Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silberkäfer

    silberkäfer Forenaufseher


    Hallo, magst mir mal verraten, wie du deine Tabelle aufgebaut hast?! Ich mache ja auch einiges mit Excel, weiß aber bei den Quests nicht wie ich die sinnvoll aufbauen kann. :)
     
    kaloriechen, nobym, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  2. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Vielleicht kann ja auch ein Laie wie ich was damit anfangen?! Hab noch sooo viele offene Quests... vielleicht würde ich so da mal Ordnung reinbringen können. :p
     
    kaloriechen, nobym, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  3. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    wünsche allen ein Frohes neues Jahr.

    Ich glaube das der Azubi eine kleine Ansprache vom Chefe erhalten hat.
    Wie kann man ein Event für 7 Tage kreieren, wo keiner Körbchen kaufen muss.

    Werde auf 382 Felder spielen und am Sonntag wieder Hagebutten säen.
    Verbrauch = 39 SF. Erstvermehrung entfällt.
    Gefällt mir.
    Nur der Grafiker hatte wohl Urlaub. Gefällt mir nicht
    .
     
    kaloriechen, nobym, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    schönen guten Abend reinrufe, danke für´s Aufdröseln, wünsche allen Erfolg und eine liebe Strapsratte, gute Nacht und lg.
     
    kaloriechen, nobym, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  5. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr!

    Vielen Dank an Globulix und Palmes.Nachfolger für die ausführlichen Erklärungen [​IMG]

    "Good Will"-Aktion? So kann das Jahr beginnen [​IMG]



    Für die Pilzwald-Quests hat teddyy eine schöne Datei gemacht, die man für sich erweitern kann:

    Bei mir scheitert die weitere Freischaltung im Moment auch an den Koboldaugen und Feenkatzen. Aber das wird schon noch ...


    Da ich - trotz der ehrenwerten Bemühungen meines Meisters [​IMG] - weiterhin stark zum Chaosfarmen tendiere, habe ich die Quests ab Level 100 mal zusammensortiert.

    In der Datei fehlen noch die Anbauzeiten-Verkürzungen durch Alchi-Produkte, die werden noch eingepflegt.

    Zum Kopieren oder Herunterladen: HL-Quests

    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, die Abgaben ein wenig strukturierter anzugehen oder sich neue Ziele zu setzen?



    Schönen Urlaub und komm gesund und erholt wieder!


    Liebe Grüße
    populos
     
  6. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    So eine Excel Datei kann ich für alle Quests gebrauchen. Ich bin zu ungeschickt für sowas. :music:
     
    kaloriechen, nobym, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  7. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Guten Tach
    Bei mir gibt es nur Kaffee zum Frühstück, mehr kann ich nicht anbieten.

    Die High-Level Tabelle werde ich mir nachher mal ansehen, da habe ich noch einiges zu erledigen.
    Beim Pilzwald fehlt nur noch die letzte Teilfläche und da weiß ich das mir die Feenkatzen fehlen.
    Müssten die nicht Fehlenkatzen heißen.
    xD

    Die Gruselbaum-Speicherhalle spare ich mir momentan noch.
    Wenn es eine für Bäume gibt, kommt bestimmt bald auch eine für Ställe. Die finde ich praktischer.

    Das Luchsrefugium gefällt mir, vor allem das man das mit Superfutter beschleunigen kann.
    Mal sehen, ob das auch alles so wie geplant abläuft.
    Mir gefällt allerdings weniger, dass die Werkstube eine kürzere Laufzeit hat als die Ställe.
    Da ist doch schon abzusehen, dass da immer wieder Tiere fehlen.

    Apropos Luchs und Tabelle.
    Ich habe den Luchsstall und das Naschwerk in die Speicherhallen-Planungstabelle eingetragen.
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Oh, Kaffee schon auf den Tisch? Danke, kettenseger. Dann noch Tee dazu, und weil ich gerade einen roten Sonnenaufgang erlebe, wurde es ein Rooibush mit Orangenschalen, alles bio natürlich.

