Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1yzuMB839GIG1PPDc9s0SeAYj-oqMEoccYoFRoaBlXe8/edit#gid=0

Sieht doch ganz gut aus bei uns ;)

Edit Aponi: Link zur ersten Runde
    Edit Elwetritsch: Link zur vorletzten Runde
    Edit Elwetritsch: link zur letzten Runde
    Edit **ScarlettO`Hara**: Link zum letzten Thread

Edit **ScarlettO`Hara**: Link zum vorherigen Thread (Neu)
    Edit Patty: Link zum vorherigen Thread (1)
    Edit Frau_Schmitt: Link zum vorherigen Thread (2)
    Edit MR_BERRY: Link zum vorherigen Thread (3)
    Edit Frau_Schmitt: Link zum vorherigen Thread (4)
    Edit Frau_Schmitt: Link zum vorherigen Thread (5)
    Edit **ScarlettO`Hara** Link zum vorherigen Thread (6)
    Edit Frau_Schmitt: Link zum vorherigen Thread (7)
    Edit Patty: Ausnahmeregelung für mehr wie 10 Bilder im Eingangapost!

2. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

3. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Tach alle miteinander.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

crissicrissi und KornCooky gefällt dies.
  4. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

So, alles aussteigen:).
    Ich hoffe, ich habe alles mitgenommen, und wünsche euch hier dann weiterhin viel Spaß.

Den vorgerigen Thread findet ihr hier.

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2024
  5. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

danke Frau Schmitt für den reibungslosen Umzug.:inlove: Was heißt reibungslos...ich habe mir den Kaffee auf meinem Kleidchen verschüttet. -.-. Gsd war er schon kalt. :p

6. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Oh je:oops:. Na zum Glück ist's kein weißes Kleidchen, dann fällt's nicht sofort auf;).

7. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Hallo

Für Frau Schmitt und alle anderen stelle ich einen großen Topf Selleriesuppe auf den Tisch.

mone-vogt, KornCooky und Breckie gefällt dies.
  8. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Hallo Frau Schmitt, vielen Dank. :)
    Gott sei Dank hat Carl mitten in der Nacht noch alles im Umzugswagen verstaut, Dankeschön.:inlove:

Wer es nicht mehr lesen mag bitte einfach weiterblättern.
    Zitat von Mone: tanto du hast es auch nicht gerade leicht im moment ... solche Nachrichten möchte niemand bekommen.:(
    Zitat von Schlummi: danke Tanto für das Frühstück.
    ich drück dich mal ganz lieb. Das sind keine schöne Nachrichten. Hatte gestern übers Handy nachgelesen hatte gedacht die Nachricht galt für den Schwerbehindertenausweis. Dachte nur was hat die Ärztin damit zu tun. Ich hoffe für dich so sehr, dass sich die Vermutung nicht bewahrheitet.
    Vielen Dank für eure lieben Worte.[​IMG]

Eigentlich hatte ich gehofft, dass nun nach 7 stressigen Monaten etwas Ruhe einkehren würde, weil die to-do-list abgearbeitet ist. Allerdings habe ich mir in den letzten 3 Wochen so einige Gedanken gemacht und festgestellt, dass mein Papa keine Lebensfreude und
    -qualität durch seine schwindende Kraft, das mangelnde Sehvermögen und die Demenz mehr hat. Seine Hände + Füße sind sehr kalt, er liegt nur noch mit geschlossenen Augen im Bett, die Physioanwendungen hat er mehrfach verweigert und zum Essen müssen ihn die Pflegekräfte holen. Leider sind das viele Anzeichen des Sterbeprozesses.

