Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    banni12, beere777, teddyy und 9 anderen gefällt dies.
  2. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Barackianer
    ich mir lecker den Käse schnapp und stell Euch frischen Cappuccino hin lg
    [​IMG]
     
    banni12, Susannemaya, teddyy und 12 anderen gefällt dies.
  3. zechi74

    zechi74 Routinier

    Hatte leider ein paar Tage keine Zeit zum Lesen im Forum jetzt bin ich auf nachfolgenden Satz gestoßen. Ich versteh allerdings nicht in welchem Zusammenhang das ist. Hab auch in der GK gelesen finde aber hierzu nichts:

    "Der Questtext lässt auf sehr hohe Abgaben schließen: Baby-Panda, Schimpanse, Tanzbär, Brüllaffe, Mumienkamel, Trikamel und
    sogar ein Sultan-Kamaldin?????"


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was ich da verpasst habe? Vielen Dank schon mal.
     
    banni12, Gunny73gi, Susannemaya und 7 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Schau mal da nach: <Klick!>

    Sollte das nächste Event betreffen, welches in dieser Woche beginnen soll, laut der Vorschau für März.

    Edit: für das Comic 8 und sonstiges bitte hier klicken: <hier>
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2015
    banni12, zechi74, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  5. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Schönen guten Abend![​IMG]

    Bevor ihr eine Vermisstenanzeige aufgebt melde ich, dass ich noch lebe und froh bin, dass uns auf unseren Farmen zur Zeit etwas beschauliche Ruhe gegönnt ist, in meinem realen Leben jagt nämlich ein "Event" das andere und beschäftigt mich quasi rund um die Uhr... [​IMG]

    Manchmal verlagern sich gezwungener Maßen die Prioritäten, aber glaubt ja nicht, dass ihr mich so schnell los werdet, kommt Zeit, komme ich wieder, versprochen! [​IMG]

    Liebe Grüße und weiter machen... [​IMG]
     
  6. Susannemaya

    Susannemaya Boardanalytiker

    Hallo Barackenkinder, geht's nur mir so, ich habe dass Gefühl, das die die Sterne gerade inflationär raushauen?! Habe gerade ein paar Farbwechsler in Dauerquest geworfen.
     
    banni12, teddyy, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  7. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Juhu,
    hab grad alle Zucht-Quests durchkämmt und einige Aufgaben der Stufe 7 / 2-3 (= Gewinn XXL-Werkzeugkästen) erledigt, so lange bis die 10 Tropftränken zusammen waren.
    Da steht sie jetzt, die Klebwerkstube in Orange (upgrade aus Event) und ab morgen wird geklebt, der Anfang ist gemacht
    freut sich
    Famaluda [​IMG]
     
    banni12, brigitte500, teddyy und 12 anderen gefällt dies.
  8. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Tusch!
    Auch ich kann jetzt meine Klebestufe orange bauen. Jubel!!

    @solaria40up
    RL geht ganz klar vor!
    Ich weiß auch noch nicht, ob ich in den nächsten 2 1/2 Tagen überhaupt "on" sein kann, ob da, wo ich hin muss, eine Möglichkeit besteht, ins Internet zu kommen.
    Auch vorige Tage ist unsere schöne neue Vectoring-Technik mal wieder zusammengebrochen. Da kann man dann halt einen halben Tag lang weder ins Netz noch telefonieren.
    Ärgerlich, aber es gibt schlimmere Probleme!
     
    banni12, brigitte500, teddyy und 12 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Das ist wohl der Ausgleich dafür, das es in der Event-Quest keine Sterne zu holen gab. Die Spieler haben sich - völlig zu Recht - sehr darüber aufgeregt.

    Dein Post hat mich gerade an die Echsen-Dauerquest erinnert und hab alles bis einschl. Stufe 7 erfüllt. Mach ich sonst nicht, aber bei so vielen Sternen konnte ich doch nicht wiederstehen. Nachdem fast alle Baumrunen bis auf die meisten Handwerkspunkte-Dinger und Zucht-Starterpakete abgegrast sind, ist mein Sterne-Bestand beunruhigend abgesackt.
    Immerhin waren in den xl-Werkzeugkisten auch ganze zwei Tropfdingse und jetzt hab ich schon sieben. Bald kann ich auch kleben:)

    Gute Nacht!
     
    banni12, brigitte500, Gunny73gi und 11 anderen gefällt dies.
  10. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Die kleine Kneipe in unserer Straße

    eine Feierabendbetrachtung
    von unserem FeierabendBÄR LeBÄR


    Liebe Feierabendgemeinde,

    geht es Ihnen auch so - schon früh beim Aufstehen denkt man an den Feierabend. Wenn man auf dem Weg ins Büro ist, wünscht man sich nichts mehr, als daß man die Tür gleich wieder schließen könnte. Und wenn es dann endlich soweit ist und der Zeiger sich quälend langsam auf die 4 zu bewegt, dann atmet man tief aus und weiß zunächst erstmal nicht wohin an diesem Feierabend. Nach Hause will man nicht, weil da wahlweise die ehemals liebende Ehefrau/ehemals geliebte Kinder/ein einsamer Hund/niemand wartet. Sinnlos durch die Straßen laufen und Schaufenster betrachten macht 2 Tage lang Spaß, das war es dann aber auch. Blieben noch Museen oder Fitneßstudios - aber auch die werden auf Dauer öde.

