Falsche Buchung von EP-Punkten

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von kroll.leipzig gestartet, 31 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

moinsen, ich hatte Euch ja geschrieben, dass ich Euch auf dem Laufenden halte, aber mehr wie "wir fragen immer wieder nach und es ist nichts weiter an Informationen da" kann ich leider nicht mitteilen :( Ich hab gerade noch einmal Eure Bedenken bezüglich der Levelpakete weitergegeben, wobei ich da ehrlich gesagt nicht denke, dass diese "falsch programmiert" sind.

2. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

9 museen gibt es , die mit je 8 x 4er items bestückt werden können.
    das würde eine fläche von 288 kleinen feldern ausmachen.

da diese museen gerade nicht benutzt werden können, brauche ich die 288 felder für die items aufzustellen.

es geht mir also eine fläche flöten ,wo ich 144 "affenrollen a.35%" bestücken könnte.

144 x 35% = 5040 %

und das jetzt schon seit monaten !

wieviel ep geben die pakete zusammen ? 1500 + 1000 + 500 + 250 = 3250 % ep

diese 3250% ep = 31,96 € kosten

was sind denn jetzt unsere tagtäglichen 5040 % ep verlust nun wert ???

ich habe ein verlust von 5040 % und soll jetzt 3250 % für 32 € kaufen ?

gehts noch ?

nachtrag:
    es sind natürlich nur 7 der 8 items die ich auf andere flächen verteilt werden muss.
    somit sind es dann bei mir 126 affenrollen die nicht genutzt werden können.
    4480 % ep täglich seit monaten verloren.
    zum vergleich , die pakete geben für 32 € diese 3250% für nur eine woche.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2025
    Steppenwolf_AC und Neustarter4324 gefällt dies.
  3. claudei57

claudei57 Forenmogul

Guten Abend,

Gestern war ich mir nicht sicher, doch heute ist es definitiv passiert, daß mein Museeum auf der HF nicht
    gezählt wurde mit den EPs.

Möchte uns BP nun auf diese Weise "bestrafen", daß wir das Geburtstagsgemeinschaftsevent geschafft haben?
    Denn ich nehme mal an, daß die meisten diese Monsteritem, so wie ich auch, ins Museeum verfrachtet haben.
    Ich bitte um Gutschrift dieser EPs, denn diese sind nicht unerheblich mit all den Pushern, die sich
    im Laufe der Jahre durch Erspielen und Zukauf angesammelt haben.

Meine ID 25750562

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2025
    insel612 gefällt dies.
  4. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Moin

Aussage vom Support: Es wird geprüft ob es sich tatsächlich um einen Fehler handelt.

Nach dem alten Motto it's not a Bug, it's a Feature

dummydummy, insel612 und roteelster gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

was mir immer auffällt, ist der Unterschied zwischen mehr im Spiel angezeigten EP`s und tatsächlich weniger gebuchten EP`s im Log...
    dieser Anzeigefehler besteht aber meines Wissens nach schon ziemlich lange

insel612, Ricky1966, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  6. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Guten Morgen, Entschuldigung, leider habe ich ein neues Thema aufgemacht gehabt, habe ich jetzt kopiert und stelle es hier rein :
    Guten Morgen, meine Frage : wohin ist der Beitrag über die Museen? Gestern habe ich im Forum gelesen das Museums-EP zu wenig angerechnet werden und dann habe ich heute eine Museumsernte kontrolliert . Leider musste ich feststellen das es bei mir auch so ist. Es fehlen nur heute ( wer weiß wie lange schon ) gerechnet, nicht geschätzt, 12 941 713 EP !! Aber man kann doch nicht alles kontrollieren, man muss sich doch darauf verlassen können das alles richtig berechnet wird. Manchmal habe ich das Gefühl, je mehr wir Farmer was kontrollieren, um so mehr Fehler, falsche Berechnungen usw. fallen auf. Das finde ich sehr traurig. Entschuldigung für den falschen Bereich.
    LG
    Katze58
    Id: 55027960

insel612 gefällt dies.
  7. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Guten Morgen,

ist es bei dir denn wirklich so, dass alle 9 Museen nicht funktionieren.

Bei mir funktionieren die Museen im Spukhaus, die im Ziergarten nicht und die auf der Insel, in denen sich EP-Pusher befinden, habe ich noch nicht kontrolliert.
    Gehe aber davon aus, dass sie funktionieren, da hier ja kein EP-Wert überschritten wird.

