Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich gestehe jetzt und hier, dass ich nicht verstanden habe, was Du da markierst. Du weisst doch vorher nicht, welchen Kuchen Du backen sollst - wie findest Du dann so schnell die Spalte, die Du markieren sollst?

    Grade auf der Minifarm testweise gespielt und gnadenlos gescheitert, weil der Snip dauernd wieder zu gegangen ist. Ich muss das wieder mit geteiltem Bildschirm machen, sonst wird das nix.

    Moin Baracke!
     
    Zicke61, WildeRose1964, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  2. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Geht das nicht mit Foto wie sonst immer?
     
    Zicke61, BlueTulip, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Doch klar, mit Foto geht immer. Ich spiele es aber nicht mit Foto sondern mit dem Snipping Tool. Und dafür muss man den Browser ein bißchen verkleinern und das geschnippte Bild daneben legen. Sonst klappt der Snip immerwieder zu, wenn man im Browser auf die Pralinenschachteln klickt.

    Bei mir jedenfalls.
    Aber mit daneben legen funktioniert es bestens.
     
    Zicke61, aliesGhost, BlueTulip und 11 anderen gefällt dies.
  4. goodwife

    goodwife Foren-Graf

    Einen schönen guten Abend in die Runde

    Ich lese hier mit, habe bisher nicht geschrieben, weil ich mich nicht so recht getraut habe. Versteht das nun bitte nicht falsch. Ich spiele erst seit 1,5 Jahre und irgenwie habe ich das Gefühl ich verstehe nicht immer alles. Ausserdem kann ich hier nichts dazu beitragen damit andere etwas davon lernen könnten oder so. Habe mir aber jetzt ein Herz genommen und möchte mich mal ganz lieb bei allen bedanken, die sich hier wirklich viel arbeit machen, damit jemand wie ich Events auch schaffen kann. Ihr seid grossartig. Nochmal herzlichen Dank. Liebe Grüsse
     
  5. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Also mir ist das zu nervig mit den immer wieder verschiedenen Fensterpositionen bei der App "Snipping-Tool".

    • Firefox Bildschirmfoto aufnehmen, Auswahl zuschneiden, Kopieren und in Bildbearbeitung Einfügen
    oder noch etwas einfacher:
    • App "Ausschneiden und Skizzieren" nutzen. Funktioniert nach dem gleichen Prinzip, braucht aber kein Copy-Paste.

    In beiden Fällen bleiben alle Fenster nebeneinander an den immer gleichen Positionen liegen.

    [​IMG]

    1 neu
    2 Auschnitt markieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2020
    Leokay, tbone2010, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  6. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Bildschirmfoto kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, alles in den paar sec zu schaffen. Aber vielleicht bin ich nur zu langsam. App Ausschneiden und Skizzieren gibt es erst ab Win 10 mE.
     
    docovita, tbone2010, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  7. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    möin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, stell noch Friesischen Frühling hin.
    o_OxD
    Ernteboni wie noch nie gesehen am Wheel, natürlich keinen 100% + 200% erwischt:eek::cry:
    Dafür gab es ne gelbe Molkerei-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    röschen, crissi, Katzenmutter85 und 13 anderen gefällt dies.
  8. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Gut, ich habe beide Varianten so hinbekommen in den sechs Sekunden; mehrfach probiert.

    Ansonsten könntest Du noch folgendes probieren:

    Fenster von Browserfenster / Bildbearbeitung nebeneinander legen und mit (Vollbild-)Screenshot arbeiten.

    1. Screenshot erstellen:
      Taste Druck / Drucken oder - aus Deinem Post - je nach System: Strg + Fenster anzeigen [​IMG] oder Strg + F5 drücken.
    2. Mit Maus ins Fenster der Bildbarbeitung klicken.
    3. Vollbild mit Strg-V in Bildbearbeitung einfügen.
    [​IMG]

    Das Zurechtlegen der Fenster macht man natürlich vorher. Am besten so, dass es auf gleicher Höhe liegt.
    Je nach Bildschirmgröße kann man das evtl. auch unerteinander probieren oder muss die Fenstergößen noch weiter verkleinern oder zieht es gleich auf den zweiten Bildschirm. (Soll es ja auch geben.)

    Und wenn das alles so nicht für einen funktioniert, dann probierst Du es eben mit Deinem Handy oder auch so:

    Das wären dann 6 oder 9 Ziffern, je nach Anzahl der Pralinenschachteln.

    Und daraus könnte man dann die z.B. von scbtaler geposteten Bilder nutzen, um sie automatisch zusammensetzen zu lassen.
    Muss man aber auch nicht. Es sind alles nur Vorschläge, was Du daraus dann machst, liegt ja bei Dir.


