Bitte Trefferzonen überprüfen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Cock-a-Doodle gestartet, 11 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Kann bitte jemand mal die Trefferzonen im Dorf überprüfen?

Ich bin jetzt seit dem Edelweiß-Patch immer wieder bei Spreadshirt gelandet, wenn ich in die Post hineingehen wollte.
    Irgendwie hat sich da was verschoben, das Problem hatte ich bisher nie.

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich habe es jetzt über Browser und Standalone probiert und komme ohne Probleme in die Post :oops:. Es kann natürlich sein, dass wir beide eine andere Stelle anklicken, um dorthin zu kommen, aber es geht , wie gesagt, ohne Probleme.

3. Cock-a-Doodle

Ich bin mit dem Cursor auf der Post, sie ist sogar weiß umrandet und manchmal steht dort sogar ein Text zur Post, dennoch geht immer mal wieder statt der Post der Spreadshirt-Shop auf.
    Und wie schon gesagt, der Fehler ist neu, davor ist mir das noch nie passiert.

Ich sag ja gar nicht, daß ich gar nicht in die Post komme, aber meist klappt es nicht mehr - wie früher - im ersten Anlauf.

4. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Wie es ausschaut kämpfst nur du mit diesem Problme und von uns Mods könnte das auch niemand reproduzieren.
    Vielleicht magst du dich deswegen mal an den Support wenden?
    Wir hier im Forum können dir leider in diesem Fall gar nicht helfen.

5. Cock-a-Doodle

Nun ist wieder so ein Trefferproblem passiert.
    Ich hatte mir extra 30 Tannenzweige aufgespart, um die nächste Kranzinie müllern zu können!
    Hatte mir die gerade in die untere Mühle holen wollen, weil ich sie oben hinter SF geparkt hatte und hatte oben rechts das Feld angeklickt, leider aber nicht in der obersten rechten Ecke sondern wohl mittig (auf dem Feld/nicht Mitte des Bildschirms wohlgemerkt) getroffen und schon ist wieder der Fehler aufgetreten, daß das untere Feld - obwohl nicht berührt - dennoch vom Spiel ausgewählt wurde.
    Nun hab ich statt 30 der neuen Kranzinien, weitere 30 von der alten Sorte - wirklich ganz toll!
    Eigentlich hätte ich sie mit SD erstvermehren wollen, um dann über Nacht ein Feld mit 1ern laufen zu lassen, das kann ich nun aber vergessen.
    Ich müßte nun 5 Stunden warten (das funktioniert allerdings nicht, weil ich ja auch zur Arbeit muß), bis ich lächerliche 5 Zweige erneut gebucht bekomme und bräuchte mindestens eine Zweitvermehrung, damit ich auf die gleiche Menge käme.
    Ganz ehrlich, ich find es langsam echt nicht mehr witzig, mit den Trefferzonenproblemen.

Es nervt schon im regulären Spiel enorm, wenn ein Baum am unteren Rand gedüngt wird, obwohl ich das Feld darüber ernten will, aber das jetzt - gerade bei so einem hammerschweren Event - :wuerg: mich echt an.

Ich hab zwar sofort den Support angeschrieben, aber ich bezweifle, daß der sich zurückmeldet, bevor ich zur Arbeit muß.
    An Silvester muß ich sowieso durcharbeiten, also hat sich durch den Verlust von 5 Stunden sowie den umsonst aufgesparten Zweigen das mit der Erstmehrung (sowohl zeitlich wie mengentechnisch) in Luft aufgelöst.

Ich hätte über Nacht bereits 300 Stück der neuen Sorte auf 1er-Felder säen können.
    Nun werde ich erst morgen Abend mit der Erstmehrung beginnen können und dann max. 50 (weil in 5 Stunden ja nur 5 neue gebucht werden) zur Zweitvermehrung nutzen können, das wirft mich um fast einen ganzen Tag zurück.

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2022
  6. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Das ist ja richtig fies.

Vor morgen vormittag wird der Support sich wohl kaum rühren.
    Aber vielleicht können die das ja mal selber nachrechnen und dir dann morgen zumindest die 300, die du heute aus der ersten Vermehrung hättest generieren können, dann einbuchen als Entschädigung.
    Wäre ja nur fair und gerecht.
    Das mit den Trefferbereichen kenne ich auch, vor allem das mit den Bäumen, die man immer wieder versehentlich düngt obwohl man es gar nicht will.

Schade, dass du nicht 25 oder 35 Tannenzweige hattest, sonst hätte das Mischen länger gedauert und du hättest noch Reaktionszeit zum zurückholen gehabt.
    Echt ganz große Sch... ist das.
    Ich drück dir die Daumen, dass der Support dir morgen dann zumindest den Verlust gutschreibt, den dir die erste Vermehrung der 30 Grundpflanzen gebracht hätte.
    Ist ja schließlich nicht deine Schuld, dass die Buttons falsch angesteuert werden.

7. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Wie bereits durch Ontario mitgeteilt, können wir hier nicht wirklich helfen, da wir trotz testen die Problematik nicht reproduzieren können.

Die Button arbeiten bei uns ganz normal wie sie sollten.

