>>> die Marktgeier starten wieder durch (7) >>>

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG]Herzlich willkommen bei uns,
    du interessierst dich für den Markt?
    Ob Angebot oder Nachfrage, Verkaufs- oder Herstellungspreise,
    Auswirkungen von Gerüchten und Eventabgaben und, und, und...
    Oder hast du einfach nur eine Frage zum Markt,
    oder brauchst du ein paar Vergleichspreise von anderen Märkten,
    dann bist du hier genau richtig!
    Gäste sind hier immer

    direkte Angebote auf deinem Markt findest du dort >>> Faire Marktgesuche- und Angebote


    [​IMG] Stellenangebot :

    Ein Geier genießt das Frühstück hier, genauso wie das Bier um vier, ein Geier hat gute Laune im Angebot, aber keine Wutschäfchen,
    bei uns ist jeder willkommen, Hauptsache er hat Spaß am Spiel, am Markt und natürlich hier mit seinen Mitgeiern.
    Ein Geier achtet auf dem Markt auf seine Kollegen und wird sie nie unterbieten,
    (er guckt wenigstens bis Seite 3 oder je nach Produkt auch mal bis Seite 5)
    er setzt sein Angebot direkt dahinter, oder nach Absprache bei einer größeren Stückzahl auch direkt davor.
    Denn wenn alle Geier auf dem Markt an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen,
    im Kampf gegen die PKMs, dann werden auch gute Preise erzielt...
    Ein Geier hat Spass am Listen posten und Preise vergleichen...
    Ein Geier teilt sein Wissen gerne mit Anderen und ist immer zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wird!
    ...hier gilt immer "Einer für alle und alle für einen", das ist Geierehre...[​IMG]



    ...................................................................................................................

    [​IMG] Es war einmal:

    Im alten Forum traf man sich im Marktthread in Lob und Kritik…dort ging es immer hoch her und die Mods hatten viel zu tun
    …aber bald ging es dort immer mehr um Preise, Angebote und Marktstrategien
    …also verschob man die Posts in den Erfahrungsaustausch.
    Dort ging es aber sehr schnell drunter und drüber, denn logischerweise trafen sich dort fast die gleichen Farmer
    und nun ging es nicht nur um die Erfahrung mit dem Markt an sich, sondern es kam auch Kritik zur Sprache
    und einfach mal nur Preise vergleichen wurde auch nicht gern gesehen…die Mods waren im Dauereinsatz !
    Aber dann kam Gisi auf die zündende Idee einen eigenen Thread aufzumachen,
    also schnell bei den Anderen um Namensvorschläge gebeten und schon war der erste Geierfred im Erfahrungsaustausch geboren:
    Gisborne am 12.06. 2013 > Die "freien" Marktschreier / Marktgeier Neu
    / Erfahrungsaustausch

    ....Welcome User...Wir wurden verstümmelt...wir wurden beobachtet...wir wurden gemassregelt....Teilweise hat man uns sogar beschimpft, weil wir nicht am richtigen Ort waren....das hat uns traurig gemacht und manche mussten sogar weinen...Damit ist nun Schluss....Willkommen im Marktfred...Hier tauschen wir uns einfach aus....wir fangen bei 0 an und arbeiten uns vor...nach 00....
    Morgen ist Auweiatag....da werden wir dann entjungfert....Möge der Markt mit uns sein....Euer Gisborne

    ......................
    Und wieder waren die Mods im Dauereinsatz bei uns!
    …na klar, man schreibt auch mal was persönliches oder einfach mal übers Wetter wenn man tgl. miteinander im Fred unterwegs ist,
    aber Gisi verlor schon so langsam die Lust tgl. gegen die Mühlen zu kämpfen!