    [​IMG]
    Eine echte Alternative ist da die kleine Kneipe um die Ecke, die schnell zu Ihrer ganz persönlichen Feierabendkneipe werden kann. Sicher kennen Sie noch die Melodie von Peter Alexander: "Die kleine Kneipe in unserer Straße, da, wo das Leben noch lebenswert ist,
    dort, in der Kneipe in unserer Straße, da fragt Dich keiner, was Du hast oder bist." Ja, genau so eine Kneipe meine ich, werte Feierabendgemeinde. Urig, rustikal, gemütlich - einladend zum sitzen bleiben und klönen und die Sorgen des Alltags bei einem Bier vergessen lassen.

    [​IMG]

    Kneipen und Wirtshäuser übten schon immer eine Faszination auf die Menschen aus. Es war ein Ort der Ruhe und Geborgenheit, an dem für Leib und Seele gesorgt wurde und wo man gemütlich ein paar Runden Skat kloppen konnte, ohne daß der Haussegen gleich schief hing. Besonders schön beschrieb Udo Jürgens die Athmosphäre: "Es war schon dunkel, als ich durch Vorstadtstraßen heimwärts ging.
    Da war ein Wirtshaus, aus dem das Licht noch auf den Gehsteig schien. Ich hatte Zeit und mir war kalt, drum trat ich ein. Als man mich sah, stand einer auf und lud mich ein."

    [​IMG]
    Ja, liebe Feierabendgemeinde - und damit ist die Faszination der kleinen Kneipe in unserer Straße auch schon erklärt. Es gibt nicht mehr viele davon. Heute heißt das alles "Lounge" oder "Bar". Aber nichts davon trifft den gemütlichen, heimatlichen und vertrauten Charakter der kleinen Eckkneipe, wie wir sie noch manchmal in BÄRlin oder Hamburg auf dem Kiez antreffen. Besonders pflegen übrigens die Engländer diese Kultur noch in ihren urgemütlichen Pub´s. In diesem Sinne: halten Sie die Augen offen und treten Sie ein auf ein Feierabendbier, wenn sie eine einladende Tür einer gemütlichen Feierabendkneipe sehen.

    [​IMG]
    Prost und einen gemütlichen Feierabend
    wünscht Ihr FeierabendBÄR LeBÄR


    Und der Kneipenwitz des Feierabends:

    Ein Mann bestellt in der Kneipe jeden Abend drei Bier.
    Die Bedienung fragt ihn, was das bedeutet.
    "Ein Bier ist für mich, eins für meinen Bruder in Amerika und eins für meinen Bruder in Australien."
    Eines Abends bestellt er nur noch zwei Bier.
    Die Bedienung fragt besorgt, ob was mit einem seiner Brüder passiert sei.
    "Nein, aber ich habe das Trinken aufgegeben."

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2015
    banni12, beate118, garnele65 und 15 anderen gefällt dies.
  11. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Hallo @teddyy,
    du hast schon recht, dass die Komfort-Felder sich scheinbar nicht für die Gruselei lohnen. Wenn man aber zB 4h Pflanzen braucht und erst in sagen wir 5h wieder ernten kann, würde ich doch die Variante mit Komfort und SD bevorzugen. Halt immer wie es passt. Wenn ich rund um die Uhr ernten kann, dann natürlich 1er mit KAC & Co. ;)

    Hat eigentlich jemand eine offizielle Übersicht gefunden, in der ersichtlich ist welche Werkstube wieviele Grundtiere braucht? Oder gibts die gar nicht?