    Mir ging es vor allem darum, dass sich diese Fensterpositionen nicht verschieben.


    Und neben all den "technischen" Bemerkungen geht es auch ganz "klassisch", indem man Assoziierungen bildet:

    [​IMG]

    Die gewählten Begriffe müssen für Euch stimmen, nicht dieser Vorschlag hier.
    Die daraus gebildeten Ketten kann sich das Gehirn wiederum sehr gut merken.
    Je scheinbar absurder die kleine gebildete Geschichte ist, desto leichter fällt es, sie sich einzuprägen.
     
  9. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Guten morgen,
    es ist ja richtig abenteuerlich, mit was ihr alles arbeitet.
    Ich "alte Oma" mach es mit Bleistift und Papier. Schreib mir die Anfangsbuchstaben von Farbe oder Form auf. Klappt auch.

    Ein neuer Bonuscode ist da: BEMYVALENTINE.

    Dropps sind schlecht. Ohne Blitzen wird da wohl nicht viel gehen oder hat Nachts LZP anbauen. Na ja, schaun mer mal.

    Euch ein schönes WE und viel Spaß im RL.
     
  10. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Jo, Drops sind sehr schlecht :-(
    Kein Wunder bei nur einem Feld ! Lieber hätte ich statt Wecker auf dem anderen Acker auch die Bon-Drops..
    Und mit LZP reichen die TP wieder nicht -.-

    Bleibt also wheel-Glück (haha!..) oder Blitzen
    Gefällt mir nicht das Event.
     
  11. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Welche Methode jeder wählt, bleibt ja - wie ich schrieb - jedem selbst überlassen.
    Für alle, die etwas üben möchten, habe ich ein kleines Tool geschrieben.

    Es werden alle 30 Sekunden drei neue zufällige Konstellationen erstellt:
    (Öfter / Schneller erlaubt Google die Ausführung des Skriptes nicht.)
    Ihr könnt Eure Fähigkeiten testen, egal mit welcher Methode ihr arbeitet.

    Klick

    [​IMG]
    Edit²: kleines Erklärbildchen eingefügt...
    Edit: und eine Kopie für die Variante nur Ansicht (ohne Zusammenbau).

    Klick (Kopie)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2020
  12. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Huhu winker, mal aus Leiste spring. Neuer Bonuscode der 2. über Facebook gekommen HAPPYVDAY20 25 SF und 50 SD . LG
     
    Gaelis, Katzenmutter85, mogli52 und 24 anderen gefällt dies.
  13. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Männo, ich hatte genau zeitgleich geschrieben :p
     
    Katzenmutter85, Pucki69, Sedanina und 13 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    - danke für's Melden ! :)
    und geht auch für Leute die nicht bei Fratzenbuch sind 8)
     
    Katzenmutter85, mogli52, Sedanina und 11 anderen gefällt dies.
  15. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach Barackis!
    Das ist ja super - viel besser als die Handy-Fotografiererei, die ich bisher genutzt habe! Danke für den Tipp!!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Justabob

    Tante Edith ergänzt: Vielen Dank für den fb-Bonuscode!!
     
  16. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Vielen Dank, den hätte ich sonst nicht mitbekommen :inlove:

    Weiß jemand, wieviele TP und Pralinengutscheine wir brauchen?
     
  17. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    5700 TP - 760 Droppse
    lg
     
  18. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Gracias [​IMG]
     
    mogli52, Jane_Doe51, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  19. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Danke, das kannte ich schon, dachte es gibt noch was einfaches.
    Habe mir jetzt eine andere App runtergeladen, die "Ausschneiden und Skizzieren" App gibt es nur wenn man Windows hat.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es jetzt super mit meiner App.

    Stehe jetzt bei 21 Geschenken - TP vorhanden - Dropsi fehlen noch (wollte diesmal kein SD verwenden) Mit Klematis auf den Felder sollten es klappen.

    Schönes Wochenende
     
    justabob, mogli52, Jane_Doe51 und 11 anderen gefällt dies.
  20. entevau

    entevau Foren-Herzog


    Hallo Baracke,

    dieses Tool ist wirklich toll. Danke @MarsOne
    Habe mir die beiden Bilder untereinander angeordnet.
    Das Problem ist, das diesmal Hinter-, Vordergrund, Oben angezeigt wird und nicht wie gewohnt Unten, Mitte, Oben.
    Reine Gewöhnungssache. Erste Tests auf der NF gingen auch prompt daneben.
    Nu läufts

    Gefunden habe ich das Tool beim Snipping Tool. Rechte Seite der ^ dann wird's geöffnet.

    [​IMG]
     
    Katzenmutter85, justabob, mogli52 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.