Dropsrate während der Events

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Alpen' wurde von stephan1971-7 gestartet, 19 Mai 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Mir ist die letzten Wochen sehr stark aufgefallen, das je nach Event in den Alpen die Drops nicht so kommen wie sonst, zur Zeit ist es der Blütenkranz und Schlüssel der fast gar nicht Dropt.

    Sollten die Drops abhängen von Bäumensorten und Alpenpflanzen, so sollte man die Info geben welche Sorte zu welchen Bäumen und Planzen dropt.

    Sollte es jedoch an den Events liegen, dann bitte ich um überarbeiten der Dropsbefehle im System.

    Es kann nicht sein, das je nach Event die Drops nicht so kommen wie sonst, da man dann seine Aufgaben nicht komplett erfüllen kann weil die Drops nicht mehr kommen.
     
    roteelster und Wolf.K. gefällt dies.
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo stephan1971-7 :)

    sorry, aber diese Frage (? - klingt eher nach einer Beobachtung deinerseits) können wir dir leider nicht beantworten.
    Denn wir bekommen keine Informationen über die Droprate, auch auf Nachfrage erhalten wir darüber keine Informationen.
    Gleiches gilt bei den "Ergebnissen" aus Rätselbäumen, Rätselställen oder auch den diversen Belohnungsboxen.
    Also welche Programmierung hier bei der Verteilung vorliegt. Da hält sich der Spielebetreiber "bedeckt".
    Hier z.B. aus dem Thread Belohnungen aus Boxen - aus Oktober 2023
    Du kannst dich darüber gerne in der Diskussionsrunde mit deinen Mitfarmerinnen und Mitfarmern austauschen
    und sie nach ihren Beobachtungen fragen, ebenso darüber, welche Erfahrungen sie mit den einzelnen Drops gemacht haben.
    Also was droppt bei ihnen mit welcher Bepflanzung am Besten - und wie gehen sie vor, ernten per Hand, per Förster / Gärtner.


    Dein Beitrag liest sich für mich eher nach Feedback mit Wunsch nach Änderung / Verbesserung -
    und daher gehört dieser auch in die dazugehörige Diskussionsrunde.
    Denn euer dort gepostetes Feedback wie auch Änderungswünsche / Verbesserungsvorschläge werden dort gesammelt
    und an den Spielebetreiber weitergeleitet.
    Auch gibt es in der Update- und Ideensammlung den Thread Sammler für Vorschläge zum Spielfeature "Edelweißtal"

    Einzige Informationen die wir haben, sind jene welche auch in der FAQ Edelweißtal die Daten nachzulesen sind:

    Hier wird gelagert:
    BildNameGegenwertDropt aus
    [​IMG]Meisterschlüssel455 MPAlpen-Bäume
    Alpen-Pflanzen
    [​IMG]Blühender Ast100 MPAlpen-Bäume
    [​IMG]Rebschere2000 MPAlpen-Bäume
    [​IMG]Blütenkranz100 MPAlpen-Pflanzen
    [​IMG]Obstpflücker2000 MPAlpen-Bäume
    [​IMG]Gartenharke400 MPAlpen-Pflanzen
    [​IMG]Gartenspaten400 MPAlpen-Pflanzen
    [​IMG]Pilzkorb125 MPAlpen-Pflanzen
    [​IMG]Bernstein125 MPAlpen-Bäume
    Quelle: https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-die-daten.116824/page-3#post-5855013
    und wie bereits geschrieben, mehr an Informationen bekommen wir nicht!

    Ansonsten kannst du, wie bereits geschrieben, das Thema gerne in der Diskussionsrunde aufgreifen.

    Hier schließe ich dann ab und wünsche dir schöne Pfingsttage :).
     
  3. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo und frohe Pfingsten gewünscht! :)

    Sorry, aber der Threat zur Dropsrate wurde mir zu schnell geschlossen. Es ist seit Tagen zu beobachten, dass die Dropsrate massivst gesenkt wurde. Es ist speziell bei Phil P. Rost quasi nicht mehr möglich, den Kunden komplett zu bedienen und so die maximalen Punkte zu erhalten.

    Das hat nichts mit frommen Wünschen, persönlichen Beobachtungen oder Verbesserungswünschen zu tun. Ich spiele permanent gleich, habe nicht gelevelt und auf 3 Farmen identische Zustände.

    Ich bitte daher um Weitergabe und Abklärung, ob es sich eventuell um einen Fehler handelt.

    LG Justabob
     
    trizi2, Juline1959, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo und Frohe Pfingsten justabob :)

    nur liegen uns bisher keine weiteren Meldungen vor
    und wie bereits geschrieben, so gibt es für Feedback und den Austausch untereinander die Diskussionsrunde/n.
    Also ob noch mehr Mitfarmer/innen diese "Beobachtung/en" gemacht haben oder nicht.
    Daher ja auch der Verweis auf die Diskussionsrunde und den Austausch dort.
    Ich selbst bespiele das Edelweißtal auch und kann eure "Beobachtungen" leider (aktuell) nicht teilen :oops:.
    Eure Beiträge gebe ich dann zur Weitergabe weiter, aber ob wir eine Antwort erhalten werden? :oops:
     
    justabob gefällt dies.
  5. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Leider äußert sich Famarama bei vielen Sachen nicht selber, sondern schickt leider euch Moderatoren vor oder gibt absolut keine Antworten zu irgendwas.
    Und wie du siehst, ist das kein Wunsch, sondern ich sehe das eher als entwicklungsproblem an, da es je nach Event ganz unterschiedlich ist und wie Du siehst, stehe ich hier nicht alleine da, dem es auf fällt.
    Und wenn Du meine Beiträge hier richtig siehst, ich habe auch zu etwas anderen einen Wünsch/Äußerung gemacht.
    Schöne Pfingsten noch.
     
