Ärger durch die Bank weg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Cock-a-Doodle gestartet, 20 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Da es aktuell NUR noch hakt und Ärgernisse mit dem Spiel gibt, weiß ich nicht, für welches Thema ich mich threadtechnisch entscheiden soll, da es diverse verschiedene Bereiche betrifft.

1) Bis ich heute den 1. Handgriff auf dem Hauptacker machen durfte, mußte ich das Spiel 9x neu laden.
    Den Cache (Cookies, etc.) habe ich vorgestern das letzte Mal gelöscht und NEIN, ich bin NICHT bereit diese Prozedur mehrfach an einem Tag durchzuführen, um mir jedes Mal das nervtötende "Howdy..."-Gesch... antun zu müssen und mich immer wieder durch dieses Intro-Videos quälen zu müssen das JEDES MAL kommt, wenn ich den Cache geleert habe.
    Im Kino gibt es nicht ein einziges Video, aber für diesen Introquatsch gibt es erstaunlicherweise immer eins!
    Wenn ihr wollt, daß die Leute ständig (und dann auch noch mehrmals innerhalb von knapp 2h) den Cache leeren sollen, dann schafft diese beiden Barrieren ENDLICH mal ab!

2) Partyrad
    Bringt nicht ständig Ticketverkäufe, wenn ihr nicht bereit seid, den Inhalt zu verbessern.
    Etliche Spieler haben euch in den letzten Monaten immer wieder darauf hingewiesen, daß sie KEINE dreistelligen Mengen an gelben Werkstuben benötigen, dennoch ist dieser Mist weiterhin bis zu 4x im Partyrad (Einzeldreh) drin.

2a) Hauptgewinn
    Da ihr die Gewinne ja bereits im Vorfeld festlegt (wie mal von Mods hier geschrieben wurde), bekommt man die gelbe Trüffelbude im Partyrad IMMER, wenn sie drin ist ebenso wie den gelben Biber oder das Chamäleon im Glücksrad, wenn sie dabei sind.
    Durch diese unschönen Festlegungen macht es einfach GAR KEINEN Spaß mehr, die Drehs überhaupt noch zu machen, weil man im Vorfeld weiß, man ist grundsätzlich auf die Nieten abonniert.
    Ebenso die zigfachen Betriebsmittel, Salz, Zucker, Alraune... die man immer wieder im normalen Glücksrad erwischt.
    Man bekommt bereits bei den Ackerdrops mehr von dem Zeug, als man überhaupt verarbeiten kann.

3) Stallexpreß/Stallsino - Baumexpreß/Baumbola
    Auch hier bekommt man immer den uralten Krempel, es lohnt sich gar nicht, da überhaupt noch was zu versuchen.
    Alleine, daß man 5 (!!!) von den gewöhnlichen Ställen/Bäumen auswählen muß garantiert schon vorab, daß man weit mehr Versuche benötigen würde, als man sich ggfs. leisten kann.
    Bei den Ställen hatte ich beim letzten Mal, wo ich es versucht hatte, 180 TG verbraten und KEINEN einzigen brauchbaren Stall bekommen.
    Vielleicht würdet ihr einfach als Alternative mal einen Sonder-Shop-Sale (ähnliche Laufzeit wie G&T) anbieten, wo man fehlende Ställe/Bäume für TG kaufen kann.
    Dann hätte ich für die 180 TG vielleicht 3 Ställe à 60 TG kaufen können und wirklich etwas davon gehabt, statt bei den Stallsinos immer nur in die Röhre zu schauen und mich über das sinnlos vergeudete Geld ärgern zu müssen.

4) G&T
    Im letzten G&T war es überhaupt nicht möglich Angebote anzuschauen, da (trotz mehrfachem Cache löschen) immer nur Ladeblumen erschienen.
    Da ich aber auch nichts bahnbrechendes im Gegenangebot für irgendwas neu tauschbares gehabt hätte, habe ich dann einfach ganz auf eine Teilnahme verzichtet.

