Browser Probleme/Ständiges ausloggen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von judithche gestartet, 20 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heideland

Heideland Laufenlerner

Hallo kann mir jemand einen Tipp geben?
    Ich werde ständig ausgeloggt und das seit ca. 3 Tagen. Ich benutze google crome und der Browser und der Flashplayer sind auf dem neuesten Stand.
    Was komisch ist, mein Laptop weist das Problem nicht auf.Da kann ich bei Farmerama bleiben.
    Das Browser Cache habe ich schon geleert. Beim Flashplayer kam ich damit nicht zurecht.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich Hilfe bekäme.
    Liebe Grüße vom heideland
    ID 7400287

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo
    hast du auf Opera und dem FF ein Problem das du alle paar Minuten ausgeloggt wirst so wie beim Chrome? Ich glaube nicht!
    Beim Opera ist mir zur Zeit kein Problem bekannt, Beim FF bekommt man seit der Version 73 eine weiße Seite, teilweise auch schwarz.
    Dieses Problem lässt sich nachweislich über die Einstellungen im FF beheben, oder das Zurückspielen der Vorgänger-Version, da das Problem erst mit der FF 73 auftrat. Darauf hat BP keinerlei Einfluss, >> hier << der Link zu dem Thread.

Beim Chrome haben einige das Problem auch auf anderen Seiten, das sie ständig rausfliegen, Es tritt auch nicht bei jedem User auf, ich habe es zB auch nicht, weder in der 32 Bit noch in der 64 Bit Version.
    Hier soll helfen den Chrome vollständig zu deinstallieren und wieder neu zu installieren nach einem Neustart.
    Vollständig habe ich extra hervorgehoben, da nach einer einfachen Deinstallation immer Reste übrig bleiben die das Problem wieder aktivieren. Auch daran kann BP im Grunde nicht schuld sein, denn dafür sind zu viele Spieler die berichten, dass es geholfen hat, wäre BP aber schuld würden diese Spieler nach der Neuinstallation immer noch betroffen sein.

Hallo
    das Problem mit dem Chrome soll man wohl lösen können in dem man den Chrome deinstalliert und wieder neu installiert
    >> Hier << und >> hier << hat Walter etwas dazu geschrieben

3. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

jo den hab ich auch gefunden

4. -Waldsee-

-Waldsee- Forenhalbgott

Ich von meiner Seite kann nur berichten, dass sowohl mit FF als auch mit Opera Alles einwandfrei läuft.

5. _Carol.

_Carol. Routinier

Kann ich nicht behaupten.
    Werd bei FF andauernd ausgeloggt
    LG _Carol.

6. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Welche Version des Firefox ist es denn genau und hast du diese Tipps von Walter_K bereits ausprobiert?

--> Klick mich an <--

Die Einstellungen zur Hardware-Beschleunigung können bei Firefox je nach Konfiguration des Rechners durchaus zu seltsamen Verhalten des Browsers fürhen.

Liebe Grüße
    AnneOG

mimmel1 und _Carol. gefällt dies.
  7. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Ich hoffe das Walter mit der Info das Problem findet,
    denn das neuinstallieren von chrome ging bei mir nicht :cry:
    und ich hab es nach den Anweisungen von Walter gemacht
    Egal ob das nu OT ist..mal ein Danke an die Mods für ihre Engelsgeduld
    und ein dickes Danke an Walter der immer da ist wenn es Probs gibt.
    Mit seinen Anweisungen kommt selbst ein PC-Doofi wie ich klar :D

mimmel1 und heidoh1012 gefällt dies.
  8. AnneOG

Danke, und dem Lob und Dank an Walter schleiße ich mich immer wieder gern an. Daaaaaaaaaanke!

Wo genau bleibst du bei der De-Installatiion denn hängen.

Und ich stelle jetzt ne "Laienfrage", weil ich solche Dienste nicht selbst nutze, aber hast du ne cloud-basierte Sicherung und Synchronisation deiner Einstellungen bei Chrome? Dann müsstest du evtl. zuerst da dein Profil löschen. Und bitte vorher alles sichern, was an Einstellungen und Daten hinterlegt ist.

Da ich solche Dienste prinzipiell selbst nicht nutze, weiß ich werde ich nicht helfen können, und du solltest daran auch nur arbeiten, wenn du ganz genau weißt, was du tust. Am besten aber auch noch auf Walters Antwort warten und evtl. sogar einen fachkundigen Freund/Verwandten fragen, der vielleicht gegen eine Tasse Kaffee oder Tee direkt vor Ort einen Blick auf deinen Rechner werfen kann.

