Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme Unity über Browser

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 27 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

WICHTIG: In diesem Sammelthread werden nur Fragen rund um Anzeige-, Einlogg-/Ausloggprobleme Unity über Browser beantwortet. Alles andere wird aus diesem Thread entfernt.

Wenn ihr ein Problem habt, dass etwas nicht gezählt und/oder nicht angezeigt wird, oder ihr nur einen Ladebildschirm bzw. die Ladeblumen habt, dann ist es wichtig; erstmal folgende Schritte durchzuführen:

1. Euer Browser erfüllt die Mindestanforderungen ? Dies könnt Ihr hier in der FAQ nachschauen:
    https://board-de.farmerama.com/threads/unity-webgl-client-teil-ii.101698/

2. Browsercache leeren
    Da es viele verschieden Browser gibt, ist es natürlich auch bei jedem ein wenig anders. Eine Anleitung für die wichtigsten Browser findet ihr hier:

--> Klick mich an <--

3. Die Verbindung zum Spiel:
    Auch eine langsame Internetverbindung kann zu Problemen mit dem Spiel führen.
    Für ein flüssiges Spielen sollte die Geschwindigkeit > 800 kbps liegen. Hier findet ihr die Anleitungen dafür:

--> Klick mich an <--

4. Der Browser

solltet ihr trotz allem Schwierigkeiten im Spiel haben, prüft zunächst, ob ihr die jeweils aktuelle Browserversion für euer System benutzt. Hilft das nicht, versucht es mit einem anderen Browser, oder fragt nach. Wir helfen euch!

Und wenn euch das auch nicht weiterhelfen sollte, findet ihr --> Hier <-- den direkten Weg zum Support

DJAdonis gefällt dies.
  2. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

seit heute nur Ladeblumen auf Grusseläcker beide :wuerg:

möhrensalat Id: 54133606

ExcaliburII und maritimesland gefällt dies.
  3. -triandafilla-

Auch wenn das Lüften bei den Ladeblumen vermutlich nichts bringt - hier wurde auf Wunsch gelüftet, jetzt seid ihr dran.

4. Cinderella05

Cinderella05 Junior Experte

Hallo das Spiel funzt weder auf dem PC noch auf meinem Handy.... es treten laufend andere Fehler auf... Kann kein Futter herstellen, keine Aufträge erledigen.

Bitte um Überprüfung

User: Cinderella05 Id: 56673713

5. -triandafilla-

Prüfen können wir hier im Forum nicht, aber wie du, nun im richtigen Thread, lesen kannst, bist du nicht alleine mit den Problemen. Der Support hat mal gelüftet, evtl. bringt ja etwas. Du solltest nun den Browsercache leeren und den Browser danach neustarten.

6. kroll.leipzig

kroll.leipzig Forenfreak

Hallo ihr Lieben, ich merke gerade, dass ich heute mit meinem Problem nicht allein bin. Irgendwie funktioniert seit heute Nachmittag die Spielmechanik nicht richtig. Heute früh funktionierte es noch einwandfrei.

Ich kann keine Felder ernten, man sieht immer nur 100 % Erntemaschine laufen, laufen, laufen ... Ich kann auch nicht von Farmseite zu Farmseite wechseln. Habe es auch mit einem anderen Browser probiert reinzukommen, da funktionierte bei Firefox gar nichts.

Meine Browserdaten habe ich aktuell gelöscht und mein System runtergefahren. Auch da funktioniert an der Farm nichts einwandfrei.

Ich gehe davon aus, dass ein allgemeines technisches Problem vorliegt, da einige Spieler hier mit ähnlichen Systemproblemen betroffen sind. Da muss Bigpoint-Team echt was überprüfen, überarbeiten und Kontrolle der einwandfreien Funktionalität herstellen.

Cinderella05 gefällt dies.
  7. frosenkranz

frosenkranz Foren-Grünschnabel

Hallo,
    ich habe auch das Problem, dass am Handy spielen nicht möglich ist.
    Kann mich zwar einloggen, aber dann ist das Bild groß, lässt sich nicht verkleinern, nicht verschieben, spielen unmöglich.
    Hab bis zuletzt über Chrome gespielt, aber nun auch Firefox, Edge ausprobiert, überall das gleiche.
    Kann mir jemand helfen was ich noch machen könnte?
    Cache usw. wurde schon geleert.
    Id: 11272558

P.s.:Die App funktioniert, aber darüber zu spielen ist eine Katastrophe

8. Cinderella05

Cinderella05 Junior Experte

Das habe ich alles schon gemacht und abgewickelt.... ist ja nicht das erste mal. Es funzt immer noch nicht, schön langsam geht es auf den Nerv.....

Es liegt nicht an uns Spielern, sondern das Spiel hat wieder ein Problem. Hoffe ihr bekommt das wieder in den Griff.