8. Kreppel

Kreppel Forenhalbgott

Mein Problem ist ein anderes. [​IMG] Der Text der vor Tagen beim Ausloggen stand ist ja behoben. Dafür kommt er jetzt sporadisch mal beim Ernten, mal beim müllern und dann geht nichts mehr.
    Drücke ich die F5 Taste dann erscheint auf dem Hauptacker eine halbe Gruselfläche oder die WW.
    Catch und 1. Hilfe durchgeführt, bringt nix.
    Spaß ist anders.

9. samuelXD1995

samuelXD1995 Foren-Herzog

Hat jetzt zwar weniger mit dem beitrag zu tun aber ich kann dir nur sagen das das Problem bereits bekannt ist (habe es selbst vor ewigkeiten bereits gemeldet und dann läuft es 2 wochen wieder und kommt dann zurück etc. Schau ob dein Browser auf den aktuellsten stand ist. https://board-de.farmerama.com/threads/fehlermeldung-der-seite-beim-öffnen-boxen.112581/

10. Cock-a-Doodle

Nein, der Support hat abweisend und regelrecht vorwurfsvoll reagiert.
    Wahrscheinlich paßt es denen nicht, daß Leute die Zweige sammeln und in der Mühle parken, um für die nächste Kerze dann schon Grundbestand zu haben.

Ich hatte zuerst 5 Zweige mit 5 Einheiten Kerze hinter 2 SF in der Farmmühle geparkt, weil ich die dann wieder zurückholen konnte, bevor das SF fertig war, damit nichts passierte, wenn ich zwischendurch auf der Arbeit war.
    Immer wenn 5 dazukamen, hatte ich die alten wieder rausgeholt (zwischendurch auch mal neues SF angesetzt, weil ja die Zeit irgendwann sonst doch abgelaufen wäre) und die um 5 erhöhte Anzahl wieder hinter das SF eingestellt.
    Natürlich mußte ich das bis dahin in Kombination mit der alten Kerze machen, weil ich die neue ja erst am Ende des Pfades mit dem Schlüssel freischalten konnte, aber wie gesagt, sie blieben ja - dank der langen Laufzeit vom SF - erhalten, sonst hätte ich in den letzten Tagen nicht 30 Stück sammeln können.

Der Support beharrt aber darauf, daß ich bewußt die alte Kerze genommen hätte, auch als ich die 30 gesammelten dann in der Inselmühle mit der neuen Kerze produzieren wollte.
    Das ist zwar übelste Verleumdung, aber wie soll ich das im Nachhinein beweisen?
    Warum sollte ich tagelang Zweige sammeln, nur um dann eine schon länger vorhandene Kerze erneut absichtlich zu müllern?
    Das wäre völlig widersinnig!

Die sind allen Ernstes der Meinung, ich wäre zu dumm, den richtigen Button auszuwählen.
    Ich hatte den für die Pflanze vorgesehenen Acker für die Erstvermehrung extra wieder auf 4er-Felder umgestellt (zuvor hatte ich, um das KAC sinnvoll zu nutzen, dort eine Pflanze, die in einem FH-Quest benötigt wird, auf 1ern angebaut).
    Das hätte ich wohl kaum für eine bereits in ausreichender Menge für viele 1er-Felder vorhandene Kranzinie getan.

Und, du hast absolut Recht, ich hätte wirklich besser einen Wert mit einer 5 dahinter gehabt, um in der Einzelsparte statt in der 10er (3x 10) müllern zu müssen.
    Aber nun ist es leider passiert und mein eigentlich gestecktes Ziel werde ich nicht mehr erreichen.

Aber BP wird SEIN Ziel, nämlich, mich auf diese Weise dazu zu bewegen, einen dieser Körbe zu kaufen, um dieses Problem zu beheben, genausowenig erreichen.

Wer nämlich (angeblich) nicht in der Lage ist, den richtigen Button in der Mühle auszusuchen, ist natürlich erst recht (was die folglich logische Konsequenz ist) nicht dazu befähigt, den Kaufbutton zu betätigen.

Ich nenne das in dem Fall einfach mal "Bauernschläue".
    Den Stein, der mir in den Weg gelegt wurde, indem man meine 30 Zweige einbehielt, werde ich nämlich nicht aufheben (indem ich den Korb kaufe), ich kann ihn (resp. das Event) schließlich auch einfach liegen lassen.

11. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Ich schreib Euch nun beide an, warum weißt Du wohl: ich habe mich erkundigt und so wie mir mitgeilt wurde, hast Du sogar einen Logauszug erhalten, wo ganz klar ersichtlich ist, das Du falsch gemüllert hast, warum auch immer - ob aus Versehen, oder so wie Du behauptest "Systemfehler" (was wir bisher jedoch nicht nachvollziehen konnten) - allerdings scheinst Du hier zu vergessen, dass der Support Dir aus Kulanz 10 Zweige eingebucht hast, damit Du voran kommst. Und das hat Null damit zu tun, dass Dich Jemand zwingen möchte Körbe zu kaufen und schon gar nicht startet BP absichtlich bei einem Spieler eine falsche Produktion.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg im Event

~ Thread closed ~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.