    …kurze Zeit später machte ich eine Umfrage unter allen Geiern, die Gisi gefolgt waren und unsere Geierregeln standen fest:

    RadioGeierama am 11.01.2014 >
    Marktschreier / Marktgeier Neu / Erfahrungsaustausch
    > so meine lieben Geier und Schreier schon wieder ist ein Umzug vollbracht
    und wir sind mit Sack und Pack auf unserer dritten Insel gelandet, hier wird es hoffentlich genauso lustig und ruhig zu gehen wie zuvor.. Und für alle, die zum ersten Mal bei uns vorbeischauen, hier mal ein paar einfache Geierregeln: >>>…

    .....................
    Aber auch das bewahrte uns nicht davor, das weiter bepunktet und OT gelöscht wurde!
    Und bevor es noch mehr Ärger mit den Mods gab fassten wir hinter den Kulissen den Entschluss den Mods zuvorzukommen
    und den nächsten Umzug selbst in die Hand zunehmen.
    …in einer Nacht- und Nebelaktion wurden alle über die Geier-Eulen-Post informiert
    und am nächsten Morgen waren wir in unserem neuen Zuhause:

    Mogli am 19.03 2014 >
    die freien Marktgeier/ Marktschreier /Speakers Corner
    >da wir leider immer häufiger Probleme im EA bekommen, haben wir uns entschlossen, einfach den Thread zu wechseln, um endlich unsere Ruhe zu haben.

    .....................................copyfreie Frühstücksbilder.......................................

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]...[​IMG]...[​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]


    [​IMG]




    Edit Pfefferminz_Patty: Ausnahmegenehmigung, mehr als 10 Bilder erlaubt!

    Edit*Tabaluga*: >>> Hier <<<< endete der vorherige Geier-Thread

    ==hier==
    geht es zum alten Thread Teil I
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil II
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil III
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil IV
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil V
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil VI
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil VII
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil VIII
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil IX
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil X
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil XI
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil XII
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil 1
    ==hier== geht es zum vorherigen Thread (6)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2022
  2. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Endlich hat der Geierfred auch ein adäquates Erkennungs-BILD in Form eines wunderschönen Gartens
    dem Gewinner-Garten von @Eisi63 beim Himbeerbusch-Garten-Wettbewerb im Oktober 2016



    [​IMG]


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    [​IMG] Anleitung zum Listen mopsern in Bildern:

    [​IMG] .................[​IMG]


    Die kopierte und eingefügte Liste...............Leere Bereich mit 'Punkten' für gleichmäßige
    markieren und unter Schriftarten................Abstände ausfüllen und die einzelnen
    auf Courier New einstellen......................Spalten rechtsbündig abschließen


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    [​IMG] Anleitung zum korrekten Verlinken von Posts aus anderen Threads:



    Wenn man einen Post entdeckt hat, den man gern zur bequemen Ansicht für alle hierher (oder sonst wo hin) bringen möchte, dann

    1. Mit der rechten Maustaste auf die 'Postnummer' klicken

    [​IMG]


    2. Es erscheint ein Menü, aus dem man "Link-Adresse kopieren" auswählt

    [​IMG]


    3. Man geht in seinen Post und klickt das 7. Symbol von links 'Link einfügen' an

    [​IMG]


    4. In dem sich öffnenden Feld einfach bei 'URL' mit STRG + V die kopierte Link-Adresse einfügen und 'Einfügen' anklicken

    [​IMG]


    5. Im Post erscheint dann so etwas:

    http://de.bigpoint.com/farmerama/bo...-starten-neu-durch.62534/page-31#post-2991603


    6. Das kann man theoretisch so stehen lassen ...... schöner ist es aber, wenn man es komplett markiert (aber nur den grünen Text) und dann mit einem eigenen Text überschreibt .... man kann es natürlich auch noch fett oder andersfarbig machen

    Die Marktgeier starten neu durch


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Damit wir nicht verdursten ....

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    ... für jede Gelegenheit den Kaffee aus einer geeigneten Tasse trinken können ...