    Ich werde auch die 39 SF Version spielen, um mich möglichst schnell wieder den HL Pflanzen zuwenden zu können - grummel.

    Für alle, die die traditionelle Variante mit TP und Dropse spielen möchten, wünsche ich eine spendable Dropsi!
     
    kaloriechen, nobym, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    an einer Gesamtquest-Tabelle arbeite ich noch, aber hier schon mal ein Ausschnitt als Muster:

    Spalte A-F:
    AufgabeBaumfruchtSilberGoldDiamantBestand
    Brummschäder-BluesLvl 2
    1Ginko600
    1Vogelbeere600
    2Pinie600
    2Buche600
    3Mirabelle600
    3Goldblatt600
    4Kastanie600
    4Weihnachtsbaumkugel600
    5Kowhai600
    5Amherstia600
    Das WetterschafLvl 3
    1Apfel4
    2Pflaume4
    3Apfel4
    3Pflaume4
    3Walnuss4
    Skurrile AlchemieLvl 14
    1Schlehe405060
    1Speierling6090
    2Loquat405060
    2Sakura6090
    3Loquat406080
    3Speierling80100
    3Goldregen180
    4Sakura406080
    4Schlehe80100
    4Goldregen180
    5Goldregen20100500
    Spalte G-N:

    BaumSilberGoldDiamantGesamtBestandSOLLBedarf
    Acai00001000-1000
    Achacha31056585017251000-2725
    Affenbrot36859193818971000-2897
    Ahornsaft00001000-1000
    Akazie17432368911861000-2186
    Akebie396607100420071000-3007
    Amber34682463481000-1348
    Amherstia1065825123031201000-4120
    Anjou1312324818441000-1844
    Apfel1082004007081000-1708
    Aprikosen76558088022251000-3225
    Atlas40601102101000-1210
    Avocado00001000-1000
    Banane00001000-1000
    Biriba26044571014151000-2415
    Birke901764126781000-1678
    Birne00001000-1000
    Der zweite Teil der Tabelle füllt sich automatisch aus dem ersten Teil. Veränderungen (erledigte Aufgabenteile) werden dann aus dem ersten Teil entfernt.

    Die Spalte SOLL ist der gewünschte Wohlfühlbestand nach Erledigung aller Quests.

    Bei Fragen zu Formeln oder ähnlichem stehe ich gerne zur Verfügung.

    Wer bis Ende Februar Geduld aufbringen kann... dann werde ich hoffentlich das Gesamtwerk fertig haben.

    Die Tabelle ist aufgeteilt nach Baumquests, Tierquests, Erzeugnisquests, Zuchttierquests, Gruselquests und Schlüsselquests. Dieser Teil ist so weit fertig.

    Einarbeiten muss ich noch die ganzen gemischten Quests, damit die Anforderungen bei Bäumen, Tieren und Erzeugnissen noch eingerechnet werden.

    LG
     
    jackiblack, kaloriechen, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  10. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,
    Schnappe mir einen Kaffee, wie Sonne? Im Norden regnet es nur noch.

    @ an alle die das Event augedröselt haben. Das werde ich auch machen, mit dem Superfutter. Event wird auf 2 Flächen gespielt, damit ich auf der 3. Fläche meine Tier Bestände auffüllen kann. da kommt ja noch einiges auf uns zu (Wildtierwunder)

    Danke für die Übersicht, damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Habe ja erst Level 105. Meine Güte was sind das für Abgaben.:music:Ich sage nur Langzeitspiel.
    Allen einen schönen Tag. LG
     
    kaloriechen, nobym, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  11. silberkäfer

    silberkäfer Forenaufseher

    Vielen Dank!

    Dir auch vielen Dank!
    Werde ich mir mal genauer anschauen.
    Allen einen schönen Tag, LG
     
    kaloriechen, nobym, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Weiß jemand welche Tiere ich da speziell auffüllen sollte?