Aber, dass hier immer noch seitens BP mitgeteilt wird, dass sie noch nicht wissen, ob es überhaupt ein Problem gibt, ist schon eine riesengroße Frechheit.

Ich gehe davon aus, dass sie es einfach aussitzen wollen.

Kann mir doch keiner erzählen, dass sie zu blöde sind, und das seit 14 Tagen, das Problem wenigstens zu sehen.
    Anscheinend können sie es nicht beheben.

roteelster

8. Steppenwolf_AC

Steppenwolf_AC Junior Experte

Keine Ahnung, ob es schon so lange das Problem mit den Museen gibt oder ob es überhaupt was damit zu tun hat. Aber ich stelle schon seit lange fest, dass etwas mit den EP/TEP nicht stimmt.

https://board-de.farmerama.com/threads/ep-nachvollziehen.104439/

Das ist bis heute immer noch genau so der Fall. Deshalb kaufe ich seitdem auch keine Levelpakete mehr. Dabei ist es bei mir nämlich auch immer so. Aber ich rege mich nicht mehr darüber so auf wie früher. Ich kaufe außer hin und wieder Erntehelfer nichts mehr und gut ist.

heike15345 und AnnesRanch gefällt dies.
  9. herm97

herm97 Kenner der Foren

Denke mal das das Problem mit den Museen alle betrifft

-kati123- gefällt dies.
  10. Steppenwolf_AC

Steppenwolf_AC Junior Experte

Natürlich betrifft das alle. Aber ich glaube nicht, dass es nur bei den Museen so ist.

Ricky1966 und AnnesRanch gefällt dies.
  11. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Moin,
    heute habe ich dann mal mit zusätzlichen 23 Saison-Token a 150% EP geerntet. Als Dankeschön für die erspielten Token wurden mir dann nach F5 schlappe 3,x Mrd. an EP's wieder abgezogen.
    Nein, natürlich nicht, bei den Levelpaketen wird bestimmt eine Ausnahme programmiert worden sein ^^. Und BP hüllt sich weiter in Schweigen und lässt die Abz**** fröhlich weiter laufen.
    Das solche Geschäftsgebaren in Deutschland noch möglich sind, hätte ich nicht wirklich erwartet.
    Mal schauen wie lange das hier noch funktioniert.

naranja, minerva2006, roteelster und 7 anderen gefällt dies.
  12. Ricky1966

hallo ich grüße dich.
    dachte du hast es dann auch mal durch getestet.

klar betrifft es alle museen !

auf der insel kann man noch nicht mal 3 belesene horroreichen rein setzen...

auf dem grußelacker kann man es nur sehen wenn du genügend bonis aufstehen hast.
    blicke auf dem gruselacker ( sprich spuckhaus ) auch nicht durch.
    mal wird gezählt und mal nicht.

es ist ein trauriges spiel was hier abgeht.
    sie werden doch sehen das die ep nicht gezählt werden ?
    was sollen solche aussagen von bp???

ich begreife es nicht.

es ist ein unding , in dieser situation ep pakete anzubieten.

ich soll für ep zahlen und sie ziehen sie mir umsonst ab ???

ich hoffe das jetzt wirklich mal an dem problem richtig gearbeitet wird.
    das ist nämlich jetzt kein pipifax mehr !!!

insel612, minerva2006 und roteelster gefällt dies.
  13. roteelster

Ganz lieben Dank für die Aufklärung.

Im Spukhaus habe ich "nur" an einem Tag in den letzten 14 Tagen keine EP bekommen. (Hatte ich auch irgendwo geschrieben.) Ab dem nächsten Tag wurden die EP immer gezählt. Deshalb dachte ich, dass ich mich mit den Grusel-Museen im Spukhaus geirrt hätte.

Wahrscheinlich war ich an diesem einen Tag durch den Einsatz der ganzen Saison-Token doch über die "EP-Zähl-Grenze" hinaus. Und deshalb gab es nichts.

Aber da ich nicht genügend EP-Pusher "für die Grusel-Museen" habe, haben sie den ominösen 2.147.483.648-EP-Wert in den nachfolgenden Tagen nicht mehr erreicht, und ich konnte das Problem nicht mehr wahrnehmen.

(Wir hatten das ja auch schon in der letzten Woche festgestellt, dass du an EP-Pushern deutlich mehr zu bieten hast. Obwohl ich schon die Spielwiese, die Schiffbruchküste, den Regenwald, die Plantage und die Kristallfälle mit EP-Pusher vollgestellt habe. Wolkenreihen sind auch alle erspielt.)