    Jane_Doe51 und Wolf.K. gefällt dies.
  6. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    also bei mir merke ich nicht daß es während Events weniger Dropse im Tal gibt...
    es hängt alleine davon ab was ich anpflanze...
     
    -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ändert aber nichts daran, dass
    aktuell wären es dann jetzt 2 ;) und der Grund für den Verweis auf die Diskussionsrunde, um so herauszufinden,
    ob es noch mehr Meldungen wie deine / eure beiden gibt, sprich du nicht alleine damit stehst ;)
    denn dafür ist die Diskussionsrunde ja auch gedacht. Also um sich auszutauschen, anders als der Bereich Fragen zu den Alpen -
    Zumal wie oben auch geschrieben,
    so und nun kommen die nächsten "Beobachtungen" -
    wie meine
    Ich bin aber nicht für den Bereich Update- und Ideensammlung zuständig ;)

    Nachtrag:
    wie oben bereits geschrieben, so haben wir eure Beiträge weitergegeben.
    Also ob die Drops in den Alpen reduziert wurden, sodass es schwierig ist, die Kunden dort zu beliefern.
    Wir haben tatsächlich eine Antwort erhalten und zwar, dass man sich darum kümmern wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2024
    Wolf.K., justabob und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  8. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    dann wäre es schön zu wissen, bei welchen bäumen/pflanzen was dropt.
    auf der farm kann man ja auch gewisse pflanzen weiter entwickeln wo dann zum beispiel werkzeug usw. dropt,
    und wenn man weiss bei welchen bäumen/pflanzen was dropt, kann man reagieren um genügend zu haben, damit man die aufgaben lösen kann ;)
     
  9. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    eine Veredlung gibt es aber in den Alpen nicht und nur darauf beziehen sich ja die Verbesserungen der Farmpflanzen um dort die Chance auf gewisse Drops zu erhöhen
     
  10. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Hallo
    kann ich so nicht bestätigen , es gab bis sozusagen gerade keine bzw sehr wenige Harken und Spaten
    Ich pflanze schon einige Tage nur Aurikel und Rosen an
    denke durch die Weiterleitung wurde an der Dropsrate geschraubt ....habe nun plötzlich 4 Harken und 2 Spaten bekommen ....schon komisch :music:
     
    justabob gefällt dies.
  11. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    und Du glaubst, an einen Sonn/Feiertag wurde zwischen Weitergabe um ca. 14:00 Uhr und Deinem Beitrag um
    17.:22 Uhr an den Drops "gearbeitet" ???
     
    -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  12. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    keine Ahnung , war nur meine Feststellung ....vielleicht macht ja jemand homeoffice
     
  13. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    ob die veränderte Droprate von den Events abhängt, weiß ich nicht. Aber auf alle Fälle kann ich bestätigen, dass an der Droprate in den Alpen vor ein paar Tagen heftig geschraubt wurde.

    Ich musste über Monate hinweg täglich jeweils 50 - 80 Blütenkränze und Pilzkörbe aus dem Inventar löschen, damit die Lagerkapazität nicht überschritten wurde. Jetzt habe ich schon seit ein paar Tagen nichts mehr gelöscht und habe gerade mal 10 Blütenkränze und 20 Pilzkörbe im Bestand.

    Eigentlich reicht es mir schon, dass der Bernstein immer Mangelware ist.

    roteelster
     
    Juline1959, justabob, Jane_Doe51 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen zusammen :)

    wie im Nachtrag weiter oben geschrieben
    glaube ich persönlich nicht ;)
    Dass wir eine Antwort und dann noch zeitnah erhalten haben, war für mich persönlich schon erstaunlich gewesen :oops:
    Aber von jetzt oder gleich war da nicht die Rede gewesen - von daher lassen wir uns einmal überraschen und warten ab.
    und genau für so einen Austausch war und ist der Verweis auf die Diskussionsrunde gedacht ;)
     
  15. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hi Indi,

    wollte mal Bescheid geben, dass das Problem schon vor einigen Tagen offenbar behoben wurde. Die Droprate ist jetzt wieder "normal", sprich deutlich besser!

    Vielen Dank für's Kümmern und liebe Grüße, Justabob
     
    roteelster gefällt dies.
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo justabob :)

    na das klingt ja super :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:

    Das Angebot mit der Diskussionsrunde bleibt bestehen, sprich, dass man sich dort zum Thema "Drops"
    und natürlich auch allgemein zum Thema Edelweißtal austauschen kann.

    Berichten über Beobachtungen, wie auch über Erfahrungen, welche man z.B. mit den einzelnen Drops gemacht hat.
    Was droppt bei / mit welcher Bepflanzung am Besten - und wie geht man vor, ernten per Hand, per Förster / Gärtner.

    Dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag :) und schließe hier ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.