    Ich nähere mich mit riesen Schritten meiner Leimbude, habe schon 7 Tropftränken! :sleepy:
     
    banni12, Sunny696, beate118 und 11 anderen gefällt dies.
  12. zechi74

    zechi74 Routinier

    Vielen lieben Dank Globulix. Lesen ist nicht immer gleich lesen. Da hab ich es in der GK überlesen. Aber 2 Tage kein Forum da ist das Nachholen manchmal ganz schön viel.
    Du hast von einem Event gesprochen. Ich hoff das ist eine Dauerquest sonst bin ich am A... bei den genannten gerüchelt geforderten Dingen. Hätt mir doch mal die Zeit nehmen sollen. Aber wie oben schon gesagt. RL geht ganz klar vor.
    (War ich da auch zu blind oder ist Agri wieder weg?) Sie war doch schon wieder in der GK?! (Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, find gut wie viel Mühe sich Latein macht! Aber GK war irgendwie Agri hoff es geht ihr gut.
     
    banni12, Sunny696, beate118 und 11 anderen gefällt dies.
  13. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Zum Thema Gruselgemüse und Komfortfeldern nochmals.
    Für Farmer die sich weder den EH/KAC leisten können sind die KF, zumindest zur letzten Aussaat eigentlich ein "muß" um vernünftige Stückzahlen gerade von langen Pflanzen wie Geist, Dämonenblüte und Schimmling produzieren zu können.
    KF sind aber auch für Spieler mit dem Kombi EH/KAC interessant (wie mich). Zum Start der Gruselnacht nehme ich das KAC+2Gruselsträuße+1Kuchen, somit ist die Gruselnacht eigentlich komplett abgedeckt, aber die letzte Ernte außerhalb eben nicht, und ein weiteres KAC zur Ernte der 1-er Felder lohnt für mich nicht da auf den anderen 3 Flächen (aktuell) nur Ställe/Werkstuben/Bäume stehen.
    Aber selbst während der Gruselnacht können Komfortfelder lohnen, man muß ja mal auf Arbeit, schlafen, Grillparty, usw. usw.
    Dort ein passendes Gruselgemüse gesetzt das diesen Zeitraum abdeckt erfreut die Scheune, selbst wenn man "jetzt" keinen Bedarf hat für die Questreihe die man abarbeitet oder das beim gewünschten item benötigt wird. Da aber spätestens bei der nächsten Questreihe/item eben dieses Gemüse dann verlangt wird produziert man vorab auf Halde um es später abrufen zu können.
    Oder, ganz einfach:
    1er-Felder+KAC+EH = viele Pflanzen mit wenig Klicks
    KF-Felder ohne alles (+evtl. Susi) = viele Pflanzen mit wenig Klicks (den Farmumbau von normalen zu KF und den anschließenden Rückbau aber nicht berücksichtigt).
    Ist relativ schwierig da eine pauschale Empfehlung zu geben, jeder spielt anders, jeder hat andere Interessen/Prioritäten im Spiel, aber spätestens seit BP den Kauf per MP (waren glaube ich 500MP/KF) von KF-Feldern abgeschafft hat sind diese doch eine sehr interessante Alternative, auch für Spieler mit EH.
     
    banni12, Sunny696, beate118 und 12 anderen gefällt dies.
  14. Susannemaya

    Susannemaya Boardanalytiker

    Guten Morgen Barackenkinder, wünsche Euch einen tollen Tag...:D
    Kaffee und Tee stelle ich Euch schon mal hin...
    Mein RL sieht heut so aus, das ich mit Kolleginnen auf dem Marktplatz stehe und Hörtest an den Mann / Frau bringe...
    Hörvorsorge!
    Hoffentlich ist es nicht so kalt da draußen...:)
     
    banni12, beate118, solaria40up und 11 anderen gefällt dies.
  15. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,
    @Susannemaya : Es ist Sch...Kalt draußen, komme grad von der Schicht...
    (zum Glück ist mein kleiner Panzer gut beheizt)

    *Kaffeeschnapp*

    Croissants und Brötchen hab ich Euch mitgebracht,
    noch 1-2 Stündchen, dann bin ich in der Heia...

    bis dahin noch ein bisschen Fahrzeugpflege...
     
    banni12, beate118, solaria40up und 12 anderen gefällt dies.
  16. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    [​IMG]
    da häng ich noch etwas zurück. Komischerweise ist das bei mir oft so, am Anfang läuft es nicht rund und dann plötzlich geht es ruck zuck. Bei den Kesselschmieden mit dem Altmetall war es auch so und jetzt habe ich schon sieben Schmieden die rund um die Uhr produzieren. Solange wie die Preise bei Kochtöpfen noch bei 10.000 MP liegen bleiben die auf alle Fälle stehen.

    Es gibt immer Situationen wo es besser ist etwas zu machen, was rein mathematisch gesehen weniger Sinn macht.
    Das ist ja das schöne an Farmerama, man hat oft einige Alternativen zu Verfügung.

