​IMG]zu- 3 mal Wolf, 3 mal Frosch,4 Hamster, 3 Igel , 1 Hahn,Strauß rot, 4 Taube, 5 Maus, 4 Maulwurf und Kleinkram.



    noch einmal proscht [​IMG] sag ......

    und verabschiede mich und husch unter die Daunen 2198 Decke

    wünsche euch allen




    [​IMG]
     
    Corina140881, Less, Moppwurz und 6 anderen gefällt dies.
  15. Ischtolar

    Ischtolar Ausnahmetalent

    @linedancer und allen anderen: einen wunderschönen 1. Advent und gute Nacht
    :)
     
    Less, linedancer, Moppwurz und 4 anderen gefällt dies.
  16. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Ich auch .... [​IMG] gipsy zur 89 und bettiwicke zur 93 und Ischtolar zum tollen Auspackerlebnis

    und [​IMG](klau) allen Daunen (2.101) flüchtern
     
    Corina140881, Less, linedancer und 5 anderen gefällt dies.
  17. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    ...na gut, dann pack ich auch mal meine sieben Sachen [​IMG]

    ...und träum von den letzten (meinen) 6 Angeboten Sakura zu 235

    [​IMG]
     
    Corina140881, Less, Moppwurz und 4 anderen gefällt dies.
  18. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende



    Guten Morgen liebe Geier und Schreier


    [​IMG]
    [​IMG] ich wünsche allen einen wunderschönen 1. Advent [​IMG]



    Aber erstmal das Frühstück

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    mhmmm lecker




    Das Wetter
    [​IMG]
    26°C warm



    Brötchen ...500 MP
    Kaffee ...45 MP
    Ei...60 MP



    zum Beginn der besinnlichen Zeit heute eine kleine Weihnachtsgeschichte
    (soll sich so in Bayern zugetragen haben laut einem Schüleraufsatz)


    Der Apfent
    Der Apfent ist die schönste Zeit vom Winter.
    Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K. Drei Wochen bevor das Christkindl kommt stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen.

    Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren darin. Ich habe einmal den Josef und das
    Christkindl auf den Ofen gestellt damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiss. Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuss von ihm ist bis in den Plätzlteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.
    Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe gottseidank viele Figuren in meiner Spielzeugkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.

    Hinter dem Christkindl stehen zwei Oxen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nielpferd und den Brontosaurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel waren mir zulangweilig. Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Apfent beim Putzen heruntergefallen und war dodal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz. Normal haben die heiligen drei Könige einen Haufen Zeug für das Christkind dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keine Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen. Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuss abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

    Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weizen für die Oma dabei und reisst gerade eine Marone ab. Einen Wolf haben wir nicht, darum lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor.
    Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampen an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Apfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert.
    Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Apfent gelernt und es geht so: "Apfent, Apfent, der Baerwurz brennt. Erst trinkst oan, dann zwoa, drei, vier, dann hauts de mit deim Hirn an d'Tuer.'' Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Mama gesagt, dass ich es mir nicht merken darf.

    Im Apfent wird auch gebastelt. Wir haben eine grosse Schüssel voll Nüsse und eine kleine voll Goldstaub. Darin wälzen wir die Nüsse, bis sie goldern sind, und das Christkindl hängt sie später an den Christbaum. Man darf nicht fest schnaufen, weil der Goldstaub ist dodal leicht und er fliegt herum, wenn man hinschnauft. Einmal habe ich vorher in den Goldstaub ein Niespulver hineingetan und wie mein Vater die erste Nuss darin gewaelzt hat, tat er einen Nieserer, dass es ihn gerissen hat und sein Gesicht war goldern und die Nuss nicht. Mama hat ihn geschimpft, weil er keine Beherrschung hat und sie hat gesagt, er stellt sich dümmer an als wie ein Kind. Meinem Vater war es recht zuwider und er hat nicht mehr mitgetan. Er hat gesagt, dass bei dem Goldstaub irgendetwas nicht stimmt und Mama hat gesagt, dass höchstens bei ihm etwas nicht stimmt. Ich habe mich sehr gefreut, weil es war insgesamt ein lustiger Apfentabend.

    Kurz vor Weihnachten müssen wir unsere Wunschzettel schreiben. Meine Schwester wünscht sich meistens Puppen oder sonst ein Klump. Ich schreibe vorsichtshalber mehr Sachen drauf und zum Schluss schreibe ich dem Christkindl, es soll einfach soviel kaufen bis das Geld ausgeht. Meine Mama sagt, das ist eine Unverschämtheit und irgendwann bringt mir das Christkindl gar nichts mehr, weil ich nicht bescheiden bin. Aber bis jetzt habe ich immer etwas gekriegt. Und wenn ich gross bin und ein Geld verdiene, dann kaufe ich mir selber etwas und bin überhaupt nicht bescheiden. Dann kann sich das Christkindl von mir aus ärgern, weil dann ist es mir wurscht.
    Bis man schaut ist der Apfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt bis Ostern nichts mehr, höchstens, wenn man vorher Geburtstag hat.

    Aber eins ist gewiess: Der Apfent kommt immer wieder!


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2014
    Corina140881, Less, Motte68 und 9 anderen gefällt dies.
  19. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Allen zusammen einen schönen ersten Advent [​IMG] [​IMG] [​IMG] .....ich komm erst heut Abend dazu hier alles zu lesen!
     
    Corina140881, Less, linedancer und 5 anderen gefällt dies.
  20. Töpfchen2

    Töpfchen2 Forenaufseher

    [​IMG] einen wunderschönen ersten Advent allen Geiern im Land!

    Wooooooooooooooahhhhhhhhhh, was für ein Adventsfrühstück, das ist ja zu schön zum Verknuspern! Und die Geschichte: Hach! :inlove:

    Verteile einfach mal einen Rundumschlagsglückwunsch für die Levler, Fußballbegeisterten und Wolfsbesitzer und und. [​IMG] [​IMG]

    War auch recht erfolgreich: Töpfchen hat Wolf und Hahn ergattert, Mucki einen Frosch und der Deckellose auch nen Wolf bei insgesamt 19 Stallmeistern. Jetzt fehlt nur noch der Storch. Hab ein paarhundert Hamster für 2500 verkauft, jetzt steht der Preis wieder bei tausendzerquetschte. Aber mein Konto ist saniert. Hab mir Marktverbot erteilt.

    War gestern bei dörflichen [​IMG] , jetzt muss ich nur noch die entsprechende Musi raussuchen.

    Nochmal klauen muss, ist zu schön:
    [​IMG]
     
    Corina140881, Less, linedancer und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.