Event Lernen und Wachsen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mandyli2012 gestartet, 23 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. fanhazy

fanhazy Laufenlerner

leider kann man das event nicht beenden,ohne körbe zu kaufen.dies ist schade.wenn man alle aufgaben erfüllt hat ,bleiben 15 felder übrig,und man hat keine chance mehr,an kies zu kommen.eine ansage darüber am anfang des events wäre dabei sehr nett.

2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Wurde in der FAQ deutlich, sogar in blauer Farbe und "fetter" Schrift zum besseren "Erkennen" oder "Sehen", angesprochen bzw. darauf hingewiesen. :)

Bei diesem Event sollte man den guten Zweck im Hinterkopf haben. Es ist laut unserer Einschätzung schwer, da man die Pflanzen nur mit gekauftem Dünger verkürzen kann, was dazu führt, dass man gerade zu Beginn lange braucht, um die nötigen Pflanzen für die Abgaben zu bekommen. Diese benötigt man aber, um Kies zu erhalten, damit der Weg weitergehen kann.

Bitte bedenkt, dass es ein Charity-Event ist und daher auch die Einzahlungen gespendet werden. Die Goldenen Bananen und die Partytickets, die als besonderer Gewinn zu erhalten sind, werden nur mit Kauf eines Körbchens möglich sein. Hier auch noch einmal die OA zum Event, in denen Ihr die Erklärung zum Charity Event findet

Quelle: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-lernen-und-wachsen.52674/

]Panda[, Julia2346, belladonna33 und 4 anderen gefällt dies.
  3. .Harry492.

.Harry492. Forenmogul

werde eher fertig mit den Event nur mein Männel wird nicht so weit kommen da mir der Kies fehlt was ist da los

4. isorry

isorry Forenaufseher

Lies die Antwort ober deinen Beitrag!!!

]Panda[, CharlyJoe, Julia2346 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Das wurde ein Tag vor Eventbeginn in der FAQ angesagt.

CharlyJoe und Tancair gefällt dies.
  6. Heilpra71

Heilpra71 Foren-Grünschnabel

Hallo Örkel,

ich finde den Baum einfach nicht.:( Ich habe schon mehrfach alles in der Vase durchsucht!

LG Heilpra71

Huhu, ich hab ihn endlich gefunden!!! Danke!!!!!:p;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Dezember 2016
  7. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Super Heilpra71

8. tosca52

tosca52 Laufenlerner

Habe das Event "Wachsen und Lernen" beendet und meine Gemüsestände abgerissen, sie sind jetzt im Inventar, ich kann sie aber nicht auf meiner Farm aufstellen,da sie durchgestrichen sind, muss ich jetzt warten bis das Event von allen beendet ist? Oder soll ich sie wieder aufstellen und warten das sie dann automatisch ins Inventar wandern? Danke schon mal für eine Antwort!!! :)) Allen Farmern noch eine schöne Adventszeit. LG

CharlyJoe gefällt dies.
  9. aw705

aw705 Admiral des Forums

geht ja erst nach event ende
    also ab freitag 14 uhr

CharlyJoe gefällt dies.
  10. mela12

mela12 Nachwuchs-Autor

Ich habe da mal eine Frage zu dem Event. Die Wolkenreihe wird mir angezeigt. Ich kann aber keine Item daraufstellen. Ich habe alle 5. Und wie bekommt man Kies nachdem man alle Abgaben abgegeben hat? Der Weg bis zur Schule ist noch nicht komplett frei. Ich kann aber keine Pflanzen mehr abgeben.

