Feedback & Gespräche zum Event "Viva Piñata"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 22 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Hmmm , du bist wie immer der Beste ...freu und LG :inlove:

    wenn`s am schönsten ist , sollte Frau gehen ;) , schlaft schön und bis Morgen...LG
     
    popant, Suanti53, Katerl500 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ja, die zählen auch
     
    Suanti53, Lizzie1964 und autum gefällt dies.
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ja ich weiß. Also ich meinte: Kriege ich die Werkstuben so gepimpt dass ich sie innerhalb von 12 Std zweimal ernten kann? Nur mit SF brauchen sie 12 Std. Gibt's noch was das ich draufschmeißen kann um sie noch ein klein wenig schneller zu machen? Wirkt SSD auch auf Eierbäume?
     
    Lizzie1964, autum und Katerl500 gefällt dies.
  4. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    @schlewi hat zu Schafwolle in #589 geschrieben, vielleicht weiß er es auch zu Ziegenmolkerei und Angorabude. Die Eierbäume reichen bestimmt, denen kannst du ja auch SSD geben, sind dann 4 Eier pro Baum.

    Angorawolle und Ziegenmolkerei brauche regulär 24h, ohne SF wird das wohl eher nix, schätze ich mit je 5 Werkstuben und die HWP zur Werkstuben-Laufzeitverkürzung wären wohl auch angebracht, denke ich mir(Pfingststrauß/Lebkuchen;Guavenmarmelade).

    Bis morgen dann, ich geh jetzt mal schlafen.
     
  5. älplerrösti60

    älplerrösti60 Colonel des Forums

    SSD wirkt und für Werkstuben Pfingststrauss und Lebkuchen verkürzen die Zeit auch
     
  6. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    wou, du probierst es? Ich lass es lieber, brauch den Platz noch für anderes Zeugs...
     
    Suanti53 und autum gefällt dies.
  7. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Gerade entdecke ich einen gravierenden Fehler von mir:
    Ich dachte, die WL spendiert die EP usw. alle 12 Stunden. Nun guck ich genauer hin und siehe da: Die WL spendiert nur alle 3 Tage. Somit sieht das alles ja man ganz anders aus.

    Meiner Kurzsichtigkeit geschuldet? Oder war hier der Wunsch der Vater des Gedankens?

    Ich überdenke nochmal alles, denn eigentlich ist mir dieses Event schon wieder viel zu kompliziert und zu verzweigt. Ich will doch entspannen und nicht einen halben Tag FAK lesen, grübeln und erst nicht wirklich alle Verzweigungen erkennen.
     
    mama260866, Wolf.K., Suanti53 und 3 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    es gibt 2 Zeitverkürzer..
    Lebkuchen...5%
    Pfingststrauss...10%

    ja...statt 2 gibt es dann 4...
    STD verkürzt die Zeit von 20Std. auf ca. 13Std.
     
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende


    Genau das wollte ich wissen. Danke euch :inlove:
    Nu muss ich noch das Werkzeug für 2 Schafwolledinger zusammenkriegen und dann passt das ja erledigt :D

    Japp. Weil ich irre bin und irgendwie immer meine Grenzen testen muss xD

    Edit senft noch dazu: Wenn es in die Hose geht schaffe ich es bestimmt irgendwie, BP dafür die Schuld zu geben *lach*
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2018
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich finde, die WL ist schon ziemlich gut. Alle drei Tage 1200 x Level EP, 1200 x Level TEP plus 80% EP-Bonus ... da kommt was zusammen. Selbst wenn Du durch 6 teilst, sind immer noch 200 x Level EP und TEP plus ca. 13% EP-Bonus alle 12 Stunden.
    Kommt natürlich nicht genau hin, das weiß ich, aber so als Richtung ist das schon ok.

    Grüße
     
    flora1966, piggy55, rosi1055 und 10 anderen gefällt dies.
  11. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    @KleinerDonald , wenn ich richtig gerechnet habe, müsste Ziegenmolkerei und Angorabude mit SF+Wasser+Lebkuchen+Pfingststruß = rd. 7,35h brauchen. Ist aber ohne Garantie.
    Und in #589 schreibt @schlewi 5 Schafwollebuden reichen aus mit den o.g. Verkürzern.
    Jetzt geh ich aber wirklich schlafen.
     
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das ist ja cool. Danke :inlove:
    Alles roger...dann werde ich zumindest eins bis zum Ende durchspielen können *hoff*
     
    unlimitedmagic, Suanti53 und mogli52 gefällt dies.
  13. Rotemolly

    Rotemolly Kommandant des Forums

    Habe meine Farm vorbereitet. Acker mit Bäumen zu gebaut, Wilde Wiese und Waldlichtung mit Werkstuben.

