Behoben Items mit Ladungen und mit Update auf den Wolkenlinien

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mandyli2012 gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ich möchte alle Items mit Ladungen und mit Update auf den Wolkenlinien platzieren können!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16 Dezember 2016
  1. Ja - bin ich dafür!

    118 Stimme(n)
    98,3%
  2. Nein - bin ich dagegen!

    2 Stimme(n)
    1,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    Ich möchte mal diesen Thread aus dem alten Forum wieder herbringen, da ich befürchte das dieses Thema wieder untergehen wird. :sleepy:

    Vielleicht könnte die Beteiligung der User ebenso rege wie im alten Forum stattfinden, mit Abstimmung und einem kleinen Statement dazu warum sie es möchten oder nicht.
    Die alte Abstimmung war für mich eigentlich eindeutig:
    [​IMG]

    Wenn man sie schon vereinheitlichen möchte, warum dann wieder zum Nachteil der Spieler??? Was spricht dagegen das JEDES Item mit Ladungen auf die Wolkenlinien gesetzt werden kann? Kein HL wird solche Items in den Ziergarten stellen! Denn es gibt auch Sammler (wie mich z.B.) die zumindest 1 von jedem Item auf die Wolkenlinie setzen möchte.

    Ich hoffe das dieser Vorschlag irgendwann mal bei BP ankommt und auch so umgesetzt wird.

    LG Mandy -.-
     
    OmaIven, Tancair, gloriarose und 5 anderen gefällt dies.
  2. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Hm, ich bin gerade am überlegen: welche Items mit Ladungen kann man denn nicht auf die Wolkenranke setzen? Die Nachbarschaftsgeschenke und auch das Füllhorn funktionieren, welche gibt es da denn noch?

    LG XanXon|Gras​
     
  3. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    Nun, es gab eine OA am 11.07.2014 im alten Forum:

    Hallo Farmer,

    wir Ihr schon bemerkt habt, lässt sich das neue Saisonitem nicht auf eine Wolke platzieren.

    Wie wir heute auf Nachfrage mitgeteilt bekommen haben, werden zukünftig alle Items mit Ladungen, wie z.B. das Nachbarschaftsgeschenk Strand-Club, nicht mehr auf die Wolkenlinien zu platzieren sein.

    Es gab in der Vergangenheit keine klare Definition für diese Items, einige liessen sich platzieren, andere wiederum nicht. Aufgrund dieser Tatsache wurde entschieden es zukünftig, für diese Items zu vereinheitlichen.


    Euer Farmerama - Team !
     
  4. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Okay danke, das ist natürlich ganz großer Bullpferdeapfel *hust* ... Bisher wurde es ja noch nicht umgesetzt, was - so wie ich BP einschätze - schon passiert wäre wenn's echt kommen sollte. Wenn das irgendwann doch geändert wird, dann hätte ich echt ein großes Problem, denn soo viele 2x1-Items habe ich gar nicht. Nun denn, mal schauen was (hoffentlich nie) passieren wird ... ​
     
  5. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    Leider gilt das seit der Einführung des neuen Saisonitems bereits... der Strand-Club ist nicht platzierbar auf der Ranke. :(
    Ich möchte als Spieler selbst entscheiden was ich auf die freien Wolkenlinien platziere und was nicht. Verstehe hier die "Logik" von BP überhaupt nicht! Sie machen dadurch keinen finanziellen Verlust... nur verärgerte Spieler.
     
    DC-2001 gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo,

    ich hatte nach dieser OA direkt nachgefragt:

    es ist so, dass die Items mit Ladungen, die sich bisher auf die WL setzten liesen auch weiterhin auf WL setzten lassen. Man kann die also beruhigt abreissen und dann wieder auf eine WL platzieren. Für künftige Items mit Ladungen wird das dann aber nicht mehr möglich sein. Den Anfang macht also der Strandclub.

    So war die Aussage des Mods damals. Ich habe es selbst schon ausprobiert.. denn das würde ja auch die Nachbargeschenke betreffen: die Kürbislaternchen z.B. lassen sich abreissen und wieder aufstellen in allen Variationen auf der WL... und das ist ja auch ein Item mit Ladungen...

    (zum fett markierten: warum das geändert wurde? k.A.... ich konnte nicht feststellen, dass sich "einige Items" mit Ladungen sich nicht platzieren liessen... bis zu dieser OA o_O)

    Ich würde mir aber auch wünschen, dass das wieder geändert wird. Denn ich z.B. würde von den Items gerne je eines die WL setzen können um einfach eine "für die Ewigkeit" zu haben.. so schlummert das entweder im Inventar oder fällt irgenwann dem Abriss zum Opfer. Schade.
    ... ich würde mir z.B. auch die alten Sommeritems wieder wünschen: Eisbecher, Badeschweinchen usw... an die kommt man garnicht mehr ran. Ich glaube die waren sogar nicht mal handelbar am G&T.. Schade, denn die waren lustig und knuffig..
     