Liebe Grüße
    AnneOG

9. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

@Walter_K

so, der @Bauer-Ronny hat sich an deine anweisungen aus post #304 gehalten. er hat beides gemacht, den "fehler" aus post #305 auch gefunden ...

aber ich kann den chrome jetzt wieder ganz normal nutzen. bin jetzt schon so eine stunde drin und alles funktioniert...

ich bedanke mich recht herzlich für deine anleitung, du bist ein schatz (aber verrat det dem ollen bauern nich, sonst schmeisst der aus eifersucht mit bollen/tüften) :inlove:

allen anderen, die hier immer so schön meckern, ohne zu lesen. das problem mit chrome liegt nicht bei BP, sonst hätte ich das mit hilfe von walter nicht auf meinem PC lösen können. es liegt an chrome bzw daran, das chrome beim update wohl irgendweinen fehler drin hat.

ihr könnt also aufhören BP und den Mods hier euren ärger vor die füße zu schmeissen.

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2020
    mimmel1, muenz-berg und heidoh1012 gefällt dies.
  10. AnneOG

Danke für die erfreuliche Rückmeldung :D

Liebe Grüße
    AnneOG

mimmel1 und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  11. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

Ich schließe mich an, bei mir ist es genau so

mimmel1 gefällt dies.
  12. AnneOG

Jetzt muss ich doch nachfragen. Die Neuinstalltion des Chrome bei dir zuhause ist jetzt aber gelungen?

Liebe Grüße
    AnneOG

13. jerry1992

jerry1992 Nachwuchs-Autor

Hallo
    Danke an allen Helfer. Seit der Neu Installierung vom Chrome habe ich seit gestern keine Freiflüge mehr.
    Vielen Dank an Walter_K für die Anleitung , besonders mit den Tipp mit Neu starten.

lg
    jerry1992

mimmel1 gefällt dies.
  14. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Das freut mich zu lesen jerry1992, dann bleibt mir ja nur noch, dir noch einen schönen Tag und viel Erfolg beim Event zu wünschen.

jerry1992 und mimmel1 gefällt dies.
  15. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Nee du, ich bin nicht hängen geblieben, das kam dann wohl falsch rüber
    Ich hab über die systemsteuerung chrome gestern deinstalliert und dann wieder neu runtergeladen
    aber nee chrome mag mich nicht :(

16. =Ontario=

Hallo saubiest!

Welches Betriebssystem hast du denn installiert?

17. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

Nein, ich habe Chrome noch nicht deinstalliert, ich bin nicht so PC-erfahren.

mimmel1 gefällt dies.
  18. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Sieht bei mir auch so aus - das wird die Probleme also nicht Verursachen, denn ich habe ja keine.

In dem Fall müsste es reichen, beim händischen Löschen etwas anders Vorzugehen.

Cloud oder Google Docs Zugangsdaten sollte man sich zur Sicherheit merken - dürfte aber nichts passieren (wenn Google da nicht auch etwas geändert hat ...).

Deinstallieren wie schon Beschrieben. Dann aber

Mit dem Windows Explorer (das Symbol in der Taskleiste für "Ordner") in das Verzeichnis c:\Programme(x86) gehen und da den Ordner "Google" öffnen. Den Unterordner "Chrome" komplett löschen.

Nach einer Neuinstallation läuft der Sync automatisch oder spätestens bei der nächsten Amneldung mit dem Google Konto. So war das zumindest bei den Systemen, an denen ich solche Eingriffe vorgenommen habe - dann ich nutze solche Dienste prinzipiell nicht.

Warnung! Bei Aktionen, die mit einem Datenverlust oder einem Schaden am System verbunden sein können, ziehe ich immer vorher eine 1:1 Kopie des Systems und Teste die dann auch zuerst, das ist etwas anderes als eine reine Datensicherung!

Bauer-Ronny gefällt dies.
  19. JingJang12

JingJang12 Foren-Grünschnabel

was ist da nur los,,,ich flieg ständig aus dem spiel

20. =Ontario=

Hallo JinJang12!

Wir haben dich mal in den richtigen Thread verfrachtet.
    Ich nehem an, du verwendest auch als Browser Google Chrome?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.