Event Ein Tag im Museum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pegasus19661 gestartet, 3 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tiger19581

Tiger19581 Admiral des Forums

Du brauchst später noch ne 2te Pflanze,deine 5 kannst du vermehren
    Starte in der Mühle im 1ten Slot irgendein Futter(möglichst lange)
    Inm 2ten startest du den Bernstein,nach 5 Stunden kommen dann 5 neue
    Kannst wenn die neuen da sind den ersten Bernstein beenden und mit den dann 10 neu ansetzten
    Dies kannst dann gerne öfter machen,nur nicht vergessen früh genug zu beenden
    Ich hoffe du hast es so verstanden

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Micha-Bonn :)

Zu dem Event "Ein Tag im Museum" haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

Du hast weder ein totales Brett noch einen Zaun vorm Kopf. Wir hatten ja schon einmal ein Event mit dieser Eventmechanik, und zwar das Event Pfade der Alchemie, auch dort gab es 9.999 damals Tinkturen, die man zum Müllern von Eventpflanzen-Saatgut benötigte.
    Auch damals kam die Frage danach auf, warum so viele. Und wie damals so auch heute

so ist es, egal mit welcher Eventpflanze man begonnen hat, später wird auch noch die andere benötigt und im Beitrag 42, in diesem Thread findest du einen Tipp, wie man Bernstein "bunkern" kann, also immer nach 5 Std. eine Nachbuchung bekommen kann

3. Landi

Landi Meister eines Forums

Guten Morgen!
    Ich habe beim Event mit der langen Pflanzzeit begonnen, die sind nun alle abgeliefert, aber mir fehlen noch Werkzeuge, um die Wolkenlinie abzuschließen. Da ich nun keine langen Pflanzen mehr brauche und auch den restlichen Sonntag weg bin, wollte ich gerne mit der kurzen Pflanzzeit starten...aber wo bekomme ich die grüne Farbe her?

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Die bekommst du in Aufgabe 8, du mußt erst die Werkzeuge abgeben, am besten pflanzt du etwas langes für die Drops

820x
    Grabungswerkzeug
    1x Sticker "Ein Tag im Museum" 1
    200 MP x Level
    9.999 rotes Elixier
    3

5. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Morgen !
    Bekommste in Aufgabe 8 .
    Man muss erst WL Erspielen leider .
    Dann Mühle u. Müllern usw.
    Schönen Sonntag
    LG

6. Indista

Hallo Landi :)

Du schreibst, dass du mit der langen Pflanzzeit begonnen hast, das wäre dann ja dieses hier:
    AufgabenAbgabenGewinneLevel
    11x Event-Schlüssel
    (wird autom. bei Eventstart gebucht)
    9.999x rotes Elixier3
    220x
    Grabungswerkzeug
    1x Sticker "Ein Tag im Museim 2"
    200 MP x Level
    3
    3820x Ammoniten12x Superfutter
    24x Superdünger
    3x Rätselbaum „Eiercreme“
    1x Fossiliensammler
    3
    41.090x
    Ammoniten
    2x Party-Ticket
    6x goldene Banane
    1.000 TEP x Bahama-Level
    20x Susi-Superdünger
    3
    51.360x
    Ammoniten
    1x Mantarochen-Becken
    6x Rätselbaum „Dragee“
    1x Knobelei
    1x Boni-Box
    3
    61.640x
    Ammoniten
    5x Party-Ticket
    2.000 TEP x Bahama-Level
    1x Uralter Fluch
    3
    7540x
    Grabungswerkzeug
    1x TEP-Ernte-Bonus L
    6x goldene Banane
    2x Tiki-Rätselstall „Kuppel“
    1x Wolkenreihe "Ein Tag im Museum"
    3
    820x
    Grabungswerkzeug
    1x Sticker "Ein Tag im Museum 1"
    200 TEP x Bahama-Level
    9.999 grünes Elixier
    3
    91.540x
    Schädelsträucher
    3x goldene Banane
    70 MP x Level
    1x Tiki-Rätselstall „Metope“
    1x Fossiliensammler
    3
    102.060x
    Schädelsträucher
    6x Superfuttter
    3x Party-Ticket
    2.000 TEP x Bahama-Level
    8x Susi-Turbodünger
    3
    112.570x
    Schädelsträucher
    1x Zebragehege
    2x Tiki-Rätselstall „Spolia“
    1x Knobelei
    1x Boni-Box
    3
    123.080x
    Schädelsträucher
    24x Superfutter
    4.000 TEP x Bahama-Level
    3x Boni-Box
    1x Uralter Fluch
    3
    13540x
    Grabungswerkzeug
    6x goldene Banane
    2x Rätselstall „Exedra“
    4x Neonställe-Box
    1x TEP-Ernte-Bonus L
    3
    Die Wolkenlinie bekommt man in der Aufgabe 7 und die dazugehörigen Items in den Aufgaben zuvor.
    Um die andere Eventpflanze, also die kurze anbauen zu können, so musst du hier verfahren wie mit der langen.
    In der Aufgabe 8 bekommst du das grüne Elixier und zusammen mit dem nachgebuchten Bernstein müllerst du dir in der Mühle erst wieder das Eventpflanzen Saatgut = Schädelsträucher-Saatgut. Dieses kannst du dann auf der Plantage anbauen und vermehren.