Und die Tiki-Museen habe ich überhaupt nicht getestet, da ich hier nur EP-Pusher eingestellt habe.

Danke, dass du alles kontrolliert hast. Denn gerade die Tiki-Museen werden viele von uns gar nicht im Blick haben, da wohl die meisten schon Level 800 erreicht haben.
    ________________________________________________________________________________________________________

Meine Museen im Ziergarten sind nach wie vor nur teilweise besetzt. Da fehlen täglich unzählige Punkte, ganz zu schweigen von den zig Milliarden EP der letzten Monate, in denen kein einziger Punkt von den Museen gezählt wurde.

Und die machen einfach so weiter, als wenn nichts wäre.

Mal sehen, wann sie uns das nächste Museum zum Kauf anbieten. :wuerg:

roteelster

14. zumba71

zumba71 Stammspieler

Glaubst du das wirklich? Da muss ich mir nur die heutige OA zu den besonderen Nachbarschaftsgeschenken angucken...
    Letztens der abgesagte Happy-Stall-Tag wegen techn. Probleme, gelöschte Nachbarn, Spielstände, die nicht wieder hergestellt werden können. Ich frage mich gerade, wie es wirklich um Farmerama/BP steht.

naranja, heike15345, Ricky1966 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Ricky1966

hallo roteelster,
    auf der insel habe ich auch level 800 erreicht.
    beim letzten event habe ich aber einen tag die tp auf ww und ha produziert.
    da waren mir die items zu schade im inventar und habe sie auf der insel aufgestellt.
    die museen wurden nicht berechnet. leider...
    es wurde übrigens die gleiche uminöse zahl angezeigt.
    wenn man das höchste ep item rein setzt kann man sogar noch nicht mal ein zweites rein setzen.
    ich habe auf der spielwiese ein museum stehen mit boni items...
    da bin ich auch nicht sicher ,ob richtig gezählt wird.

du kannst ganz beruhigt sein , ich denke wenn der fehler behoben wird, dann für alle museen.

ja ich bin mal lesen gegangen...
    leider sind im moment viele probleme.
    die hoffnung stirbt zuletzt das nach und nach alles erledigt und behoben wird.

insel612 und roteelster gefällt dies.
  16. roteelster

Davon gehe ich sowieso aus. Die Frage ist nur, ob sie überhaupt den Fehler beseitigen.

Eigentlich egal. Am liebsten wäre mir der Test mit dem Museum auf der Farm. (Insel würde sicherlich leichter gehen.)

Dann natürlich die stärksten EP- Items rein. Guitarrón-Star VI, Geigen-Virtuose VI, Profi-Trompeter VI, Gitarren-Rocker VI, Gemütliche Waldhütte, 3 Belesenen Horroreichen oder auch nur 8 Belesene Horroreiche.

Mit diesen beiden Besetzungen ist es sicherlich am leichtesten.

Aber jetzt kommt das Schwere. Jetzt musst du alles an EP-Pusher aufstellen und dann wirst du bei der nächsten Ernte sehen, ob die EP-Pusher, Slot-Bonis und die EP-Wolkenreihen reichen. Eventuell hast du auch noch Token von der Saison. Du könntest auch noch, falls vorhanden, mit Wollmünzen 2000% mehr EP aktivieren.

_________________________________________________________________________________________________

Wie du hier siehst, habe ich heute mal wieder Pech gehabt. Ein Museum geerntet , bei den beiden anderen war ich zu mutig und habe auch noch die letzte Fläche mit EP-Pushern geerntet. Damit sind die Museen wieder übergelaufen, denn wenn vor dieser Zahl das Minus erscheint, bekommt man keine EP bei der Ernte. Und du siehst schon, das ich die Museen nicht mal voll besetzt habe.
    Ich habe noch versucht, durch das Löschen aller 5 EP-Slot-Boni (wollte sie eigentlich auch noch morgen benutzen) die Punkte in den Museen zu verringern. Hat leider nur für ein Museum gereicht. Also mal wieder Milliarden EP futsch.

roteelster

17. Ricky1966

dankeschön das du es hier rübergeholt hast.
    wüsste gar nicht wie das geht.

warum sollten sie den fehler denn nicht beseitigen ?

ich weiß jetzt nicht ob das ansonsten schon eine straftat ist ,
    zumal sie von diesem problem wissen und weiter diese pakete anbieten.
    leider bin ich kein anwalt.
    für mich auf alle fälle schon arglistige täuschung , auch wenn es nur einen teil der fläche ( sprich museen ) betrifft.
    aber mit dieser oa über dieses problem bestimmt fein raus.

das einzige was bleibt sind die verärgerten spieler...

vielleicht müssen sich nur noch mehr spieler melden.

ich finde das über die inselmuseen fast alle dieses problem haben werden, da dort vielleicht die wolken schon ausreichen um an diese ominöse zahl heran zu kommen.
    nicht jeder hat soviel % boni items.