11. aw705

aw705 Admiral des Forums

wolkenlinie mußt du kaufen
    weiteren kies mußt du kaufen

seit seit knapp 2 wochen in der OA und FAQ das ohne kaufen event nicht durchgespielt werden kann

]Panda[ und CharlyJoe gefällt dies.
  12. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Nach dem Event:

Wer soweit fertig ist (ob durch bis zur Schule oder auf den letzten Metern stecken geblieben, ist egal), baut Kürbis an, wenn er alle paar Stunden am Rechner ist, oder Auberginen, bei längerer Abwesenheit. Bringen die besten Umrechnungspunkte am Ende. Doch wie wird abgerechnet, wenn ich 5 Minuten vor Toreschluss nochmals aussäe?
    Die Fläche wird ja vermutlich genauso geschlossen wie der Gruselacker. An den komme ich aber nach einen Monat wieder heran.

13. Waldfix

Waldfix Laufenlerner

Hallo hab alle aber kann die Wolkenreihe nicht bestücken :( und was ist das mit dem Kies.... nur mit den Questen kommt man ja nichtmal bis zu der schule was ich schade finde.... da auch Kinder dieses Game spielen und dafür ihr Taschengeld ja auch nicht opfern sollten. finde ich bissl schade. Da ich auch Alleinerziehend bin investiere ich auch kein richtiges Geld in das Game es soll ja spass machen.

14. isorry

isorry Forenaufseher

FQ lesen würde deine Fragen beantworten.

]Panda[, schatzi_70000, Monerl und 3 anderen gefällt dies.
  15. aw705

aw705 Admiral des Forums

2 posts über deiner steht die antwort und in der OA und der FAQ auch

]Panda[, CharlyJoe und Tancair gefällt dies.
  16. Mc.Lacky

Mc.Lacky Foren-Grünschnabel

Ich Spiele dieses Spiel aus Spaß !
    Wenn ich etwas Spende , dann dafür wofür ich will.
    Deshalb ist meine Sichtweise auch nicht negativ.

Bei diesem Event wird man ja in die Zwangsspenden gezwungen wenn man es fertig bekommen will, und das ist nicht OK.
    Wenn man freiwillig etwas kauft und das in die Spende gesteckt wird, ist das OK, ist halt jedem seine Entsheidung.
    und des ist halt meine Meinung !

17. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Nur-Ich, wenn Du 5 min. vorher noch einmal aussäst ist das Satgut nach Eventende weg.

CharlyJoe gefällt dies.
  18. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Hallo Mc.Lacky,
    Diese Recht spricht dir auch niemand ab.
    Wer zwingt dich denn???
    Und nichts anderes passiert hier:
    Du kannst ein Event kostenfrei spielen und bekommst dafür Preise.
    Weiterhin bekommst du das Angebot, dir Körbchen zu kaufen, dessen Verkaufserlös von BP gespendet wird.
    Für diesen freiwilligen Kauf bekommst du (je nach Korb) zwei Items und die Wolkenreihe.
    Zusätzlich dazu bekommst du noch zwei weitere Geschenke - nämlich die goldenen Bananen und die Partytickets.
    Du störst dich nur daran, dass es mit dem Event verbunden ist - und das ist die falsche Sichtweise.
    Würde es dich auch stören, wenn das Event nach dem Verbrauch des normalen Kieses zu Ende wäre und der Verkauf
    der Körbe komplett eigenständig wäre?
    Aus persönlichen Gründen spende ich generell kein Geld - ich spende, wenn benötigt, lieber meine Einsatzkraft für jemanden.
    Also habe ich das Event auch nur soweit gespielt, wie es kostenlos möglich war.
    Die Partytickets und die goldenen Bananen habe ich eben nicht bekommen - na und?

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2016
    ]Panda[, Tancair, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  19. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Mc.Lacky, Du wirst nicht zu einer Spende gezwungen. Du bekommst nur einfach die letzten beiden Geschenke nicht. Das wurde aber vorher bereits in der FAQ bekannt gegeben.

ielle9, Tancair, Monerl und 3 anderen gefällt dies.
  20. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich investiere "richtiges Geld" (Falschgeld wäre fatal) in das Spiel und es macht mir "trotzdem" oder auch gerade deswegen sehr, sehr viel Spaß... :)

]Panda[, Tancair und roteelster gefällt dies.