    Meine kleine Farm ist auch vorbereitet, nicht so üppig wie die große aber es reicht. Auf meiner kleinen musste ich auch ein paar Legegehege aufstellen. Ich hatte total vergessen wie nett das aussieht wenn der Storch über das Feld fliegt und die Eier bringt. Das hat mir wirklich ein lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Wünsche allen viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß beim Event und der Quest .
     
    flora1966, piggy55, kirsche2014 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Jenny=)88

    Jenny=)88 Forenprofi

    Ich werfe dir mal Werkzeug übern Zaun :) Vielleicht kannst du ja auch bei Nachbarschaftsanfragen nach Werkzeugkisten fragen :)
     
    Suanti53, -RedSeven- und autum gefällt dies.
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Danke :inlove:
    Aber wenn 5 Wollestuben reichen - die habe ich.
     
    Suanti53, autum und Jenny=)88 gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo...

    heute wie immer an den wichtigen Farmtagen wiedermal später nach Hause und zum Färmchen gekommen... dann die FAQ gelesen.. und von nix einen Plan geschoben. Die Mechanik ist klar.. aber wie geht man am Besten ran?... Kopfqualm... hier lesen.. und ... GsD... @schlewi und @jackiblack sind da und haben voll den Plan!... Dankeschön :inlove:

    Ich habe jetzt also den HA komplett mit 200 Bäumen (4x50) bestückt. Da ich morgen erst ab ca. 17:00 oder später ins Event einsteigen kann - passt das zeitlich. WL mit Werkstuben, so dass ich je 2x10 Angora und Schafwolle ernten kann... je 10 Ziegenmilch- und 10 Eierbäume. Das sollte dann soweit klappen, wenn ich nicht so verpeilt bin und vergesse die Zeitquest zu starten... das kann bei mir gut passieren.. -.-..Ein Hinweis noch: die rote Schafschere bringt sogar 2 Schafwollen.. ich weis nicht, ob es wo schon geschrieben wurde...


    .. dann noch geschwind auf dem Markt mit den wichtigen Pflanzen eingedeckt, wo es zu wenig hatte... meine Scheune ist irgendwie dauernotleidend... xD.. abba wat soll's... die MP werden ja sonst schlecht und setzen Moos an... also habe ich mal so 5-8 Mille unters Farmvolk gebracht...

    Jetzt habe ich das Gefühl halbwegs für den Geburtstag gerüstet zu sein.

    Was mir jetzt schon gefällt: mal KEINE Dropsvorbereitung.. sondern eine Vorbereitung der ganz anderen Art. Das finde ich schon mal jut.
     
    flora1966, LottaMR1, mama260866 und 15 anderen gefällt dies.
  17. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Das wird eine harte Nuss für die relativen Neuanfänger,

    für mich aber auch, weil bin immer noch am rumrechnen xD,

    sonst geheiligt sei der Erntebonus wenn er kommt ;),

    aber, das verdiente vom Käse, wird nicht einfach so ausgegeben.
     
  18. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Die Farm ist vorbereitet. Morgen früh spiele ich nur auf Bahamarama. Da lohnt sich Yellow Coconut, grüner Mateeto und Tropenkranz bis zum Beginn der Events.
     
    -RedSeven- gefällt dies.
  19. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Danke fürs Mutmachen oder auch Augenöffnen, die 80 % hab ich ganz verdrängt.
    *grübel*
    Ich müsste halt alle Items abbauen und hinterher wieder aufbauen.
    Ach menno!

    Und dann noch diese unglückseelige Quest. Wer denkt sich denn aber auch so was aus?
    Ja, Spieler haben lange Zeit nach besseren, größeren Herausforderungen gerufen. Aber ist das nun das, was gewollt wurde? Von mir nicht wirklich.

    Ich nehm mir Schlewis Worte mal zu Herzen und guck, ob ich das Chaos in meinem Kopf geordnet bekomme und den Blutdruck wieder nach unten bringen kann.
    *seufz*
    :(
     
    flora1966, mama260866, muenz-berg und 7 anderen gefällt dies.
  20. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Gerade den Nostalgie-Quest schafft man doch locker mit ein mal am Tag spielen.
    Du musst ja den Hühnern nicht beim Eierlegen zusehen.
     
    mama260866, -RedSeven- und Bauer-Ronny gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.