Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Ich sehe in der FAQ auf jeden Fall, dass die Drop-Rechnerei frei macht. Und Event-Rechner … dauert noch. Da sind noch einige Fragen offen. Ich arbeite dran. o_O

justabob, tbone2010, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  2. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

da bin ich dabei, ich mag die Sortiererei der Bücjer :)

und meinen Eventrechenr lkass ich diesmal aus :) ich mach einfach und schau wie weit ich komme :D

justabob, tbone2010, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    Zahlen habe ich diesmal nicht, da jeder anders spielt.

FAQ Comicladen-Geschichten

Ich habe eine Zusammenfassung/Übersicht erstellt:

Virtueller Kürbis (5:30 Std.-TP auf Eventspielfeld, Gegenwert: 28.)

-
    Eventgegenstand
    Menge
    Ertrag
    Zeit
    GW
    mit Upgrad
    Pixelbaum​
    3​
    6x Pixelfrucht​
    alle 10 Std.​
    67​
    7x Pixelfrucht
    alle 7:30 Std.​
    Arcade-Automat​
    4​
    1x Pixelherz​
    alle 24 Std.​
    4.084​
    1x Pixelherz
    alle 18 Std.​
    Comicbuch Baum​
    3​
    6x Comic-Buch​
    alle 8 Std.​
    53​
    -​
    Paradies Comics​
    2​
    1x Superschwein-Figur​
    alle 6 Std.​
    12.007​
    -​
    - Es gibt 150 1x1-Felder, aber es werden 28 Felder für die oben in der Tabelle gelisteten Event-Gegenstände benötigt.

Bild
    Mühlenprodukt
    „Futter“ für...
    Zutaten
    -
    Pumpkin-Man-Spielmodul​
    Arcade-Automat​
    6x Pixelfrucht + 50x Virtueller Kürbis​
    -​
    Superhelden-Umhang​
    Paradies Comic​
    6x Comic-Buch + 50x virtuelle Kürbisse
    2 Pixelherzen​
    - Startbuchung 8x Pumpkin-Man-Spielmodul + 2x Superhelden-Umhang

Mit den 10 erspielten Pandamünzen (Event: Halloween Nerdparty im Oktober 2023) kann man sich schon 2 Upgrads holen.
    Ich werde erstmal die 2 Minispiele erledigen, wegen Buff. Dann alles abernten und dann schauen wir mal...

Edit:
    Es gibt drei Boni: #391 (Zusammenfassung von @schlewi beim letzten Event)
    - 50% Zeitreduzierung für Pixelbäume (5 statt 10 Stunden)
    - +6-Erntebonus für Pixelbäume (12 statt 6 Pixelfrüchte)
    - 50% Zeitersparnis auf Ställe (12 statt 24 Stunden)

Wenn man das Minispiel innerhalb von 90 Sekunden schafft, gibt es
    - zum 50% Zeitreduzierung für Pixelbäume (5 statt 10 Stunden oder mit Upgrade 3:45 statt 7:30 Stunden) den +6-Erntebonus für Bäume dazu
    - zum +6-Erntebonus für Pixelbäume (12 statt 6 Pixelfrüchte) den 50%-Zeiterspanisbonus für Bäume dazu
    - zum 50% Zeitersparnis auf Ställe (12 statt 24 Stunden oder mit Upgrade 9 statt 18 Stunden) einen zusätzlichen 50%-Zeitersparnis-Bonus für Ställe

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2024
    justabob, tbone2010, Famaluda und 17 anderen gefällt dies.
  4. Idefix7171

Idefix7171 Admiral des Forums

:music:liebe Grüße in die Baracke
    ich habe Euch auch mal was mitgebracht :
    Wolkenreihe „Saisons“ III
    Im Allerleiwaren Shop könnt ihr ab Donnerstag die Wolkenreihe „Saisons“ III für 300 Farmtaler einlösen.
    Donnerstag, 09.05.2024 14:00 Uhr
    Die Wolkenreihe ist nur mit den folgenden Saisonsouvenirs aus 2023 zu besetzen:
    Wunderkerzen-Souvenir
    Einteiler-Souvenir
    Frühlingshasen-Souvenir
    Muttertagssouvenir
    Urlaubssouvenir
    Home-Office-Souvenir
    Wiesn-Gaudi-Souvenir
    Monster-Souvenir
    Eisbären-Souvenir
    Ab Level 30
    Alle 38:00h
    5.600 EP x Farm-Level
    5.600 TEP x Insel-Level
    1 Verbrauchsgüter-Box VIII

justabob, tbone2010, docovita und 12 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Morgen auch wieder "(Happy) Discount-Day" von 10:00 bis 22:00 Uhr.
    - u.a. günstiger züchten..

