faq marktgeschehen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Ricky1966 gestartet, 15 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

hallo...
    wo finde ich infos über den dynamischen markt ? faq

durchsuche hier schon seit stunden das komlette forum.

man hat mir versucht etwas zu erklären und genauso war auch meine rechnung .

jetzt soll es noch andere berechnungen geben ,die abhängig sind von der bewegung auf dem markt.
    wo finde ich diese faq . dann kann ich mir ein eigenes bild machen.

danke schon mal im voraus .

gruß ricky

2. keschy

keschy Lebende Forenlegende

na in den spiele FAQ :)
    https://board-de.farmerama.com/threads/faq-markt-unity.100137/#post-4671292

seewolf-123 und Ricky1966 gefällt dies.
  3. Ricky1966

dankeschön , diese faq kenne ich ja.
    demnach kann alle 15 min der preis 2% nach oben gehen.
    es muss irgendwo noch ne info geben das es auch noch höher gehen kann .
    soll sich bei hoher nachfrage ändern. also zb 5% alle 15min oder vielleicht auch 2% alle 5min . man hat mir dazu keine antwort geben können. und ich weis es nicht. soll sich nach hoher bewegung auf dem markt richten.
    dazu finde ich aber nichts.

sollte es so sein wie in der faq beschrieben kann der preis die stunde nur 8,2432 % steigen
    es wurde geschrieben das der preis in drei stunden 300% steigen kann .
    das möchte ich gerne verstehen.

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2022
  4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Ricky1966,
    ich hab jetzt mal rumgehört, aber im Moment ist niemand da, der mir da weiter helfen kann. Ich kenne auch nur die FAQ, die auch keschy schon genannt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass im Erfahrungsaustausch darüber geschrieben wurde. Aber da kann ich dir nichts genaues sagen. :(
    Ich denke, da müssen wir bis morgen früh warten, bis jemand da ist, der da weiterhelfen kann. Es tut mir leid, dass ich da (vorerst) keine andere Lösung habe. :sleepy:

Ricky1966 gefällt dies.
  5. Ricky1966

dankeschön, dann warte ich.

6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Ricky1966:)

das einzige, was wir an offizielle Informationen haben befindet sich in der FAQ,
    wo dir oben @keschy bereits den Link zu gepostet hat und wo geschrieben steht:
    Du hast oben geschrieben
    und da habe ich mich auf die Suche begeben und gesehen, dass @mogli52 und @schlewi es versucht haben zu erklären
    Jetzt musss ich gestehen, dass ich keine "Marktgängerin" bin, d.h. ich habe mich nie intensiv mit dem Markt beschäftigt,
    weder verkaufe ich dort groß etwas, noch beobachte ich die Preisentwicklung. Den Markt nutze ich nur um dort etwas zu kaufen,
    wenn ich z.B. für ein Event oder eine Quest etwas benötige und da achte ich dann auch nicht auf den Preis.
    Aber wir haben hier im Forum Mitfarmer/innen, bei denen ist das ganz anders, sie beschäftigen sich intensiv rund um das Thema Markt (so wie z.B. die beiden hier genannten Mitfarmer) und teilen uns ihre Erfahrungen bzw. Beobachtungen mit, werten diese sogar aus.
    @schlewi hat dir / uns seine Beobachtung zur aktuellen Preisentwicklung vom Beißholz oben aufgezeigt.
    Wie ich gesehen habe, so hast du ihn in der Diskussionsrunde auch direkt angesprochen
    und wartest dort noch auf eine Antwort von ihm.
    (evtl. kannst du ja auch @schlewi einmal von der Farm aus direkt anschreiben
    - lt. Sig: Ingame: schlewi1 - , sollte er dir in der Diskussionsrunde nicht antworten)​
    Ob es diese Regel nun gibt oder nicht, da kann ich mich nur wiederholen:
    das einzige, was wir an offizielle Informationen haben befindet sich in der o.g. FAQ

Wir haben im Forum Threads, wo man sich u.a. intensiv mit dem Markt befasst und vielleicht magst du dich dort einmal umschauen
    und das Thema anbringen, so dass man dir Erfahrungen und Beobachtungen mitteilen kann, welche dir evtl. weiterhelfen:

keschy gefällt dies.
  7. Ricky1966

ja es wird da eine rechnung von 24std dar gelegt.

in 24 std kann der mittelwert von zb 100 000mp auf 669 293mp hoch gehen, das macht dann ein höchstpreis von 1 338 586 mp
    das ist ja auch alles richtig so und für mich nachvollziehbar. so habe ich es ja auch ausrechnen können.

es geht aber nicht um 24 stunden sondern um 3 std !

weiß jetzt nicht wie ich den post mit den 300% in drei stunden hier rüber bekomme.

über diese aussage wollte ich eine berechnung, weil es meines erachtens nicht geht. wenn doch, wollte ich dies erklärt haben.
    ist meines erachtens nicht geschehen.

in 3 std ist bei mir wenn wir wieder von 100 000 mittelwert ausgehen eine erhöhung laut faq und somit nach meiner berechnung eine erhöhung von 26,824 % möglich .
    macht also 126 824mp mittelwert, höchstpreis dann 253 648 mp.

meine erste aussage war das der mittelpreis bei mir bei 86 000 lag es braucht dann also mindestens 2 std bis der preis auf 100 000mp hochklettern kann und dann nochmal weitere 5std bis das er dann auf fast 150 000 mp klettert.

macht also von 86 000 bis 150 000 mindestens 7 stunden, der höchstpreis wäre dann ca. 300 000mp.

nochmal jetzt, wie kann der preis in 3 std auf 300% steigen?

ich bin tagtäglich auf dem markt und habe dort mindestens 1000 angebote stehts drin stehen.
    das verhältnis wie was steigt kenne ich auch.

nur gibt es manchmal einige ausreißer und diese sind immer, wenn seltene ware bei events gefragt werden.
    was soll ich da jetzt denken?

8. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hallo
    unten rechts in jedem post steht ne #mit ner nr.
    das klickst du an und kopierst den link, dann mit linker maustaste hier einfügen (alternativ gibts auch tasten kombies)
    so kannst du einen post nach hier holen, oder
    text makieren, rechts maustaste kopieren, dann hier mit linker maustaste einfügen

du kannst denen von denen du da drüben ;) antworten bek. hast ruhig glauben
    der markt is ne wissenschaft für sich
    eine andere antwort wird dir ein MOD nicht geben können (vermute ich)
    bei manchen dingen lässt sich BP nicht in die karten guggen, leider

roteelster, reiny und BlackLady1609 gefällt dies.
  9. Ricky1966

vielen lieben dank für den tipp mit dem rüber ziehen.

ich frage mich echt, warum es die faq gibt.

es kann hier abgeschlossen werden, da es mich nicht mehr interessiert.

danke für eure mühe.
    gruß ricky

10. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.