So macht das keinen Spaß mehr, geht uns wohl allen so

Schönen Abend

9. -triandafilla-

Zum ersten - wenn wir es nach dem Lüften durch den Support schreiben, hat es schon seinen Grund ;) und zum zweiten schreibt hier niemand, dass es an uns Usern liegt.

10. Micky1960

Micky1960 Freiherr des Forums

Hallo, kleiner Einwand. Es war bestimmt die OA gemeint mit alter Hardware.
    Ich kann zwar gut spielen mit ein paar kleien Problemen.
    Aber der Wiesenwechsel hat bei mir schon vor dem Update nicht funktioniert (5-6 mal anklicken)
    Dem zufolge muß es eine andere Ursache haben.
    Liebe Grüße Micky1960

11. ExcaliburII

ExcaliburII Laufenlerner

Spiel hängt definitv seit Tagen! Die üblichen Ausreden (Browser, Internetverbindung, Cache etc.) finde ich langsam einfach nur noch nervig. Es liegt an den Programmieren- derfinitiv nicht an der Hardware; Wie seit Monaten mit dem Support diskutiert und wie seit Monaten wird einfach nur vertröstet... Gebt einfach zu, dass ihr keine Lösung habt, dann weiß man wenigstens wo man dran ist, aber haltet uns nicht hin -.-

OpelAdam, eifonsoeiweißer und Pizza5959 gefällt dies.
  12. silke1968

silke1968 Foren-Grünschnabel

mein gott seht mal zu das ihr das spiel wieder ans laufen bekommt geht ja garnicht mehr und das über tage zum k................................................................

ExcaliburII gefällt dies.
  13. Budgee157

Budgee157 Junior Experte

Ich komme nicht mehr auf die Alm, auch vielfaches F5 nützt nichts.

14. guido140267

guido140267 Foren-Grünschnabel

ich spiele famerama!!! einloggen ausloggen einloggen ausloggen.hänger!! einloggen ausloggen eiloggen ausloggen..............................................................................

und ich spiel auch silke1968 :)

Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt. Möchtest du deinem Post noch etwas hinzufügen, nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 November 2025
    Cinderella05 und Finikous gefällt dies.
  15. Finikous

Finikous Fortgeschrittener

hallo...ich mache das gleiche mit meinen 4 Farmen...höre nun auf damit...habe auch noch ein anderes Leben

16. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Moin!

Heute war es in der Tat mal ein wenig zäh. Ich konnte keine Felder wechseln. Normalerweise reicht eine Aktualisierung via F5 und es läuft wieder. Das war heute nicht der Fall. Nach einigen Versuchen benahm sich das Spiel dann doch, aber es zickte das erste mal seit der neuen Version herum.

Die Gründe, die für Unity sprachen und sprechen, erschließen sich mir bis heute nicht, aber davon wird wohl kaum Abstand gewonnen. Also muss man sich damit arrangieren. Mit meinem bevorzugten Browser Chromium ist es meist flüssig spielbar. Auf eine "Erste Hilfe" verzichte ich liebend gerne, da in diesem Browser auch andere mir wichtige Tabs laufen. Dafür löscht sich aber der Cache bei jeder Beendigung automatisch und sorgt vielleicht auch dafür für ein wenig Ruhe.

Aber so einen Trubel wie heute benötige ich nicht jeden Tag. Ich werde mir mal andere Browser anschauen, die ich dann nur für Farmerama nutze. Einmal das Kino wieder zu betreiben, wäre allein schon wegen der zusätzlichen Tulpgulden nett. Aber auch ohne jedwede Blocker läuft es bei mir seit mittlerweile Jahren nicht mehr.

17. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

hallo mods :)

kann bitte jemand meine farm lüften ?

bin gerade am blitzen und es geht nichts :-(

id. 29712554

vielen lieben dank !

gruß ricky

schlewi gefällt dies.
  18. frosenkranz

frosenkranz Foren-Grünschnabel

Kann mir bitte einer helfen!?

Hallo,
    ich habe auch das Problem, dass am Handy spielen nicht möglich ist.
    Kann mich zwar einloggen, aber dann ist das Bild groß, lässt sich nicht verkleinern, nicht verschieben, spielen unmöglich.
    Hab bis zuletzt über Chrome gespielt, aber nun auch Firefox, Edge ausprobiert, überall das gleiche.
    Kann mir jemand helfen was ich noch machen könnte?
    Cache usw. wurde schon geleert.
    Id: 11272558

P.s.:Die App funktioniert, aber darüber zu spielen ist eine Katastrophe

19. Sissilump

Sissilump Laufenlerner

Ich hab einen schwarzen Bildschirm.....

20. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Also ich spiele schon lange mit dem Puffin Browser (noch aus der Zeit als der Flashplayer gebraucht wurde) und damit läuft es gut.

eifonsoeiweißer gefällt dies.