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    ... und ein kleines Andenken an unseren lieben @Moppwurz [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2022
  3. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    ich bin nur der Platzhalter für's Frühstück

    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    auf welchem Markt bin ich denn überhaupt? das geht mit der ID ganz einfach:

    ID 10533094 : 32 = 329159,18
    329159 x 32 = 10533088
    10533094 - 10533088 = 6
    Rest 6 = Markt 9

    Rest.......Markt........Rest........Markt........ Rest.........Markt
    ...0..........12..........11...........22...........21............18
    ...1..........07..........12...........02...........22............25
    ...2..........21..........13...........01...........23............31
    ...3..........08..........14...........30...........24............34
    ...4..........37..........15...........40...........25............03
    ...5..........14..........16...........06...........26............32
    ...6..........09..........17...........20...........27............13
    ...7..........27..........18...........10...........28............05
    ...8..........15..........19...........39...........29............11
    ...9..........19..........20...........24...........30............04
    ..10..........17....................................31............16
     
  4. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen zusammen, und willkommen im neuen Zuhause:).

    Hier findet ihr den vorherigen Thread >Klick<
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2022
    GretchensHof, Eisi63, Hubertchen und 2 anderen gefällt dies.
  5. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    dankeschön frau schmitt - mal nen [​IMG] spendier
     
    GretchensHof, Eisi63, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Danke schön @marita363 :). Ich nehme mir einen mit und wünsche euch ein schönes Wochenende.
     
    GretchensHof, Eisi63, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  7. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Hab auch den Weg [​IMG]hier her gefunden. [​IMG]
     
    GretchensHof, Bommelchen2, Eisi63 und 4 anderen gefällt dies.
  8. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    heieiei, hab ich mich gewundert. neue auflage der geierstube.[​IMG]hier bin ich also auch.[​IMG]ich habe mich auch extra aufgehübscht.
    event ist sozusagen beendet. shop geleert. das trifft sich gut.
    ich habe noch einen 100% bonus laufen. da mache ich heute kurzes und morgen geht paddeln auf der lippe und somit wir die farm auf extrem lang umgestellt. passt also.
    erna , da habt ihe echt glück gehabt mit den niederschlägen. bei uns kam gerade nur soviel, dass meine trockene, vergessene wäsche wieder nass wurde. das wars dann erstmal wieder.
     
    GretchensHof, Bommelchen2, Eisi63 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Komme ich auch reingewatschelt [​IMG]

    Passen tut gerade dieser Pott [​IMG], weil ich mir mal ein Mittagsschläfchen gegönnt habe.


    Mein Event schleicht langsam voran und so habe ich bis jetzt sagenhafte zehn Terzette gemüllert.
    (Übersetzung für Eisi: ein Terzet ist ein Trio, also drei Stück. Habe ich also bis jetzt gerade mal 30 eiskalte Getränke müllern können.) Dauert also noch etwas.
    Nur weil Marita schon so viel memoriert hatte, wollte ich meine mikrige Anzahl etwas verschlüsseln. [​IMG]


    Jetzt schlürfe ich noch ein bisschen frischen Kaffee zu 1.970 MP und dann geht es kurz in den realen Garten.
    Obwohl es bei mir richtig schön kühl geworden ist, kann ich die Fenster zum Durchlüften heute nicht aufmachen, weil die auf der Baustelle gegenüber mit einem tierisch lauten Kompressor arbeiten. Aber Gießen muss ich trotzdem, weil hier kein einziges Tröpfchen Regen runterkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2022
  10. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    ich habe den Weg auch gefunden
    bei mir warten noch 33 Karten aufs verlegen, so richtig Lust darauf habe ich aber nicht

    und jetzt noch schnell bunkern

    [​IMG] [​IMG]

    noch ein Danke an Frau Schmitt für den reibungslosen Umzug, und guck an, alles neu und muss nicht gefeudelt werden xD
     
  11. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] [​IMG] *reinspazier* [​IMG] *plumps* und Prouscht @ all [​IMG]

    endlich wieder runter von der Spree [​IMG]
    und das Wetter hat auch gehalten [​IMG] haben keinen einzigen Tropfen abgekriegt...

