Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme Unity über Browser

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 27 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

WICHTIG: In diesem Sammelthread werden nur Fragen rund um Anzeige-, Einlogg-/Ausloggprobleme Unity über Browser beantwortet. Alles andere wird aus diesem Thread entfernt.

Wenn ihr ein Problem habt, dass etwas nicht gezählt und/oder nicht angezeigt wird, oder ihr nur einen Ladebildschirm bzw. die Ladeblumen habt, dann ist es wichtig; erstmal folgende Schritte durchzuführen:

1. Euer Browser erfüllt die Mindestanforderungen ? Dies könnt Ihr hier in der FAQ nachschauen:
    https://board-de.farmerama.com/threads/unity-webgl-client-teil-ii.101698/

2. Browsercache leeren
    Da es viele verschieden Browser gibt, ist es natürlich auch bei jedem ein wenig anders. Eine Anleitung für die wichtigsten Browser findet ihr hier:

--> Klick mich an <--

3. Die Verbindung zum Spiel:
    Auch eine langsame Internetverbindung kann zu Problemen mit dem Spiel führen.
    Für ein flüssiges Spielen sollte die Geschwindigkeit > 800 kbps liegen. Hier findet ihr die Anleitungen dafür:

--> Klick mich an <--

4. Der Browser

solltet ihr trotz allem Schwierigkeiten im Spiel haben, prüft zunächst, ob ihr die jeweils aktuelle Browserversion für euer System benutzt. Hilft das nicht, versucht es mit einem anderen Browser, oder fragt nach. Wir helfen euch!

Und wenn euch das auch nicht weiterhelfen sollte, findet ihr --> Hier <-- den direkten Weg zum Support

DJAdonis gefällt dies.
  2. Pupsi54

Pupsi54 Nachwuchs-Autor

Moin, moin,
    ich habe seit Tagen Probleme mit meinem Erntehelfer - allerdings spiele ich nur das "richtige" Farmerama, von dem Edelshceisstal hatte ich nach einer Woche die Nase voll und habe es seitdem nicht mehr betreten (werd ich auch nie wieder).:wuerg:

Nach jedem abernten der Felder auf dem Hauptacker und auf der Plantage schmiert das Spiel ab und im Task-Manager ist zu sehen "keine Rückmeldung". Mit viel Glück (und manchmal auch nach diverser rumklickerei) fängt sich das Spiel nach ca. 1-2 Minuten wieder und ich kann dann bis zur nächsten Ernte ungestört (alles ist relativ ;)) weiter spielen.

Ich leere täglich meinen Cache und mein Rechner ist auch in Ordnung -.-, kann mir vielleicht jemand sagen was damit los ist bzw. hat er/sie/es die gleichen Probleme?

excalibur75, Alfa21 und Steppenwolf_AC gefällt dies.
  3. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hast Du einmal Deine User-ID Bitte

4. Tammoo

Tammoo Lebende Forenlegende

Bei mir ist es auch nur noch ein weißer Bildschirm und dann neu einloggen Das geht mir aufen Senkel!!Als Antwort Es liegt am Rechner?? Aber mein Rechner ist nicht heute Kaputt und morgen wieder Fit ???

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2023
  5. Pupsi54

Pupsi54 Nachwuchs-Autor

@FarmersWeisheit
    Meine ID 7554480
    Sorry dass ich erst heute antworte.
    Zusätzlich zu dem Ernte- und Aussaat-Problem funktioniert der Tiki-Samen-Shop nur sporadisch, mal kann ich einen Posten kaufen und dann zack - ignoriert der mich einfach, kann anklicken was ich will - nix passiert.
    Vielleicht doch ein kleiner Hinweis, mein Internetanbieter macht in den letzten Tagen ab und an für ein paar Sekunden zicken. Allerdings wenn die Lampe der Fritzbox (die ist gerade 2 Monate alt, der Vorgänger litt nach 6 Jahren angeblich unter Altersschwäche) hektisch blinkt oder kurz mal aus ist erwarte ich auch keine Reaktion von/in dem Spiel. Ich warte dann geduldig bis die Verbindung wieder steht. Also denke ich, das kann es eigentlich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2023
  6. FarmersWeisheit

Als erstes Support hat einmal gelüftet. Vielleicht hilft es.

Ansonsten - doch es könnte bei dir auch ein wenig damit zusammen hängen. Wenn Du sagst du hast das in letzer Zeit Regelmäßiger. Nicht immer wird auf einem Router z.b. auch ein Verbindungsabbruch signalisiert, gerade wenn es im MS Sekunden-Bereich ist.

Und nach 6 Jahren, doch da kann auch ein Router mal die Alters-Sense machen. Technik heut zu tage ist halt leider nicht immer auf langlebigkeit ausgelegt.

7. Muckesjen

Muckesjen Aktiver Autor

Guten Abend!
    Wollte diesmal endlich Renzos Jahrmarkt mal wieder abräumen ,aber habe immer noch sehr große Probleme damit!!! Der Zeiger im Bogen zuckt immer noch fürchterlich hin und her .Es ist unmöglich dabei etwas ab zu räumen, das letzte Mal war es auch schon so. da konnte ich nicht einen Punkt erspielen. Ich hoffe ,dass man das endlich mal beseitigen kann, würde mich riesig darüber freuen! LG Muckesjen ID Nr; 34203823

8. Pupsi54

Pupsi54 Nachwuchs-Autor

Vielen Dank FarmersWeisheit,
    ich musste ja gestern in allen Bereichen Felder anlegen, leider hat es auf der Wilden Wiese wieder "gehakelt". Hauptacker und Tiki lief aber gut, also danke fürs lüften, schau mer mal ;)
    Wie gesagt, eine neue Fritz-Box hab ich ja und meinen Internetanbieter werd ich mir heute noch mal "zur Brust nehmen" - manchmal hilft es ja wenn man denen mit Wechsel droht :D.
    Allerseits noch einen schönen und erfolgreichen Tag.

