Falsche Buchung von EP-Punkten

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von kroll.leipzig gestartet, 31 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kroll.leipzig

kroll.leipzig Forenfreak

Das stimmt, bei so vielen Items, die wir auf unseren Farmen aufgestellt haben und bei so vielen Boni, die tagtäglich laufen, merken wir nicht wirklich, ob das System alle Erfahrungspunkte richtig erfassen tut.

Ich habe den technischen Support nochmals angeschrieben und denen das Problem nochmals erklärt. Auf meinen Hinweis hin, dass auch andere Spieler von demselben Problem betroffen sind, hat sich der technische Support dazu bereit erklärt, nach dem Fehler zu suchen.

Nun bin ich wirklich gespannt, wie viele Tage es noch dauern wird, bis der Fehler behoben werden kann. Vor allem, ob wir unsere fehlenden Erfahrungspunkte im Spiel erhalten werden oder ob sich da der technische Support irgendwelche andere Entschädigungen einfallen lässt.

Omama00 und roteelster gefällt dies.
  2. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moinsen, so kurzer Zwischenbericht. Aktuell können die Devs das Problem nicht nachvollziehen. Es wird vermutet, dass die EP verzögert angezeigt werden, d.h. erst nach Wiesenwechsel etc. sichtbar werden. Wir wurden jetzt gebeten einen User zu fragen, ob man sich in einen Account einloggen darf, um es dort zu testen, sprich die Museen zu ernten. Wäre Jemand von Euch dazu bereit ?

Gaelis gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Kann man so eine bertroffene Farm nicht spiegeln?

4. SvenBömwöllen

hi, es wurde ja versucht es nachzustellen, aber da ist der Fehler nicht aufgetreten. Daher eine betroffene Farm.

5. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ich hab das bei mir so zweimal beobachtet. Also die Museen werden gezählt, teils aber mit Verzögerung und teils mit anderen Werten als das Museeum anzeigt.
    Ich habe aber kein Museum auf der Ziergarten, wie hier geschrieben.
    Vieleicht könnte BP mal mir eins zur Verfügung stellen zum testen.;)
    Aber zurück, ich hab auch schon gesehen, daß die Pflanzenwachstumszeit zu niedrig angezeigt wird und dann korrigiert wird.
    Vermutlich ist es hier auch so, es werden zuviel EPs berechnet und später korrigiert.
    Es gibt auch Prozessoren die nicht richtig rechnen können.:D
    Mir mit meinen KrümelEPs ist es egal, verstehe aber daß das für andere ärgerlich ist.

Omama00 gefällt dies.
  6. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, aber ich habe heute Abend meine Speicherhallen vom Ziergarten abgerissen und habe lieber ein paar von den Items direkt aufgestellt. Da ich dann lieber die wenigen Punkte nehme, als gar keine.

Aber du hattest doch vorgestern eine Testfarm mit dem beschriebenen Problem.

roteelster

7. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

meine farm ist in drei std fertig ,
    ich gehe dann immer einen bestimmten weg , irgendwann sind es soviele ep,
    das bei den museen immer dieser wert angezeigt wird, wie bei roteelster beschrieben.

wie soll ich denn jetzt vorgehen ?
    schlage vor ich gehe auf die farm aktiviere alles und gebe hier bescheid.
    oder wie ?

nachtrag: ist es zu spät um zu testen ?

ich denke das meine farm dann auch nicht die richtige sein wird.

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2025
    roteelster gefällt dies.
  8. Ricky1966

man kann bei mir um 0.50 das museum im ziergarten ernten.

um 0.35 werde ich auf der ganzen farm vorher alles aktiviern.
    okay ?

laut deiner aussage hast du doch dieses problem nicht.
    was soll das denn jetzt ?
    dann halte dich doch bitte daraus !

9. Ricky1966

ist überhaupt noch jemand hier ?

man kann das museum im ziergarten ernten

10. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Sei mir nicht böse, aber um diese Zeit haben auch wir ein Rl bzw. schlummern bereits friedlich.