    Dankeschön für den reibungslosen Umzug Frau Schmitt [​IMG]


    das ist dir auch gut gelungen [​IMG]

    Stönk...704
    [​IMG]
     
    GretchensHof, Bommelchen2, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  12. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    boah text weg - na gut dann nur [​IMG] plumps und [​IMG]
     
    GretchensHof, Bommelchen2, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    wer braucht denn schon Text??? [​IMG]Hauptsache es gibt was zu süppeln [​IMG] Hopfen...612
     
    GretchensHof, Bommelchen2, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  14. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    [​IMG]plumos
    terzettuös bin ich durch. farm wird jetzt auf langzeit getrimmt und dann ist hier bis morgen ruhe.
    in diesem fall ist es natürlich super, dass es bei euch nicht geregnet hat
    jau
     
    GretchensHof, Bommelchen2, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  15. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    mal bei adele mopse - hier regnets grad wieder leicht

    aufdröseln tu ich das jetzt nicht mehr aber farmhalle leert sich grad wieder. die nächsten 2 questen bei 99 prozent :D wenn die erledigt sind, sind es dann noch 10 offene questen davon 7 zuchtquesten


    [​IMG]

    malz 370

    edit meint zu tun ist heute auch nix mehr, mach ich mal meine kiste wieder aus [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2022
    GretchensHof, Bommelchen2, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  16. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    wow, dann kannst du bald dein item abholen:D
     
  17. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    supi, HGW dazu [​IMG]

    [​IMG] Marita, schlaf gut :inlove: HBT...731.509
     
  18. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Ärgerlich ist es aber dennoch, passiert mir auch immer mal wieder.

    Fleißig, fleißig marita [​IMG]

    Da sollten wir beide uns mal ein Beispiel nehmen. [​IMG]

    Wenn bei mir das mit der Zucht nicht immer so mühsam wäre und öfters größere Sprünge kämen
    und nicht nur so paar Glückssprünge. [​IMG]

    Heute waren meine 3 Männer wieder da [​IMG] kamen schon am Vormittag,
    haben bei mir auch Mittag gegessen und sind erst gegen 18 Uhr gefahren.

    Bei meiner Samstagstour sind die beiden Kleinen mitgefahren.

    [​IMG] erna hat sich heute mal ein [​IMG] gegönnt, war aber eins ohne. [​IMG]

    Heute Vormittag war zwar noch mal etwas Regen gemeldet, gekommen ist aber keiner mehr.
    Die nächsten Tage ist auch keiner in Aussicht.

    Ich warte noch auf die Tintenfischlinge,
    dann bin ich fertig für heute von daher schon mal [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Geier

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich habe immer noch nicht das Event beendet, ich irgendwie immer abgelenkt durch mein RL und das Memory nervt mich total


    Hamster 72500
    Die beiden Teppichverleger sind mit dem großen Wohnzimmer fertig. Aber der neu verlegte Boden Boden hat in der Mitte noch eine Beule. „Mist! Das sind meine Zigaretten!“ sagt der eine Arbeiter. „Bevor wir noch mal alles rausreißen, treten wir sie einfach platt!“ Gesagt, getan. Schließlich kommt die Dame des Hauses herein: „Ah, der Teppich ist schön geworden! Ich habe ihnen Kaffee gemacht, und einer von ihnen hat seine Zigaretten in der Küche liegen lassen. Ach… und übrigens, haben sie unseren Hamster gesehen?“
     
    Eisi63, Witchbroom, erna17 und 3 anderen gefällt dies.
  20. connie151166

    connie151166 Forenhalbgott

    guten morgen ins Geierländle,

    Danke schön an Uhu für die Rundumversorgung am Morgen :inlove:

    Event hatte ich schon am Donnerstag beendet, wie immer eigentlich
    Mir gehen diese Mini-Spiele total auf den Keks, weil sie immer so Zeitraubend sind :(

    Farm ist wieder auf Normal-Modus............

    Bei uns hats am Freitag endlich den langersehnten Regen gegeben. Die Gieß-Fässer waren ratzfatz voll:)
    In den nächsten Tagen ist kein Regen mehr angesagt, leider...........
    Dafür sind die Temperaturen wieder, für mich, sehr angenehm.

    genießt den Sonntag :)
     
    U19600, Eisi63, Witchbroom und 3 anderen gefällt dies.