9. .rose40.

.rose40. Laufenlerner

Ich habe seit Tagen Probleme mit dem Erntehelfer. Er erntet nicht sofort ab, sondern es sind erstmal Ladeblumen da. Nach einer Weile geht es dann. Das Problem ist nur beim Ernten der Pflanzen.

Id 9329819

10. FarmersWeisheit

lösch mal bitte den Browsercache und versuch es dann erneut.

11. Indista

Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen Muckesjen :)

Die Frage
    dürfte schwer zu beantworten sein. Man kann lediglich versuchen Hilfestellungen zu geben.
    Wie du z.B. hier im Bereich technische Fragen in diversen Threads nachlesen kannst, so gibt es mehrere Meldungen,
    dass Mitfarmerinnen und Mitfarmer Probleme im Spiel haben - nicht nur bei Renzo auch bei anderen "Aktivitäten" auf der Farm.
    In deinem ersten Beitrag hast du u.a. geschrieben:
    Darüber würden wir uns alle freuen. In deinem ersten Beitrag konnte man auch nicht so genau eine Frage erkennen.

Du schreibst auch, dass
    und daher habe ich mal nach Beiträge zu dem Thema von dir aus der Vergangenheit gesucht und folgende Antworten gefunden,
    welche dir seinerzeit gegeben wurden:
    Leider erfolgte dann keine weitere Rückmeldung von dir.

Weitere Hilfestellungen, einen Versuch ist es wert:
    je nachdem welche Version du nutzen solltest, wie folgt vorgehen:

Browserversion: Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten. Ggf. könnte man es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.
    Eine Anleitung zum Browsercache leeren, findest du hier >>bitte anklicken<<

Standalone Client (heruntergeladene Datei): ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und sich neu einloggen.
    Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.
    Informationen zum Standalone Client findest du in folgender FAQ >>bitte anklicken<<

Ansonsten hier auch noch ein älterer Beitrag (aus 2021)
    einer Mitfarmerin aus der Diskussionsrunde Feedback & Gespräche zu Renzos Jahrmarkt neu
    Zu den Spiel-Einstellungen gelangt man wie folgt:
    [​IMG] oben rechts mittig auf die Zahnräder klicken,
    danach unten links auf die Filmklappe mit Schraubenschlüssel​

Bei den Standard-Einstellungen oben rechts gibt es dann den "Punkt" Grafik

Abschließend speichern. Am Besten danach aktualisieren und schauen, ob die Änderung übernommen wurde.
    Erfahrungsgemäß werden Änderungen (so zumindest bei mir) nicht beim ersten Mal gespeichert,
    so dass ich diesen Vorgang auch schonmal wiederholen muss.

Weitere Möglichkeit:
    Solltest du mit einem Browser spielen, evtl. mal den Browser wechseln,
    d.h. es mit einem anderem Browser versuchen oder aber du versuchst es mit dem Standalone Client (heruntergeladene Datei).

Solltest du mit mit dem Standalone Client spielen, könntest du es mit einem Browser versuchen.

12. samuelXD1995

samuelXD1995 Boardanalytiker

Guten Abend ich habe da mit dem Lukatz auch ein Problem denn der wurde eindeutig manipuliert xD (evt vom budenbesitzer bestochen? xD)

Nun zum Problem wenn beide Zeiger meiner Meinung nach Perfekt gemittet sind, krieg ich zwischen 8300-9000 punkte, liegt er aber etwas darüber (vorallem recht) krieg ich plötzlich 9600 im schnitt. früher ging das stets ohne probleme das ich die ersten 2 sicher 9500+ hatte und der dritte etwas weniger

13. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo samuel, ich hab dieses Mal noch nicht gespielt aber ich gebe deine Beobachtung gleich mal weiter.

samuelXD1995 gefällt dies.
  14. samuelXD1995

samuelXD1995 Boardanalytiker

Danke dir vielmals :)

15. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Nichts zu danken, ein schönes Wochenende wünsche ich dir ;)

samuelXD1995 gefällt dies.
  16. Muckesjen

Muckesjen Aktiver Autor

Hallo Indista ,
    war das Wochenende verreist und bin vorhin erst nach Hause gekommen, darum möchte ich mich erst einmal für deine Mühe bedanken! Bin eigentlich nicht mehr dran interessiert, da ich damals den Browser schonmal gelöscht hatte und es nichts gebracht hat. Jetzt bin ich`s leid, bei soviel durcheinander habe ich keine Lust mehr. Doch dir nochmal ein großes Dankeschön und einen schönen 1.Advent!
    Liebe Grüße Muckesjen

17. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

ich erhalte eine weisse seite und dort steht

An error occurred while processing your request.
    Reference #221.5dd6dd58.1701853007.47d0dbe5

was immer das auch heissen soll

mehrere browser probiert

18. mfilippi

mfilippi Nachwuchs-Autor

ja bei mir ist das auch so

19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Der SAC zickt heute auch.

20. Woodfan555

Woodfan555 Foren-Grünschnabel

Also ich komme auf meine Farmen. Dann ist vermutlich nur 1 Server ausgefallen .... obwohl es ja angeblich nur EINEN gibt :music:

Schwalbentrost_GL und Omama00 gefällt dies.