7. Landi

Landi Meister eines Forums

Ach herrjeh, dann hab ich das Event mal wieder so gar nicht kapiert.
    Ich dachte, die erste Hälfte mit der einen Pflanze, in der Mitte gibts die WL, dann die nächste Hälfte mit der anderen Pflanze.
    Dann muss ich ja nochmal so viele Ammonit ernten...jesses.
    Danke für den Hinweis.

Edit:
    nun, nach Indistas Post muss ich wohl doch wieder einen Umkehrschwung machen...kein Ammonit mehr anbauen, denn wenn ich genug Werkzeug geliefert habe, gehts doch mit der Schädelpflanze weiter. Gut, dass ich noch nicht den Ammonit angebaut habe. Dann pflanze ich mal was anderes, das bis heute Abend fertig wird, vielleicht ist dann die Ausbeute an Werkzeugen etwas höher.
    Vielen Dank, Indista!
    O

reiny gefällt dies.
  8. Indista

öhm, das ist doch korrekt - also wenn du die Tabelle mit den 13 Aufgaben meinst.
    Bis Aufgabe 7 Eventpflanze a und ab Aufgabe 8, wo man das Elixier bekommt, dann Eventpflanze b.
    Warum noch mal so viele? wenn du bei Aufgabe 7 bist, so hatte ich dich zumindest verstanden aufgrund der Aussage:
    dann kommt danach Aufgabe 8 Grabungswerkzeug,
    Aufgabe 9, 10, 11 und 12 die Abgabe der anderen Eventpflanze, der Schädelsträucher
    :oops:

9. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

habe heute mit der zweiten pflanzen angefang ist es richtig das es bei der zwei nur 5 gibt bei der ersten gab es 10

10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ja das ist richtig. Als Startbuchung hast du mit Premium 10 Bernsteine bekommen, als Nachbuchung gibt es immer nur 5.
    (Hast du nicht in der DR mitgelesen, wie du die Bernsteine sammeln kannst?)

11. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

ach dankeschön für die schnelle antwort , dachte bei der neuen pflanzen wurde man den wieder 10 bekommen

12. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Du bekommst ja nach der WL nur das neue Elixier. Beim Bernstein ist es die ganz normale Nachbuchung.

13. elschen1947

elschen1947 Junior Experte

ich glaube ich stehe auf dem Schlauch kannst du mir helfen. Habe mich für den Schädelstrauch entschieden, habe 1037 brauche nur 540 kann aber die Wolkenreihe nicht öffen hier meine ID 14129687 auch sonst nicht weiter machen.Danke jetzt schon eür die Hilfe elschen

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Du brauchst für die WR 540 Grabungswerkzeuge, keine Schädelsträucher

7540x Grabungswerkzeug6x goldene Banane
    2x Rätselstall „Exedra“
    1x TEP-Ernte-Bonus L
    1x Wolkenreihe "Ein Tag im Museum"