Omama00 gefällt dies.
  11. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Moin,
    nach einem Test von gerade eben, betrifft es bei mir hauptsächlich die Museen im Ziergarten und auf der Leuchtturm Fläche. Mir wurden nachdem ich alles geerntet hatte und F5 drückte, knapp 4 Mrd. EP wieder abgezogen. Ob andere Museen mit EP-Pushern usw. auch betroffen sind, kann ich nicht sagen, das alles einzeln zu kontrollieren ist ja fast unmöglich und auch nicht so wirklich Aufgabe der Kunden. Normal sollte man sich auf solch wichtige Elemente im Spiel ja schon verlassen können.
    Gerne darf der Support oder Programmierer morgen (heute ist die Haupternte schon durch) einen Test mit meiner Farm machen.
    PS: Nichts verschieben oder verschenken! ^^

Gruß
    -Fred_Ferkel- Id: 17253542

Edit sagt: In den beiden Museen stehen hauptsächlich die "Belesene Horroreiche" die 4 Items wie Gitarren Rocker, Profi Trompeter usw. und die "Gemütliche Waldhütte".

roteelster und Ricky1966 gefällt dies.
  12. Ricky1966

vielleicht ist es beim test noch von wichtigkeit ?
    habe gestern eine fläche nach der anderen mit den ep puschern aktiviert und war pro item "horroreiche"
    bis zu einem wert von 240 mio ep , wurde bei der zusammenfassung unten in der anzeige auch alles korrekt angezeigt.

jetzt Achtung:
    als ich aber dann als letztes auf die spielwiese ,wo alle haustiere und weitere ep puscher stehen , geerntet hatte.
    wurde mir bei der zusammenfassung der ep im museum, diese dann nicht mehr richtig angezeigt.
    es stand dann dieser ep wert ,wie roteelster hier schon gepostet hat.

da ich gestern abend hier gelesen habe ,das es auch die museen vom gruselacker betrifft, habe ich diese heute morgen nur mit den ep puschern "ohne haustiere" und "wolken" geerntet und es wurde korrekt berechnet.
    diese standen mit dem hexhex item voll.

die haupternte wird ja von den meisten nur 1 mal täglich durchgeführt , und dabei werden dann auch die haustiere aktiviert.

mein fazit:
    -entweder kann das museum nur bis zu einem bestimmten wert den ep-zuwachs annehmen ?
    oder
    - ein haustier verursacht dieses problem, dass diese museen nicht gezählt werden können ?

habe die suche schon seit langem aufgegeben , da man mich schon vor monaten mit dem problem alleine gelassen und abgewiesen hat.
    bin froh das es noch spieler gibt, die dem ganzen dann doch noch auf den grund gehen und bei sich selbst testen.
    denn sonst würde es nie dazu kommen ,das mal jemand von den spielemachern sich dem annimmt?

ein satz aus dem leben.
    alleine sind wir nichts, gemeinsam jedoch sehr stark.

dankeschön !

roteelster, mogli52 und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  13. SvenBömwöllen

Danke ! es wurde getestet in Deinem Account und damit Du mit der Ernte nicht durcheinander kommst, wurden die Museen wieder fertiggestellt. Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden

anita19591959, mogli52, insel612 und 3 anderen gefällt dies.
  14. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Gerne! Dann wollen wir mal hoffen, dass der Test erfolgreich war und der Fehler zeitnah gefunden und behoben wird.
    Danke fürs fertigstellen der beiden Museen, sind beide wieder erntereif.

mogli52, roteelster und Ricky1966 gefällt dies.
  15. Ricky1966

was nicht alles möglich ist...
    vor 10uhr geerntet und jetzt getestet... die bonis waren doch sicherlich alle abgelaufen....
    auf das ergebniss bin ich aber auch mal gespannt.

16. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Huhu , ich lese hier mit , bin kein EP-Spieler sondern eher Blümchenspieler , aber
    das die Devs es nicht nachvollziehen können ist für mich ein Zeichen , das BP sein Spiel in keiner weise spielt und keine Ahnung davon hat

den Usern alle Ehre ,die das kontrollieren und die Tests gemacht haben ....danke euch dafür

17. roteelster

Ich habe die Museen mal nach und nach bestückt.
    Vielleicht helfen die folgenden Bilder:

[​IMG][​IMG][​IMG]im[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Man sieht hier genau ab welchem Item der Speicher voll läuft und die Anzeige auf [​IMG] springt.

Wenn ich nur die Belesene Horroreiche ins Museum stecke, kann ich 7 Belesene Horroreichen vor dem Umspringen auf [​IMG] einstellen.

Meine vorläufige Lösung heißt jetzt, dass ich die Museen nicht vollständig bestücke (siehe oben).

Falls morgen mehr EP-Pusher aktiv sind als heute und die ominöse Zahl -2147483648 wieder auftaucht, werde ich vor der Ernte noch ein Item aus dem Museum löschen.

Nicht schön, aber besser als nichts.

roteelster

18. insel612

insel612 Forenaufseher

Danke für deine Bilder.

Ich spiele zwar auch auf EP, aber habe bisher nicht nachkontrolliert.

Heute morgen bei der Ernte ist mir ebenfalls die Zahl -2147483648 bei dem Museum aufgefallen, in dem die Items vom Geburtstagsevent stehen.

Jetzt, nachdem die meisten EP-Pusher und Wolken ausgelaufen sind, steht dort eine andere Zahl ohne Minus davor.

Ich werde es weiter beobachten.

LG

Edit: Meine Museen stehen auf der Waldlichtung

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2025
    Ingrid348, -Fred_Ferkel- und roteelster gefällt dies.
  19. Ricky1966

bei mir passen nur 5 horroreichen ins museum....
    naja egal , wenn diese dann gezählt werden.
    auf diese idee bin ich nicht gekommen , dankeschön dafür...

kannst du mir bitte erklären, wie man ein item aus dem museum entfernen kann, wenn sie schon fertig zur ernte stehen ?
    ich könnte jetzt nur alles ernten und danach entfernen.
    sobald die items fertig sind ,wird mir nur die option zur ernte angezeigt....

gruß ricky

roteelster gefällt dies.
  20. roteelster

Ich werde nach jeder aktivierten EP-Pusher-Fläche die Werte der Museen mit den gestrigen Werten vergleichen. Und wenn ich merke, dass es knapp wird, dann nehme ich lieber eins zu viel raus. So jedenfalls mein Plan. Mal schauen, ob es klappt.
    Edit: Das ist natürlich Blödsinn, deshalb jetzt durchgestrichen. Neue Idee in #63 nachgereicht.
    Das Rausnehmen funktioniert ja erst wieder nach der Ernte.

Und hoffe ich natürlich, dass das Problem doch zeitnah gelöst wird.

Mich wundert das nicht. Das haben wir ja schon letztens festgestellt, du hast die besseren EP-Pusher. Und zwar deutlich bessere.

Ich könnt nur auf der Schatzinsel noch mehr EP-Pusher aufstellen, aber da will ich doch nicht auf Schachtel-Eichhörnchen und Münzpferde verzichten. Und Blumenkunstwerke, Rasenrupfer und Kürbisgeschenke lungern da auch noch rum.

Also ich würde sagen, du hast doch die besten Voraussetzungen zum EP-Jäger. Es werden ja weitere gute EP-Items kommen.

Vorgestern hatte ich die Museen vom Ziergarten abgerissen und Items so aufgestellt.

Gestern habe ich sie auch auf die Waldlichtung gestellt, mit der Hoffnung, dass der Fehler dort nicht auftauchen würde.

Ist aber leider nicht so.
    roteelster

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2025
    insel612 gefällt dies.