Aber kein "Event" für die üblichen Flächen (Farm, Insel) ?.. :oops:

justabob, tbone2010, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  6. isor1966

isor1966 Forenfreak

Zuchtevent Teil 2 müsste am FR starten - da nützt der Disxount Day morgen nicht wirktlich viel. Ich muss SF sparen - daher wird morgen nicht gezüchtet.

Außerdem ist das Eventfeld-Event immer ein richtiges Geduldspiel, das einem fast rund um die Uhr beschäftigt.

justabob, tbone2010, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  7. little-nici

Doch der HDD nützt viel. Du kannst morgen für 121x Gliederfüßer-Abzeichen die Tiere für 1 SF (spart schon mal 121 SF) in den Zuchtstall setzen und warten bis es Freitag wird. Musst sie doch nicht morgen gleich abholen. ;) Da es beim letzten Mal bei einigen Zuchten 2 Abzeichen gab, wird es evtl. diesmal wieder so sein und noch weniger als 121 Zuchten/SF benötigen.

justabob, insel612, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  8. isor1966

isor1966 Forenfreak

*Hirnklatsch*:oops: - danke für den Wink mit dem Zaunpfahl! Ich darf dann nur nicht vergessen, dass ich die nicht abholen darf!:p

justabob, tbone2010, sweetyeva und 13 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

So ist der Plan :)

justabob, Horatio-Mac, maxi1012 und 10 anderen gefällt dies.
  10. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Also Freunde,
    nach ewigem Rumbasteln am Eventrechner bin ich zu einer Version gekommen, die ich euch anbieten möchte.
    Für die Stufen 1-8 zu WL habe ich eine Tabelle von @schlewi aus der Diskussionsrunde abgeschrieben.

Die Werte zu den Abgaben unten kann aber jeder individuell auf sich anpassen/rumprobieren. Gibt hinten wieder eine farbunterstützte Kontrollrechnung.

Also selbst bis zur WL sehe ich noch nicht, ob das wirklich alles so wird, aber mit der Startbuchung kann es schon sein, dass es (zumindest bis zur WL) hinhaut. Das sehe ich dann morgen, wenn ich die aktuellen Bestände eintrage. Ich hoffe, ich hab mich bei den Formeln nicht vertan. Dieses Mal kann man auf jeden Fall die Boni quasi größtenteils mit einrechnen. Ist leider etwas kompliziert geworden, aber das ist bei dem Event mit 5 verschiedenen Dingen, die ineinander greifen leider so. Vielleicht hilft es da trotzdem irgendwem. Das würde mich sehr freuen!
    Wünsche allen viel Erfolg.

P.S.: Hab übrigens dann heute Morgen – bevor ich in die FAQ geschaut habe – erst mal meinen 5. Rennen gemacht und alles nach Plan abgeräumt. War ein gutes Gefühl, bevor ich mich in die FAQ gestürzt habe. xD

justabob, tbone2010, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  11. -suzy-q

zu den neuen Comics :) hab mir meine alten Zahlen mal rausgesucht
    hier gucken

nachdem die Zahlen anders sind, höher, muss ich neu rechnen :)
    hab nur meine alte Kalkulation von damals nicht mehr, also bastel ich mal eine neue :D

justabob, tbone2010, isor1966 und 10 anderen gefällt dies.
  12. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Ich hatte beim ersten Event einfach mit Überschuss gerechnet. Also erst Gesamtmenge durch höchsten Gegenwert und abrunden, 2. höchsten usw. Mit der Herangehensweise komme ich aber dieses Mal sicher nicht auf ein Optimum. Dazu kommt ja auch noch, dass man eine Balance zwischen den beiden Bäumen haben will, da man davon ca. gleich viele produzieren kann. Da ist mein mathematisches Modell gewesen: Tabelle basteln, die alles für mich ineinander verrechnet und dann strategisch rumprobieren, bis alles einigermaßen ausgewogen aussieht.
    Na ja, meinen Vorschlag seht ihr ja im Eventrechner. Startbuchung trägt dann morgen nach der ersten Ernte jeder selber ein und ich hoffe wirklich, dass dann jeweils eine Laufzeit pro Produktionsstätte rauskommt, die auch zur Eventlaufzeit passt …
    Wenn man dieses Mal nur ohne Schlafen die WL schafft, müsste ich mich schon sehr wundern, aber da das eine neue Mechanik ist, mag ich auch nicht ausschließen, dass sich bei BP nicht mal jemand verrechnet hat.
    Bin aber zuversichtlich, dass es einen Hotfix gibt, falls die sich verrechnet haben. 8)

justabob, tbone2010, isor1966 und 10 anderen gefällt dies.
  13. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    @sf2010
    @little-nici
    @Idefix7171
    Danke fürs Rüberschleppen:inlove:
    Event wird mitgenommen
    <------ Bei dem da zickt das Forum-.-
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

justabob, tbone2010, ZoeRisna und 13 anderen gefällt dies.
  14. -suzy-q

mal auf die Schnelle, Schwerpunkt auf hochwertige Teile :)

