Eine Zuchtevent, viele Abzeichen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von andreas747474 gestartet, 21 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andreas747474

    andreas747474 Meister eines Forums

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    und diese 3 zeichen könnten im Januar eine role spielen.

    Quelle:FarmOraculum

    Edit ~Phoebe~: Posting dreigeteilt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Dezember 2017
    Blümchen373, CharlyJoe, Brimacla und 8 anderen gefällt dies.
  2. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Da riecht nach einem Zuchtevent mit drei Gattungen (z.B. Insekten, Säugern und Amphibien o.ä.) - hatten wir ja schon. Das Gerücht riecht schon richtig :)
    Ob das Fuchs und Co., d.h. ein Pink-Panda reinpasst sei mal dahingestellt - noch haben wir ja 2017 :oops:

    LG

    der müde Grumpy
     
    SiggisFarm, CharlyJoe, Brimacla und 3 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Das sind die Abzeichen für Gliederfüßer, Amphibien und Reptilien. Muss ich meine Ställe wieder auspacken?
     
    SiggisFarm, iwalam70, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  4. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    bitte langsamer bei allen diesen freiflügen
     
  5. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Mit Sicherheit - und nebenher SuFu produzieren. Meine Mühle läuft schon heiß...
    Das sind Tieregattungen, bei denen es keine so große "Auswahl" an Ställen gibt wie bei Säugern. Aber macht nix.

    Ich wandere gemütlich mit Plätzchen in der Hand durch die Scheune, inspiziere den Bestand, lege mich ins Heu und stelle nach dem aktuellen Event ein paar Ställe mehr auf. Was solls...?

    Gemütliche, frohe Weihnachten allen "im Heu Liegenden"

    Grumpy

    Tante Edith meint (ist sie eine Klugscheixxerin oder weiß sie es nur besser?):
    Gattung Reptilien:
    • Chamäleon (mit Zucht)
    • Anaconda
    • Krikodol... äh Krokodil
    • Schildkröte

    Gattung Amphibien:
    • Frosch (mit Zucht)
    • Molch
    • Salamander
    • Axolotl

    Gattung Gliederfüßler:
    • Bienen (mit Zucht)
    • Schmetterling
    • Krabbe
    • Glühwürmchen
    • Marienkäfer
    • Spinne
    • Hummer (der extra Plätzchen kostet)

    Wer Tante Edith was nachtragen kann, bekommt eine große Schale selbstgebackene Plätzchen - aber Achtung: Suchtpotenzial (nein, ohne "holländische" Ingridenzien)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2017
  6. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    Bei der Gattung Gliederfüßler kann man noch den Hummer ergänzen.

    Die Plätzchen sollten wir alle gemeinsam verspeisen. Ist doch viel schöner als alleine.;)
     
    SiggisFarm, CharlyJoe, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  7. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Ich bring dann Glühwein, aber auch Kaffee und Tee mit :p

    werde dann auch mal wieder ein paar Ställe aufstellen ;)
     
    SiggisFarm und CharlyJoe gefällt dies.
  8. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Stimmt, den habe ich nicht und daher auch vergessen :( (ich sags noch Tante Edith)

    Ich bring ein paar Plätzchen mehr mit...

    ...wird sicher ein gemütliches Ställe aufstellen.

    Bis später...

    Grumpy
     
    SiggisFarm und CharlyJoe gefällt dies.
  9. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    ok... jetzt wird wohl der Flughafen saniert... nun geht gar nix mehr... ich hab immer gedacht, BP sitzt in Hamburg und nicht in Berlin xD
     
  10. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif

    Ganz unbekannte Bilder hat mir heut die Kugel gezeigt.

    cyclebreedingjan2018_eventtimer_cloudrow[1].png 353_thumbnail[1].png 353[1].png

    Und das letze endlich in einer Größe wo man auch etwas erkennt

    breedingcake_consumable_icon-small[1].png breedingcake_consumable_icon-big[1].png

    Was haben denn diese 2 Dinge mit dem Affen zu tun ?

    lootpackage36_icon_small[1].png lootpackage36_icon_big[1].png

    Was wohl in den Kisten verpackt ist?

    Habt ihr einen Vorschlag?

    character_gorilla-ranger[1].png

    Ein imposanter Affe ist er schon. Wo wohl die Reise mit ihn hingeht?

    cyclebreedingjan2018_reward_header[1].png

    Ist dies hier seine Heimat?

    Fragen über Fragen und für die Antworten brauche ich Eure Hilfe.
     
  11. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Hm,

    was sehe ich denn?

