Farmerama über iPad u.ä. spielen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -xXmusicgirlXx- gestartet, 10 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Boardanalytiker

    wo finde ich den thread?

    da haben viele keine möglichkeit mehr ein event zu schaffen.
    bravo.
     
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  3. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Boardanalytiker

  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Gerne... viel Erfolg
     
  5. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    "Grundsätzlich: Farmerama ist ein Spiel für den Browser und war nie angedacht für Mobile Geräte. Auch wenn Puffin und andere Browser eine alternative geschaffen haben. Sprich auf eine Mobile Lösung wird man nicht bauen können, die wird es nicht geben."

    Browser gibt es seit Jahren auch auf "Mobiles". Wenn überhaupt wäre die Aussage richtig, Farmerama ist für den Desktop konzipiert - würde aber auch nicht stimmen, wenn das vorher mit dem Puffin auch und gerade "Mobil" ging. Wie es ja auch in der Aussage steht.

    Browser heißt ja gerade "Plattformunabhängig". Korrekterweise müsste es also heißen, die Unity-Version von Bigpoint ist eben nicht "Plattformunabhängig" - genau so wenig, wie es die Flash-Version war, für die es eben solche Alternativen wie einen Puffin brauchte.

    Zum Schluss - ist die Aussage, "eine mobile Lösung wird es nicht geben" mit dem Management abgestimmt und wird die mobile Nutzung mit Edge zum Beispiel unterbunden werden?

    Das zu Wissen wäre schon Wichtig, bevor man Mitspieler völlig unnütz zum Herunterladen von Browsern auf mobile Geräte bewegt. Kostet unter Umständen Geld, das dann verschwendet wäre.
     
    Jo83, luhmuh, hobbitgirl1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. sisast

    sisast Fortgeschrittener

    Habe auf meinem tablet immer Farmarama gespielt (samsung Gal. tabA 9.7 ) und jetzt ein neues Handy ( S10 ).(alles andriod)
    wie bekomme ich dort Farmarama wieder zum laufen?.
    mein altes handy (S7) funktionierte super mit dem Puffin, aber jetzt rührt sich nichts nachdem ich meinen Namen und das Passwort eingebe.
     
  7. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo sisast

    Mit dem Puffin geht es glaub ich mit Unity jetzt nicht mehr, da muss man ausprobieren ob es mit anderen Browsern geht.

    Guck sonst bitte mal hier: https://board-de.farmerama.com/threads/sammelthema-farmerama-auf-tablet-co-spielen.13007/

    Dort findest du sicher Hilfe zu dem Thema.

    LG
     
  8. xxagriculturexx

    xxagriculturexx Nachwuchs-Autor

    Hallo,
    gibt es bezüglich Unity bzw Standalone auf Smartphone oder Tablet Informationen?
    Funktioniert das? Hat schon jemand Erfahrungen damit?
    LG agri
     
  9. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

  10. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    hallo, hoffe bin hier richtig :)

    ich spiele normal über tablet und handy, habe dafür puffin genutzt wegen des flash players.

    unity läuft weder auf dem tablet noch auf dem handy und egal mit welchem browser.
    ladeblume, aussetzer, standbild, lange ladezeit, bildfehler, usw. usf.

    hat jemand eine tipp für mich?

    danke und lg
     
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo!
    Bis zum 11.1. kannst du doch noch die Flash-Version verwenden. Im Spiel rechts unten auf den Button klicken.
     
    caris1970, Trophyfee und nocki_junior gefällt dies.
  12. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich habe dich mal rausgeschoben .
    Nachtrag zu little-nici´s Antwort: Hast du hier im Erfahrungsaustausch
    https://board-de.farmerama.com/thre...-tablet-co-spielen.13007/page-29#post-4786035
    mal geschaut?
     
    Trophyfee gefällt dies.
  13. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ich kann auf einem nicht mehr ganz neuen Android Handy die Unity-Version mit dem Edge Browser ganz gut spielen. Das erste Laden dauert ein wenig, aber danach läuft es recht flüssig. Zumindest so gut, dass ich zwischendurch ohne größere Probleme ernten kann.
    edit: klappt bei mir mit W-Lan und auch mit mobile Daten 4G
     
    caris1970, Trophyfee und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. Elke070162

    Elke070162 Foren-Grünschnabel

    Wie ist es möglich ab Januar Farmerama auf einem Android Tablet zu spielen, ohne übermäßige lange Ladezeiten, wenn die Flash Version abggeschafft wird.


    Vielen Dank im vorraus.
     
  15. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

  16. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    hallo, danke für eure tipps.

    @little-nici genau so mache ich es zur zeit.

    @-triandafilla- danke für den link, werde dort mal nachlesen.

    @Jo83 mit dem Edge habe ich es noch nicht getestet. mache ich später. danke :)

    ---

    edit
    habe jetzt alle browser getestet.
    katastrophe :(
    es läuft nich auf firefox, chrome, samsung internet
    mit puffin läuft es mit viel ruckeln und zuckeln, bildfehlern usw.

    aud edge läuft es annehmbar. jedenfalls auf dem tablet.

    mit dem handy teste ich es später.

    -------
    edit 04.01.

    ich wollte mal eine rückinfo geben.
    auf dem tablet löuft es mit edge nicht richtig rund. bekomme weiterhin viele bildfehler und lange / oft ladeanzeige.

    auf dem handy bekomme ich edge nicht zum laufen.

    hat jemand noch eine andere idee oder eine tipp?

    lg

    -----------
    edit: 07.01.2021
    leider bisher keine änderung oder besserung :(
    sogar am PC habe ich gerade probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2021
    caris1970 und Jo83 gefällt dies.
  17. sommerduft6969

    sommerduft6969 Foren-Grünschnabel

    Hallo, da demnächst der Flashplayer abgeschaltet wird und ich zu dem Thema nichts gefunden habe frage ich mal hier nach. Wie wird es möglich sein ab 2021 Das Spiel auf dem Android Tablet zu spielen?
     
  18. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    DAs kann ich dir so ohne Weiteres nicht sagen, aber vielleicht findest du hier --> Klick mich an <-- Hilfe.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
  19. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Hallo @sommerduft6969
    Ich hab mir aus dem Playstore FF & Edge aufs Smartphone gezogen & kann damit ganz gut Farmerama über Unity aufrufen,,,:)
    wobei ich eher Edge empfehlen könnte,,da läuft es bedeutend besser als aktuell noch im FF,,
     
    96bauerntrampel96 und kettenseger gefällt dies.
  20. sommerduft6969

    sommerduft6969 Foren-Grünschnabel

    Was ist dieses Unity? Kann man mir bitte einmal einen genauen link schicken?