AnnesRanch gefällt dies.
  18. roteelster

Habe jetzt gerade mal ein bisschen rumgerechnet, wollte ich eigentlich schon letzte Woche mal machen:

2 ^ 31 = 2.147.483.648

Habe das mal bei Wikipedia eingegeben und leider diesen Text gefunden:

32-Bit-Integer-Limit bei Computern
    2 147 483 647 ist der größte positive Wert, welcher in einem 32-Bit vorzeichenbehafteten Integer gespeichert werden kann. Dadurch ist er auch in vielen Programmiersprachen der maximale Wert für Variablen, die als Integer definiert sind (z. B. als int) und das höchste mögliche Ergebnis bei vielen Videospielen der fünften Generation.
    Die Verwendung der Zahl deutet häufig auf einen Fehler, einen Arithmetischen Überlauf oder einen fehlenden Betrag hin.

Im Dezember 2014 übertraf die Aufrufzahl von Psys Video „Gangnam Style“ auf YouTube das 32-Bit-Integer-Limit von 2 147 483 647. Dies zwang YouTube dazu, die Variable zu einem 64-Bit-Integer zu ändern.[9][10]
    Der Datentyp time_t, der in Betriebssystemen wie Unix verwendet wird, ist eine vorzeichenbehaftete ganze Zahl, die die Anzahl der Sekunden seit dem Beginn der Unixzeit am 1. Januar 1970 um 00:00:00 Uhr zählt, und wird oft als 32-Bit-Integer implementiert.[11] Die letzte Uhrzeit, die in dieser Form angezeigt werden kann, ist 03:14:07 UTC am 19. Januar 2038, weil dann 2 147 483 647 Sekunden seit Start der Zählung vergangen sind. Das bedeutet, dass Systeme, die einen 32-Bit-time_t-Typ benutzen, anfällig für das Jahr-2038-Problem sind.[12] Systeme, die einen größeren 64-Bit-type_t-Typ benutzen, leiden nicht unter dieser Beschränkung.

Und sie tun so, als wenn sie mit der Zahl nichts anfangen können. Ganz schwach BP.

roteelster

schlewi, naranja, Goldbärchen79 und 10 anderen gefällt dies.
  19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich habe erst jetzt das ganze Problem hier mitbekommen. Aber besser spät als nie, wie es so schön heisst.

Jetzt habe ich bei der Ernte mal geschaut und gerechnet, und so wie es ausschaut, bin ich (noch) nicht betroffen. Das Museum beim Leuchtturm, wo die Items der Gemeinschaftsaufgabe drin stecken sowie vier 'Beflügeltes Eislaufen' zeigt mir 2.015.788.288 an - und die wurden auch gebucht.
    Aber viel fehlt ja nicht mehr zu dieser ominösen Zahl :(

roteelster, das, was du grad eben schreibst über mir, sind für mich böhmische Dörfer. Ich versteh kein Wort, da akuter Compidödel. Ich kann das Ding nur benutzen, und auch das nur auf festgelegten Bahnen, versteh aber überhaupt nichts davon, wie es funktioniert. Aber ich glaub dir, dass das offenbar ein grösseres Problem ist.

Ob es dafür eine Lösung gibt? Und der Betreiber die findet???

Mir fällt nur eine ein, und die wäre ganz einfach: BP schenkt allen Betroffenen ein bis zwei / drei Museen, damit die höchstwertigen Items darauf verteilt werden können und so die EP zuverlässig gebucht werden. Auffüllen könnte man die Museen ja dann mit weniger wertvollen Items, und so den Platz gut ausnutzen.

Ja, das wäre mein Lösung für das anstehende Problem!!! Die wäre wohl viel schneller umsetzbar und wesentlich einfacher als das zu korrigieren, was du genannt hast.

20. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Warum hier noch mal?
    Das Problem ist jedem Entwickler bekannt, sogar so halbprofessionellen wir mir ...
    Wenn du die Lösung des Problems dazugeschrieben hättest - am besten eine, die nicht zu weiteren Leistungsproblemen führt - wäre es hilfreich, so wohl eher nicht.