5) Trefferquote/-zonen
    Immer wieder trifft man nicht das, was man auf dem Bildschirm ausgewählt hat und NEIN, es liegt nicht am Browser (es ist in allen gleich).
    Dadurch gehen laufend unnötig Ressourcen (SD, Susi-SD) über den Jordan, die man eigentlich gar nicht einsetzen wollte, weil ein Klick nicht gezählt wurde, aber der nächste dann doppelt gewertet wird.
    Wenn es noch neue Bäume treffen würde, von denen man noch viele Früchte bräuchte, wäre es nicht tragisch, aber leider trifft es immer die falschen (wirkt manchmal schon irgendwie, als wäre es vom Betreiber beabsichtigt).
    Da ich seit Unity keine Events mehr spielen kann, bekomme ich auch keinen Nachschub mehr, was weg ist, ist weg und bei der aktuellen Einstellung von BP werde ich sicher kein Echtgeld mehr investieren, um Fehler auszugleichen, für die ich nicht verantwortlich bin.

LottaMR1, .paul200., rstille und 21 anderen gefällt dies.
  2. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

Was das Farmwheel anbelangt, finde ich auch das sie mal neue Nieten und Hauptpreisaktionen bringen könnten. Die Nieten gehören aber dazu, wie ich finde. Kann ja nicht nur gute Preise geben.
    Was Stallsino Baumbola und co Express betrifft, finde ich es scho ngut, dass man nicht zig. neue Bäume und Ställe auf den Markt wirft, wie es früher so war und da bei den Rätselzeug Aktionen bleibt. Es wird dann einfahc zuviel.

Im letzten G und T konnte ich auf jeden Browser den es so gibt, G und T handeln und Listen einsehen.Das Schenken könnten sie da noch um eine Sekunde verbessern und das es nicht immer refresht beim Schenken, wenn man immer das gleiche Schenken will.

Das Spiel läuft gefühlt bei mir zu 85% flüssig, bedeutet absolut spielbar. Ich muss aber auch öfters Cache löschen oder auch refreshen/aktualisieren. Wenn ich länger in dem Tab/auf der Farm, nichts gemacht habe.
    Mit dem Brave, Edge, Firefox Nighty kann ich wunderbar per Hand ernten, beim Opera nur Probleme.
    Das Spiel ist spielbar und es liegt leider an dir und das nicht alles durch Unity unterstützt wird, du musst dich dann da schon anpassen und herausfinden, woran es wohl liegen könnte. PC/CPU ; Internet, Browser, Animationen ausstellen, Lautstärke im Spiel ausstellen
    Flash war hier auch nicht viel schneller.

-Waldsee- gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Man könnte auch sagen
    Unity ist die falsch Wahl für ein simples Browserspiel
    Und wenn man alles richtig lesen würde
    könnte man auch zu diesem Schluss kommen

4. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Völlig zustimme...!!
    Am Partywheel 3 mal gelbe Schafscherereien...kopfschüttel....
    Kauf ich nicht mehr...die Partytickets.
    So viele gelbe Schafscherereien und Molkereien kann ich nicht mal in den Zug werfen....beides dreistellig....
    ---------
    Beim Ernten per Hand komme ich auch dauernd - zufällig...)- auf den Susi Button oder auf die Baumsocken....
    Ich glaube auch, dass dort Absicht hintersteckt.

5. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

Ich bin auch schon beglückt worden, ständig diese Tannen und auch der Hauptgewinn ZUCKERAHORN hat meiner Meinung nach bei der Party am Rad nichts verloren

Noch eine Anmerkung zu den Boxen, es nervt schon sehr diese Boxen in der Box, es könnte doch gleich angezeigt werden, was man bekommt

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

sorry war aus versehen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 August 2021
  6. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    ich werde hier mal abschließen.
    Wenn ihr Euren Ärger hier schreiben möchtet dann gibt hier verschieden Threads dazu..
    einmal ..
    Was mich an Farmerama stört...klick

Sammelthread fürs Party Wheel...klick

Belohnungen aus Boxen...klick

allen noch einen schönen Sonntag

Thread closed

7. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Textzitat von saalegokart (da Thread leider geschlossen)

a) Was das Farmwheel anbelangt, finde ich auch das sie mal neue Nieten und Hauptpreisaktionen bringen könnten. Die Nieten gehören aber dazu, wie ich finde. Kann ja nicht nur gute Preise geben.

b) Was Stallsino Baumbola und co Express betrifft, finde ich es scho ngut, dass man nicht zig. neue Bäume und Ställe auf den Markt wirft, wie es früher so war und da bei den Rätselzeug Aktionen bleibt. Es wird dann einfahc zuviel.

c) Im letzten G und T konnte ich auf jeden Browser den es so gibt, G und T handeln und Listen einsehen.Das Schenken könnten sie da noch um eine Sekunde verbessern und das es nicht immer refresht beim Schenken, wenn man immer das gleiche Schenken will.

d) Das Spiel läuft gefühlt bei mir zu 85% flüssig, bedeutet absolut spielbar. Ich muss aber auch öfters Cache löschen oder auch refreshen/aktualisieren. Wenn ich länger in dem Tab/auf der Farm, nichts gemacht habe.
    Mit dem Brave, Edge, Firefox Nighty kann ich wunderbar per Hand ernten, beim Opera nur Probleme.

e) Das Spiel ist spielbar und es liegt leider an dir und das nicht alles durch Unity unterstützt wird, du musst dich dann da schon anpassen und herausfinden, woran es wohl liegen könnte. PC/CPU ; Internet, Browser, Animationen ausstellen, Lautstärke im Spiel ausstellen
    Flash war hier auch nicht viel schneller.

ANTWORTEN:

a) Klar kommen auch Nieten drin vor, aber dreistellig Trüffelfarm gelb ist doch etwas übertrieben.
    Im Partyrad ist sie oft an 3 Plätzen auffindbar, das geht mal gar nicht!
    Und jedes Mal bekommt man sie.

b) Wenn nur EIN einziger Baum/Stall daraus brauchbar ist, kannst du wohl kaum von ZIG NEUEN reden, gewöhnliche und seltene sind IMMER uralte und manchmal ist nicht mal der angeblich kostbare neu, sondern auch bereits ein 3/4 Jahr alt.

c) Schön, daß der G&T bei dir lief, bei mir ging es nicht!
    Und es lag ganz sicher nicht an meinem PC.

d) Du solltest es schon jedem Spieler selbst überlassen, welchen Browser er nutzt oder ob er sich was downloaden möchte oder nicht.

e) Bei mir lief der Flash 5x schneller als Unity und nichts ruckelte im Spiel.
    Im übrigen steht es DIR nicht zu, über meinen PC zu urteilen.
    Ich habe nun wirklich Ahnung von der Materie und einen top konfigurierten PC.
    Mit fast 1 GBit ist mein Internet auch bei weitem nicht zu langsam.
    Solche lächerlichen Argumentationen wie "Lautstärke ausstellen" sind Tips aus der Mottenkiste, denn diese nervigen Geräusche waren das allererste, das ich DAMALS schon unter Flash abgestellt hatte.

Kritik sollte KONSTRUKTIV sein und nicht darauf abzielen, sich dadurch zu profilieren, indem du dich über andere lustig machst und sie versuchst hinzustellen, als hätten sie alle außer dir keine Ahnung von IT/PCs!

8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Oh man... :eek:
    Ist doch auch irgendwie mal gut. Noch ein Thread, weil der andere geschlossen wurde, weil *man* noch was sagen wollte.
    Anstrengend. Und nein, überlesen funktioniert nicht. Um zu Überlesen muss *man* ja erstmal anfangen zu lesen.
    Bin für einen Thread der: Farmer-Kampf-Arena heißt.:DBitte dann aber im SC.

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.