    OmaIven und -.TIGGS.- gefällt dies.
  7. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    Zu dem farbigen: Oh, da gab es einige... alle fallen mir nicht mehr ein. Es war z.B. "Santas kleiner Helfer" der erst nicht ging und dann für die Wolke geändert wurde. Auch das Item "Süße Ladung" (eine niedliche Schubkarre mit Süßigkeiten) welches es mal in einem BC gab, diese wurde gar nicht erst für die Wolke freigeschalten mit einem klaren NEIN. Ich habe dafür absolut kein Verständnis!

    Zu dem fett markierten: Genau das meine ich ja eben auch. ;)
     
    LadyCatwoman und DC-2001 gefällt dies.
  8. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Bin immer noch dafür. Ich will meine WR frei gestalten dürfen.
     
    nasusgerman, mandyli2012 und -.TIGGS.- gefällt dies.
  9. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Ich hab die Dinger immer auf die Wolkenlinie gestellt. Im Ziergarten sind sie nämlich irgendwann leer und wenn man sie dann abreißt sind sie weg. Und dafür sind sie mir zu schade.
     
  10. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran

    Ich bin auch dafür das jeder Farmer selbst entscheiden darf was auf die Wolkenlinie darf & was nicht ... naja das Problem mit nicht genug Items hab ich persönlich weniger .... Aber ich stelle meine Items z.B. die Katzenspielplätze lieber mal auf die Zierwiese als hoch in die Wolken ;) :)
     
    mandyli2012 gefällt dies.
  11. sonnenschein2.

    sonnenschein2. Boardanalytiker


    Ich bin ganz deiner Meinung. Es sollte jedes Item auf die Wolkenlinie gesetzt werden können.
     
  12. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    Und das wäre mit der neuen Regel / Vereinheitlichung nicht mehr möglich! :(
    Es gibt hier wirklich viele Sammler die gern von jedem Item, was Ladungen hat, eines auf der Wolke stehen haben möchten... sei es nur zur Erinnerung oder weil das Sammler-Gen vorhanden ist. Dieser Strand-Club ist derzeit für mich sowas von unwichtig, da ich ihn niemals in den Ziergarten stellen würde. Jedoch würde ich mich freuen wenn dieser auf einer Ranke neben anderen Items mit Ladungen stehen würde.

    Wäre schön wenn sich auch die User hier melden würden die schon im alten Forum dafür gestimmt hatten... :oops:
    Denn sonst wird dieser Thread wieder im Nirwana landen, wie alle anderen auch wo keine Beiträge mehr geschrieben werden.

    LG Mandy
     
  13. pantherkatze

    pantherkatze Junior Experte

    Mein Haben-Will-Gen schreit ja bei jedem Item recht laut, aber inzwischen grummel ich nur noch vor mich hin, wenn jemand mir den Strand-Club schenkt. Diese Items versauern im Inventar, denn aufstellen würde mir im Traum nicht einfallen. Dafür nehmen sie zuviel Platz weg.

    Bitte bitte bringt nicht noch mehr Ladungs-Items, die man nicht auf die Ranke stellen kann.

    LG
     
    -.TIGGS.-, sonnenschein2. und mandyli2012 gefällt dies.
  14. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    Auch eine Idee... dann lieber gar keine Items mit Ladungen mehr... :sleepy: :oops:
     
  15. sonnenschein1.

    sonnenschein1. Colonel des Forums

    Wäre schön wenn sich auch die User hier melden würden die schon im alten Forum dafür gestimmt hatten... :oops:
    Denn sonst wird dieser Thread wieder im Nirwana landen, wie alle anderen auch wo keine Beiträge mehr geschrieben werden.

    LG Mandy[/QUOTE]

    Sieht wohl leider so aus, dass dieser Thread im Nirwana landet.
    Schade eigentlich :(
     
    mandyli2012 gefällt dies.
  16. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    Ich befürchte es leider auch... :oops:
    Michael250758... wo steckst du? Du hast doch diesen Thread damals im alten Forum ins Leben gerufen! -.-:p

    LG Mandy
     
  17. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran

    Hm ich hab mal nachgeschaut .... auf meinen Wolkenreihen stehen auch Items mit Ladungen ... ich muss mal testen ob ich die Items abreissen & wieder auf der Wolke platzieren kann .... ich werde am WE testen & dann berichten .....
     
  18. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    Brauchst du nicht testen. ;)
    Die alten Items mit Ladungen können nach wie vor auf die Wolke gesetzt werden. Die Änderung gilt ab dem Strand-Club für alle neuen Items mit Ladungen.
     
    paulinchen260869 gefällt dies.
  19. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran

    Logik Dein Name ist .. ! :music:

    Ein Hauch von Nostalgie kommt in mir hoch .... früher als Items wie z.B. Fiese Schweine noch tauschbar waren .... & die Herzenswünsche der lieben Nachbarschaft als Dankeschön für die ganzen Hilfestellungen über Umwege erfüllt werden konnten - seufz:inlove:

    zurück im Hier & Jetzt, danke für Info. Du hast mir Zeit & Nerven gespart ... ;)xD
     
    paulinchen260869 gefällt dies.
  20. -Spencer12-

    -Spencer12- Laufenlerner

    wäre toll wenn man die schönen Ladungs-items auf die wolkenlinien stellen könnte
    im inventar verstauben die bloß und auf die Farm stellen und dann verbrauchen ist auch mist
    sollte man wieder einführen

    mfg
     
    paulinchen260869 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.