    Achja erstmal noch einen guten Morgen. Hab mal noch einen Kaffee mitgebracht
     
    kaloriechen, nobym, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  13. populos

    populos Colonel des Forums

    Alle! [​IMG] (... lass Dich nicht ärgern *zwinker*)

    Hier der Link zur Zusammenfassung in der Gerüchteküche: Wildtierwunder

    LG
    populos
     
    kaloriechen, nobym, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  14. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Alle die dir fehlen. xD
    Spaß beiseite, da alle Kategorien der Tiere in den Gerüchten aufgetaucht sind, werden bestimmt aus allen Kategorien Tiere gefordert.
    In der Gerüchteküche sind Bilder von Körben aufgetaucht, die Hühner, Fische, Frösche, Hunde, Bienen, Chamäleons Truthähne und Elefanten zeigen.
    Ob nur die oder auch alle anderen Tiere abgegeben werden können, werden wir dann der FAQ entnehmen können.
     
    kaloriechen, tbone2010, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den frischen Kaffee Hühnerfeder.

    Werde das Event auch mit der SF - Variante auf beiden Farmen spielen.

    Unawatuna - wenn du in Thailand angekommen bist, verpacke doch bitte ein bisschen Sonne und schicke sie hier her.
    Kann den Regen nicht mehr sehen. Wünsche dir einen tollen Urlaub.

    Was es genau mit den Wildtierwunder auf sich hat, werden wir wohl erst in der FAQ erfahren.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
  16. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    So einfach lasse ich mich nicht ärgern ich bin Preusse hab also Humor :p
    Ich finde eure gelben Figürchen immer so süß. Wo zaubert ihr die her?
    Es ist immer echt schwierig alles aufzufüllen bei den vielen Events. Und auf dem Markt ist immer alles unbezahlbar in letzter Zeit
     
    ulmabe19, kaloriechen, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    [​IMG] in die Baracke,

    @Hühnerfeder83 : suche mal nach Schleifchengirls bei Smileygarden.

    @populos : das hilft[​IMG] , aber die Zahlen von das was fehlt sind zum[​IMG] ! Wirklich Langzeitprojekt!
     
    ulmabe19, kaloriechen, nobym und 6 anderen gefällt dies.
  18. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!

    Ich werde auch die 39-SuFu-Variante spielen und zur Abwechslung mal an den Erzeugnis-Quests arbeiten. Da fehlen z.B. noch einige Tausend Raps o.ä., da kann man mit absehbarem Aufwand auch mal einen Quest fertig kriegen. Und dann gibt's morgen mal wieder Stallsino, diesmal mit Löwen und Schnecken, die würden auch nicht schaden... Ich kann die ewigen Langzeitpflanzen nicht mehr sehen. Obwohl ich bei den verrückten Krähen schon Bergfest hatte. :D

    Schmeckt Dir der Bio-Tee?? Ich bin wieder auf den "normalen" umgestiegen, die Bio-Variante schmeckte völlig anders und mir überhaupt nicht! Die Dame im Teeladen sagte mir, dass das ganz vielen so gehen würde... Ich trinke nur Ostfriesentee, Broken-Mischung, und den "englisch" mit viel Milch.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Event

    Justabob
     
    ulmabe19, kaloriechen, nobym und 5 anderen gefällt dies.
  19. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Danke werde gleich mal schauen
    Wie du siehst hab ich es gefunden. [​IMG] Das ist ja echt cool

    Bei Tee bin ich fast komplett auf selbstgesammelt und selbstgetrocknete Kräuter umgestiegen (Lindenblüten, Schafgarbe, Thymian, Spitzwegerich, verschiedene Minzen, usw) Schmeckt sehr gut und ich weiß was ich in der Tasse habe
     
    ulmabe19, kaloriechen, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Hühner und Elefanten sind bei mir im Moment etwas mau, knapp über 100 Stück, ansonsten zwischen 300 und 1000.

    Berauschend ist anders, aber reichen sollte es schon.
     
    ulmabe19, Akkefietje, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.