Die vorhandene Patientenverfügung sieht keine lebenserhaltenden Maßnahmen vor jedoch ein würdevolles Sterben; die Ärztin teilt es.

crissicrissi, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Danke, Frau_Schmitt, dass du Carls gepackten Umzugswagen hierhin transportiert hast :inlove:.
    Ach, liebe @tanto01 , das liest sich gar nicht schön :(. Bei demenzkranken Menschen ist es sehr schwierig abzuschätzen, ob und wieviel Lebensfreude oder Qualität noch vorhanden ist, denn sie "leben" geistig ja oft in einer ganz anderen Welt als wir.
    Das würde ich persönlich nicht (zwingend) als mangelnde Lebensfreude einschätzen. Ich habe z.B. öfters Phasen, in denen meine Hände und Füsse sich über Tage eisig kalt anfühlen (altersbedingte Duchblutungsstörung??) und ich auch am liebsten den ganzen Tag mit geschlossenen Augen im Bett liegen und die Welt rundherum ausschliessen würde. Das mache ich gelegentlich für ein paar Stunden und fühle mich dabei sehr wohl! Allerdings reissen mich das Pflichtbewusstsein und die Miezchens aus solchen Phasen raus :). Aber wenn ich 20 Jahre älter wäre und keine Verpflichtungen und Aufgaben im Leben mehr hätte, könnte ich mir gut vorstellen, das als "Dauerzustand" zu akzeptieren, ganz "in mir zu ruhen", da verspürt man meistens auch keinen Hunger und will nicht gestört werden ... und, ja, schlussendlich ist es auch eine Vorbereitung für den Abschied von dieser Welt. Der von den Angehörigen oft schlimmer empfunden wird, als von der betroffenen Person selbst :cry:.

Alles Gute und viel Kraft für dich und deinen Papa!

10. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

moin UmzugsKantine!!

vielen DANK an @Frau_Schmitt für den perfekten Umzug.. nix iss kaputt gegangen und alles ist hier wieder fein!!

danke an @FarmCarl03 für die Vorbereitung... super
    von dir kam auch :

Er trägt seine Herbstkollektion - den Portugieser Weissherbst.

Was ist das eigentlich mit Katzen und Kisten bzw. Kartons? Woher kommt der Drang sich da überall reinzusetzen?

es braucht keine teuren Spielzeuge um eine Samtpfote zu erfreuen .... so ein Karton oder diese großen Packpapiertüten sind fast immer der Hit bei denen!

danke :inlove::D Mönchen... stimmt ich bin gehüpft und pflanze nun "Marokkominze" um dann Tee für Alle zu kochen... aber jetzt gibt es [​IMG] und [​IMG] zum [​IMG]oder [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche uns hier wieder eine GUTE und FROHE ZEIT... sowie einen freundlichen Umgang mit vielen interessanten Themen!! tschüüüüß und viele Grüße

crissicrissi, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  11. mone-vogt

danach wäre mir , habe davon aber nur Kaffee zu hause.
    ja ich war einkaufen aber wo ich hingehe schmecken die Berliner überhaupt nicht.
    aber Montag nach der arbeit da gibt es einen Bäcker ums Eck der hat so "sauleckere Teilchen" auch Berliner mit Pflaumenmusfüllung ... ich sabbere jetzt schon.xD

Danke auch an Frau Schmitt für den gelungenen Umzug.:D

[​IMG] allerseits.:D

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2024
    crissicrissi, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  12. tanto01

Feierabend auf der Farm, nun nehme ich meine [​IMG] und wünsche allen eine [​IMG] und schöne Träume.

crissicrissi, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich husche auch noch schnell durch die Kantine, um "Gute Nacht"-Grüsse zu hinterlassen. Schlaft gut und träumt was Schönes :).

crissicrissi, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  14. FarmCarl03

FarmCarl03 Forenfreak

15. mone-vogt

Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsch.:D

Danke Carl für dein Frühstück für uns.:D
    Kaffee und das da [​IMG] reichen fürs erste und das Hungertier ist erstmal beruhigt.;):)

Breckie, crissicrissi und tanto01 gefällt dies.
  16. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Danke Carl fürs Frühstück. Ich passe heute. War gestern eingeladen und bin heute noch satt. Die Esserei ging bis halb elf. Das ist eindeutig zu spät.