PunktGegenwertGewinnvirt. KürbPixelfrPixelherzComicbuchSuperschwein
    pro Stufe Gegenwert286740845312007 EinzahlungÜberschuss
    05010Comicladen-Geschichten21315011-1
    198802 x Party Ticket24229882-2
    2207501 x Superschwein7221207500
    32400016 x Superfutter55521240000
    4296404 x Tiki-Rätselbaum „Shikoku“41913229642-2
    5357105 x Tulpgulden74921235714-4
    6430501 x „Piccolo“-Wunderkiste40153430500
    7508201 x Superschock4404508200
    863460Wolkenreihe16397563467-7
    964401 x Superschwein (+)1301664400
    10749010 x Pandamünze2351197492-2
    1158501 x Superschock (+)722125860-10
    Summe48373144718

muss noch schauen wie sich die Bestände entwickeln werden, von daher, nur eine erste grobe Schätzung :)

justabob, tbone2010, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  15. little-nici

@-suzy-q
    Vielen Dank für Deine Auflistung. Ich denke, ich werde die Aufgaben anhand Deiner Tabelle abarbeiten.

Edit: Habe gerade die Beiträge nebenan von @schlewi und dir gelesen. Da muss ich dann mal noch etwas genauer hinschauen und rechnen, was ich wovon wie viel benötige.

justabob, tbone2010, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Hier schließe ich mich gerne an.:inlove:

Nur bei mir zickt nicht nur das Forum, auch die Farm geht mir auf den Geist. Alles was man von Hand anklickt muss 3 - 4 Mal angeklickt werden. Der Seitenwechsel dauert auch ewig......so macht das keinen Spass mehr.

Das Event ist mir auch zu kompliziert......:oops:

So genug gejammert, schönen Abend für alle.:)

justabob, tbone2010, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

N`Abend Baracke,

na. das ja ist mal was.
    Eine FAQ, die Gehirnwindungen zum Beben bringt, offene Infos seitens BP und eine Performance, die schlechterweise ihresgleichen sucht ...

Was soll´s. Die WL ist jetzt nicht so spannend, die Items auch nicht.
    Ich fange einfach mal an, und wenn es für die WL reicht, ist es gut.

Grüße

justabob, tbone2010, Famaluda und 16 anderen gefällt dies.
  18. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Also ich habe immer noch Fragezeichen in den Augen, das sind mir einfach zu viele Dinge, die schon
    auf der Fläche stehen bzw. die man müllern muss. Ich werde dieses Mal aussetzen und mich um
    wirklich ernsthaftere Dinge kümmern.

Unsere schwedischen Freunde haben sich doch noch angesagt und treffen nächste Woche Dienstag
    hier ein (3 Personen) und bleiben bis Sonntag. Also gibt es noch so einiges zu tun.
    Donnerstag hat auch noch mein Mann Geburtstag und da kommen auch ein paar Gäste dazu.
    Also heißt für mich: planen, einkaufen, putzen (war früher kein Problem, aber je älter man wird,
    desto mehr 'Zettelchen' heften bei mir an der Pinwand xD

Einige von euch wissen, dass der Gesundheitszustand meines Mannes nicht immer stabil ist,
    aber er freut sich auch auf die lieben Freunde, von daher denke ich, dass die Abwechslung ihm gut tut.
    Mal schauen, wie sich die nächste Woche so entwickelt.

Alle, die an dem Event teilnehmen, drücke ich ganz doll die Daumen, dass ihr euer Ziel erreicht.

Und allen, die morgen den Vater-/Männertag feiern, wünsche ich viel Spaß und genießt den Tag.

justabob, tbone2010, Famaluda und 17 anderen gefällt dies.
  19. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

Koffer ist (halb) gepackt und ich bin dann mal für knapp 3 Wochen auf Job.
    Event morgen? Keine Chance. Ich hab nicht mal Zeit mich einzulesen, was ich tun soll - geschweige denn für irgendwelche Minispiele.

Wie gesagt - ich entschuldige mich bereits jetzt für die nicht verschickten Geschenke in der nächsten Zeit und wünsche ein herzliches Gehabt-Euch-Wohl!

justabob, tbone2010, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  20. Palme54

Palme54 Freiherr des Forums

Hallo Baracke,
    einerseits freue ich mich, dass mal was Neues kommt - nach den ewigen Event-Wiederholungen - andererseits habe ich auch viele Fragezeichen im Kopf.
    Zeit habe ich - mal mehr, mal weniger - aber ich kenne noch nicht ansatzweise meine Strategie.
    Ich hoffe, dass ihr eure Erfahrungen hier postet und ich mich daran neu orientieren oder korrigieren kann.
    Falls ich nicht klar komme, breche ich ab; ich weiß mich auch ansonsten auf der Farm zu beschäftigen!!!
    Aber es ist natürlich ein Challenge!!!
    Auf geht´s.
    LG

justabob, tbone2010, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.