    Törtchen mit EP-Bonus (Konditor?)....

    Mr. Gorilla auf der Insel mit einer Kiste Bananen....

    ...Gorilla-Zucht?...

    "Mühlen"-kisten - vielleicht Laufzeitverkürzungen oder Futtermittelspenden...

    Muss meine Fenstergläser auf der Nase aufpolieren...

    Sehe ich auch so *schiel* o_O

    LG

    Grumpy
     
  12. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Vlt. Coupons für Verkürzung der Futterherstellung ?
     
    Brimacla, zimmi164, SiggisFarm und 8 anderen gefällt dies.
  13. Haika13

    Haika13 Ausnahmetalent

    Zu dem Affen und dem Kuchen fällt mir erstmal nichts ein. Und dabei mag ich Kuchen sehr gern :)

    Aber zu den Kisten mit den Mühlenflügeln hab ich eine Idee. Meistens kommen aus Kisten ja einmalig verwendbare Dinge. Vielleicht auch hier ein besonderer Bonus für die Mühle, einmal verwendbar? Vielleicht eine verkürzte Mühlenproduktion, wenn man diese Kiste benutzt?

    Bei unteren Bild fallen mir die bunten Häuser auf. Ob die was mit bunten Kuchen zu tun haben?

    Aber ansonsten .... allgemeine Ratlosigkeit xD
     
  14. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Das sind vielleicht die "Zuchthäuser" - schön züchtig für die verschiedenen Gattungen (Amphibien, Reptilien, Gliederfüßler) - will heißen: Die Häuser müssen über Zuchtabzeichen und -tiere geschmückt werden. So bunte Häuser gibts bei mir in der Nachbarschaft net...

    Dann gibts eventuell eine WL mit "Mühlenkiste" o.ä....

    Ja, mein Kristallkugelputzundpoliertuch habe ich aus der Ecke gekramt - ist aber noch nicht sauber - muss noch händisch im Waschbad gereinigt werden und dann sehen wir weiter...

    LG

    Grumpy
     
  15. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    Der Gorilla erinnert mich eher an einen Ranger.Führt er uns eventuell durch sein Revier ,Neuauflage von Tikiresort oder wie das hieß (habe ich nicht mit gemacht ,warum auch immer )..................
    Da wäre ich doch glatt dafür .
     
  16. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Plausibel - habe zu wenig meine Kristallkugel geputzt. Meine Kugel ist übrigens die Ausführung: Hobby deLuxe mini - gabs mal als beschränktes Sonderangebot im Walpurgismarkt zur besagten Nacht. Meine Tischnachbarin ist dort dankenswerterweise kurz vorbeigeflogen - nur mit dem Einparken hats nicht ganz geklappt. Nun ist eine kleine Macke am Besenstiel *grummel* - was solls, ein wenig Holzkitt und die Sache ist auch erledigt. Das nächste Modell hat einen flexiblen Stiel fürs Einparken und macht mehr Sachen. Ist aber immer noch kein Zweisitzer...

    Ja, wer einen gebrauchten Marken-Besenstiel (gepflegt, nie im Winter bei Salz geflogen, technisch ok mit noch 3/4 Jahr Werksgarantie bis FL100 oder ca. 3500 m Flughöhe, Instrumentierung als Sonderzubehör für Anfänger erhältlich) benötigt, darf mir eine Eule mit Preisvorstellung schicken. VHB 10% unter Schwabbel-Liste...

    LG

    Grumpy

    Tante Edith meint: Vielleicht braucht sie doch noch einen Zweitbesen - der Trend in Farmerhaushalten geht schon zum Zweitbesen. Vielleicht auch was für Tante Indi? Schnell schnappen das Schnäppchen... *dampfende Schokolade hinstell*
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2017
    zimmi164, hexiteufel, SiggisFarm und 4 anderen gefällt dies.
  17. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Noch ne Futter Box
    Boxen sind doch sehr beliebt geworden als Gewinn
     
    Mzocker66, SiggisFarm, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  18. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    wir hatten doch neulich auch so eine häuschenveränderte quest, in der erinnerung kram, vor 2 oder 3 monaten....
    könnte mir aber vorstellen das dieses event wieder rund geht wie bei der karawane oder den bären auf der baustelle und bei jeder runde bekommen die häuser einen neuen hundertwasseranstrich......
     
    SiggisFarm, _Carol., LottaMR und 5 anderen gefällt dies.
  19. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

  20. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ei ver- zucht - nochmal und in den körben sind die 1. stufen dabei
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.