    - Was sind meine nächsten Ziele? Welche Pflanzen brauche ich......
    - Welche Möglichkeiten habe ich (HWP, Felder usw), was ist davon die optimalste Lösung (Menge/Zeit)
    - Welches Farmziel, mit welcher Möglichkeit passt am besten in mein real life (übersetzt: „wirkliches Leben“, Abkürzung RL)

    Das RL sollte immer im Vordergrund stehen, nicht umgekehrt.
    Passt RL nicht zu den Zielen und Möglichkeiten müssen diese neu definiert werden.
    Das persönliche Ergebnis könnte dann auch so aus sehen "Gruselnacht ist nichts für mich, diesen Druck in den vorgegeben 24h bestimmte Dinge zu pflanzen möchte ich nicht haben, gefällt mir einfach nicht" In dem Fall wäre es richtig die Gruselnacht nicht zu beachteten.

    Ich stelle in den Tabellen oft verschiedene Versionen/Möglichkeiten dar. Vor- und Nachteile aus reiner Farmsicht können abgeleitet werden. In Verbindung mit dem RL kann das vollkommen anders aussehen.

    Mir gefällt es sehr gut, wenn hier nicht nur rein mathematische Erkenntnisse geschrieben werden sondern auch andere Blickwinkel z.B. in Verbindung mit dem RL dargestellt werden oder eben andere Gründe/Blickwinkel wie kein Erntehelfer oder KAC usw.. :)

    hääää? Wat haste gesagt? xD
    Hier ist toller blauer Himmel, die Sonne lacht aber es ist sau kalt.
     
    Palme54, banni12, Hondutel und 16 anderen gefällt dies.
  17. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Barackianer keine Sonne, diesig und bedeckt. Aber yeappy ich hab gelevelt und hab jetzt endlich das
    Lv 90 erreicht lg und einen schönen Tag
     
    Porzel.88, banni12, beate118 und 11 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    [​IMG] Gunny für das Erreichen von Level 90. Jetzt gehörst Du - laut Eigendefinition von BP - zu den High Levelern.

    Ich bin mir immer wieder sicher, trotz meines Levels nicht dazuzugehören, schreibe noch zu viel Unsinn, hihi....

    Vogone, ich kenne keine offizielle Übersicht, habe nur eine private:

    Nur ein Tier verlangen (alphabetische geordnet nach Erzeugnis):
    • Beißholz
    • Bio-Kleber
    • Essstäbchen
    • Guano
    • Hitsingle
    • Honig
    • Koi
    • Kuhmilch
    • Picknickdecke
    • (Spinne)
    • Straußenei
    • Trüffel
    Zwei Tiere verlangen:
    • Angora
    • Bikini
    • Daunenfedern
    • Erdnussbutter
    • Farbpalette
    • Kochtopf
    • Papageienfedern
    • Partyflügel
    • Reitstunde
    • Schafwolle
    • Schmuck
    • Teppich
    • Waschbärmaske
    • Ziegenmilch
    Drei Tiere fallen an bei:
    • Hühnerei
    • Käse

    Korrekturen sind höchst erwünscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
    banni12, beate118, solaria40up und 10 anderen gefällt dies.
  19. krawalla

    krawalla Forenanwärter

    huhu barackies,
    ich melde mich auch mal wieder aus der leiste (wirklich schade, dass es die nicht mehr gibt).
    soweit ich die gk verstanden habe, wird das eine neue bahama-dauerquest. außerdem wird es auch einen suppenkasper 2.0 geben mit erzeugnissen und zuchtieren der höchsten stufe von huhn, hase, ziege, ente, chamäleon, truthahn.

    mir gefallen diese zuchtquests ja ganz gut (nat. nur als dauerquests), da die belohnungen im vergleich zu den normalen zuchtquests viel besser sind und es tatsächlich einen anreiz gibt, das höchste zuchttier zu bekommen. da ich kein sufu kaufe, kann ich das nur mit hilfe des marktes schaffen. ich nehme mir gerade ein tier nach dem nächsten vor, kaufe zuchttiere der 5. und 6. stufe (wenn der preis passt) und züchte diese dann weiter hoch.
    das ist mein persönliches "balancing" im spiel: mit mp flaute und sufumangel zum höchsten zuchttier kommen;)

    leider hatte ich noch nicht so viel glück wie teddyy - bei mir war leider noch kein sprung dabei.
    o.k., bisher hab ich auch gerade mal die biene geschafft, das waren also auch noch nicht viele hochwertige zuchten. aber das picasso pferd gibts beim nächsten bbd.

    @ teddyy: ich veredle gerade baumwolle (ziel: turbowolle mit elixierdrop) und notiere fleißig mit.
    @ gunny: glückwunsch zu lvl 90

    einen sonnigen tag euch allen,
    krawalla
     
    banni12, beate118, solaria40up und 12 anderen gefällt dies.
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Herzliche Glückwunsch, jetzt bist du groß :)

    Super das du fleißig notierst. Jede Aufstellung ist hilfsreich.

    Bio hab ich schon erledigt:
    [​IMG]

    [​IMG]

    mal sehen ob du mehr Glück hast als ich :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
    banni12, beate118, solaria40up und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.