Aber eine Tasse Kaffee nehme ich mir noch.

Ansonsten liegt heute nicht viel an. Besser gesagt...gar nichts. Noch nichteinmal der Flur, denn den hab ich gestern schon geputzt:p

17. tanto01

Moin Carl, ich nehme nur noch einen Tee. Ich hatte mir am Freitag einen Omelettmaker gekauft und der kam heute früh zu seinem ersten Einsatz. Die Omeletts waren lecker und ich fand es einfacher und schneller als mit der herkömmlichen Bratpfanne.[​IMG]

[​IMG] Mone + Schlummi

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, genießt das sonnige Wetter, aktuell habe ich 18° und strahlend blauen Himmel.[​IMG]

Was macht eigentlich Crissi? Hoffentlich geht es ihr gut.[​IMG]

Breckie, crissicrissi und mone-vogt gefällt dies.
  18. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.

Ihr seid umgezogen... kaum, dass ich mal ein paar Tage nicht in der Kantine war.;)
    Aber ich habe euch gefunden...:inlove:
    Dankeschön für das wunderbare Sonntags-Frühstück an Carl und Mone.:inlove:

Und Flexi ist auch wieder da, er ist so schön... Ich verliebe mich immer wieder in ihn.:inlove:

Da hat Mann/Frau wenigstens ordentlich was zum Streicheln.;)xD:inlove:
    Das würde ich gern in Natur machen, gleich und sofort...

Liebe tanto, ich nehme dich ganz lieb in den Arm und drücke dich.
    Das sind keine guten Nachrichten.
    Aber die Veränderung ging so schnell mit ihm in letzter Zeit... Viel zu schnell...
    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft...

Bei meinem Liebsten hatte ich so etwas auch schon befürchtet, als er dauernd gefallen ist,
    und immer sagte: mir ist so schwummerig. Aber er hat sich gut wieder berappelt. Seine Werte stimmen alle wieder.
    Das war wohl auch der Oschi im Darm mit dem hohen Blutverlust und den ganzen Folgen.
    Ihm geht es wieder ganz gut, nur, wir suchen dauernd etwas und ich finde es dann...
    Inzwischen kenne ich auch seine Verstecke. Es könnte ja jemand kommen...
    Ich habe mein Gleichgewicht langsam wiedergefunden und versuche alles mit Humor zu nehmen, ich kann nichts ändern nur helfen und retten. Das gehört zu seiner Erkrankung, es ist aber leider schlimmer geworden...

Oh, da schubbst jemand...
    Hallo , liebe tanto...
    Das war aber Telepathie... ich bin ja da...:music::D

Ich geh mich umziehen... Gespenster sieht man so schlecht...

Und noch einmal:
    Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag.

Edit:
    Und jetzt nehme ich einen frischen Kaffee [​IMG]Dankeschön...

Und sorge für Nachschub...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2024
    tanto01, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  19. mone-vogt

huhu Schlummi und tanto und Crissi.:D
    hab jetzt mal ein paar Jacken in der Garderobe getauscht, ist doch kühler geworden.:music:
    nun ist da wieder ein "Berg" Jacken zum schnell mal waschen vorhanden.:p
    heute ist es auch sonnig bei im mom. 16 Grad, morgen auch nochmal wärmer dann gehen die Temperaturen nach unten.

tanto GW zu den Omelettmaker ... wann beglückst du uns mit Omeletts.;)
    Schlummi hab einen feinen Faulenzertag.:D

tanto01, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  20. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

ganz so faulenzerisch wird er nicht. Haben uns gerade entschlossen (meine Tochter, meine Freundin und ich) zum Schwarzlichtminigolfen zu fahren. Hab für 17 Uhr gebucht.

tanto...ich warte auch auf die ersten Omletts. :p